checkAd

    KFInvest - rund um das wikifolio - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.15 09:54:56 von
    neuester Beitrag 30.07.15 16:08:28 von
    Beiträge: 65
    ID: 1.210.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.267
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 09:54:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier gibt es regelmässig Infos zum wikifolio.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 09:58:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen!

      Nachdem die US-Futures in der Nacht mächtig absackten, startete auch der DAX sehr schwächlich und deutlich unter 11.900. Habe dann heute morgen eine kleine Long-Position aufgebaut (25%).

      Kurze allgemeine Info:
      in diesem wikifolio handele ich fast ausschliesslich den DAX ohne Hebel im Swingtading. Haltedauer ist intraday bis wenige Tage.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 10:12:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Long verkauft im Bereich um 12.010 mit +0.73%

      Die US-Märkte sind sehr angeschlagen und könnten heute noch weiter einbrechen, zudem DAX am starken Widerstand (12.020).
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 10:15:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Kollege,

      schau gerne auch einmal in das Forum "Social Trading" - da werden viele wikifolios besprochen, gerne auch parallel hierzu ;)

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 10:38:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.472.369 von AndreasBernstein am 01.04.15 10:15:06Hallo Andreas,

      danke für den Hinweis. Schau ich mal rein :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 12:13:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei 12.098 eine kleine Shortposition gekauft (25%). Dieser Aufwärtsschub heute Vormittag sieht doch schwer nach Shortsqueeze aus, zudem beginnt bei 12.100 die massive Widerstandszone im DAX.

      Kurzer Hinweis zum wiki:

      habe die diversen Diskussionen im social-Forum bzgl. gehebelter wikis gelesen. Aus meiner Sicht sind wikifolios nicht sonderlich geeignet für aggressive, hochgehebelte (Day-)Trades. Hohe Spreads, manchmal keine Kursstellung etc..
      Ich persönlich sehe wikifolio als Investmentmöglichkeit, zum Zocken sollte man CFD social Anbieter wählen.
      Daher habe ich ganz bewusst auf Hebelprodukte verzichtet und handele nur mit DAX-ETF's ohne Hebel.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 13:23:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Shortposition (25%) nun mit Stopp versehen (ca. -0.5% = Depotrisiko ca. -0.13%)
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 14:48:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      DAX Short: Stopp jetzt auf Einstand gezogen. Weiss aber nicht, wie genau/zuverlässig die Stopps bei wikifolio ausgeführt werden. Wird sich dann zeigen. Zumindest ist nun Risiko aus dem Trade raus.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 15:26:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Einstieg war super, nur der Markt zeigt gerade wieder Stärke. Ich drücke die Daumen dass er weiter/wieder dicker in den Gewinn läuft.

      Gruß Bernecker1977
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 16:04:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Short verkauft bei rund 12.000 mit +0.59%. DAX ist weiter sehr stark, trotz der schwachen US-Indizes.
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 16:07:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.475.723 von AndreasBernstein am 01.04.15 15:26:52
      Zitat von Bernecker1977: Einstieg war super, nur der Markt zeigt gerade wieder Stärke. Ich drücke die Daumen dass er weiter/wieder dicker in den Gewinn läuft.

      Gruß Bernecker1977


      ja, stand auch ganz knapp vor dem Ausstoppen. Ist nicht leicht, bei der aktuellen Vola die richtige Mischung zu finden
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 16:26:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.476.308 von KoppFinanz am 01.04.15 16:07:20Gut gemacht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 16:30:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.476.671 von AndreasBernstein am 01.04.15 16:26:39
      Zitat von Bernecker1977: Gut gemacht!


      Danke :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.15 16:46:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Long mit kleiner Position (25%) im Bereich 12.005

      Wie bereits angesprochen, bleibt er DAX sehr stabil, trotz der schwachen US-Märkte. Sollten diese sich heute noch stabilisieren, muss im DAX heute/morgen mit einem Angriff auf das ATH gerechnet werden.

      Probleme sehe ich nur, wenn die US-Indizes heute ihren Abverkauf verstärkt fortsetzen sollten. In dem Fall würde der Long auch schnell wieder "entsorgt".
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 09:28:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Weiter Long
      Guten Morgen :)

      Der DAX hat seinen Support im Bereich 11940/50 soeben erfolgreich getestet. Bis jetzt zumindest hat diese Unterstützung gehalten. So lange dies so bleibt, gibt es im wikifolio auch keine Änderung der Longausrichtung.

      Unterhalb der Hochs werde ich aber auch nicht aufstocken, sondern es bei der 25%-Position belassen. Die Rückschlaggefahr ist doch relativ gross im DAX und in dieses Szenario möchte ich nicht mit einer hohen Longausrichtung geraten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.15 16:00:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      100% Cash über die Feiertage
      Soeben wurde der DAX Long (25%-Position) mit -0.18% verkauft.

      Die Liquiditätsrally gestern Vormittag hat bisher keine Anschlusskäufer gefunden und die 12.000er-Marke hat sich heute mal wieder als extrem harte Nuss gezeigt. Kein Risiko während der 4 Tage, daher cash und nach Ostern neu schauen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.15 14:08:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Habe dort bei 12065 eine kleine Shortposition aufgebaut, da sich der DAX bisher doch extrem schwer tut an der 12.100.
      Muss mal schauen, ob die US-Indizes tatsächlich die bärische abc-Korrektur heute beenden. In dem Falle sollte der DAX sich auch Richtung Süden aufmachen. Short-Aufstockung wäre dann wahrscheinlich.

      Steigen die US-Indizes hingegen weiter, hat der DAX gute Chancen nach oben auszubrechen. In dem Fall würde ich die kleine Shortposition schliessen und erst mal abwarten.
      Avatar
      schrieb am 09.04.15 09:32:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      Soeben im wikifolio als Kommentar veröffentlicht:

      "Guten Morgen! Der DAX testet seit gestern Nachmittag die wichtige untere Trendlinie einer Keilformation an. Sollte diese brechen, dürften stärkere Abgaben folgen. Short bleibt daher zunächst im Depot. Sollte es wieder bullischer werden, werde auch ich reagieren und Short abbauen."

      Der Chart dazu (DAX 60min, jeweils 8-22 Uhr)

      Avatar
      schrieb am 09.04.15 10:52:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Shortposition reduziert
      Habe soeben die Shortausrichtung von 50% auf 25% reduziert. Die trendlinie wurde eben erneut angetestet und hat wieder gehalten und dort zu Käufen im DAX geführt.
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 13:01:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Der DAX hat nun die 12.330 einige Male getestet und jedesmal stark verteidigt. Das spricht weiter für stärke und eine in Kürze startende weitere Aufwärtswelle. Habe daher heute Vormittag von Short auf Long gedreht (47%)
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 15:50:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Geht dem DAX die Luft aus??
      Auch die steigenden US-Indizes können den DAX bisher nicht aus der müden Seitwärtsbewegung befreien. Kaum Bewegung. Vielleicht erstarrt er schon in Ehrfurcht vor der EZB-Sitzung am Mittwoch. Habe mich dazu entschlossen, zu 100% an die Seitenlinie zu wechseln, bis sich was Klares ergibt.

      Also 100% cash aktuell.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 17:01:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.552.133 von KoppFinanz am 13.04.15 15:50:41
      Zitat von KoppFinanz: Auch die steigenden US-Indizes können den DAX bisher nicht aus der müden Seitwärtsbewegung befreien. Kaum Bewegung. Vielleicht erstarrt er schon in Ehrfurcht vor der EZB-Sitzung am Mittwoch. Habe mich dazu entschlossen, zu 100% an die Seitenlinie zu wechseln, bis sich was Klares ergibt.

      Also 100% cash aktuell.


      Ja, ist eher langweilig die 50 Punkte Bewegung heute im DAX aber völlig okay nach dem Run am Freitag.

