checkAd

    Wir retten Europa, jetzt retten wir Afrika, die Araber und dann... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.04.15 11:43:19 von
    neuester Beitrag 25.04.15 22:44:22 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.211.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 11:43:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      ja dann - gehen wir selber unter und können niemanden mehr helfen oder werden gar selber zur last! nicht möglich?

      doch, denn deutschland ist hochverschuldet und überaltert, die pensions –und rentenverpflichtungen sind unbezahlbar hoch, die fetten jahre sind vorbei, der höhepunkt ist erreicht oder schon überschritten!

      und jetzt nehmen wir noch araber und afrikaner in rießiger zahl als asylanten auf? wenn jetzt auch noch ein "wirtschafts-sturm" aufkommt, sind wir selber am absaufen, mit unserem überalterten, überladenen hochverschuldeten kutter...:(
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 11:48:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      klar, daß jetzt sofort einer kommt und schreibt, daß wir - gerade wegen der überalterung - die vielen asylanten brauchen. dem halte ich jetzt schon entgegen, daß dies eine lüge von polit. interessierten kreisen ist!

      wir brauchen nicht massenweise kranke, traumatisierte, ungelernte, oder einwanderer in unser sozialsystem! die werden unsere renten niemals bezahlen!

      wir brauchen aber gute , lernwillige fachkräfte, und die kommen eher nicht mit schrottkähnen übers mittelmeer!
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 12:01:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die "Einwanderer"/"Flüchtlinge" wollen/können in den Herkunftsländern schon nicht arbeiten. Das dies dann hier anders sein soll, behaupten/hoffen nur die Gutmenschen.

      Fachkräfte/Ärzte kommen vermutlich nicht aus Syrien und wenn sie dann kommen auch nicht mit dem Boot.

      Dies alles ist so unverständlicher (das Betteln um Fachkräfte) als DIESE in den armen Herkunftsländern DRINGENDER gebaucht werden als in Deutschland.

      Hier bekommt der schlecht deutsch sprechende "geflüchtete" Arzt dann eh nur 50 % des dt. Arztes. Und Computerspezialisten aus Afrika - na ich weiß ja nicht :D :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 12:25:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.627.115 von sausebraus2000 am 23.04.15 12:01:56wir brauchen fachleute aus dem ausland, daran besteht für mich kein zweifel.

      aber das müssen willige und kluge leute sein, denn allein schon unsere schwer erlernbare sprache stellt ein großes hinderniss für qualifiziertes arbeiten durch ausländer dar!
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 12:26:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.626.935 von Effektentiger am 23.04.15 11:43:19ja dann - gehen wir selber unter und können niemanden mehr helfen oder werden gar selber zur last!

      Dann retten wir nochmal die Sachsen. Das hat nicht so ganz geklappt bei ersten mal
      3 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 12:26:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      und wir brauchen auch dringend ein einwanderungsgesetz, das sich an unseren bedürfnissen orientiert und klare anforderungen stellt, also so etwas wie z.b. das kanadische.

      millionen flüchtlige brauchen wir definitiv nicht, die bringen uns nur in schwierigkeiten und dann wollen andere, die guten, ja auch nicht mehr zu uns!
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 12:32:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.627.403 von Doppelvize am 23.04.15 12:26:30ich habe schon mal geschrieben, daß ich keinen bock mehr habe, mein leben lang nur immer andere zu "retten" und zum dank dafür später selber mal hier in altersarmut verrecken soll! :mad:

      für die wiedervereinigung habe ich noch gerne bezahlt, für die griechen aber schon nicht mehr, und für araber und afrikaner und den rest der welt schon garnicht! ich werde jeden wählen, der mir das erspart!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 12:47:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.627.475 von Effektentiger am 23.04.15 12:32:52
      Zitat von Effektentiger: ich habe schon mal geschrieben, daß ich keinen bock mehr habe, mein leben lang nur immer andere zu "retten" und zum dank dafür später selber mal hier in altersarmut verrecken soll! :mad:

      für die wiedervereinigung habe ich noch gerne bezahlt, für die griechen aber schon nicht mehr, und für araber und afrikaner und den rest der welt schon garnicht! ich werde jeden wählen, der mir das erspart!


      Wenn Du in die Alterarmut geräts bist DU schuld und kein ANDERER!!

      Du wählst jeden der dir das erspart? Was erspart?

      Das 10% sich die Taschen voll machen und der Rest dafür zahlt? Das Bauern wie KEIN anderer Berufstand seit X-Jahren für das Nichtstun bezahlt wird? Das die Beamtenpensionen uns auffressen werden?

      Vergiss es! Es gibt keinen den du wählen kannst!

      Entweder hast du aufgepasst, und deine Schäfchen im trocknen oder eben nicht.

      Die Asylanten sind jedenfalls nicht an deiner Situation schuld, auch wenn es schön bequem ist....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 12:56:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.627.406 von Effektentiger am 23.04.15 12:26:53Mal so hingesponnen: stell dir mal vor, hier fliegt ein AKW in die Luft und ganz Deutschland ist radioaktiv verstrahlt. Genauso höhere Gewalt wie ein Krieg - als normaler Bürger hat man den auch nicht verursacht.

      So, jetzt also nix wie weg, dableiben bedeutet den Tod also Millionen Deutsche als Flüchtlinge. Verteilen auf alle möglichen europäischen Länder? Wohnräume, Arbeitsplätze? Stelle ich mir unmöglich vor also würden/müssten wir wohl auch in andere Kulturkreise einwandern und wären auf fremde Solidarität angewiesen...
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 14:13:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.627.625 von Doppelvize am 23.04.15 12:47:07
      Zitat von Doppelvize: Entweder hast du aufgepasst, und deine Schäfchen im trocknen oder eben nicht.

      Die Asylanten sind jedenfalls nicht an deiner Situation schuld, auch wenn es schön bequem ist....



      du hast schon des öfteren davon geschwärmt, daß du selbstversorger bist, häusle, solarstrom, wasser etc. schön für dich - noch!

      auch dir sollte klar sein, daß die verschwindend kleine minderheit, zu der du gehörst, nicht die wahlen bestimmen wird, sondern die anderen. ob du dich in einem kollabierenden umfeld dann noch wohl fühlen wirst?:keks:
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 14:22:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.627.721 von Chives am 23.04.15 12:56:38
      Zitat von Chives: Mal so hingesponnen: stell dir mal vor, hier fliegt ein AKW in die Luft und ganz Deutschland ist radioaktiv verstrahlt. Genauso höhere Gewalt wie ein Krieg - als normaler Bürger hat man den auch nicht verursacht.
      So, jetzt also nix wie weg, dableiben bedeutet den Tod also Millionen Deutsche als Flüchtlinge.


      ganz einfache antwort:

      ich war schon im "fluchtfähigen" alter, als uns 1986 tschermobyl um die ohren flog und im südosten von deutschland/bw wurde heftigst vor der gefahr gewarnt!
      alle ahnten aber auch, daß alles noch viel schlimmer sein musste als die behörden zugaben...
      ich bin - wie alle anderen - trotzdem hiergeblieben, ich habe es nicht bereut. :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 14:27:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.627.721 von Chives am 23.04.15 12:56:38btw.

      es wäre ja auch möglich, daß man aus gesinnung flüchtling ist.
      denn entweder hat man das weglaufen in sich, oder man bleibt wo man ist und hält was aus, versucht was zu ändern etc.

      es gibt viele, die durchhalten und solche die vor allem weglaufen, gerne auch vor sich selbst.
      mir ist kein land bekannt, aus dem je 100% der bevölkerung geflohen wären, es bleiben immer die meisten da. war auch bei uns nicht anders im wk2, oder in vietnam etc. die meisten sind geblieben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 14:47:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.628.486 von Effektentiger am 23.04.15 14:27:19;);)wir ZWEI bleiben - da ist doppelvize schon über "alle berge"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.15 15:04:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.628.672 von sausebraus2000 am 23.04.15 14:47:16
      Zitat von sausebraus2000: ;);)wir ZWEI bleiben - da ist doppelvize schon über "alle berge"


      Nichts da... Mir geht es gut, es soll so bleiben :p

      Ich haue erst ab wenn ihr zu mir kommt:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 09:08:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jeder Zweite für mehr Flüchtlinge:

      https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-309.html

      das heißt im umkehrschluss - jeder 2. möchte es nicht! mich würde dazu mal die fragestellung interessieren.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 09:10:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Haben wir die Grenzen der Belastbarkeit schon erreicht?

      Bosbach sorgt sich, dass etwa die Garantie von sicherem Geleit für die in Nordafrika wartenden Flüchtlinge zu einem rasanten Anstieg der Migration führen würde. Man müsse deshalb Klartext reden, welche Folgen durchlässigere Grenzen hätten. "Wir haben auch eine Verantwortung gegenüber dem eigenen Land", sagt der CDU-Politiker. Und: "Wir kommen an die Grenzen der Belastbarkeit."

      http://www.welt.de/vermischtes/article140007380/Die-Nachbarn…
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 09:22:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.634.504 von Effektentiger am 24.04.15 09:08:45laut dieser umfrage sind 74% der grünen dafür, daß wir noch mehr flüchtlinge aufnehmen. das wundert mich natürlich nicht, eher sind es weniger als ich vermutet hätte.

