checkAd

    automatisch geschlossene Positionen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.15 01:07:15 von
    neuester Beitrag 17.03.15 22:06:05 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.209.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.446
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 01:07:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      auch wenn ich mich jetzt als unerfahren und naiv oute, muss ich mal ne ganz wichtige Frage stellen...

      Ich hatte eine offene Long-Position auf Öl. Da es am Freitag extrem gefallen ist, war ich natürlich im Verlust und die Position zum Handelsende noch aktiv. Heute musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Position am Samstag automatisch geschlossen wurde. Zusätzlich wurden mir auch Gebühren abgezogen, obwohl die Position für mich gar nicht mehr handelbar und quasi schon zum Verlust verurteilt war.

      Ist es denn normal, oder legitim dass Aktien ein Ablaufdatum haben? Was hat das für einen Sinn?
      Bitte klärt mich mal darüber auf und ob man da etwas machen kann, oder sollte?

      Vielen Dank schonmal!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.15 22:25:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.336.154 von Icke13 am 16.03.15 01:07:15Hallo,

      das nennt sich Zwangsliquidikation, weil man einen/den Margin Call erreicht und/oder überschritten hat. Ist bei CFDs und anderen Derivaten i.d.R. üblich.


      Aktien haben nur ein Ablaufdatum: Wenn die Firma der Aktie tot ist. Hat mit deinem Problem aber nichts zu tun, weil du keine Aktien gehandelt hast, stimmts?
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 21:49:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo BeastXXL,

      nein, hatte keine Aktien gehandelt, sondern CFD´s, ein Terminkontrakt.
      Mittlerweile ist mir das ganze auch klar. Hab mich da mal etwas belesen zu dem Thema.
      Tsja, das passiert, wenn man mit "wenig" Aufwand versucht etwas Geld zu machen, sich aber im Endeffekt nicht wirklich mit der Materie auseinander setzt - teures Lehrgeld...
      Da gibts ja auch die Möglichkeit des "RollOver", den bietet mein Broker aber leider nicht an.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.15 22:06:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.355.903 von Icke13 am 17.03.15 21:49:11
      Zitat von Icke13: Tsja, das passiert, wenn man mit "wenig" Aufwand versucht etwas Geld zu machen, sich aber im Endeffekt nicht wirklich mit der Materie auseinander setzt - teures Lehrgeld...


      Gute Einsicht! :)

      Noch ein Tipp: Neben dem technischen Kram (welche Indikatoren, welcher Broker etc.) solltest du dich auch sehr intensiv mit der psychologischen Seite auseinandersetzen. Deine Psyche kann dich mehr Geld kosten als das, was dir kürzlich geschehen ist. Kein Witz!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      automatisch geschlossene Positionen