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    Bei Turbinen-Hersteller Rolls Royce sinkt erstmals seit 2004 Umsatz (Seite 2) | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.03.15 09:23:27 von
    neuester Beitrag 19.04.24 19:59:39 von
    Beiträge: 1.222
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      schrieb am 06.03.24 12:30:39
      Beitrag Nr. 1.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.403.814 von 8-lagig am 06.03.24 12:20:50Hat niemand behauptet.
      Rolls-Royce Holdings | 4,452 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 12:20:50
      Beitrag Nr. 1.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.401.162 von toller am 06.03.24 03:41:20
      Zitat von toller: Übrigens verdient RR weniger, wenn weniger geflogen wird.


      Es wird aber nicht weniger geflogen. Schau mal auf die Passagierzahlen der Flughäfen. Und dann noch der Defence Sektor on Top.

      Und nun lass uns wieder vertragen.
      Rolls-Royce Holdings | 4,441 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 10:49:12
      Beitrag Nr. 1.210 ()
      Hier auch nochmal positives von BoA. Auf Consors ist nur die headline, dass BoA auf 520 erhöht, habe es aber nirgendwo sonst gefunden, ausser den positiven aussagen in dem nachfolgenden Artikel auf Yahoo.

      Und Moodys hebt das Rating!
      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ROLLS-ROYCE-HOLDIN…


      Übrigens steht in dem link unten nochmal der Zusammenhang zwischen Revenue und engine flying hours, nur mal so am Rande. Aber wie gesagt, aktuell wird ja nicht weniger geflogen ;-)

      Why the Rolls-Royce share price could keep going higher
      https://uk.finance.yahoo.com/news/why-rolls-royce-share-pri…
      After a stellar 2023, the Rolls-Royce (LSE:RR) share price is heading higher in 2024. And analysts at Bank of America think it might have further to go.

      Estimates for engine flying hours – a key metric for the company – are looking strong and more is expected for the future. If that’s true, the stock could carry on climbing.

      Engine flying hours

      Around 44% of Rolls-Royce’s revenues come from its civil aerospace division. And the majority of profits in this part of the business are derived from servicing engines, rather than selling them.

      This happens on a use basis, so the more time engines spend flying, the more need there is for servicing. So Rolls-Royce shares are – to some extent – a bet on long-term demand for air travel.

      Last August, the company reported engine flying hours at 83% of pre-pandemic levels. This boosted operating income from £1.6bn to £2.3bn.

      According to Bank of America, this should get back to 87% in the next update before a full recovery in 2024. If this happens, I’d expect profitability to go even higher.

      Right now, the stock has a market cap of £25.5bn. Higher earnings would make an already attractive-looking stock look like even more of a bargain.

      Economic outlook

      If things go the way BofA’s analysts are expecting, I think the Rolls-Royce share price has further to climb. But there are reasons for being cautious about the idea of a full recovery in air travel.

      Demand is likely – in my view – to be closely tied to economic growth and consumer strength. And the recent data from this hasn’t been hugely encouraging.

      In both the US and the UK, consumer spending has been fairly strong. But credit card debt has been climbing and this is obviously not something that can go on indefinitely.
      Rolls-Royce Holdings | 4,412 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 10:41:37
      Beitrag Nr. 1.209 ()
      Übrigens, um mal wieder zum Zusammenhang Luftfahrt - RR zurückzukommen.
      Emirates schiesst weiterhin gegen Rolls Royce. Die sind sauer wegen der triebwerksprobleme und Clark hatte schon wiederholt gesagt, dass das an RR liegt. Jetzt wieder
      https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/nachrichten…

      Und um so wichtiger, dass Lufthansa weiterhin RR den Rücken stärkt. Im vergangenen Jahr haben Sie eindeutig dazu Stellung bezogen und die Triebwerke als sehr verlässlich bezeichnet und natürlich auf die Wartungsintervalle hingewiesen (klar LH Technik und RR verdienen beide daran).

      Und jetzt kommt vor einigen Wochen auch noch der Werksausbau dazu:
      https://www.airliners.de/lufthansa-technik-rolls-royce-bauen…

      Also läuft weiter wie geplant.
      Rolls-Royce Holdings | 4,410 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 09:45:36
      Beitrag Nr. 1.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.402.386 von 8-lagig am 06.03.24 09:34:43Man raffst Du es nicht? Ich hab nie nichts von weniger fliegen gesagt!!

      Ich poste ab und an mal von den vollen Fliegern, der vollen Business Klasse (…) und dass viel geflogen wird. Leider wie airfrance zeigt (ist übrigens völlig übertrieben der Rückgang) heißt viel Fliegen nicht auch viel verdienen - wenn Du über Zusammenhänge sprichst.

      Du hast einfach dieses eine posting völlig überinterpretiert und tauchst hier auf und laedst deinen Frust ab und gehst auf eine Ebene die unangebracht ist.

      Also RR läuft, und den Kurs kenne ich sehr gut, wie gesagt bin seit <1euro drin 👍 und beobachte daher sehr genau, wie der Laden lauft.