      die grünen "flüchtlingsversteher" erliegen erneut einem denkfehler, aber so kennt man sie:

      sie sehen flüchtlinge generell als notleidend und als opfer, das ist aber falsch!

      denn diejenigen, welche die flucht übers meer antreten, gehören zu den starken und vermögenden in ihren ländern, die wirklich schwachen und armen können nicht fliehen - zu teuer, zu anstrengend.

      was richtet man also in den ländern an, wenn man (wirtschafts)-flüchtlinge anlockt?

      man entzieht diesen ländern die besten und lässt die wirklich hilflosen dort allein zurück!

      so kenne ich die grünen, es geht ihnen nur um ihr eigenes ding (ja, jutta dithfurt weiß was ich meine, schreibt es selber) die menschen sind ihnen eigentlich egal!:mad:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 09:46:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich halte eine direkt flüchtilings-fährverbindung in das deutsche sozialsystem für die beste lösung. bereits auf dem schiff könnten alle lästigen bürokratischen formalitäten erledigt werden. somit blieben bei der ankunft ausreichend zeit für begrüßungsfeiern, einkaufsorgien und "ewig-deutsche-mitschuld"-kundgebungen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 10:06:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.634.936 von helferlein64 am 24.04.15 09:46:23noch konsequenter wäre es allerdings, man lässt sie in ihren ländern und versorgt sie vor ort mit deutschem algII oder nimmt afrika gleich in die eu auf!
      das wäre dann quasi eine 2. kolonialisierung afrikas, dieses mal dann mit finanzmitteln. :keks:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 10:24:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.635.146 von Effektentiger am 24.04.15 10:06:21und claudia roth wird statthalterin für das neue protektoriat...geile idee !sind wir die auch los :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 10:53:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.635.302 von helferlein64 am 24.04.15 10:24:12EU ist gleich: D rettet halb Europa vor der Pleite, D nimmt die Hälfte aller Flüchtlinge und Asylanten auf, D bezahlt die Hälfte aller EU-Ausgaben usw

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 11:03:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.635.593 von Blue Max am 24.04.15 10:53:15
      Zitat von Blue Max: EU ist gleich: D rettet halb Europa vor der Pleite, D nimmt die Hälfte aller Flüchtlinge und Asylanten auf, D bezahlt die Hälfte aller EU-Ausgaben usw

      :eek:


      Und trotzdem geht es uns noch gut :eek:

      BTW: Gemessen an dem was Jordanien und andere aufnehmen ist das nichts :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 11:04:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.635.593 von Blue Max am 24.04.15 10:53:15
      Zitat von Blue Max: EU ist gleich: D rettet halb Europa vor der Pleite, D nimmt die Hälfte aller Flüchtlinge und Asylanten auf, D bezahlt die Hälfte aller EU-Ausgaben usw

      :eek:


      Und die EU-Abgaben kriegen ja die deutschen Bauern als "Money for Nothing" wieder zurück! :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 15:18:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.635.707 von Doppelvize am 24.04.15 11:03:12
      Zitat von Doppelvize: "...Und trotzdem geht es uns noch gut..."


      Fragt sich nur wie lange noch, und gut ist sowieso immer relativ.

      Im Vergleich zu Dubai, Monaco, Schweiz usw geht es uns in D ziemlich schlecht...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 16:44:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.634.651 von Effektentiger am 24.04.15 09:22:5174% der Grünen wollen noch mehr Flüchtlinge aufnehmen

      Da schlag ich schon mal vorab vor, daß 30% vom Gehalt der Grünen schon mal einbehalten wird. Oder spenden die etwa freiwillig 3000€ im Monat? Habe diesbezüglich noch nie was davon gehöhrt.

      Ich kann wie gestern bei Illner dieses pazifistische Geschwätz z.B. von der Katrin Göring-Eckert nicht mehr hören. Bosbach hast es gesagt. Wenn wir die Grenzen weiter öffnen kommen noch mehr. Dieses Jahr sollen nach Schätzungen ca. 500000 kommen. Es wird eskalieren, Städte und Gemeinden können das nicht stemmen.

      Traditionell nehmen wir Kriegsflüchtlinge auf besonders aus Syrien. Und das ist auch richtig. Den die beantragen zu Recht Azyl.

      In 2014 kamen ca. 200000 zu uns. Davon waren laut Bundesamt ca. 70% also 140000 nicht azylberechtigt sondern Wirtschaftsflüchtlinge. Meistens Männer zwischen 17 und 35 Jahren( nicht aus Syrien) ( Was soll das)

      Unsere Sozialkassen werden geplündert und wir werden bald aufgefordert diese aufzufüllen.

