EM.TV bringt Zahlen +550% Steigerung!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.04.00 09:12:40 von
neuester Beitrag 21.04.00 00:19:25 von
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Mittwoch, 19.04.00 09:04
19.04.00 08:57 Adhocmeldung EM.TV Merchandising
Adhocmeldung der EM.TV Merchandising AG Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. EM.TV & Merchandising AG gibt Jahresergebnisse 1999 bekannt - Umsatzsteigerung von 81,4 Mio. DM auf 317,1 Mio. DM - EBDIT-Marge von 46 Prozent auf 70 Prozent gesteigert - Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit steigt um 393 Prozent - DVFA Ergebnis je Aktie steigt um 550 Prozent - Junior auf dem Weg zur Weltmarke: Etablierung von Junior neben der Schweiz, Spanien, Portugal und Irland jetzt in 26 lateinamerikanischen Ländern Unterföhring, 19. April 2000 - Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG setzt 1999 seine dynamische Entwicklung fort. So beläuft sich der Umsatz für das Gesamtjahr 1999 auf 317,1 Mio. DM. Das entspricht einer Steigerung von 289 Prozent gegenüber 1998. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt 150,0 Mio. und liegt um 393 Prozent über dem Vorjahreswert von 30,4 Mio. DM. Das EBDIT im Gesamtjahr 1999 liegt bei 222,2 Mio. DM gegenüber 37,6 Mio. DM im Jahr 1998 und erhöht sich um 491 Prozent. Die EBDIT-Marge steigt von 46 Prozent im Jahr 1998 auf 70 Prozent. Das DVFA-Ergebnis je Aktie auf voll verwässerter Basis wächst von 0,08 Euro je Aktie auf 0,52 Euro je Aktie, was einer Steigerung von 550 Prozent entspricht. Die 45% Beteiligung an der Tele München Gruppe wird im Jahr 1999 als Finanzanlage bilanziert, wodurch erst am Ende des zweiten Quartals 2000 ein Ergebnisbeitrag erzielt wird. "Die ausgesprochen positive Entwicklung unserer Umsätze und unseres Ergebnisses resultieren nicht zuletzt aus der konsequenten Vermarktung unseres Rechte-Portfolios. Das Ergebnis dokumentiert ebenfalls, dass sich unsere Vertiefung der Wertschöpfungskette überaus positiv auswirkt. Bereits jetzt zeigt sich mit den in 2000 getätigten Verkäufen, Käufen, Beteiligungen und Joint Ventures, dass wir unseren überragerden Erfolg weiter fortsetzen und unsere Position als führendes und international operierendes Medienunternehmen weiter ausbauen werden", so Thomas Haffa, Vorsitzender des Vorstandes der EM.TV & Merchandising AG. Die vorgenannten Zahlen dokumentieren, dass auch im Jahr 1999 EM.TV ganz im Zeichen des Wachstums stand, das sich in allen Geschäftsbereichen niederschlug. Die Beteiligung an der Tele München Gruppe macht EM.TV neben ihrer Marktführerschaft im Kinder- und Jugendprogramm zu einem der bedeutendsten Anbieter und Vermarkter von Kino- und TV- Programmen. Erfolgreich wurde die weltweite Etablierung der Dachmarke Junior weiter vorangetrieben. In Kooperation mit der Constantin Film, an der sich EM.TV beteiligte, werden in Zukunft Kinder- und Jugendfilme unter der Dachmarke Junior produziert. Ebenfalls über die Beteiligung von EM.TV an dem bedeutendsten deutschen Animationsstudio TFC Trickompany werden zukünftig neue Serien- und Filmstoffe entwickelt. EM.TV schloss einen umfassenden Vertrag mit dem Schweizer Fernsehen SF DRS. Seit Januar 2000 erzielt die Ausstrahlung des Junior Programmportfolios im Free-TV überragende Marktanteile. Die 50% Beteiligung an Plus Licens AB, dem wichtigsten Lizenzunternehmen für den skandinavischen und osteuropäischen Raum eröffnet EM.TV einen Markt von 440 Mio. Einwohnern. Ebenfalls eine Vielzahl neuer Kontakte ergeben sich durch die 50% Beteiligung von EM.TV an dem israelischen Unternehmen Talit Productions Ltd.. Der Koproduktionsvertrag mit der Victory MediaManagement AG umfaßt ein Gesamtproduktionsvolumen von 1,5 Milliarden DM. Auch auf der gerade zu Ende gegangenen TV-Messe MIP TV in Cannes konnte EM.TV wieder sensationelle Erfolge verzeichnen. Mit der Grupo Planeta wurde ein 50/50 Joint Venture geschlossen zum umfassenden Aufbau des Kinderprogramms in Spanien und Portugal unter der Marke Planeta-Junior im Free- und Pay-TV sowie im Publishing-, Video- und Merchandisingsektor. Des weiteren unterzeichnete EM.TV und der irische TV-Sender TG4, Dublin, eine exklusive 3-jährige Vereinbarung über die Free-TV-Ausstrahlung des Juniorprogrammangebots in Irland. Das Vertragsvolumen umfasst 600 halbe Stunden Kinder- und Familienprogramm. Die Vereinbarung gewährt TG4 den exklusiven Zugriff für Irland auf das gesamte EM.TV-Programmangebot, zu dem auch The Jim Henson Company hochwertige Inhalte wie die Muppet Show beisteuert. Ebenfalls im Rahmen der MIP-TV schloss EM.TV mit Teletoon, dem Kinderkanal des französischen Pay-TV-Senders TPS, einen umfassenden 3-Jahres-Vertrag über die Ausstrahlung von rund 850 Serien aus dem Rechteportfolio der EM.TV. EM.TV schloss darüber hinaus mit dem mexikanischen Unternehmen COMAREX S.A. einen Vertrag zur umfassenden Etablierung des Junior-Portfolios in allen 26 lateinamerikanischen Ländern. COMAREX erwarb von EM.TV die exklusiven TV- und Videorechte am Portfolio der EM.TV für Lateinamerika. Geplant ist ebenfalls die Installierung eines Junior Pay-TV-Satellitenkanals, der spätestens im Februar 2001 auf Sendung gehen soll, sowie die Einrichtung eines Junior-Blocks auf einem der mexikanischen Sender Televisa oder Channel 13. Die Videorechte für das Junior- Programmportfolio beinhalten die Produktion und den Vertrieb sämtlicher audio-visuellen Medien in Lateinamerika. Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG - Stefanie Schusser Tel. ++ 49/89/995000 - Fax: ++ 49/89/99500111 Info@em-ag.de