      Also, gerne jetzt nicht wieder persönlich werden, lass es einfach. Ich denke du bist lange genug dabei, um zu erkennen, wann man in einem Kommentar daneben gegriffen hat oder sogar jetzt schon zweimal.

      Und ich wiederhole mich gerne, ich lasse mich gerne korrigieren und lerne auch gerne dazu, aber dann bitte in einer vernünftigen Art und Weise und nicht so.
      Rolls-Royce Holdings | 4,422 €

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      Avatar
      schrieb am 06.03.24 09:34:43
      Beitrag Nr. 1.207 ()
      Schau einfach mal auf den Kurs
      ...und sei ganz still.

      Die Fakten sind im Kurs, Spekulationen über angebliches weniger Fliegen sind Nonsens vs. RR.
      Rolls-Royce Holdings | 4,431 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 09:15:56
      Beitrag Nr. 1.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.401.282 von 8-lagig am 06.03.24 06:44:57Mann, ich weiss nicht warum du so aggro bist. Wenn weniger geflogen wird verdienen Performance Modelle weniger geld. Du hast wahrscheinlich nicht viel mit Luftfahrt zu tun. Aber das ist auch hier nicht der Punkt. Du gehst mich an mit nonsense und eben schon wieder, und pauschalierst nur. Ich habe lediglich gesagt, dass RR an dem tag vielleicht in Summe runter geht, weil alle Luftfahrt runtergehen.

      Ich habe übrigens auch nie gesagt, dass weniger geflogen wird. Fliege selbst dauernd, und weiss sehr gut die Auslastung einzuschätzen.

      Bleib doch mal bei den Fakten, ich habe dir ja schon die Umsatzverteilung nach Segmenten geschrieben.

      Und wir diskutieren hier schon ein bisschen länger zu RR, uns ist auch klar, das Defense momentan die Bewertungen treibt. Aber allem voran, RR hat operativ Hausaufgaben gemacht und sich stark verbessert. Und der starke Anstieg im zivilen Flugzeugbau tut sein übriges.

      Nur als side info: ich bin seit 0,97 bei RR drin, mit ner knapp 5 stelligen Aktienzahl. Vielleicht bist du ein bisschen spät dran. Und „Sparbuch“, ich weiss nicht aus welchem Zeitalter Du stammst, kenne ich nicht.

      Danke und suche Dir bitte ein anderes Ventil.
      Rolls-Royce Holdings | 4,404 €
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 06:44:57
      Beitrag Nr. 1.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.401.162 von toller am 06.03.24 03:41:20
      Reiseboom
      Zitat von toller: Übrigens verdient RR weniger, wenn weniger geflogen wird. Da im zivilen Bereich das Geschäftsmodell nach Flugstunden abrechnet, neben dem sehr erfolgreichen wartungsgeschäft.


      Momentan wird weder weniger geflogen noch werden weniger Jets gebaut. Wenn einige LINIENfluggesellschaften ihren Laden nicht im Griff haben, dann fällt das nicht auf RR zurück. Die Bücher sind voll bei RR.
      Wenn Lufthansa, Airfrance oder irgendwelche Billigflieger ihre Kalkulation nicht im Griff haben, cest la vie.
      Täglich 6 halbvolle LH Flieger Hamburg München und die Piloten verdienen 200.000 Euro/anno, die Saftschubsen 50.000 .
      Oder Billigflieger die für 19,50 Euro von Nordeuropa nach Malle fliegen..

      Wer die Zusammenhänge RR vs. Linienfliegermargen nicht begreift, der sollte sein Geld besser aufs Sparbuch legen.
      Rolls-Royce Holdings | 4,413 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 03:41:20
      Beitrag Nr. 1.204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.401.159 von toller am 06.03.24 03:15:18Übrigens verdient RR weniger, wenn weniger geflogen wird. Da im zivilen Bereich das Geschäftsmodell nach Flugstunden abrechnet, neben dem sehr erfolgreichen wartungsgeschäft.
      Rolls-Royce Holdings | 4,413 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.24 03:15:18
      Beitrag Nr. 1.203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.399.725 von 8-lagig am 05.03.24 19:18:25Lass mich gerne faktenbasiert belehren,…ok, fangen wir mal mit den Fakten an: es ging runter.

      Vermutung war, dass Luftfahrt Sentiment mal wieder sehr negativ durch Airfrance zahlen.

      Was hat RollsRoyce damit zu tun? Ein Großteil des Geschäftes (46%) stammt von Triebwerken für zivile Luftfahrt (widebody aber auch viel Business Jets). Was nicht zwangsläufig heißt, dass mit jedem schlechten Tag auch weniger Flugzeugtriebwerke verkauft werden.

      Wenn du diesen Zusammenhang nicht hinbekommst, dann ist das Dein Problem.

      Übrigens der Rest des Umsatzes teilt sich fast gleich auf Defense und Power Systems auf.
      Rolls-Royce Holdings | 4,413 €
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