checkAd

    Dax handel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.15 18:22:19 von
    neuester Beitrag 07.05.15 16:03:19 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.212.198
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 18:22:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage zum Thema Dax CFD. Bei meinem Broker ist es bezüglich der Abrechnung folgendermassen:

      Kauf/ Verkauf DAX Future: mindestens je EUR 9,90 und 1 Punkt Spread
      Kauf/ Verkauf DAX CFD : keine Gebühr aber 2 Punkte Spread.

      Meine Frage ist nun welches Produkt vorteilhafter ist bzw. warum diese unterschiedlich abgerechnet werden? Welche Vorteile / Nachteile hätte ich bei welchem Produkt? Bestimmt kennt sich jemand hier aus:-))

      Vielen Dank im Voraus
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 21:36:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      kommt darauf an wie viel ein punkt veränderung in euro wert ist. future 25 euro pro punkt, beim cfd: ein euro pro punkt.
      logischwerweise wirkt sich das auch im verlust aus, also bei einem 100 punkte rutsch beim future 2500 euro minus, sofern du im daily handeln willst und dementsprechend einen weiten SL hast.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 22:06:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.726.179 von oiram666 am 06.05.15 21:36:34Hallo oiram666,

      danke für deine Antwort.Wie meinst du das genau? Ich denke, dass bei beiden Derivaten 1 PKT 1 EUR wert ist, da die Marginanforderungen bei beiden Produkten gleich sind. Kann es also andere Gründe haben. Hoffe bin auf dem richtigen Weg?
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 22:17:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      future contract = 25 euro/punkt im dax
      cfd, ist eine abbildung des future handels, je nach broker gibts die dinger mit 1 oder 5 euro pro punkt im dax.

      future ist der "echte" markt, cfd kurse werden von den future kursen nur abgeleitet und können, je nach broker oder gutdünken, stark davon abweichen.

      ich würde mich an deiner stelle nochmals richtig ordentlich belesen was den handel mit cfd/future betrifft.

      kann ordentlich lehrgeld kosten, ich spreche aus leidlicher erfahrung:cry::rolleyes:;)

      hast du denn überhaupt erfahrung mit dax und co? kennst du den tages-trading-chancen thread?

      demokonto wäre auch nicht verkehrt, um die mechanischen vorgänge zu erlernen.

      ich hoffe ich spreche jetzt tatsächlich mit einem anfänger, sonst wirds peinlich für mich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 22:22:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.15 23:41:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.726.443 von oiram666 am 06.05.15 22:22:09Hallo oiram666,
      nochmals danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich denk hier nochmal drüber nach....?!?
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 08:44:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.724.610 von rotesonne am 06.05.15 18:22:19Hallo rotesonne,

      ich denke ich kann dir konkreter helfen, wenn du einfach mal schreibst bei welchem Broker du bist?
      Manche haben nämlich auch CFD-Futures neben CFD-Kassa-Indizes, was der Grund für die Verwirrung sein könnte.

      vG
      Michael Hinterleitner
      www.brokerdeal.de
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 14:59:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.724.610 von rotesonne am 06.05.15 18:22:19Hallo rotesonne,

      ich verweise mal auf einen alten Beitrag von mir:http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1173310-1-10/erfa…

      Bei meinem Beitrag vom 17.04.12 unter dem Punkt Index-Futures habe ich mal diesen Punkt näher betrachtet (Konditionen von comdirect). Ich weiß nicht, ob sich die Konditionen in der Zwischenzeit geändert haben. Dann müsste man noch einmal nachrechnen.

      Aber evtl. hilft dir das ja ein wenig.:look:

      Viel Erfolg.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.05.15 16:03:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.732.350 von BeastXXL am 07.05.15 14:59:07Hallo zusammen,
      vielen Dank für die Antworten. auch der Verweis von "BeastXXL" war sehr hilfreich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax handel