checkAd

    Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds! (Seite 48)

    eröffnet am 24.03.15 11:57:50 von
    neuester Beitrag 24.01.24 04:54:51 von
    Beiträge: 500
    ID: 1.210.025
    Aufrufe heute: 18
    Gesamt: 136.846
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 48
    • 50

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 21:09:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo stepan90
      ... das mag schon sein.

      Die Unternehmen in dieser Branche sind nicht unbedingt hoch kapitalisiert, was es für Fonds sowieso schwierig macht hier zu investieren.

      Für Privatanleger ist es auch nicht einfach, klar gibt es ein paar entsprechende Unternehmen, aber die Aquakultur kein einfaches Geschäftsmodell (Umweltschutz etc.) und man sollte hier schon mehr wissen als ein Chart hergibt.
      http://www.trendlink.com/aktien/Fisch-Aquafarming

      Es ist ein interessantes Invest vor allem in Zukunft, aber wie gesagt, Wohl und Wehe liegen hier dicht beieinander.
      Für den reinen Hobbyanleger eher nicht geeignet.

      Für Mr. Dax ist es vermutlich auch ein Marketing Thema und kein Bringer im Depot. Klingt halt gut und neu aufgelegte Fonds müssen erstmal verkauft werden.

      Alles wird gut ...
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:15:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.582.784 von Swapper am 16.04.15 20:11:36
      Zitat von Swapper: Es gibt keine gänzlich unbekannten Aktiengesellschaften


      Für den Durchschnittsanleger dürfte das aber eher ein unbeachtetes Geschäftsfeld sein.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 20:11:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es gibt keine gänzlich unbekannten Aktiengesellschaften und davon redet Dirk Müller auch nicht.

      Und Fischzucht, Stichwort Aquakultur, ist kein neues Thema.
      http://www.teleboerse.de/aktien/Spitzen-Renditen-mit-Fischzu…

      Auch habe ich noch nichts überraschendes gelesen mit der Mr. Dax, der bekannt wurde weil er unter der der DAX Anzeigetafel arbeitete, die Fondswelt aufrollen will.
      https://www.fondsdiscount.de/magazin/beitrag/mr-dax-im-gespr…

      Es gibt schlimmers als Mr. Dax, aber das wars dann auch schon.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 18:30:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      In einem kürzlichen Video hat Dirk Müller davon gesprochen, dass auch gänzlich unbekannte Titel dabei sein sollen. Er hat von einer nicht näher benannten "margenstarken Lachsfarm" gesprochen. Ob die jetzt gekauft wird, hat er natürlich nicht bestätigt. Abes es scheint so, als ob man bei der Auswahl der Titel einen weiten Horizont hat.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 18:24:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.581.821 von Stephan90 am 16.04.15 18:10:26@Stephan

      Ich bin schon im Vorfeld davon überzeugt, dass man sich seitens des Fondsmanagements bei der Auswahl der Aktien keine Blöße geben wird.

      Das wird das "who's who" des Marktes sein bzw. die Etablierten, die man eben spontan assoziiert. Hier und dort vielleicht eine eher unbekannte "Perle".

      Aber das Entscheidende wird sich zeigen:

      An der Börse gibt es eben nicht nur gute, sondern auch schlechte Zeiten. Und gerade in Letzteren wird man beweisen müssen, dass man auch auf "worst case" Szenarien gut vorbereitet ist.

      Somit bewerte ich einen Fonds nur selten bis gar nicht nach der Performance in guten Zeiten, sondern nach dem Risiko in schlechten Zeiten.

      ;) Valerie

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 18:10:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hoffe die Aktienliste wird gleich morgen veröffentlicht. Sollen ja 30-40 verschiedene Aktien-Titel rein. Bin gespannt.

      Bis jetzt fahre ich mit meiner JinkoSolar ganz gut. Aber irgendwann will ich vielleicht auch mal diversifizieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 17:18:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      edit: ...im siebenstelligen Bereich!

      ;) Valerie
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 17:14:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      So, morgen ist es so weit und Mr. DAX gibt sein Stelldichein!

      Heute ließ er verlauten:

      ...die Strategie steht und die Reaktionen waren überwältigend. Der Zuspruch hat alle Erwartungen übertroffen und das obwohl die Zeichnung bei vielen Banken schwierig bis unmöglich war (etliche haben alles getan um den Fonds NICHT zu verkaufen sondern statt dessen ihre Hausprodukte los zu werden,obwohl die Kunden auf den DMPA bestanden haben....soweit zur Beratungsmoral). Ab Morgen sind diese Zeichnungsprobleme weg, der Fonds ist bei allen Banken, Plattformen, Vertriebseinheiten und den meisten Börsen ganz normal vefügbar wie jeder andere Fonds oder Aktie auch.

      Bei der Medienrepräsentanz und seinen zweifelsfrei Marketing-orientiertem Auftreten hätte mich auch alles andere gewundert.

      Somit gehe ich stark davon aus, dass sich das Fondsvolumen bereits zu Beginn im sechsstelligen Bereich befindet. Gespannt bin ich auch auf die Umsätze morgen an den Börsen - das werden ja a priori nur Käufe sein, die dem Volumen zugute kommen.

