checkAd

    Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds! (Seite 43)

    eröffnet am 24.03.15 11:57:50 von
    neuester Beitrag 24.01.24 04:54:51 von
    Beiträge: 500
    ID: 1.210.025
    Aufrufe heute: 34
    Gesamt: 135.914
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 43
    • 50

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 16:41:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.785.447 von startvestor am 15.05.15 15:14:27Da ich keinen Facebook - Account besitze, gehe ich (auch) immer den Weg über die Müller-Fonds-Seite.

      Dort wird heute seitens eines Users gefragt:

      Wurden hier Kommentare gelöscht ? Oder bringe ich Beiträge durcheinander?

      Da auch Dirk Müller "nur" Mensch, kann ich mir gut vorstellen, dass er selbst seine Antwort noch einmal überdachte und zu dem Ergebnis kam, dass es besser ist, manchmal den Ball flach zu halten und mitunter etwas bedächtiger zu reagieren.

      ...kennen wir Foristi ja und sollte uns nicht fremd sein. Je nach Tageslaune der ein oder andere Fauxpas. Wem passiert das nicht. Es scheint eben nicht immer die Sonne.

      ;) Valerie
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 15:14:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.784.259 von Camelita am 15.05.15 12:52:36Wenn dem so ist, dann ist das sehr schwach von Dirk Müller. Das gäbe dann trotz der (scheinbaren?) Transparenz einen Stempel der Unseriösität. Vielleicht wird er ja doch durch die hohen Anlegersummen und die folgenden hohen Gebühren korrumpiert, wäre sehr schade. Und dann wäre er am Ende nicht besser einzuschätzen als der Geissen-Fonds.

      Ich will aber die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass sein Transparenz-Modell funktionieren kann.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.05.15 12:52:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      kritische Fragen werden übrigens auf Facebook gelöscht, soviel zu zensur
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 18:24:14
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.779.495 von curacanne am 14.05.15 16:24:49Die 50 Euro wird der Fonds wohl nie sehen. Davon bin ich fest überzeugt.

      Und es geht auch nicht darum, ob man bei 50,- Euro, bei 75,- Euro oder bei 90,- Euro einsteigt.

      Es geht a priori darum, ob man an die Professionalität, die Expertise und das Know How eines Fondsmanagers und sein Team glaubt.

      Ich habe auch nichts gegen den Dirk Müller Fonds und auch nichts gegen die Gebühren, die er für sein Team in Anspruch nimmt.

      Ich möchte nur zur Vorsicht mahnen und darum bitten, Alternativen in Betracht zu ziehen. Dirk Müller ist ein perfekter Selbstdarsteller und seine o.g. Reaktion stimmte mich sehr nachdenklich - wie gesagt, mich persönlich!

      Das sind Phrasen, die ich von einem Herrn Flossbach oder einem Herrn Erhard bisher nicht las; im Gegenteil. Ich erinnere mich an ein Interview, ca. 1 Jahr lang her, da sagte Herr Flossbach sinngemäß, dass seine Anleger jetzt bitte nicht erwarten sollen, dass es mit der Performance seines Paradefonds nun Jahr für Jahr so weitergeht.

      ...und, schaut man heute, steht dieser Fonds auf "Ein-Jahres-Sicht" schon wieder bei +18%.

      Da darf man dann auch mal - nicht zuletzt auf Grund der hervorragenden Historie - 1,69% Gesamtkosten nehmen.

      Warten wir es einfach ab.

      ;) Valerie
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 16:24:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.778.829 von valerie am 14.05.15 14:15:25ich würde da, wenn überhaupt erst um die 50 euro einsteigen:rolleyes:,
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 14:15:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.778.679 von valerie am 14.05.15 13:49:25Und kaum lockt man Herrn Müller aus der Reserve, da wird der Ton "rauher":

      Hat SIe die neidische Konkurrenz geschickt oder warum treiben Sie hier Desinformation?
      Nur um es klar zu stellen: Der NAV meines Fonds steht bei etwa 97.
      Das bedeutet einen Rückgang von 3%.
      In der gleichen Zeit seit Auflegung des Fonds steht der an die Laufzeit adaptierte Kurs unserer Benchmark (MSCI World Value auf Eurobasis) bei 95,00.
      Der Vergleichindex hat also in diesen wenigen Wochen volle 2 Prozentpunkte mehr verloren.
      Hätten Sie also den von Ihnen hochgepriesenen ETF gekauft, hätten sie einen um 63% höheren Verlust.
      Der Dax hat in dieser Zeit ebenfalls 5% verloren, falls Ihnen ein DAX-ETF lieber gewesen wäre. Herzlichen Glückwunsch. Ihre Kommentare "vergoldeter Name" sollten Sie durch etwas mehr Sachlichkeit ersetzen. Trolle braucht hier niemand.


