checkAd

    Softmatic - eine solide Explosion - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 00:03:32 von
    neuester Beitrag 19.04.00 11:49:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 121.106
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 158
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 00:03:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Softmatic - eine solide Explosion

      Neuer Markt ERP-Software - Standardsoftware für Prozessindustrie
      Ich am 18.04.00 mit einem 5stelligen Betrag aus folgenden Gründen in den Wert hineingegangen.

      1. KGV
      Der KGV 2001 liegt bei einem Börsenkurs von 20,50 Euro bei 18,6, SAP etwa (ERP-Software) hat einen KGV von 68,9 (Kurs 654,50).

      2. Gewinnwachstum
      Stark ansteigendes Ergebnis je Aktie: 1998: -0,05 E, 1999: - 0,25 E, 2000: 0,00 E, 2001: 1,00 E
      Zahlen1-2: Börse-Online 13.04.00

      3. Marktführerschaft
      Die Softmatic AG strebt Marktführerschaft in den nächsten 2 Jahren an und hat am 11.04.00 den unmittelbaren Konkurrenten RSW Orga vollständig übernommen. Sowohl das daraus resultierende Umsatz- und Gewinnwachstum sind in den hier angegeben Zahlen noch nicht enthalten.
      Informationen: www.comdirect.de

      4.Charttechnik
      Nach einem dreimonatigen Abwärtstrend ist der Kurs am 18.04.00 nach oben ausgebrochen, das entspricht einem Kaufsignal, ein neuer Aufwärtstrend ist begründet. Der starke Widerstand bei 19 Euro hat gehalten und der Weg nach oben frei..
      Chart: www.comdirect.de

      Fazit: Der Wert ist im Verhältnis zur Branche, angesichts der Expansion und angestrebten Marktführerschaft stark unterbewertet. Ich erwarte eine Kurssteigerung von 200/ 300% innerhalb eines Jahres. Aufgrund des Charts und der gerade erfolgten Aquise scheint der Einstiegszeitpunkt erreicht, siehe Kurssteigerung (Xetra heute 14 %) am 18.04.00. Derzeitige Kurse sind klare Kaufkurse, der nächste Widerstand nach oben ist beim alten Höchstkurs von 35 Euro zu sehen, wird dieser durchbrochen, ist mit einem rasanten Kursanstieg zu rechen.
      Der Wert ist aufgrund seines KGV und des Wachstums in Umsatz/Gewinn auch schwierigen Börsenumfeld nur mit einem geringen Risiko behaftet, sehr solide und bietet beste Aussichten .

      Ich bitte mich auf etwaige Fehler in meiner Einschätzung aufmerksam zu machen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:55:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Dave30,

      auch heute geht s wieder steil nach oben mit Softmatic. Leider sind wir von den alten Höchstständen noch weit entfernt. Wie Du, bin auch ich in Softmatic investiert und zwar seit Beginn an.

      Mit der Übernahme des Konkurrenten ist erneut ein positives Signal gesetzt wurden. Zudem wurde vor Wochen ein Deal in Asien mit der Chemie-Indiustrie abgeschlossen. Wenn das keine Nachrichten sind die den Kurs langfristig nach oben bringen werden, was denn dann ? Also am Ball bleiben und Gewinne laufen lassen.

      Outrigger
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:42:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke, daß wir in Kürze noch eine Überraschung erleben werden. Das Volumen, das heute bereits ist, spricht eindeutig dafür. Anfang des Monats war ja die BPK und eine Analystenpräsentation. Nach den Kursrückgängen haben sich die Fonds wohl auch zurückgehalten und kaufen sich nun vermehrt ein. Im März fand auch noch eine Roadshow in London und Paris statt.

      Strong buy, wir werden in Bälde noch schönere Kurse sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 11:49:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Endlich rührt sich mal was bei Softmatic.
      Wurde auch langsam Zeit. Bin seit 30€ in Softmatic investiert und habe immer auf eine AUfwärtsbewegung gvewartet. Leider hab ich ein Panik limit von 22€ gesetzt, um wenigstens ein bisschen Geld zu retten, das morgen ausgelaufen wäre. Leider wurden heute meine Bestände verkauft. Bin also zu 25 wieder eingestiegen. Ich hoffe, eure Mutmaßungen treffen zu, dann könnte ich nämlich zum ersten mal mit meinen Aktien auch Geld verdienen.

      Noch ist das Kaufen billig, der M;arkt erholt sich....

      Eurer Würger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -99,00
      +4,32
      -1,09
      +12,50
      +6,25
      -
      -0,32
      -
      +2,17
      -1,29
      Softmatic - eine solide Explosion