19.04.00 08:57 Adhocmeldung EM.TV Merchandising
Adhocmeldung der EM.TV Merchandising AG Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. EM.TV & Merchandising AG gibt Jahresergebnisse 1999 bekannt - Umsatzsteigerung von 81,4 Mio. DM auf 317,1 Mio. DM - EBDIT-Marge von 46 Prozent auf 70 Prozent gesteigert - Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit steigt um 393 Prozent - DVFA Ergebnis je Aktie steigt um 550 Prozent - Junior auf dem Weg zur Weltmarke: Etablierung von Junior neben der Schweiz, Spanien, Portugal und Irland jetzt in 26 lateinamerikanischen Ländern Unterföhring, 19. April 2000 - Das Münchner Medienunternehmen EM.TV & Merchandising AG setzt 1999 seine dynamische Entwicklung fort. So beläuft sich der Umsatz für das Gesamtjahr 1999 auf 317,1 Mio. DM. Das entspricht einer Steigerung von 289 Prozent gegenüber 1998. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt 150,0 Mio. und liegt um 393 Prozent über dem Vorjahreswert von 30,4 Mio. DM. Das EBDIT im Gesamtjahr 1999 liegt bei 222,2 Mio. DM gegenüber 37,6 Mio. DM im Jahr 1998 und erhöht sich um 491 Prozent. Die EBDIT-Marge steigt von 46 Prozent im Jahr 1998 auf 70 Prozent. Das DVFA-Ergebnis je Aktie auf voll verwässerter Basis wächst von 0,08 Euro je Aktie auf 0,52 Euro je Aktie, was einer Steigerung von 550 Prozent entspricht. Die 45% Beteiligung an der Tele München Gruppe wird im Jahr 1999 als Finanzanlage bilanziert, wodurch erst am Ende des zweiten Quartals 2000 ein Ergebnisbeitrag erzielt wird. "Die ausgesprochen positive Entwicklung unserer Umsätze und unseres Ergebnisses resultieren nicht zuletzt aus der konsequenten Vermarktung unseres Rechte-Portfolios. Das Ergebnis dokumentiert ebenfalls, dass sich unsere Vertiefung der Wertschöpfungskette überaus positiv auswirkt. Bereits jetzt zeigt sich mit den in 2000 getätigten Verkäufen, Käufen, Beteiligungen und Joint Ventures, dass wir unseren überragerden Erfolg weiter fortsetzen und unsere Position als führendes und international operierendes Medienunternehmen weiter ausbauen werden", so Thomas Haffa, Vorsitzender des Vorstandes der EM.TV & Merchandising AG. Die vorgenannten Zahlen dokumentieren, dass auch im Jahr 1999 EM.TV ganz im Zeichen des Wachstums stand, das sich in allen Geschäftsbereichen niederschlug. Die Beteiligung an der Tele München Gruppe macht EM.TV neben ihrer Marktführerschaft im Kinder- und Jugendprogramm zu einem der bedeutendsten Anbieter und Vermarkter von Kino- und TV- Programmen. Erfolgreich wurde die weltweite Etablierung der Dachmarke Junior weiter vorangetrieben. In Kooperation mit der Constantin Film, an der sich EM.TV beteiligte, werden in Zukunft Kinder- und Jugendfilme unter der Dachmarke Junior produziert. Ebenfalls über die Beteiligung von EM.TV an dem bedeutendsten deutschen Animationsstudio TFC Trickompany werden zukünftig neue Serien- und Filmstoffe entwickelt. EM.TV schloss einen umfassenden Vertrag mit dem Schweizer Fernsehen SF DRS. Seit Januar 2000 erzielt die Ausstrahlung des Junior Programmportfolios im Free-TV überragende Marktanteile. Die 50% Beteiligung an Plus Licens AB, dem wichtigsten Lizenzunternehmen für den skandinavischen und osteuropäischen Raum eröffnet EM.TV einen Markt von 440 Mio. Einwohnern. Ebenfalls eine Vielzahl neuer Kontakte ergeben sich durch die 50% Beteiligung von EM.TV an dem israelischen Unternehmen Talit Productions Ltd.. Der Koproduktionsvertrag mit der Victory MediaManagement AG umfaßt ein Gesamtproduktionsvolumen von 1,5 Milliarden DM. Auch auf der gerade zu Ende gegangenen TV-Messe MIP TV in Cannes konnte EM.TV wieder sensationelle Erfolge verzeichnen. Mit der Grupo Planeta wurde ein 50/50 Joint Venture geschlossen zum umfassenden Aufbau des Kinderprogramms in Spanien und Portugal unter der Marke Planeta-Junior im Free- und Pay-TV sowie im Publishing-, Video- und Merchandisingsektor. Des weiteren unterzeichnete EM.TV und der irische TV-Sender TG4, Dublin, eine exklusive 3-jährige Vereinbarung über die Free-TV-Ausstrahlung des Juniorprogrammangebots in Irland. Das Vertragsvolumen umfasst 600 halbe Stunden Kinder- und Familienprogramm. Die Vereinbarung gewährt TG4 den exklusiven Zugriff für Irland auf das gesamte EM.TV-Programmangebot, zu dem auch The Jim Henson Company hochwertige Inhalte wie die Muppet Show beisteuert. Ebenfalls im Rahmen der MIP-TV schloss EM.TV mit Teletoon, dem Kinderkanal des französischen Pay-TV-Senders TPS, einen umfassenden 3-Jahres-Vertrag über die Ausstrahlung von rund 850 Serien aus dem Rechteportfolio der EM.TV. EM.TV schloss darüber hinaus mit dem mexikanischen Unternehmen COMAREX S.A. einen Vertrag zur umfassenden Etablierung des Junior-Portfolios in allen 26 lateinamerikanischen Ländern. COMAREX erwarb von EM.TV die exklusiven TV- und Videorechte am Portfolio der EM.TV für Lateinamerika. Geplant ist ebenfalls die Installierung eines Junior Pay-TV-Satellitenkanals, der spätestens im Februar 2001 auf Sendung gehen soll, sowie die Einrichtung eines Junior-Blocks auf einem der mexikanischen Sender Televisa oder Channel 13. Die Videorechte für das Junior- Programmportfolio beinhalten die Produktion und den Vertrieb sämtlicher audio-visuellen Medien in Lateinamerika. Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG - Stefanie Schusser Tel. ++ 49/89/995000 - Fax: ++ 49/89/99500111 Info@em-ag.de
Soch ein Ergebnis und keinen Intersessiert es: nur 2,5% plus, Was ist da eigentlich los?
Gruß
MrBen
Gruß
MrBen
Zum Vergleich die Zahlen des dritten Quartals 99:
ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG EM.TV & Merchandising AG legt 9-Monats-Zahlen vor
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Unterföhring (ots Ad hoc-Service) -
- Umsatz steigt auf 257,4 Mio. - Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit wächst um 1230 Prozent - Erfolgreiche Vermarktung
der Marke Junior auf der MIPCOM `99 - Japanische Kultserie Pokemon
bei EM.TV & Merchandising AG
Unterföhring, 29. November 1999 - Das Münchner Medienunternehmen
EM.TV & Merchandising AG setzt seinen Aufwärtstrend im dritten
Quartal 1999 fort und baut seine Position in den Wachstumsmärkten TV,
Merchandising und Event Vermarktung weiter aus. In den ersten neun
Monaten des Jahres 1999 kann EM.TV den Umsatz im Vergleich zum
Vorjahr von 45,4 Mio. DM auf 257,4 Mio. DM steigern. Das entspricht
einem Zuwachs von 467 Prozent gegenüber dem vergleichbarem Zeitraum
des Vorjahres.
Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in den ersten
neuen Monaten beläuft sich auf 162,2 Mio. (12,2 Mio. DM), was einer
Steigerung von 1230 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum
entspricht. Nicht berücksichtigt sind die Erträge aus den
Beteiligungen an der Tele München Gruppe, an der Plus Licens AB sowie
der TFC Trickompany, die am Ende des Jahres mit einbezogen werden.
"Dadurch wird unser Ergebnis zum Jahresende nochmals deutlich positiv
beeinflußt", erklärt Florian Haffa, stellvertretender
Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG. Das Ergebnis ser
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit versteht sich einschließlich der per
30. September 1999 erwirtschafteten Netto-Beteiligungserträge aus
Junior.TV, die vertraglich erst am Jahresende zufließen. Das EBDIT
per 30. September 1999 beläuft sich auf 169,3 Mio. DM, gegenüber 15,2
Mio. DM und erhöht sich damit um 1014 Prozent. Das Ergebnis je Aktie
nach DVFA liegt bei 0,84 DM.
"Mit diesem Ergebnis zeigt sich, daß wir unsere Wachstumsdynamik
weiter verstärken konnten und sich die Vertiefung der
Wertschöpfungskette bereits jetzt überaus positiv ausgewirkt hat",
erklärt Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising
AG. "Schon jetzt ist damit klar, daß 1999 ein weiteres Schlüsseljahr
auf dem Weg zur weltweiten Marktführerschaft in unserem Kerngebiet
werden wird", so Thomas Haffa weiter.
Im dritten Quartal 1999 wurde die Internationalisierung des
Unternehmens weiter vorangetrieben und wichtige Schritte zum Ausbau
der Marktführerschaft in allen Betätigungsfeldern unternommen. So
beteiligte sich EM.TV an dem international führenden Animationsstudio
TFC Trickompany mit dem Ziel, gemeinsam neue Serien und Filmstoffe
für das Junior-Portfolio zu produzieren. Darüber hinaus erwarb EM.TV
eine Beteiligung an der Constantin Film in München. In Zusammenarbeit
mit Constantin, dem erfolgreichsten Produzenten und unabhängigen
Filmverleiher in Deutschland seit über zwanzig Jahren, wird EM.TV
Kinder- und Jugendfilme unter der Dachmarke Junior für den Weltmarkt
produzieren. Durch die 45prozentige Beteiligung an der Tele München
Gruppe im September 1999 setzt EM.TV seine Strategie, sein
Kerngeschäft auf die gesamte Wertschöpfungskette im Mediengeschäft
auszudehnen, konsequent weiter um. "Mit den jüngsten Akquisitionen
haben wir die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um in kurzer
Zeit zu einem global agierenden Medienunternehmen zu avancieren", so
Thomas Haffa.
Als besonders erfolgreich hat sich die internationale Vermarktung
der Marke Junior während der im Herbst statt gefundenen MIPCOM `99
erwiesen. So befindet sich das Unternehmen mit elf europäischen
Fernsehsendern in weitreichenden Vertragsverhandlungen über die
Einrichtung von Junior-Programmfenstern. Darüber hinaus zeigen auch
Länder wie Australien, China, Japan und die USA großes Interesse an
der Marke Junior und den hochwertigen Junior-Programmen. "Wir sind
zuversichtlich, bis Ende 2000 Junior in allen wesentlichen
europäischen TV-Märkten etabliert zu haben", sagt Thomas Haffa.
Darüber hinaus werden die Koproduktionsaktivitäten des
Unternehmens konsequent vorangetrieben. Momentan befinden sich 23
Serien in Produktion und 16 weitere in der Entwicklung. Damit wird
das Junior-Portfolio um zusätzliche 900 Episoden hochwertiges Kinder-
und Jugendprogramm erweitert. EM.TV hält seit kurzem die TV- und
Merchandisingrechte an der japanischen Erfolgsserie Pokemon, die
weltweit über 9 Milliarden DM allein mit dem Verkauf von
Merchandisingprodukten erzielte. RTL II erreicht mit den Abenteuern
der Pokemons regelmäßig Marktanteile zwischen 40 und 50 Prozent. "Wir
sind überzeugt an den internationalen Erfolg von Pokemon auch hier
anknüpfen zu können", schließt Thomas Haffa.
Konzern Gewinn- und Verlustrechnung für das 3. Quartal
in Mio. DM 1. bis 3. Quartal 98 1. bis 3. Quartal 99
Umsatz 45,4 257,4
Materialaufwand 12,4 44,5
Personalaufwand 9,7 19,9
Sonstiges
betriebliches Ergebnis -8,1 -23,6
EBDIT 15,2 169,3
Abschreibungen 2,7 51,7
EBIT 12,5 117,6
Finanz- und
Beteiligungsergebnis -0,3 44,6
Ergebnis der gew.
Geschäftstätigkeit 12,2 162,2
Ergebnis je Aktie
nach DVFA (adjustiert) 0,06 DM 0,84 DM
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser Tel ++49/89/9571 50,
Fax ++49/89/9571 5111 info@em-ag.de
Ende der Mitteilung
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Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de
ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG EM.TV & Merchandising AG legt 9-Monats-Zahlen vor
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
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Unterföhring (ots Ad hoc-Service) -
- Umsatz steigt auf 257,4 Mio. - Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit wächst um 1230 Prozent - Erfolgreiche Vermarktung
der Marke Junior auf der MIPCOM `99 - Japanische Kultserie Pokemon
bei EM.TV & Merchandising AG
Unterföhring, 29. November 1999 - Das Münchner Medienunternehmen
EM.TV & Merchandising AG setzt seinen Aufwärtstrend im dritten
Quartal 1999 fort und baut seine Position in den Wachstumsmärkten TV,
Merchandising und Event Vermarktung weiter aus. In den ersten neun
Monaten des Jahres 1999 kann EM.TV den Umsatz im Vergleich zum
Vorjahr von 45,4 Mio. DM auf 257,4 Mio. DM steigern. Das entspricht
einem Zuwachs von 467 Prozent gegenüber dem vergleichbarem Zeitraum
des Vorjahres.
Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in den ersten
neuen Monaten beläuft sich auf 162,2 Mio. (12,2 Mio. DM), was einer
Steigerung von 1230 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum
entspricht. Nicht berücksichtigt sind die Erträge aus den
Beteiligungen an der Tele München Gruppe, an der Plus Licens AB sowie
der TFC Trickompany, die am Ende des Jahres mit einbezogen werden.
"Dadurch wird unser Ergebnis zum Jahresende nochmals deutlich positiv
beeinflußt", erklärt Florian Haffa, stellvertretender
Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG. Das Ergebnis ser
gewöhnlichen Geschäftstätigkeit versteht sich einschließlich der per
30. September 1999 erwirtschafteten Netto-Beteiligungserträge aus
Junior.TV, die vertraglich erst am Jahresende zufließen. Das EBDIT
per 30. September 1999 beläuft sich auf 169,3 Mio. DM, gegenüber 15,2
Mio. DM und erhöht sich damit um 1014 Prozent. Das Ergebnis je Aktie
nach DVFA liegt bei 0,84 DM.
"Mit diesem Ergebnis zeigt sich, daß wir unsere Wachstumsdynamik
weiter verstärken konnten und sich die Vertiefung der
Wertschöpfungskette bereits jetzt überaus positiv ausgewirkt hat",
erklärt Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising
AG. "Schon jetzt ist damit klar, daß 1999 ein weiteres Schlüsseljahr
auf dem Weg zur weltweiten Marktführerschaft in unserem Kerngebiet
werden wird", so Thomas Haffa weiter.
Im dritten Quartal 1999 wurde die Internationalisierung des
Unternehmens weiter vorangetrieben und wichtige Schritte zum Ausbau
der Marktführerschaft in allen Betätigungsfeldern unternommen. So
beteiligte sich EM.TV an dem international führenden Animationsstudio
TFC Trickompany mit dem Ziel, gemeinsam neue Serien und Filmstoffe
für das Junior-Portfolio zu produzieren. Darüber hinaus erwarb EM.TV
eine Beteiligung an der Constantin Film in München. In Zusammenarbeit
mit Constantin, dem erfolgreichsten Produzenten und unabhängigen
Filmverleiher in Deutschland seit über zwanzig Jahren, wird EM.TV
Kinder- und Jugendfilme unter der Dachmarke Junior für den Weltmarkt
produzieren. Durch die 45prozentige Beteiligung an der Tele München
Gruppe im September 1999 setzt EM.TV seine Strategie, sein
Kerngeschäft auf die gesamte Wertschöpfungskette im Mediengeschäft
auszudehnen, konsequent weiter um. "Mit den jüngsten Akquisitionen
haben wir die notwendigen Voraussetzungen geschaffen, um in kurzer
Zeit zu einem global agierenden Medienunternehmen zu avancieren", so
Thomas Haffa.
Als besonders erfolgreich hat sich die internationale Vermarktung
der Marke Junior während der im Herbst statt gefundenen MIPCOM `99
erwiesen. So befindet sich das Unternehmen mit elf europäischen
Fernsehsendern in weitreichenden Vertragsverhandlungen über die
Einrichtung von Junior-Programmfenstern. Darüber hinaus zeigen auch
Länder wie Australien, China, Japan und die USA großes Interesse an
der Marke Junior und den hochwertigen Junior-Programmen. "Wir sind
zuversichtlich, bis Ende 2000 Junior in allen wesentlichen
europäischen TV-Märkten etabliert zu haben", sagt Thomas Haffa.
Darüber hinaus werden die Koproduktionsaktivitäten des
Unternehmens konsequent vorangetrieben. Momentan befinden sich 23
Serien in Produktion und 16 weitere in der Entwicklung. Damit wird
das Junior-Portfolio um zusätzliche 900 Episoden hochwertiges Kinder-
und Jugendprogramm erweitert. EM.TV hält seit kurzem die TV- und
Merchandisingrechte an der japanischen Erfolgsserie Pokemon, die
weltweit über 9 Milliarden DM allein mit dem Verkauf von
Merchandisingprodukten erzielte. RTL II erreicht mit den Abenteuern
der Pokemons regelmäßig Marktanteile zwischen 40 und 50 Prozent. "Wir
sind überzeugt an den internationalen Erfolg von Pokemon auch hier
anknüpfen zu können", schließt Thomas Haffa.
Konzern Gewinn- und Verlustrechnung für das 3. Quartal
in Mio. DM 1. bis 3. Quartal 98 1. bis 3. Quartal 99
Umsatz 45,4 257,4
Materialaufwand 12,4 44,5
Personalaufwand 9,7 19,9
Sonstiges
betriebliches Ergebnis -8,1 -23,6
EBDIT 15,2 169,3
Abschreibungen 2,7 51,7
EBIT 12,5 117,6
Finanz- und
Beteiligungsergebnis -0,3 44,6
Ergebnis der gew.
Geschäftstätigkeit 12,2 162,2
Ergebnis je Aktie
nach DVFA (adjustiert) 0,06 DM 0,84 DM
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser Tel ++49/89/9571 50,
Fax ++49/89/9571 5111 info@em-ag.de
Ende der Mitteilung
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Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de
Interessant ist vor allem der Vergleich des Ergebnisses der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit:
Nach 9 Monaten=162,2Mio.DM
Ende 99=150Mio.DM
Und folgender Satz aus dem 3 Quartalsbericht 99 ist in dieser Hinsicht durchaus interessant:
Beteiligungen an der Tele München Gruppe, an der Plus Licens AB sowie
der TFC Trickompany, die am Ende des Jahres mit einbezogen werden.
"Dadurch wird unser Ergebnis zum Jahresende nochmals deutlich positiv
beeinflußt", erklärt Florian Haffa, stellvertretender
Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.
War scheinbar doch nicht so positiv!
Auch die Umsatzsteigerung im 4.Quartal miz 59,7Mio.DM lässt aus meiner Sicht etwas zu wünschen übrig. Sind doch das 4te und 1te normalerweise die besten Quartale bei Medienwerten.
Allerdings gehe ich davon aus, dass man in 00 das Ergebnis erherblich steigern wird. Dafür hat man ja in der letzten auch viel investiert(so ca. 5 Milliarden DM!).
Gruss
Nach 9 Monaten=162,2Mio.DM
Ende 99=150Mio.DM
Und folgender Satz aus dem 3 Quartalsbericht 99 ist in dieser Hinsicht durchaus interessant:
Beteiligungen an der Tele München Gruppe, an der Plus Licens AB sowie
der TFC Trickompany, die am Ende des Jahres mit einbezogen werden.
"Dadurch wird unser Ergebnis zum Jahresende nochmals deutlich positiv
beeinflußt", erklärt Florian Haffa, stellvertretender
Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.
War scheinbar doch nicht so positiv!
Auch die Umsatzsteigerung im 4.Quartal miz 59,7Mio.DM lässt aus meiner Sicht etwas zu wünschen übrig. Sind doch das 4te und 1te normalerweise die besten Quartale bei Medienwerten.
Allerdings gehe ich davon aus, dass man in 00 das Ergebnis erherblich steigern wird. Dafür hat man ja in der letzten auch viel investiert(so ca. 5 Milliarden DM!).
Gruss
Hallo zusammen.
Es ist kaum zu fassen. Ein wirklich gutes Ergebnis und fast keine
Kursbewegung.
Wurden noch bessere Zahlen erwartet??
Seit Wochen lese ich, die Fantasie muß der Realität (Fakten) weichen.
Jetzt kommen Fakten statt Luftblasen und keinen interessiert`s.
So long.
Es ist kaum zu fassen. Ein wirklich gutes Ergebnis und fast keine
Kursbewegung.
Wurden noch bessere Zahlen erwartet??
Seit Wochen lese ich, die Fantasie muß der Realität (Fakten) weichen.
Jetzt kommen Fakten statt Luftblasen und keinen interessiert`s.
So long.
Viele institutionelle Anleger halten sich im Moment allgemein zurück oder bauen Positionen ab. Die Umsätze sind vergleichsweise niedrig.
Frühestens nach Ostern wird es nach Norden gehen.
Ist doch Klasse, so kann man sich noch mal billig eindecken.
Frühestens nach Ostern wird es nach Norden gehen.
