checkAd

    Triggerwahrscheinlichkeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.03.15 15:09:50 von
    neuester Beitrag 30.03.15 21:08:25 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.210.385
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.445
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 15:09:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Community!

      Am Freiatg kam ja hier die Nachricht, dass auf walltreet-online jetzt auch Triggerwahrschinlichkeiten für Zertifikate aufrufbar sind.
      (http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1210259-1-10/neu-…)

      Ich befass mich noch nich so lange mit dem Finanzmarkt und hab mich also am WE mal hingesetzt und mir das durchgelesen.

      Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet.
      (Schätze mal ich kann noch viel lernen ;))

      Liebste Grüße,
      Bruni
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 15:51:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.455.623 von BruniMueller am 30.03.15 15:09:50Mir ist nicht bekannt dass sie veröffentlicht hätten, wie sie drauf kommen, somit kann man dazu nicht viel sagen. Ich vermute aber, dass sie die Triggerwahrscheinlichkeit einfach so berechnen, indem sie einen Wert suchen, bei dem das Investment in das Bonuszertifikat dieselbe erwartete Rendite hat wie das Direktinvestment in das Underlying. Die Kennzahl liefert dann keine neue Information, könnte aber immerhin praktisch sein, aber das nur falls alle Variablen korrekt berücksichtigt werden, was ich z.B. bei zukünftigen Dividendenzahlungen auf das Underlying bezweifle, weil das eine aktive Pflege des Datenbestandes voraussetzen würde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 16:14:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also laut dem Beitrag läuft das hier über einen Externen, der das alles in Real Time berechnet durch verschiedene Indikatoren.

      Ich hatte das jetzt aber schon so verstanden, dass das "Risiko des Barrierebruchs" mir schon helfen kann, wenn ich nen neues Produkt suche. Also insbesondere wenn ich mehrere Emittenten miteinander vergleichen will.

      Oder hab ich da was falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 16:25:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.456.121 von Pfandbrief am 30.03.15 15:51:54Hier ein Hinweis unseres Partners Smarttrade zur Berechnung des Barrier Hit Risk (=Triggerwahrscheinlichkeit):

      Bei Bonuszertifikaten handelt es sich um „pfadabhängige Optionen.“ Zu Berechnung des Optionswertes verwenden professionelle Marktteilnehmer ein „lokales Volatilitätsmodell.“ Das Barrier-Hit-Risiko wird mit dem gleichen mathematischen Modell bestimmt wie der Optionswert. Der wesentliche Inputfaktor für das Modell ist die implizite Volatilitätsfläche. Die Volatilitätsfläche besteht aus unterschiedlichen impliziten Volatilitätspunkten, deren Ausprägungen von der Restlaufzeit und dem Strike abhängen.
      Der Wert an einem bestimmten Punkt auf der impliziten Volatilitätsfläche wird aus den Preisen der Plain Vanilla Optionsgeschäfte abgeleitet, die zwischen professionellen Marktteilnehmern abgeschlossen werden. Für die Berechnung der Volatilitätsfläche von nur einem einzigen Underlying werden zum Berechnungszeitpunkt i.d.R. die Preise von mehreren tausend unterschiedlichen Optionskontrakten ausgewertet.
      Das Hit-Risiko ist für Anleger ein wichtiger Entscheidungs- und Auswahlparameter, weil die relevanten Informationen aus der Volatilitätsfläche in einer Kennzahl verdichtet werden.
      Avatar
      schrieb am 30.03.15 21:08:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Naja, noch eine ziemlich unwichtige Zahl. Bei OS wird auch gern die Totalverlust-Wahrscheinlichkeit (Tvw)angegeben. Wenn ein OS direkt am Geld ist, liegt die Tvw bei 0,5. Je weiter der OS aus dem Geld, desto näher kommt die Tvw der 1. Nun bedeutet 0,5 fifty-fifty Chance und 1 sicherer Verlust. Wär ich glatt von selbst drauf gekommen.

      Bei Bonuszertifikaten wird die Nähe zur Barriere vom Emi eingepreist. Der Kurs ist entsprechend niedrig. Früher mußte ich überlegen, ob mir der Abstand zur Barriere ausreicht. Jetzt habe ich die Trigger-Wahrscheinlichkeit. Wird es damit leichter?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Triggerwahrscheinlichkeit