      "Zugute" konnotiert zwar Positives, aber vielleicht auch zum Start eines Fonds zu viel des Guten; man wird sehen.

      Interessant wird es auch sein, welche Benchmark dem Fonds zu Grunde gelegt wird. In einem anderen Forum las ich, das viele von einem Outperformen des "DAX" sprachen.

      Meines Erachtens kann weder der DAX noch ein MSCI World der Maßstab für diesen Fonds sein, da Herr Müller mit Absicherungsinstrumenten arbeiten möchte/wird. Das heißt, ich kann als Anleger kaum erwarten, dass ich in guten Zeiten zu 100% partizipiere, aber dann davon ausgehe, dass die Glaskugel dem Fondsmanagement rechtzeitig signalisiert, sich per Derivate abzusichern.

      Oder anders formuliert: Bei der angestrebten Vola und der Minimierung des Risikos sind o.g. Benchmarks kaum Jahr für Jahr zu übertreffen.

      Vielleicht wäre der Paradefonds von Herrn Flossbach ein zunächst ganz guter Maßstab, den es zu erreichen gilt. Fragte mich jemand (glücklicherweise macht es niemand), was ich erwarten würde...6% - 8% p.a. bei einem max. Draw Down von 3% wären schon eine hervorragende Leistung; immer vor dem Auge, dass es auch mal ganz schnell "korrigieren" kann.

      ;) Valerie
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 09:55:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.531.229 von Stephan90 am 09.04.15 23:23:18
      Zitat von Stephan90: Du scheinst die ökonomischen Zusammenhänge nicht zu verstehen. Der Euro ist massiv gegenüber dem Dollar gefallen. Die Zinsen sind nahe der Nullmarke. Noch dazu werden alle ausgezahlten Dividenden immer wieder reinvestiert --> Performance Index. Deswegen ist der DAX auf Allzeithoch. Das der DAX momentan auf Allzeithoch notiert, hat keinerlei absolute Aussagekraft darüber, ob die DAX Aktien über- oder unterbewertet ist.
      Wenn du denkst, dass die Aktienmärkte schon stark überbewertet sind, kannst du ja alles verkaufen und der Börse den Rücken kehren. Aber ich fürchte, der erwartete Börsencrash wird nicht kommen (solange die Ukraine Krise nicht böse eskaliert). Und dann kannst du den Kursen weiter beim steigen zuschauen.


      Ach wird das jetzt zur Lehrstunde für mich über die kommende DAX-Entwicklung? Komisch, wie du plötzlich vom Thema abweichst. Im Übrigen, der Dow Jones ist ein Kursindex, notiert trotzdem nahe dem Allzeithoch und amerikanische Unternehmen sind vom starken Dollar belastet. Ab jetzt kannst du Selbstgespräche führen, ich klinke mich hier aus.
      Avatar
      schrieb am 10.04.15 09:47:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.530.092 von Swapper am 09.04.15 21:06:16Moin Swapper,

      danke für deine Recherche bzgl. der Kosten. Wie eigentlich immer, mal wieder ein lesenswerter Beitrag von dir, dem auch meine verstärkte Aufmerksamkeit galt.

      Dem ist eigentlich nur wenig bis gar nichts hinzuzufügen - also "billig" war gestern.

      Du stellst zurecht meine Lieblingsfrage:
      Zitat von Swapper: Letztendlich bleibt trotz allem die Frage warum erfolgreiche Fondsmanager (mitsamt den Banken im ihrem Hintergrund) nicht einfach Stinkreich sind sondern auf die Gebühren die sie eintreiben angewiesen sind.

      Ein Fonds wie jeder andere auch mit den üblichen Versprechungen.
      Wir werden sehen ...


      Interveniere insofern, als dass es heute doch jeder so handhabt. Schau dir beispielsweise die Wikifolios an bzw. deren Umsätze...Inhaberschuldverschreibungen, die im Falle eines Falles nicht mal gesichert sind und Provisionen von 5% bis 20%. Und interessiert es die/den Käufer? Ich denke, angesichts der Volumina eher nicht.

      Siehe dir "Freund" Flossbach an - hast du mal ausgerechnet, was der allein mit seinem Opportunity-Fonds an Gebühren verdient? Aber, und das eigentlich GROß geschrieben, angesichts der Performance der letzten 5 Jahre wird ihn kein Anleger deswegen anschreiben.

      Entscheidend ist nach wie vor, was am Jahresende unter dem Strich für den Anleger bleibt.

      Und zu den beiden Streithähnen:

      Seht es mal so: Es gab in der Vergangenheit hunderte von Zertifikaten und Fonds der selbsternannten Experten, die in der Rückbetrachtung "ein reich werden" suggerierten. Als Beispiele nenne ich das SEB HOMM Zertifikat, den Godemode Fonds oder den Fonds vom Experten Stefan Risse u.a.!

      Wenn es denn so wäre, wie "Joffrey" es beschreibt,...vielleicht ein guter Indikator oder anders formuliert zumindest kein Kontraindikator.

      Was den o.g. die positive Rückbetrachtung ist bei Herrn Müller zweifelsohne das MarketingIdie Medienrepräsentanz.

      Von daher bleibt es spannend, ob großen Worten auch große Taten folgen.

      ;) Valerie
      • 1
      • 48
      • 50
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds!