checkAd

    Datasave lebt !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 08:49:47 von
    neuester Beitrag 19.04.00 08:56:00 von
    Beiträge: 3
    ID: 121.235
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 72
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 08:49:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      endlich mal `nen lebenszeichen von datasave


      ich geb` ja zu, dass ich nur mässige detailkenntniss von dem markt habe, in dem datasve tätig ist, nichtsdestotrotz klingt die aktuelle adhoc für mich strategisch überlegter als so manche übernahme, wie andere buden am nm praktizieren


      ........und vom unternehmerischen background bei datasave bin ich sowieso überzeugt




      gruss J.R.Ewing
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 08:53:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      welche adhoc denn ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 08:56:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ad hoc-Service: Datasave AG <DE0005519508> deutsch und engli

      2000-04-19 um 08:27:29

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Strategische Allianz mit Deloitte & Touche
      Ausbau der europaeischen Marktposition
      Integrierte e-commerce-Loesung fuer Versandhaeuser und Online-Handel
      Datasave-Prognosen nachdruecklich untermauert

      Wees, 19. April 2000 - Die seit Mitte Februar boersennotierte
      Datasave AG, Software-Spezialist fuer das Management grosser
      Datenmengen im Online- und Versandhandel sowie in der
      Baustoffzuliefererindustrie, ist beim Ausbau der europaeischen
      Marktposition einen bedeutsamen Schritt vorangekommen. Gestern
      wurde eine strategische Partnerschaft mit der Schweizer
      Dependance der international renommierten Unternehmensberatung
      Deloitte & Touche Experta AG, Zuerich, besiegelt. Durch die
      Kooperation wird eine starke Vertriebsplattform fuer eine
      hochintegrierte Software-Loesung im Bereich e-commerce fuer
      Versandhaeuser sowie fuer den Online-Handel geschaffen.

      Im Rahmen dieser strategischen Allianz werden die in Deutschland
      im Versandhandel bereits gut eingefuehrten Datasave-Produkte
      MAILplus und DIVers++ mit der betriebswirtschaftlichen Standard-
      Software des amerikanischen Unternehmens J.D. Edwards gebuendelt,
      mit dem Deloitte & Touche eng zusammenarbeitet. Ziel ist es,
      kleinen und mittelstaendischen Unternehmen eine durchgehende und
      effiziente Loesung anzubieten, die vom Lieferanten bis zum Kunden
      alle Wertschoepfungsstufen erfasst. Die Kooperation bezieht sich
      zunaechst auf den wichtigen Schweizer Markt, soll aber in den
      kommenden Monaten auf alle europaeischen Laender ausgedehnt
      werden.

      Deloitte & Touche ist mit rund 90.000 Mitarbeitern in 130
      Laendern taetig und erzielte 1999 einen Umsatz von ca. 11 Mrd.
      USD. Damit ist das Unternehmen eine der weltweit fuehrenden
      Unternehmenberatungs-Gesellschaften mit einem hohen Know-how im
      Bereich Informationstechnologie. In Kombination mit der
      innovativen Datasave-Software verleiht diese starke Stellung der
      strategischen Allianz ein hohes Durchsetzungsvermoegen am Markt.
      Die Datasave AG erhaelt ausserdem Zugang zu wichtigen neuen
      Kundengruppen. Die mittelfristigen Ziele des Unternehmens werden
      dadurch nachdruecklich untermauert. Fuer das gesamte
      Geschaeftsjahr 1999/2000 (30.09.) ist ein Konzernumsatz nach IAS
      von rund 32 Mio. DM (Rumpfgeschaeftsjahr 99: 14,2) und ein
      ausgeglichenes Ergebnis geplant. Im Geschaeftsjahr 2000/01 geht
      Datasave von einer weiteren deutlichen Zunahme des
      Geschaeftsvolumens auf ca. 49 Mio. DM aus. Das Ergebnis vor
      Steuern duerfte dann kraeftig auf rund 15 Mio. DM ansteigen.

      Strategic alliance with Deloitte & Touche
      Expanding the position in the European market
      Integrated e-commerce solution for mailorder companies and online retailers
      Datasave forecasts strongly supported

      Wees, April 19, 2000 - Datasave AG, the since mid-February publicly
      listed specialist in management software for larger data volumes in
      online and mailorder business and for construction materials suppliers, has
      taken a significant step forward in expanding its position in the European
      market. Yesterday, the signatures were put to a strategic alliance with
      Deloitte & Touche Experta AG, Zurich, the Swiss office of the renowned
      international corporate consultants. The cooperation creates a strong sales
      platform for a highly integrated software e-commerce solution for mail-
      order houses and online retailing.

      As part of the strategic alliance, MAILplus und DIVers++, two Datasave
      products well-established in German mailorder business, will be linked to
      the standard business software provided by J.D. Edwards, the US
      company with whom Deloitte & Touche works closely. The goal: to offer
      small and mid-sized corporations an over-arching and efficient solution
      which covers all links in the value-added chain from supplies through to
      deliveries. The alliance will initially be limited to the key Swiss
      market, but the plan is to expand it to cover all European markets in the
      month ahead.

      Deloitte & Touche has a staff of some 90,000 and is active in 130 countries;
      in 1999 it recorded sales of about USD 11 billion. In other words, it is one
      of the world`s leading corporate consultants, with in-depth know-how in
      IT. In combination with the innovative Datasave software, this strong
      position gives the strategic alliance even greater muscle in the market.
      Moreover, it will offer Datasave AG access to important new client groups.
      This speaks emphatically in favor of Datasave achieving its medium-term
      goals. For financial 1999-2000 (Sept. 30) as a whole, Group sales according
      to IAS are budget to reach about DM 32 million, compared with DM 14.2 million
      in the short 1999 year, and the Company expects to break even. In
      business 2000-1 Datasave expects the business volume to grow appreciably to
      approx. DM 49 million. EBT will then probably surge to about DM 15 million.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Datasave lebt !!