checkAd

    Wie profitiert man am Erfolg eines Unternehmens, welches nicht an der Börse ist? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.15 15:52:23 von
    neuester Beitrag 12.04.15 12:33:59 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.208.708
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 15:52:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo! Ich lese zwar seit einiger Zeit hier mit, habe mich aber jetzt vor kurzem entschlossen anzumelden, damit ich ein paar spezielle Fragen stellen kann. Ich hoffe, ich poste im richtigen Unterforum, falls nicht, bitte nicht köpfen. Also...

      Wenn man ein Unternehmen kennt, wo man sich denkt, dass dieses eine gute Entwicklung durch machen wird, was kann man dann tun, um davon zu profitieren, wenn es nicht an der Börse gehandelt wird? Ohne jetzt natürlich Insiderwissen zu haben bzw. illegale Aktivitäten durchzuführen. Einfach weil man sich denkt, diese Idee ist genial und das wird ganz sicher funktionieren bzw. ist das spezielle Unternehmen an das ich denke, sowieso bereits mittendrin, aber keine AG, was mich halt wundert.

      Insofern würde ich nur gerne eine allgemeine Strategie kennen lernen, falls es überhaupt so eine gibt. Danke!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 19:24:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.238.168 von Unmachined am 04.03.15 15:52:23GmbH Anteile kaufen oder bei ner Personengesellschaft Mitunternehmer werden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.15 21:04:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.238.168 von Unmachined am 04.03.15 15:52:23Man könnte auch schauen, ob Zulieferer dieses Unternehmens an der Börse sind und deren Aktien kaufen. Um einen anderen User hier bei W:O zu zitieren: Nur die wenigsten Goldgräber sind reich geworden. Reich wurden diejenigen, die die Schaufeln und Ausrüstung für die Goldgräber herstellten.
      Avatar
      schrieb am 08.03.15 13:12:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.241.285 von Bunte17 am 04.03.15 19:24:23danke für die antworten!
      also...

      Zitat von Bunte17: GmbH Anteile kaufen oder bei ner Personengesellschaft Mitunternehmer werden


      das ist leider in einem derartig großen unternehmen und ich denke, dass ist definitiv der fall hier, leider für meine verhältnisse nur schwer möglich. es gibt nämlich ein direkt-investitionsprogramm habe ich auf der homepage gelesen, aber meine recherchen haben gezeigt, dass die beiträge bei solchen angeboten sehr hoch beginnen und da kann ich leider nicht mitspielen.

      Zitat von InsertName: Man könnte auch schauen, ob Zulieferer dieses Unternehmens an der Börse sind und deren Aktien kaufen. Um einen anderen User hier bei W:O zu zitieren: Nur die wenigsten Goldgräber sind reich geworden. Reich wurden diejenigen, die die Schaufeln und Ausrüstung für die Goldgräber herstellten.


      ja !! genau das meinte ich mit meinen überlegungen! danke du hast mich verstanden! :)

      nur kann ich interne informationen nicht bekommen, wäre auch nicht legal denke ich, wenn das der fall wäre. also infos wie, wer die zulieferer sind und dergleichen. ich könnte also nur allgemein vermuten. an der stelle muss ich konkreter werden, da es ansonsten nicht zielführend ist, so eine frage zu stellen, also...

      bei goldgräber sind es schaufeln, was wäre das ausschlaggebende bei einem "LED-Vermieter" ? die leds welche importiert werden? werden sie überhaupt importiert? gibt es da ein unternehmen, welches der hersteller ist für ein bestimmtes Bauteil, was in allen LEDs vorkommt? oder gibt es da einen rohstoff der nur in leds vorkommt.. so viele fragen... :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.15 14:14:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sehe das genauso, man könnte recherchieren welche Zulieferer des jeweiligen Unternehmens an der Börse sind, die Aktien im Auge behalten und sie in weiterer Folge im Idealfall kaufen. Diese Infos sind ja oft nicht nur intern, sondern auch offene Geheimnisse, wenn es sich um größere Unternehmen mit vielen Kunden handelt.

      Bei der LED-Branche hängt es sicher auch von der Qualität der angebotenen oder vermieteten Produkte ab. Bei den Rohstoffen kann ich dir aber beispielsweise nicht weiterhelfen. :D Welches Unternehmen hast du da im Kopf?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 23:19:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.449.623 von dansk_krone am 29.03.15 14:14:49
      Zitat von dansk_krone: Ich sehe das genauso, man könnte recherchieren welche Zulieferer des jeweiligen Unternehmens an der Börse sind, die Aktien im Auge behalten und sie in weiterer Folge im Idealfall kaufen. Diese Infos sind ja oft nicht nur intern, sondern auch offene Geheimnisse, wenn es sich um größere Unternehmen mit vielen Kunden handelt.

      Bei der LED-Branche hängt es sicher auch von der Qualität der angebotenen oder vermieteten Produkte ab. Bei den Rohstoffen kann ich dir aber beispielsweise nicht weiterhelfen. :D Welches Unternehmen hast du da im Kopf?


      wollte es dir privat schreiben, aber da stand "unsere server sind gerade nicht online" ? aber posten geht? komisch. naja ist ja auch kein wirklicher geheimtip oder so: es geht um das unternehmen deutsche lichtmiete. wenn zeit bleibt, nehme ich mir die rohstoffe genauer unter die lupe, aber ziemlich aufwendig und ich weis nicht ob sich das überhaupt lohnt bei mir. mal sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 17:31:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oh ja, die Server sind bei Foren oft so eine Sache. Sie funktionieren einige Minuten nicht und dann hat es plötzlich wieder einwandfrei hin. Wobei ich das vor allem bei großen Foren nachvollziehen kann, aber es passiert hin und wieder auch bei weniger überlasteten Kanälen.

      Auf jeden Fall bedanke ich mich für deine Antwort und ich sehe mir gerade die Homepage an. Sie bieten auf jeden Fall ein sehr interessantes Konzept an.

      Die Produkte scheinen alle Made in Germany zu sein und ich habe unter anderem die folgende Erklärung gefunden: "Dazu beziehen wir alle verwendeten Komponenten, Kunststoffe, Aluminium etc. aus deutschen Fertigungsbetrieben, die nach unseren Vorgaben und mit eigens für die Deutsche Lichtmiete hergestellten Werkzeugen exklusiv für uns produziert werden."
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.15 12:33:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.528.034 von dansk_krone am 09.04.15 17:31:33danke. die homepage kenne ich mittlerweile in und auswendig, da ich sehr viel nach Informationen gesucht habe. Ist mittlerweile auch modernisiert worden. Naja wenn jemand neue Infos hat, bedanke ich mich jetzt schon im voraus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie profitiert man am Erfolg eines Unternehmens, welches nicht an der Börse ist?