checkAd

    Electronic Arts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.15 08:42:00 von
    neuester Beitrag 14.05.15 17:17:12 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.212.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.158
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 08:42:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich möchte mal einen kleinen beitrag zur community leisten.

      hierbei möchte ich euch von einem meiner meinung nach vom potential her noch gänzlich nicht ausgeschöpften titel berichten.
      ich spreche hier von electronic arts. da ich selber gerne ab und zu in meiner freizeit ein wenig "zocke" und das sowohl auf pc ebene, als auch auf der konsole.
      EA ist ein derzeit leicht überbewerteter wert, aber der kurs steigt seit jahren konstant an. es wundert mich dass hier noch keine neuen diskussionen eröffnet worden. EA, blizzard, Capcom, sierra, jowood, das sind alles titel die in dieser branche arbeiten, aber EA sticht klar hervor und hängt seine konkurrenten ab


      die pros der aktie:

      - konstant steigender chart, stabile outperformance
      - institutionelle anleger im verhältnis bisher jährlich erhöht
      - konsequenter Publisher
      SEHR konsequent : das habe ich durch viele magazine über die jahre selbst erfahren können (stimmte das budget nicht, wurde das spiel trotzdem rausgehauen)
      - feste titel die sich jedes jahr aufs neue verkaufen und neu aufgelegt werden (was ich mal gar ned kapieren kann aber ich sehe es jahr für jahr und monat für monat auch in meinem eigenen umkreis :D)
      FIFA, FIFA Sondertitel (WM), sämtliche sporttitel mit jahresauflage
      - feste online community mit steigendem wachstum (Battlefield, + jährliche neuauflage)
      - deutlicher gewinnwachstum durch onlineverkäufe in den verschiedenen stores der konsolen (immernoch im wachstum)
      -durch die neuen jahresbeiträge der konsolen von z.T 50 euro im jahr pro benutzer die online gehen wollen, profitieren auch dessen entwickler davon
      - konsolenverkäufe von sony und microsoft verbuchen jedes jahr rekordverkäufe bereits in den vorbestellungen, das bedeutet steigende besitzer einer konsolenplattform

      und zu guter letzt :

      die jugend verkümmert, wird sozial unfähig, unpersönlich (whatsapp , facebook), die freizeit wird weniger draußen verbracht sondern umso mehr in der cyberwelt. selbst facebook wächs stetig, und mit facebook die minigames auf ihrer plattform, ebenfalls mit produziert von EA
      diese spiele mit oder ohne monatsbeiträgen schalten werbung, und diese verbessert EA´s gewinnwachstum ebenfalls stetig.
      wenn wir ehrlich sind ist das eine leider bitter wahre entwicklung. es ist traurig aber die kinder werden ja bereits mit handy anstatt mit milchfläschchen gefüttert. eine neue generation der cyberwelt entsteht.



      meiner meinung nach hat diese aktie in 5-10 jahren verdopplungspotenzial. und dieses jahr sollten wir noch locker 15-20% kurssteigerung sehen können



      hoffe ihr fandet den beitrag innovativ
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 09:26:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 09:28:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.478 von Griever am 13.05.15 09:26:28+

      neueste positive Zahlen

      http://investor.ea.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=910982
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 09:50:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.496 von Griever am 13.05.15 09:28:18Moin,

      es gab mal ein Thread von mir, der ist aber eingeschlafen.

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1131197-71-80/ele…

      Habe noch eine Position und freue mich über die gute Entwicklung (nach langen Durststrecken). Mittlerweile recht teuer für einen Neueinstieg.

      Der Markt hat weiterhin Potenzial. Leider EA in der "Szene" einen eher schlechten Ruf aufgrund ihrer Geschäftspolitik. Zumindestens scheint es im Mobil-, Online- und Casualmarkt langsam zu laufen. Und EA ist recht groß mit breiter Produktpalette, sodass die nicht so schnell abschmieren (siehe z.B. Zynga).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 10:10:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.769.739 von GOTOX am 13.05.15 09:50:38leicht überbewertet, aber echte rücksetzer bleiben aus.


      EAs politik gefällt mir auch nicht. denen gehts meiner meinung nach nur um die kohle :laugh:
      so richtige meisterwerke (für mich persönlich) wie zuletzt mass effect sind eher selten. die producer stehen andauernd unter druck und spiele werden (oft genug selbst erlebt) unfertig und verbuggt rausgebracht (zb. fußballmanager, Kotor 2) und müssen teilweise noch von der community gepatcht werden bzw im content noch erweitert !

      aber trotz alledem : beachte ich mein umfeld : die politik läuft. die stupiden dämlichen titel werden jedes jahr aufs neue verkauft. auch wenn der spielinhalt bei shootern und fifas einfach dasselbe bleibt. für teilweise wirklich teures geld. den leuten isses das wert


      ABER:

      kennen wir das nicht irgendwo her??....--> apple:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.15 17:17:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.768.839 von Griever am 13.05.15 08:42:00
      Content-Deliverer: Neuartige Finanzierungen und Anteilnahme
      Grundsätzlich haben einige Software-Entwickler längst "alten" Geschäftszweigen wie Hollywoods Traumfabrik den Rang abgelaufen. Längst ist die Umkehrentwicklung "Film-zum-Spiel" gewöhnlich.

      Doch nun betreten zusehends auch außerbörslich echte Riesen das Parkett. Beispielsweise laufen Frontier (GB) als ltd. und haben 2014 über kickstarter.com ihren cap akkumuliert. Mit tiefer Marktkenntnis darf ich darauf hinweisen, daß die Umgehung der großen Studien, die im Erstbeitrag dieses Forums aufgezählt wurden, für Entwickler an der Speerspitze immer attraktiver, und dank geeigneter Plattformen immer niederschwelliger wird.

      Ohne hier dem Kleinanleger den Titel seines Lieblingspublishers in Abrede stellen zu wollen, wird sich die Investituonslandschaft hier noch deutlich verändern. Viel wird erst garnicht auf das Parkett gelangen. Wir machen das mit dem nächsten Projekt auch so.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Electronic Arts