Ist doch Klasse, so kann man sich noch mal billig eindecken.
....EM.TV schloss darüber hinaus mit dem mexikanischen Unternehmen COMAREX S.A. einen Vertrag zur umfassenden Etablierung des Junior-Portfolios in allen 26 lateinamerikanischen Ländern. COMAREX erwarb von EM.TV die exklusiven TV- und Videorechte am Portfolio der EM.TV für Lateinamerika. Geplant ist ebenfalls die Installierung eines Junior Pay-TV-Satellitenkanals, der spätestens im Februar 2001 auf Sendung gehen soll, sowie die Einrichtung eines Junior-Blocks auf einem der mexikanischen Sender Televisa oder Channel 13. Die Videorechte für das Junior- Programmportfolio beinhalten die Produktion und den Vertrieb sämtlicher audio-visuellen Medien in Lateinamerika....
Wußte ich noch garnicht. Klingt positiv. Junior wird zu einer Weltmarke.
em
Wußte ich noch garnicht. Klingt positiv. Junior wird zu einer Weltmarke.
em
Eventuell hilft Euch folgendes auf die Sprünge!
Die letzte Gewinnschätzung von Hornblower Fischer auf Ariva (03/00) besagt, dass Hornblower Fischer für 99 einen Gewinn je Aktie von 1,08 Euro erwartet hat. Rausgekommen sind 0,52 Euro je Aktie!
Kann mir das einer erklären?
Link zu Ariva:
http://212.172.192.82/cgi-bin/r_fund.pl?568480
Gruss
mizuno
Die letzte Gewinnschätzung von Hornblower Fischer auf Ariva (03/00) besagt, dass Hornblower Fischer für 99 einen Gewinn je Aktie von 1,08 Euro erwartet hat. Rausgekommen sind 0,52 Euro je Aktie!
Kann mir das einer erklären?
Link zu Ariva:
http://212.172.192.82/cgi-bin/r_fund.pl?568480
Gruss
mizuno
Das ist die Gewinnschätzung für 2000
Ergebnisse liegen im Rahmen der Erwartungen, und dass ohne den Einfluss von Tele München.
Lilienthal
Ergebnisse liegen im Rahmen der Erwartungen, und dass ohne den Einfluss von Tele München.
Lilienthal
Und M.M. Warburg hat EM.TV gestern zum Kauf empfohlen.
Sie sind von einem Gewinn pro Aktie von 0,45 € ausgegangen.
Real sind es jedoch 0,52€.
Sie sind von einem Gewinn pro Aktie von 0,45 € ausgegangen.
Real sind es jedoch 0,52€.
M.M.Warburg hat 0,45€ geschätzt. Rausgekommen sind 0,52€
19.04.2000
EM.TV kaufen
M.M.Warburg & CO
Die Analysten des Bankhauses M. M Warburg & Co. stufen die Aktie des Medienkonzerns EM.TV & Merchandising (WKN 568480) auf „Kaufen“ ein.
Nach Einschätzung der Experten wird das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 349 Mio. DM, einen Jahresüberschuss von 123 Mio. DM und einen Gewinn je Aktie von 0,45 Euro erzielen.
Angesichts der vielversprechenden Geschäftsaussichten biete der NEMAX-50-Titel dem Anleger gute Kurschancen.
19.04.2000
EM.TV kaufen
M.M.Warburg & CO
Die Analysten des Bankhauses M. M Warburg & Co. stufen die Aktie des Medienkonzerns EM.TV & Merchandising (WKN 568480) auf „Kaufen“ ein.
Nach Einschätzung der Experten wird das Unternehmen im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz von 349 Mio. DM, einen Jahresüberschuss von 123 Mio. DM und einen Gewinn je Aktie von 0,45 Euro erzielen.
Angesichts der vielversprechenden Geschäftsaussichten biete der NEMAX-50-Titel dem Anleger gute Kurschancen.
Sorry fisch du warst schneller
em
em
Wann wird der Markt solche NEWS honorieren? Erst wenn es keine NEWS von EM.TV gibt sollte man glauben, das der Kurs steigt!
Es ist heute der Gesamtmarkt....
Wenn heute die Nasdaq im positiven Bereich schliesst, gibt es Morgen ein Kursfeuerwerk.
Man sollte Futures abschaffen....wir sind wie ein Kleinkind, dass seiner Mutter am Rockzipfel hängt.
Zumal man auf den Future sowieso nix gebe kann
Gruss
meGA
Wenn heute die Nasdaq im positiven Bereich schliesst, gibt es Morgen ein Kursfeuerwerk.
Man sollte Futures abschaffen....wir sind wie ein Kleinkind, dass seiner Mutter am Rockzipfel hängt.
Zumal man auf den Future sowieso nix gebe kann
Gruss
meGA
Aber mit Futures verdient man weit weit mehr Geld als mit blöden Aktien. Muß ich an dieser Stellle mal loswerden. Ich warte nur auf eine gute Marktgelegenheit um meine ganzen Aktien loszuwerden und mich voll und ganz dem Futuretrading zu widmen. Der Aktienmartk ist teilweise völlig undurchsichdig. Schaut Euch SAP an. Die geben Umsatzrückgang an und legen 6% zu. Total crazy.
Jürgen
Jürgen
Was habe ich euch gesagt !
Solch schlechtes Unternehmen wie Em Tv kann nicht steigen .
}Wie gesagt : - schlechtes Managment ,schlechte Position , daraus resultierend Interessiert niemanden die neuen Zahlen
An MrBen:
Sei nicht naiv wie die anderen hier im Board !Schau dir mal meine Fundamentalanalyse an****klick hier Thread: Fundamentalanalyse für REd Shoes.***
An alle anderen :
Ich muss ja schon sagen :
"Wahnsinn´s Reaktion auf die neuen Zahlen 2,5 % Kurszuwachs ! Klasse,!!!!!!!! "
vieleicht ereicht Em tv unser Kursziel von 40-35 Euro schneller[/b
Liebe Em tv Aktionäre ,
seit bitte alle vorsichtig ,wie ihr heute seht ,selbst gute Zahlen bringen den Kurs nicht in Fahrt !
Cu
Shoumo
Solch schlechtes Unternehmen wie Em Tv kann nicht steigen .
}Wie gesagt : - schlechtes Managment ,schlechte Position , daraus resultierend Interessiert niemanden die neuen Zahlen
An MrBen:
Sei nicht naiv wie die anderen hier im Board !Schau dir mal meine Fundamentalanalyse an****klick hier Thread: Fundamentalanalyse für REd Shoes.***
An alle anderen :
Ich muss ja schon sagen :
"Wahnsinn´s Reaktion auf die neuen Zahlen 2,5 % Kurszuwachs ! Klasse,!!!!!!!! "
vieleicht ereicht Em tv unser Kursziel von 40-35 Euro schneller[/b
Liebe Em tv Aktionäre ,
seit bitte alle vorsichtig ,wie ihr heute seht ,selbst gute Zahlen bringen den Kurs nicht in Fahrt !
Cu
Shoumo
Oh, unsere Witzfigur SHOUMO!
Deine konstruktiven bashes haben mir wirklich gefehlt....
Lass diesen thread bitte sauber. Verzieh dich in deinen thread, wo sowieso keiner mehr postet außer dir. Auch Werbung für deine "Fundamentalanalyse" *lol* hilft dir da nicht viel weiter.
An deiner Stelle würde ich mir mal ne neue ID zulegen.
Gruss
meGA
Deine konstruktiven bashes haben mir wirklich gefehlt....
Lass diesen thread bitte sauber. Verzieh dich in deinen thread, wo sowieso keiner mehr postet außer dir. Auch Werbung für deine "Fundamentalanalyse" *lol* hilft dir da nicht viel weiter.
An deiner Stelle würde ich mir mal ne neue ID zulegen.
Gruss
meGA
Schade, ich hatte langsam wirklich die Hoffnung, shoumo hätte
aufgegeben.
Dan hoit net!
So long.
aufgegeben.
Dan hoit net!
So long.
Einfach ignorieren.
Dann wird es ihm irgendwann langweilig.
em
Dann wird es ihm irgendwann langweilig.
em
Wenn es denn eine Ignore-Taste gäbe, würde ich Shoumo ignorieren. Andererseits wäre es dann auch nicht halb so unterhaltsam hier.
Also, Shoumo, Du begnadeter Analyst und hauptberuflicher Rhetoriker: Selbst ein Kurszuwachs von nur 2,5% bringt Dich dem Kursziel von 35-40E nicht näher, sondern führt nur dazu, daß der Abstand zu diesem nicht ganz so rasant wächst. Sollte natürlich der von Dir festgestellte 3:1 Split (den weder die Börsenplätze noch wir mitbekommen haben) schon gegriffen haben, so hast Du natürlich Recht, da wir dann von einem Kurs von ca. 25E ausgehen. Andernfalls solltest Du bei Deiner demnächst hoffentlich stattfindenden Einschulung neben der Verbesserung Deiner Grammatik- und Rechtschreibfähigkeiten auch besonderen Wert auf die Grundrechenarten legen.
Wer ist eigentlich "unser"? Haben die Kindergärten jetzt schon eigene Analyseabteilungen, ist es Dein von mir schon einmal vermutetes gespaltenes Ich, oder ist das jetzt ein kleiner Patzer gewesen, der auf andere ID`s hinweist?
Könntest Du das bitte mal erklären? Es reicht allerdings, wenn Du es in ca 10 Jahren nach Abschluß der Grundschule machst.
kpk
Also, Shoumo, Du begnadeter Analyst und hauptberuflicher Rhetoriker: Selbst ein Kurszuwachs von nur 2,5% bringt Dich dem Kursziel von 35-40E nicht näher, sondern führt nur dazu, daß der Abstand zu diesem nicht ganz so rasant wächst. Sollte natürlich der von Dir festgestellte 3:1 Split (den weder die Börsenplätze noch wir mitbekommen haben) schon gegriffen haben, so hast Du natürlich Recht, da wir dann von einem Kurs von ca. 25E ausgehen. Andernfalls solltest Du bei Deiner demnächst hoffentlich stattfindenden Einschulung neben der Verbesserung Deiner Grammatik- und Rechtschreibfähigkeiten auch besonderen Wert auf die Grundrechenarten legen.
Wer ist eigentlich "unser"? Haben die Kindergärten jetzt schon eigene Analyseabteilungen, ist es Dein von mir schon einmal vermutetes gespaltenes Ich, oder ist das jetzt ein kleiner Patzer gewesen, der auf andere ID`s hinweist?
Könntest Du das bitte mal erklären? Es reicht allerdings, wenn Du es in ca 10 Jahren nach Abschluß der Grundschule machst.
kpk
Hi Lili
Dann ist`s wohl ein Fehler von Ariva.
Aber der Rückgang des Ergebnisses der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 12,2Mio.DM von ist etwas komisch und auch die Umsätze fürs vierte Quartal sind meiner Ansicht nach etwas dürftig ausgefallen! Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren! Warum denkst Du, das die Tele München noch nicht im Ergebnis drin sind, laut dem 3ten Quartal Bericht 99. Ich zitiere gerne noch einmal.
Florian Haffa sagte damals:
Nicht berücksichtigt sind die Erträge aus den
Beteiligungen an der Tele München Gruppe, an der Plus Licens AB sowie
der TFC Trickompany, die am Ende des Jahres mit einbezogen werden.