      Habe mit so einem sogenanten Flüchtling aus Äthiopien gesprochen. Der war gerade dabei in der Sparkasse sein Geld abzuholen. Für manche Politiker mag das nicht viel sein was die bekommen. Aber schauen wir uns mal die Fakten an.
      Pro Monat bekommt er 352€ plus 17€ Gesundheitspflege Plus 30€ Sachleistung, Plus Wohnen ( in seinem Fall 200€ in einer WG) Lebensmittel darf er an der Tafel umsonst holen, ebenso Kleider umsonst,und wenn er Krank ist gibt es einen Behandlungsschein für Arzt und Zahnarzt.
      Er sagt mir, daß er in Eritrea ca. 100€ im Monat verdient hätte. Hier wäre es um ein Vielfaches mehr und er schickt regelmäßig Geld nach Hause.

      Dieses Sozialgehalt lockt die Leute an. Viele haben Smartfones und schicken die Infos ins Heimatland.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 17:21:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich frag mich für was die 352 euro zusätzlich noch sind, alle lebensnotwendigen sachen gibts doch umsonst. vielleicht so was wie schutzgeld damit sich nicht kriminell geld beschafft wird für den rest von afrika.
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 17:27:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.638.476 von bluechip56 am 24.04.15 16:44:40
      Zitat von bluechip56:
      Er sagt mir, daß er in Eritrea ca. 100€ im Monat verdient hätte. Hier wäre es um ein Vielfaches mehr und er schickt regelmäßig Geld nach Hause.

      Dieses Sozialgehalt lockt die Leute an. Viele haben Smartfones und schicken die Infos ins Heimatland.


      rießige smartphones haben die meisten, bringen die oft schon mit!

      leider hört man sehr viele negative dinge, denn blöd sind ja alle nicht, wenns drum geht kohle abzugreifen.
      es sind ja nicht nur die einkünfte welche der staat offiziell zahlt, nicht wenige machen auch nebenher noch geschäfte, haben ja genug zeit.

      das fängt beim laufenden "monats-fahrkartenverlieren" an (bringt ca. 20.- pro vertickter karte, die neue gibts von der schule etc. gleich wieder umsonst) geht übers verdealen von gefakten markenklamotten und teils auch drogen, und hört beim verkaufen von inventar aus den asylheimen noch lange nicht auf.

      ich kann mir nicht helfen, aber ich denke immer mehr, daß diejenigen, welche hier pro flüchtlingswelle sind, mit denen glänzende geschäfte machen, auch bei vize könnte ich mir das schon vorstellen, er setzt sich auffällig vehement für die ein.

      wenn du nämlich z.b. ne handwerksfirma hast und laufend neue küchen und alles möglich im asylantenheim einbauen/austauschen darfst, dann bist du pro asyl! genau wie der pleite-hotelier, der nun dank überbelegung plötzlich in unserem geld schwimmt undundund...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 22:30:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.627.721 von Chives am 23.04.15 12:56:38
      Zitat von Chives: Mal so hingesponnen: stell dir mal vor, hier fliegt ein AKW in die Luft und ganz Deutschland ist radioaktiv verstrahlt. Genauso höhere Gewalt wie ein Krieg - als normaler Bürger hat man den auch nicht verursacht.

      Wenn eine Nation sich solidarisch zeigt, heißt das noch lange nicht, das Dankbarkeit zu erwarten ist.
      Leider - hier besteht meiner Ansicht nach kein Zusammenhang.
      Avatar
      schrieb am 25.04.15 22:44:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.638.476 von bluechip56 am 24.04.15 16:44:40Hier liegt ein systemischer Fehler vor.
      Solange solche finanziellen Anreize bestehen, werden Wirtschaftsflüchtlinge angezogen.
      Wenn man den meist jungen Männern aus Afrika quasi für das Leben in Deutschland ein vielfaches bezahlt,
      was in ihren Heimat mit "normaler" Arbeit zu verdienen ist, dann schafft man große Anreize.

      Das schadet primär den Menschen in Europa,
      noch mehr allerdings den Menschen in Afrika.

      Formuliere ich es so:
      Wenn es Europa nicht gäbe, dann müssten sich die Menschen in Afrika überlegen, wie sie selbst zu einen guten Leben kommen.
      Das würde den Menschen zu einen besseren Leben vor Ort helfen.

      So gibt es das quasi Schlaraffenland Europa.
      Also haben die Menschen nur ein Ziel, dieses Schlaraffenland zu erreichen.
      Dieses Ziel hilft aber nicht zu Selbstständigkeit und einen besseren Leben vor Ort zu kommen.

      Gut gemeint ist leider oft das Gegenteil von gut.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir retten Europa, jetzt retten wir Afrika, die Araber und dann...