checkAd

    Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds! (Seite 33)

    eröffnet am 24.03.15 11:57:50 von
    neuester Beitrag 24.01.24 04:54:51 von
    Beiträge: 500
    ID: 1.210.025
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 136.882
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 33
    • 50

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 14:22:04
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.923.807 von Urlaub2 am 06.06.15 13:44:04Übrigens ist einer der Gründe für das gute Abschneiden von Flossbach die Tatsache, daß die im Crash vom August 2011 tatsächlich eine Absicherung hatten.

      Heute bin ich aber vom Fonds weniger überzeugt, wobei mich das hohe Fondsvolumen noch nicht stört.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 13:44:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.923.741 von valerie am 06.06.15 13:25:50Wieso, wir hatten hier den Fidelity World Fund diskutiert mit 8,3 % in den letzten 10 Jahren trotz eines Jahrhundertcrashs.

      Den will ich weiter aufstocken.

      Auch kann man erwähnen, daß US-Aktien besser sind als ihr Ruf, weil sie 1,7 Billionen Dollar Cashreserven haben, die sie für Aktienrückkäufe verwenden können, was Dax-Konzerne eben nicht machen.

      Und da ist man mit guten weltweiten Fonds, die 50 % US-Anteil haben, gut bedient.

      Und "Meister" Müller will ich auch weiter auf der Watchlist haben.

      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 13:25:50
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.923.702 von Urlaub2 am 06.06.15 13:14:02
      Zitat von Urlaub2: Wer mit 5-6 % zufrieden ist, kann Flossbach, Müller nehmen oder viele andere Fonds.

      Da brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren.


      Nur zur Erinnerung - es geht in diesem Thread um den Fonds von Herrn Müller. ;)

      Und ein letztes Mal:

      Auf 10 Jahre machten der MSCI bzw. MSCI Value in Dollar annualisiert ca. 7%!

      Selbst wenn Müller das trotz Absicherungen schafft...aber 10% p.a. sind illusorisch.

      Du hast einfach Vorstellungen, die es m.E. nicht gibt. 10% p.a. und größere Draw Downs sollen vermieden werden? Falls dir mal ein solcher Fonds begegnet, dann lass es mich wissen. Dann möchte ich aber auch sehen, wie der Fonds die Jahre 2008 und 2009 absolvierte.

      Dann gerne per PN oder in "Asset Allocation".

      ;) Valerie
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 13:14:02
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.923.663 von valerie am 06.06.15 13:02:24Wer mit 5-6 % zufrieden ist, kann Flossbach, Müller nehmen oder viele andere Fonds.

      Da brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren.

      Du hast aber ständig die ETFs hervorgehoben, die selbst mir etwas zu riskant sind, obwohl ich beim Ziel von 10 % schon mit Risiko unterwegs bin und dazu Bonuszertifikate habe mit deutlich über 10 %, die man aber genau verfolgen muß.

      Und bei in der Zukunft "teuren" Aktien meine ich nicht Shanghai mit KGV 70.

      Da würde auch Müller mit Absicherung nicht helfen.

      Trotzdem bin ich mir relativ sicher, daß Aktien in Zukunft eher noch etwas teurer sind als heute.

      Und da kann Müller ins Spiel kommen.

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 13:03:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.920.978 von valerie am 05.06.15 18:46:50Die Geschichte mit der Absicherung ist schon interessant. Ob es beim Müllerfonds wirklich klappt, nicht zu viel in den Aufwärtsphasen an Performance zu verlieren, muss sich noch zeigen.

      Ich wäre allerdings sehr an solchen Absicherungskonzepten interessiert. Selber ist mir sowas nämlich noch nie gelungen. Entweder verfallen die Absicherungen wertlos (man hätte sie nicht gebraucht) oder man hat zu wenig abgesichert usw. Gleiche Probleme bei der Währungsabsicherung, wenn man nicht zu 100% hedgen will.

      Vielleicht verrät der transparente Dirk ja mal konkret, wie seine Absicherung (d.h. die durch die beauftragte Profifirma) konkret läuft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 13:02:24
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.923.606 von Urlaub2 am 06.06.15 12:51:14
      Zitat von Urlaub2: Man könnte bei Müller einsteigen, wenn Aktien so teuer sind, daß man auf jeden Fall mit einem Crash rechnen muß.


      :confused::confused::confused:

      Wenn Aktien so teuer sind, dass ein Crash offensichtlich, dann plündere ich sofort meine Festgeldkonten und setze alles auf Müller, weil er im Gegensatz zum ETF weniger verliert.

      Urlaub2, was ist denn das für eine Logik? Müller sichert ab, geht aber nicht short!

      Und noch einmal: Das mit dem Flossbach und dessen Vergleichbarkeit ist doch hinlänglich geklärt - es geht nur um die Arbeit der Fondsmanager.

      Und vergiss das mal mit den 10% p.a.! Auch das hat Müller gut erklärt. Wer 10% p.a. möchte, der darf sich über schlaflose Nächte + Risiko nicht beklagen. Demnach reichen 90% der Anleger wohl 5%-6%, dafür aber genügend Schlaf dank Fallschirm.

      ;) Valerie
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 12:51:14
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.923.570 von Urlaub2 am 06.06.15 12:43:51Berichtigung: Fondis läuft nicht besser.

      Müller ist meiner Meinung nur gut, wenn er "richtig" absichert.

      Das bezweifle ich aber.

      Man könnte bei Müller einsteigen, wenn Aktien so teuer sind, daß man auf jeden Fall mit einem Crash rechnen muß.

      Davon sind wir aber noch weit entfernt.

      :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 12:43:51
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.921.503 von valerie am 05.06.15 20:16:50Flossbach lief in den letzten 3 Monaten nicht gut, der Vergleich mit Müller hinkt insofern, als das nur ein Mischfonds ist.

      Ich würde bei Müller einsteigen, wenn ich glaube, 10 % zu verdienen.

      Trotz der (bisher richtigen) Absicherung hinkt er aber hinter dem normalen Weltindex her.

      Auch ein Fonds wie z.B. Fondis läuft besser.

      Bezüglich GR glaube ich nicht, daß GR pleite geht, weil die sich über ELA weiter retten werden.

      Die EZB wird ELA nicht abschalten, weil sie ab Juli von GR selbst über 3 Mrd. zu bekommen hat, wobei GR ihr das über ELA drucken muß.

      ;)
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 23:04:40
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.920.309 von Swapper am 05.06.15 17:17:26Dirk Müller hat mehrfach klipp und klar gesagt, dass er den MSCI World Value als Benchmark ansieht, die Erwähnung des DAX dürfte als Zusatzinformation zu verstehen sein.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 20:16:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.921.422 von elmago am 05.06.15 20:00:57@elmago

      Exakt das ist der Grund, warum ich den Flossbach immer gerne als Referenzfonds nehme. Das Team um Bert Flossbach machte in der Vergangenheit einen super Job.

      Allerdings wächst der Fonds auch von Monat zu Monat gewaltig und es liegen derweil 7,2 Milliarden in diesem Fonds. Die Entwicklung des Fondsvermögens ist schon beinahe beängstigend.

      Um deine Angaben zu ergänzen:

      Den Fonds gibt es seit dem 23.10.2007!

      Der max. Draw Down liegt bei 29,71% (Mitte 2008); der max. Draw Down in den letzten drei Jahren bei nur 7,07%. Das sind exorbitante Werte.

      Seit Emission machte der Fonds 120,12%; in den letzten fünf Jahren annualisiert 11,5% bei begrenztem Risiko.

      Hut ab.

      ;) Valerie

      P.S. Man munkelt, die WELT AM SONNTAG bringt am Wochenende einen eher zurückhaltenden Bericht zum Müller-Fonds.
      9 Antworten
      • 1
      • 33
      • 50
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds!