checkAd

    Erfahrungen mit dem Broker DEGIRO (Seite 31)

    eröffnet am 10.03.15 12:56:03 von
    neuester Beitrag 27.08.22 12:45:48 von
    Beiträge: 372
    ID: 1.209.041
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 188.418
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31
    • 38

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 11:37:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nur dann ggf. , wenn die einzelnen Transaktionen mittels Abrechnung belegt werden. Aber selbst die gibt es bei Degiro ja nicht.

      Ich würde mich vorher beim Finanzamt erkundigen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 19:00:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Das müssten das aber akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 17:28:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      Das Problem mit Excel ist nur, dass die meisten Finanzämter das nicht akzeptieren...
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 14:21:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wenn Degiro bessere Übersichten inklusive Wechselkurs für jede Transaktion zum Exportieren anbieten würde, wäre es auch kein Problem. Es wäre für mich akzeptal ein darauf aufbauendes Excel template zu basteln.
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 14:05:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ehrlicherweise muss man sich als deutscher Kunde fragen, was Degiro als holländischer Broker mit der deutschen Steuer zu tun hat - gar nichts. Das war damals bei Nordnet auch nicht anders.

      Wer hier mehr Service will, muss zu einem deutschen Broker gehen. Ich habe aus der Erfahrung von Nordnet gelernt und würde dies nie wieder anders haben wollen - es sei denn, der Gesetzgeber ändert die Steuer. Nordnet hat jede Transaktion der Bafin gemeldet, aber keine Steuerbescheinigung nach deutschem Recht ausgestellt. Hinzu kam dann, dass in Schweden kein FiFo gilt, so dass man dann am Ende des Jahres in mühsamer Kleinarbeit alles selber machen musste. Nie wieder!

      Vor diesem Hintergrund ist Degiro in meinen Augen für aktivere Kunden inakzeptabel...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.16 09:23:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Degiro hat Probleme bei einem Depotübertrag, da sie angeblich einige Papiere nicht in
      ihren "Webtrader" buchen können.

      Ich soll die verkaufen, was aber bei den niedrigen Kursen und dem großen Spread unsinnig ist.

      Und meine 1.000.000 Proto werden nichteinmal notiert.
      Die Firma ist pleite und am Neustrukturieren, hoffentlich jedenfalls.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 23:29:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wenn ich alles summiere kommt nicht der Endkontostand raus. Ich hatte jedoch zum Ende des Jahres wieder alles in Cash. Mindestens eine Kapitalmaßnahme war auf jeden Fall falsch. Ich vermute die Differenz liegt daran, dass keine Kursgewinne/Verluste von Fremdwährungen auftauchen. So ist die Übersicht unbrauchbar und falsch bei mir. Man sieht nicht einmal auf was sich die Kursgewinne z.B. genau beziehen. Da wird es schwer das mit den Währungsgescäften auseinanderzurechnen.
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 21:46:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.460.541 von martin365 am 23.05.16 14:12:24Was war denn nicht korrekt an der Bescheinigung? Scheint immer noch besser wie mancher deutscher Broker, der teilweise blödsinnig Steuern abführt. So hat Cortal Consors Steuern bei der Teilung von HP in zwei Gesellschaften abgeführt. Jetzt haben Sie bei der Übernahme von Sandisk durch Western Digital dasselbe gemacht.
      Da ist mir doch ein Broker lieber, der erst gar keine Steuer abführt...
      Avatar
      schrieb am 23.05.16 14:12:24
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die Jahressteuerbericht ist nicht korrekt bei mir gewesen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.02.16 12:08:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.753.838 von freddy1989 am 15.02.16 22:27:02Folgende Info schreibt Degiro hier in seinen FAQs:

      Führt DEGIRO die Kapitalertragssteuer ab?
      Bei DEGIRO erfolgt kein automatischer Abzug der Kapitalertragssteuer. Wir unterstehen ausschließlich der niederländischen Finanzbehörde und werden von dieser reguliert.

      Nach Ablauf eines Jahres steht in Ihrem Webtrader ein Jahressteuerbericht zum Download bereit. Darin werden die steuerrelevanten Informationen aufgelistet. Es liegt in der Verantwortung des Kunden diese in seine Steuererklärung aufzunehmen


      Ich glaube allerdings nicht, dass dieser Steuerbericht der deutschen Vorgabe entspricht...
      • 1
      • 31
      • 38
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Erfahrungen mit dem Broker DEGIRO