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 20:15:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn man liest das immer noch auf Sparbüchern das Geld liegt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn an der Börse nur wenig passiert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 20:27:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.554.290 von Mainstern am 13.04.15 20:15:23
      Zitat von Mainstern: Wenn man liest das immer noch auf Sparbüchern das Geld liegt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn an der Börse nur wenig passiert.


      Die Deutschen werden wohl nie ein Volk von Aktionären. Der komplette Aufwärtsschub im DAX ist grösstenteils durch ausländische Investoren getrieben worden - und die können auch genauso schnell wieder gehen, wie sie gekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 13.04.15 20:31:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.552.715 von AndreasBernstein am 13.04.15 17:01:31
      Zitat von Bernecker1977: Ja, ist eher langweilig die 50 Punkte Bewegung heute im DAX aber völlig okay nach dem Run am Freitag.

      Gruß Bernecker1977


      Prinzipiell ja, hatte aber heute noch nach der Seitwärtsphase mit einen neuen Ausbruch über die 12.400 gerechnet. Jetzt ärgere ich mich doch ein wenig, die Shorts glattgestellt zu haben :rolleyes: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 10:04:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aktuelle Ausrichtung: S&P500 Short (49%)
      Guten Morgen!

      Der S&P500 hat gestern eine extrem starke Widerstandszone erreicht (obere Begrenzung einer charttechnischen Keilformation). Zudem befindet sich das KoppFinanz US-Signal nun den 9. Tag in Folge auf "Kauf" und ist damit stark überhitzt. In dieser Konstellation halte ich zunächst an der Shortausrichtung fest. Eine Änderung dieser Einschätzung ergäbe sich erst bei nachhaltigem Ausbruch nach oben aus der Keilformation.
      Avatar
      schrieb am 16.04.15 15:57:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Short ETF ist leider nicht währungsgesichert, so dass der heutige Gewinn aufgrund der fallenden US-Kurse durch den deutlich gestiegenen Euro mehr als zunichte gemacht wurde. Wurde nun verkauft und wird auch nicht mehr eingesetzt. Es bleibt also in Zukunft bei einer reinen "Long-Strategie". Bei Verkaufssignalen wird entsprechend Long reduziert oder ganz in cash gewechselt.
      Avatar
      schrieb am 20.04.15 11:36:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Guten Morgen!

      Da das US-Signal für heute weiterhin auf "Short" steht, bleibt das wikifolio zunächst 100% cash. Sollten sich im S&P500 Kaufsignale entwickeln, würde wieder eine erste Longposition ins Depot genommen. Bis dahin kann ich mit der Cashposition sehr gut und entspannt leben.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 08:47:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.600.775 von KoppFinanz am 20.04.15 11:36:45
      KFINVEST ab heute investierbar!
      Guten Morgen!

      Seit heute ist das KFINVEST investierbar. Allen, die mit ihren Vormerkungen dazu beigetragen haben, sage ich vielen Dank!

      Das wiki geht mit einer Shortposition in den Montag. Charttechnisch sieht es danach aus, als wenn die Abwärtsbewegung wieder aufgenommen würde im Laufe des Tages.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 10:36:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.795.524 von KoppFinanz am 18.05.15 08:47:45Ich oute mich als Vormerkung. Weiter so!

      Mit Grüßen
      OGV
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 11:33:06
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.796.589 von omasgeldverwalter am 18.05.15 10:36:23
      Zitat von omasgeldverwalter: Ich oute mich als Vormerkung. Weiter so!

      Mit Grüßen
      OGV


      Danke dir! :)
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 12:16:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      23.5.2015 - Wochenrückblick
      Die erste "investierbare" Woche ist nun vorbei und begann gleich mit einem Paukenschlag: kaum investierbar, schon lief das Depot mit einer Shortposition in den "EZB-Move" am Montag. Charttechnisch stand noch eine Abwärtswelle auf dem Programm, von daher war die Shortposition berechtigt - nur die EZB hat das wohl anders gesehen :laugh:

      Ergebnis waren gleich mal über 3% Minus an diesem Tag. Seit Dienstag läuft der DAX allerdings in einer trendlosen Seitwärtsbewegung, die keine grösseren Trades zuliess. Dennoch konnte ein Teil der Montagsverluste wieder aufgeholt werden und die Woche wurde mit -1.34% beendet.

      Auch wenn das KFInvest als gehebeltes wikifolio gekennzeichnet ist, liegt der Fokus klar auf Kapitalsicherung und niedrigem max. Drawdown (unter 10%). Das wikifolio lässt lt. Beschreibung nur eine Hebelung von max 5 zu, wobei über 90% der Trades mit nur 2-fach gehebelten Faktorzertifikaten durchgeführt werden. All-in mit Hebel 50 oder mehr wird es also bei diesem wikifolio nicht geben :rolleyes:

      In Anbetracht des Montags, an dem ich auf der falschen Seite stand, bin ich mit der Woche dennoch absolut zufrieden. Nächste Woche wird es wohl die Auflösung der Seitwärtsbewegung im DAX geben - die Richtung bleibt abzuwarten. Dies gibt dann wieder Gelegenheit für entsprechende Trend-Trades.
      Avatar
      schrieb am 26.05.15 16:29:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tagesupdate 26.5.2015
      Ein guter Handelstag für das wikifolio. Das Shortszenario hat gut funktioniert und wurde bis vorhin mit gutem Tagesgewinn umgesetzt. Vorhin habe ich dann Short geschlossen und eine kleine Longposition eröffnet, die aber an der kurzen Leine gehalten wird. Sprich, schnell wieder rausgeht, wenn keine Erholung einsetzen sollte. Mit dem guten Tagesergebnis steht das wiki nun wieder knapp unter ATH. Neue Hochs sind diese Woche noch angestrebt.

      Kurzer Hinweis noch zur "Performance seit Emission": diese Anzeige ist nicht korrekt berechnet. Scheint zu hängen, denn der Wert -1.34% steht dort schon seit Tagen. Fehler ist gemeldet und sollte bald behoben sein.
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 09:24:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      Tagesupdate 27.5.2015
      Den gestrigen Tag über gab es lediglich ein Seitwärtsgezappel, was es schwer machte, Trendtrades zum Erfolg zu bringen. Erst am Nachmittag gab es dann einen Aufwärtsschub, ausgelöst durch Gerüchte über eine bevorstehende Einigung in der Griechenland Problematik. Dieser Move wurde leider verpasst, da es einfach zu schnell ging.

      Für heute wird der Bereich 11750/800 entscheidend sein. Darunter bleibt eher die Shortseite angesagt.
      Avatar
      schrieb am 29.05.15 12:08:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Tagesupdate 29.5.2015
      Heute Vormittag gab es ein schönes Shortsetup, welches mit 2 Trades auf der Shortseite umgesetzt werden konnte. Somit ist das wiki wieder am ATH. Bin nun zunächst 100% cash und warte mal ab, was die Amis heute noch so veranstalten. Sollten diese stabil bleiben, mache ich auch im DAX heute nichts mehr. Falls allerdings in den USA ein Abverkauf starten würde, könnte im DAX noch ein neuer Short ins Depot wandern. Also abwarten...

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 11:13:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Guten Morgen! Die ersten Trades im neuen Monat wurden erfolgreich abgeschlossen. Der DAX scheiterte heut morgen an der 11.500 und es gab von dort einen 5-welligen-Abstieg (5min-Chart). Dieses Tief am Vormittag KÖNNTE das Ende der aktuellen Abwärtsbewegung gewesen sein und eine grössere Erholung folgen. Dieses Szenario muss aber noch durch entsprechende Chartsignale bestätigt werden.
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 15:13:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Erholungsszenario läuft
      Der DAX hat sich etwas stabilisiert und scheint in der erwarteten Erholungsbewegung zu sein. Ein erster Long wurde bereits erfolgreich abgeschlossen. Aktuell ist eine neue Longposition im Depot, allerdings mit geringerer Gewichtung. Denn noch ist der DAX übergeordnet im Shortmodus und Longpositionen damit gegen den Trend gerichtet. Um diesem höheren Risiko Rechnung zu tragen, gehe ich in solche Trades nur mit kleinerem Risiko - sprich kleinerer Positionsgrösse - hinein.

      Oberhalb von 11.500 dürften 11600-11650 anstehen. Unterhalb von 11500 bleib es eher kritisch.
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 15:43:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      Long glattgestellt
      Soeben den Long glattgestellt. DAX jetzt einfach zu schwach. Gehe mit 100% cash und neuem ATH im wiki in den morgigen Handelstag. Schönen Feierabend!
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 08:48:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Soeben auf wikifolio veröffentlicht:

      Guten Morgen! Der DAX beginnt den neuen Tag, wie er den alten aufgehört hat - nicht sonderlich dynamisch. Es bleibt auch heute dabei: 11350 nach unten und 11500 nach oben sind die Leitplanken für den heutigen Handel. Dazwischen uninspiriertes Seitwärtsgezappel, erst bei Bruch einer der beiden Marken dürfte etwas wie ein Trend enstehen. Es gilt daher, auf Gelegenheiten zu warten, die sich aus der Charttechnik (hoffentlich) ergeben...
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 12:05:08
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sehr nervöser und hochvolatiler Handel heute. Bin jetzt 3 x rausgekegelt worden und bleibe jetzt erst mal an der Seitenlinie.
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 14:26:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Es wird Zeit, dass diese elende Griechenland-Frage endlich von der Tagesordnung verschwindet. Der Handel heute macht nicht wirklich Spass bei den Zuckungen, die der DAX heute veranstaltet. Sieht im 15min Chart zwar nach Bullflag aus, die ich auch mit einer kleinen Longposition begleite, aber recht wohl ist mir im Moment nicht dabei. Andererseits könnte es stramm nach oben laufen, falls eine Einigung bekannt würde. Also bleibt der Long noch drin, wird aber eng begleitet...
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 15:44:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      DAX einfach zu schwach, Long wieder raus mit kleinem Verlust. Ist mir zu heikel, falls die 11300 auch noch nachhaltig bricht, kann es schnell weiter durchrasseln.

      Morgen steht dann noch der EZB-Entscheid an, was auch nicht sonderlich für Ruhe am Markt sorgen dürfte.
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 08:06:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Morgen!

      Heute Mittag ist mal wieder "Draghi-Show" angesagt, Zinsentscheid der EZB mit anschliessender Pressekonferenz. Stärkere Kursschwankungen sollten daher heute eingeplant werden. Mal schauen, inwieweit wir heute davon profitieren können.
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 17:07:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tagesrückblick 3.6.2015
      Der volatile "EZB-Tag" wurde bisher mit einem kleinen Plus abgeschlossen. Ob heute noch eine Position ins Depot geht, weiss ich noch nicht. Long wird es keinesfalls sein, da der DAX knapp unter der 11.500 steht und damit an einem massiven Widerstand.

      Sollten die US-Märkte weiter so stabil bleiben, bleibe ich bis morgen cash. Es besteht aber eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit für einen Abverkauf in den USA. Sollte sich dies andeuten, könnte im wiki heute noch eine Shortposition ins Depot gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 10:07:33
      Beitrag Nr. 45 ()
      Guten Morgen!

      Der gestern noch ins Boot geholte Short wurde soeben mit gutem Gewinn glattgestellt. Leider war es nur eine kleinere Position, reichte aber zu knapp 0.4% Depotplus von gestern auf heute und zu einem neuen ATH im Depot.

      Das wird es auch an Trades heute gewesen sein, der Feiertag und das Wetter sind einfach zu schön, um sich den Rest des Tages mit Börse rumzuschlagen.

      Ich wünsche allen einen tollen Feiertag, wir sehen uns morgen!
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 20:20:26
      Beitrag Nr. 46 ()
      Trade
      Vorhin mal kurz auf die Börsen geschaut. DAX am wichtigen Support im Bereich um 11.250 und heute Nachmittag mit positiver Divergenz zu den US-Märkten. Rechtfertigt aus meiner Sicht eine erste, kleine Longposition (10%)

      Im übrigen vielen Dank für die nächste Investition, die heute getätigt wurde!
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 09:22:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guten Morgen!

      So lange die Griechenland-Problematik nicht beendet ist, bleibt ein erhöhtes Risiko für die Aktienmärkte. Die Positionen im Depot werden daher relativ klein bleiben, da es jederzeit schnelle Reaktionen nach oben und unten geben könnte. Inwieweit Stopps dann kursnah abgewickelt würden, bleibt fraglich. Das Risikomanagement über die Positionsgrösse bleibt daher für mich die bessere Wahl.

      Die kleine Longposition ist noch im Depot und so lange der Bereich 11.200/50 hält, bleibt dies auch so.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 15:29:38
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wochenrückblick
      Ich mache Feierabend für diese Woche. Die Longs wurden soeben mit kleinem Gewinn glattgestellt.

      Es war eine Woche, die von den Themen "Griechenland" und "EZB-Sitzung" geprägt war. Vor allem Griechenland lastet doch recht schwer auf den Märkten. Ungewissheit ist nie gut. Leider müssen wir damit Leben und das Beste daraus machen. Trotz der Widrigkeiten konnte das wiki rund 2.5% zulegen und geht erneut mit einem neuen ATH in die kommende Woche.

      Schönes Wochenende und noch einmal vielen Dank für neuen Investitionen in dieser Woche!
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 09:32:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      wikifolio-Kommentar von heute morgen:

      "Guten Morgen!

      Neue Woche und neue Chancen. Die Aktienmärkte bleiben nervös, so lange das Griechenland-Problem nicht gelöst ist. Dennoch sehe ich in der Chartformation erste Ansätze für eine mögliche Bodenbildung. Die Positionen werden aber zunächst eher klein bleiben, da grössere Ausschläge nach beiden Seiten jederzeit möglich sind."
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 09:08:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Guten Morgen!

      Auch für heute bleibt die Longposition zunächst bestehen, so lange es nichts Dramatisches nach unten passiert. Es bleibt aber weiterhin nur bei der rund 50%igen Investitionsquote. Sollte mehr Klarheit in den Markt kommen in Sachen Griechenland, könnte auch wieder voll investiert werden. Bis dahin gilt es aber, sich in etwas Zurückhaltung zu üben
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 11:04:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Longposition komplett glattgestellt. Macht keinen Sinn, DAX ist einfach zu schwach. Die Aktienmärkte sind weiterhin extrem verunsichert. Abwarten...
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 16:28:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Kein leichter Handelstag, zumindest für mich. falsch gelegen, allerdings hielten sich die Verluste durch die relativ kleinen Positionsgrössen und durch das konsequente Glattstellen in Grenzen.

      Bin jetzt noch einmal mit 20% long eingestiegen, da der DAX ein wenig an Stärke zu gewinnen scheint. Schaun mer mal.


      Wenn ich mir heute so einige Depots bei ayondo oder wikifolio anschaue, müssen wohl einige neue Friedhöfe eröffnet werden. Auch einige Newcomer und Highflyer hat es teils böse erwischt. Aus meiner Sicht kann ich mich manchmal nur wundern, was Anleger dazu treibt, in ein Depot zu investieren, was volle Pulle in eine Richtung geht - und das in dem hochvolatilen und ängstlichen Umfeld. Ist schon irre... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 16:56:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      Feierabend. Long mit Gewinn glattgestellt. Halte nicht über Nacht, ist mir zu heikel, je nachdem, was für Nachrichten eintrudeln. KFInvest bleibt knapp unter ATH.
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 09:11:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      Guten Morgen!

      Der DAX beginnt heute wie auch die letzten Tage schon: schwach und verunsichert. Die Schuldenfrage in Sachen Griechenland ist immer noch nicht vom Tisch und so lange dies so bleibt, ist leider weiterhin ein sehr zurückhaltender Handel angesagt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 09:53:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hy, ich würde mich über eine Vormerkung meines wikifolios sehr freuen!

      Herzlichen Dank!


      https://www.wikifolio.com/de/12248822
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 09:58:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.945.425 von trustone am 10.06.15 09:53:10
      Zitat von wiener9: Hy, ich würde mich über eine Vormerkung meines wikifolios sehr freuen!


      :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.15 14:32:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Neuer Kommentar auf wikifolio:

      "DAX mit starker Erholung, aber alles noch im Rahmen einer normalen bullischen Gegenreaktion im Downtrend. Beim 38er (11.090) und 50er-Retracement (11155) wurden Shortpositionen aufgestockt. Im charttechnischen "Normalfall" sollte nun der Abwärtstrend noch einmal aufgenommen werden."


      Kurze Anmerkung von mir: war eben sehr erstaunt, als ich die aktuelle AUM 0.00€ sah (heute morgen war noch Kapital investiert). Frage mich, wer wiki-Zertifikate kauft, um sie nach 3 Tagen wieder zu verkaufen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.06.15 19:23:02
      Beitrag Nr. 58 ()
      Positionsaufbau
      Habe soeben im Blog einen neuen Beitrag verfasst:

      http://koppfinanz.de/kfinvest-longaufbau

      Das KFInvest hat die DAX Turbulenzen bisher ganz o.k. verkraftet, wenn ich mich auch durch die hohe Vola habe anstecken lassen und nicht immer die Trades ruhig zu Ende gebracht habe.
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 13:47:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wochenende!
      Soeben folgenden Kommentar im wiki verfasst:

      19.06.2015 13:46:26
      Allgemeiner Kommentar
      Erneut ein guter Tagesgewinn heute im wikifolio, trotz des schwierigen Umfeldes (Griechenland u. Verfallstag). Das soll es auch für diese Woche gewesen sein, denn auf Grund der Unsicherheiten werde ich mich über das Wochenende nicht positionieren und mit +3% im Depot und 100% cash ins Wochenende gehen. Am Montag geht es dann weiter, vielleicht tut sich bis dahin ja etwas in der Griechenlandfrage. Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 14:14:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 20.06.15 14:34:48
      Beitrag Nr. 61 ()
      KFInvest vs. DAX
      Avatar
      schrieb am 26.06.15 10:51:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      26.06.2015 10:49:35
      Allgemeiner Kommentar

      Guten Morgen! Es bleibt dabei, das unsägliche Pallaver um Griechenland ist einfach nur noch nervig und ist ein Armutszeugnis für die europäischen Politiker. Es wird einfach keine Gelegenheit ausgelassen, den Karren noch weiter in den Sumpf zu ziehen. So zerlegt sich Europa - Schritt für Schritt. Die Aktienmärkte reagieren weiter extrem nervös und schnelle, plötzliche DAX-Ausschläge in beide Richtungen sind jederzeit möglich. Kaum vernünftig zu handeln. Ich versuche weiter, mit angezogener Handbremse das Beste daraus zu machen. Priorität hat in solchen Zeiten aber der Kapitalerhalt und nicht die Performance.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 12:56:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ein aktueller Vergleich KFInvest vs. DAX ist soeben veröffentlicht worden:

      http://koppfinanz.de/
      Avatar
      schrieb am 06.07.15 16:18:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      KFInvest - neues ATH
      Das KFInvest trotzt weiter allen Wirren um Griechenland und den damit verbundenen Kursausschlägen und erreicht heute ein neues All-Time-High. Die vorsichtige und selektive Vorgehensweise zahlt sich aus.
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 16:08:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Tagesupdates und Analysen online

      http://koppfinanz.de/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      KFInvest - rund um das wikifolio