      Sehr souverän, Herr Müller.

      1. Kauften den Müller Fonds nicht alle mit 0% Ausgabeaufschlag

      2. Weigerte sich Herr Müller bis dato eine Benchmark anzugeben - ist ja auch sinnvoll, denn da, wo kein Maßstab, kann man auch nicht schlechter sein

      3. ...und warum plötzlich der MSCI-World und nicht der S&P 500 - wie er selbst schrieb, dominieren doch die Aktien amerikanischer Unternehmen seinen Fonds

      Nein, Herr Müller, "Trolle braucht hier niemand".

      ;) Valerie
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 13:49:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Nun, da wagt es doch bei Facebook wirklich jemand, diese kritische Frage zu stellen:

      Wenn ich das richtig sehe, haben die Leute, die Ihren Fonds gekauft haben, schon 6-7% Minus gemacht...80%-90% der Fondsmanager schaffen es nicht, den Markt zu schlagen... warum um Himmels willen soll man ihren Fonds kaufen und keine ETF's?

      Daraufhin die Antwort eines Müller-Jüngers, der sich regelmäßig (im Sinne Müllers) zu Wort meldet:

      Wenn jeder in ETF's investieren würde, käme es zum Paradoxon, da es dann die Grundlage, worauf ETF's sich beziehen, nicht gäbe

      Ähhh...ja, warum nicht!

      Wie auch immer diese Nobelpreis-trächtige Theorie zustande kam...vielleicht am Vatertag einfach mal nicht mit dem Bollerwagen um die Häuser ziehen.

      ;) Valerie
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 19:37:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.774.503 von valerie am 13.05.15 18:58:30oh je, erinnert mich stark an den Uwe lang fond:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 18:58:30
      Beitrag Nr. 72 ()
      OH, Herr Müller liest offensichtlich mit und versucht, seiner kleinen Facebook-Truppe nun zu erklären, warum ein ETF so gar nichts taugt. Klar, da wo kein Manager, da auch keine 1,6% Managementgebühren.

      Der Tag wurde noch turbulenter als er zunächst aussah und der dezente Hinweis in Klammern im Kommentar von heute morgen hat sich bewahrheitet. Der Euro wird stark und legt gegen den USD 1,5% zu. Im Umkehrschluß sinkt der Wert unserer US-Aktien, die den Großteil des Depots ausmachen um 1,5% mit entsprechender Auswirkung auf den Fondspreis.
      ABER ACHTUNG! : So wäre es zumindest, wenn wir wie viele Fonds oder die ETF´s auf Währungsabsicherungen verzichtet hätten. Da wir aber eine vollständige Währungsabsicherung vorgenommen haben, bleibt diese Auswirkung auf den Fonds aus.


      Da vergleichen wir doch einfach mal den S&P 500 (natürlich in EURO, voll investiert und ohne jede Absicherung) mit seinem Fonds.

      Zeitraum: Seit Emission (17.04.) bis heute:



      :confused: Valerie
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.05.15 11:56:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.749.009 von elmago am 10.05.15 10:59:46
      Zitat von elmago: Ich bin gespannt, wie sich der Müller-Fonds auf Sicht von 1, 3, 5 etc. Jahren entwickeln wird, falls er sich so lange behaupten kann.

      Der Müller-Fonds kann in Derivate gehen und die Aktienquote auf 51% herunterfahren, aber der ETF nicht. Ob Müller mit seinen Mitteln auf Sicht von 5+ Jahren erfolgreicher sein wird als andere Fonds, muss er noch beweisen.


      elmago, ich denke, dass Herr Müller (auch angesichts der Jungfräulichkeit des Fonds und seiner derzeitigen Meinung zum Markt) max. zu 60% investiert ist + Absicherungen.

      Wie du es schon schreibst, da muss jeder für sich selbst interpretieren, wie er o.g. Verlust bewertet.

      Lothar, ich käme ja nie auf die Idee, alles auf einen MSCI World zu setzen - da ist für mich nach wie vor nur eine eher zu vernachlässigende Beimischung.

      Und dass EINFACH manchmal besser ist - schau dir EASY30 - deren Konzept ist ja für "Unwissende" unter Gebührenaspekten nicht so schlecht. Aber selbst EASY30 mit nur 30% Aktien und 70% Renten war in den letzten Tagen ein Beweis dafür, dass manchmal das Simple besser ist.

      Man braucht nicht sechs verschiedene ETF auf Aktienindizes um diesen Bereich weltweit abzudecken.

      ;) Valerie

      P.S. Du hast eine PN!
      • 1
      • 43
      • 50
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds!