checkAd

    Erfahrungen mit dem Broker DEGIRO (Seite 30)

    eröffnet am 10.03.15 12:56:03 von
    neuester Beitrag 27.08.22 12:45:48 von
    Beiträge: 372
    ID: 1.209.041
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 188.362
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 30
    • 38

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.16 20:31:37
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.546.793 von kbtrade am 25.10.16 10:28:31Habe gestern die Steuer 2015 zurückbekommen. Meine Verluste wurden mit dem Formular von DeGiro trotz Einspruch nicht anerkannt. Werd nochmal Einspruch einlegen. Ich frag mich gerade wie die mit Gewinnen umgehen, wenn Verluste nicht anerkannt werden. Grüße
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.10.16 10:28:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.992.205 von Bullentango am 04.08.16 19:25:02Hallo,

      auf der Webseite von DEGIRO steht unter dem Stichwort "Steuer":
      "Führt DEGIRO die Kapitalertragssteuer ab?

      Bei DEGIRO erfolgt kein automatischer Abzug der Kapitalertragssteuer. Wir unterstehen ausschließlich der niederländischen Finanzbehörde und werden von dieser reguliert.

      Nach Ablauf eines Jahres steht in Ihrem Webtrader ein Jahressteuerbericht zum Download bereit. Darin werden die steuerrelevanten Informationen aufgelistet. Es liegt in der Verantwortung des Kunden diese in seine Steuererklärung aufzunehmen."


      Hat jemand diesen Jahressteuerbericht von DEGIRO schon gesehen. Taugt der für die Steuererklärung?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.16 19:25:02
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.894.222 von Linux4me am 22.07.16 18:37:01
      Noch immer kein Handel nach Xetra
      Zitat von Linux4me: Hat Degiro jetzt auch nach Xetra Handel? Bei mir laufen die Kurse nach Xetraschluss heute weiter? Oder nur ein Anzeigefehler?


      Was schmerzt, dass eben nach 20 Uhr nichts mehr geht und vieles nicht mal bis dahin.

      Solange die keine ordentlichen OTC-Handel haben über diverse Emis ist es einfach nicht tragbar, weil ich zu viel verliere, wenn ich nach 20 Uhr mal nicht schnell reagieren kann.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.08.16 12:10:35
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.946.035 von freddy1989 am 29.07.16 13:35:23
      Zitat von freddy1989: Ich bin bei De Giro und kriege da öfter Ausländische Dividende.
      Wie sieht es mit dem "Jahressteuerbericht"aus akzepiert das Finanzamt diesen Bericht ohne Probleme?

      Bei mir hat das FA den Bericht akzeptiert. Ich weiss allerdings nicht, ob man das verallgemeinern kann.

      Zitat von freddy1989: Wie sieht es mit der Quellensteuer aus gibt es da auch ein extradokument?

      Nein. Die Quellensteuer wird auf der letzten Seite der Jahressteuerübersicht aufgeführt (Punkt Dividendenbersicht).
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 13:35:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Leute

      Ich bin bei De Giro und kriege da öfter Ausländische Dividende.

      Wie sieht es mit dem "Jahressteuerbericht"aus akzepiert das Finanzamt diesen Bericht ohne Probleme?

      Wie sieht es mit der Quellensteuer aus gibt es da auch ein extradokument?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 18:37:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hat Degiro jetzt auch nach Xetra Handel? Bei mir laufen die Kurse nach Xetraschluss heute weiter? Oder nur ein Anzeigefehler?
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.16 18:32:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hatte denn jetzt schon jemand den konkreten Fall, dass das Finanzamt die Steuerbescheinigung von Degiro abgelehnt hat?
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 21:04:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.796.260 von Roti_72 am 08.07.16 20:18:25Ich glaube nicht, dass es hier jemals Mindeststandards geben wird, auch wenn das mal ein echter Fortschritt in Europa wäre.

      Diese extrem günstigen Broker sind in so vielen Ländern tätig, da ist monetär nicht darstellbar, neben Compliance- und Geldwäsche-Fragen (die zwingend beachtet werden müssen) auch noch die unterschiedlichen Steuergesetzgebungen zu beachten. Dann wäre bei Degiro bspw. der Preis von 2€ nicht mehr haltbar ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.16 20:18:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.472.884 von trend_investor am 25.05.16 11:37:11
      Zitat von trend_investor: Ich würde mich vorher beim Finanzamt erkundigen...


      Hallo zusammen,
      hallo trend_investor,


      Recht hat Ihr mit:

      Übersichten inklusive Wechselkurs für jede Transaktion zum Exportieren anbieten würde ...

      wenn die einzelnen Transaktionen mittels Abrechnung belegt werden. Aber selbst die gibt es bei Degiro ja nicht ...



      Leider ist degiro hier auch nicht viel besser wie Interactive Brokers und deren WhiteLabel-Partner, nämlich stets die eigene Sache des Anlegers im jeweiligen Staat und dessen Finanzamt in Eigenregie seine Steuern zu deklarieren.

      Nur wenn es einen Mindeststandard für diese "ausländischen" Anbieter geben würde wie und in welcher Mindestform und Detailliertheit die Gesamtzusammenfassung und die einzelnen Transaktionen und/oder getrennt Währungswechsel für Privatkunden auflistet, erst dann würde die ganze Arbeit mit der Steuererklärung einfacher und für alle Beteiligten inkl. FA übersichtlicher werden. ... wird "gefühlt" ein Traum bleiben

      Die Börsenforen sind seit ca. 2010/11 wo die Börsen gut laufen Jahr für Jahr immer etwas voller mit dem Thema ausländischer Anbieter und Form der Dokumente für fas Finanzamt, besonders bei IB und deren Partner schlägt das immer wieder auf (auch hier im Forum)!

      @trend_investor
      yep, das was du mit Nordnet "durchgemacht" hast verstehe ich nur zu gut und würde ich auch kategorisch ausschliessen - never. Da hatte man zwar günstige Ordergebühren, zahlt jedoch mit der
      Zusammenstellung der Steuererklärung (egal ob selbst oder durch Steuerberater welcher Tradingprodukte versteht) ganz schön drauf, egal ob in Geld und/oder Zeitaufwand.

      @all
      denke das dies keine Absicht von degiro ist und die Daten der einzelnen Transaktionen und zugehörigen Währungswechsel verfügbar wären (auf dem Server), nur die Aufbereitung und anschließende zur Verfügung stellen haben
      die nicht so gut umgesetzt, mal sehen ob da noch Verbesserungen kommen??

      Eigentlich mag ich degiro ganz gerne da weit einfacher "gestrickt" als IB, aber die Steueraufstellung, Transaktionsdetailhistorie ist die Achillesferse, eine Steuererklärung sollte schon passen und der Broker einen Mindeststandard in der Datenlieferung haben.

      Meine Meinung bezieht sich auf einfachere Produkte (Aktien, ETF/ETC, Futures und CFDs) jedoch nicht auf börsengehandelte Optionen, verfallene Optionen (Prämieneinnahmen) und Konstruktionen von Optionsstrategien (Iron Condor, Iron Butterfly, Straddle, Strangle, Spread, etc. etc. etc.) bzw. Ausüben der Optionsscheine und dergleichen beim Emittenten usw. usw., diese Produkte sind m.M. steuerlich in einer eigenen Welt unterwegs!

      Viel Erfolg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 11:53:26
      Beitrag Nr. 73 ()
      Wie soll es denn sonst gehen?

      Am liebsten wäre mir es dem Finanzamt eine Vollmacht zu geben und die rechnen sich dann aus, was sie wollen. Aber das wird nicht gehen.
      • 1
      • 30
      • 38
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Erfahrungen mit dem Broker DEGIRO