"Dadurch wird unser Ergebnis zum Jahresende nochmals deutlich positiv
beeinflußt", erklärt Florian Haffa, stellvertretender
Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.
Gruss
Dann ist`s wohl ein Fehler von Ariva.
Aber der Rückgang des Ergebnisses der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 12,2Mio.DM von ist etwas komisch und auch die Umsätze fürs vierte Quartal sind meiner Ansicht nach etwas dürftig ausgefallen! Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren! Warum denkst Du, das die Tele München noch nicht im Ergebnis drin sind, laut dem 3ten Quartal Bericht 99. Ich zitiere gerne noch einmal.
Florian Haffa sagte damals:
Nicht berücksichtigt sind die Erträge aus den
Beteiligungen an der Tele München Gruppe, an der Plus Licens AB sowie
der TFC Trickompany, die am Ende des Jahres mit einbezogen werden.
"Dadurch wird unser Ergebnis zum Jahresende nochmals deutlich positiv
beeinflußt", erklärt Florian Haffa, stellvertretender
Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.
Gruss
Ich denke EM Tv ist ein sehr starkes Unternehmen, das für Investoren eine sehr erfolgreiche Anlage sein kann.
Mit Respekt
http://www.amainvest.de
Mit Respekt
http://www.amainvest.de
aus der heutigen ADHOC
"Die 45% Beteiligung an der Tele München Gruppe wird im Jahr 1999 als Finanzanlage bilanziert, wodurch erst am Ende des zweiten Quartals 2000 ein Ergebnisbeitrag erzielt wird"
"Die 45% Beteiligung an der Tele München Gruppe wird im Jahr 1999 als Finanzanlage bilanziert, wodurch erst am Ende des zweiten Quartals 2000 ein Ergebnisbeitrag erzielt wird"
Hi Lili
Schlechte Nachrichten!
Hier die letzte Empfehlung von Hornblower Fischer:
24.03.2000
EM.TV & Merchandising kaufen
Hornblower Fischer
Die Wertpapier-Experten von Hornblower Fischer empfehlen die Aktien der EM.TV & Merchandising (WKN 568480) derzeit zu kaufen.
Formel Eins werde als das bekannteste jährliche Sportereignis auf der Welt betrachtet, und es werde mit einem Anstieg der Einnahmen von 25 Prozent jährlich gerechnet. Dies bedeute einen attraktiven Partner für EM.TV. Es gebe ein enorm großes neues Einnahmenpotenzial hierdurch. Daher bestätige man die Kauf-Empfehlung.
Die EPS-Schätzung für 1999 belaufe sich auf 1,20 Euro für 1999 und 1,80 Euro für 2000. Die PEG-Ratio laut 1,2.
http://www.aktiencheck.de/analysen/neuer_markt/an.asp?Analys…
Gruss
Schlechte Nachrichten!
Hier die letzte Empfehlung von Hornblower Fischer:
24.03.2000
EM.TV & Merchandising kaufen
Hornblower Fischer
Die Wertpapier-Experten von Hornblower Fischer empfehlen die Aktien der EM.TV & Merchandising (WKN 568480) derzeit zu kaufen.
Formel Eins werde als das bekannteste jährliche Sportereignis auf der Welt betrachtet, und es werde mit einem Anstieg der Einnahmen von 25 Prozent jährlich gerechnet. Dies bedeute einen attraktiven Partner für EM.TV. Es gebe ein enorm großes neues Einnahmenpotenzial hierdurch. Daher bestätige man die Kauf-Empfehlung.
Die EPS-Schätzung für 1999 belaufe sich auf 1,20 Euro für 1999 und 1,80 Euro für 2000. Die PEG-Ratio laut 1,2.
http://www.aktiencheck.de/analysen/neuer_markt/an.asp?Analys…
Gruss
BO hatte übrigens 0,51€ geschätzt. Ereicht wurden 0,52€ ohne TMG.
Scheint eher ein Fehler von HF zu sein. Da liegen ja Welten zwischen Schätzung und Realität.
Ich vertraue eigentlich immer der BO. Das sind Konsensschätzungen.
em
Scheint eher ein Fehler von HF zu sein. Da liegen ja Welten zwischen Schätzung und Realität.
Ich vertraue eigentlich immer der BO. Das sind Konsensschätzungen.
em
...tja, solche Zahlen und dann keine nennenswerten Kurssteigerungen?! Das läßt zwei Schlüsse zu:
1.) wir haben es mit einer vollendeten Tatsache zu tun! Gut, das Ergebnis ist etwas besser als erwartet, aber das ist auch der Grund für die leichte Kurssteigerung, sonst wäre der Kurs wohl gefallen.
oder
2.) der Markt reagiert nicht mehr auf positive Nachrichten!
Also es liegt bei euch, wie ihr es interpretiert...
CU TechnoMagier
1.) wir haben es mit einer vollendeten Tatsache zu tun! Gut, das Ergebnis ist etwas besser als erwartet, aber das ist auch der Grund für die leichte Kurssteigerung, sonst wäre der Kurs wohl gefallen.
oder
2.) der Markt reagiert nicht mehr auf positive Nachrichten!
Also es liegt bei euch, wie ihr es interpretiert...
CU TechnoMagier
Der Übertrag des Ergebnisses aus de Beteiligung an Tele München in das 2. Quartal 2000 ist ein taktischer Schachzug, den ich sehr gelungen finde.
Die 99"er Zahlen sind damit den Erwartungen gerecht geworden. Die Einbeziehung des Ertrags aus der Kooperation mit Kloiber hätte dem Kurs fast nichts gebracht. Man kann sich jetzt ungefähr vorstellen, wie die Zahlen des 2. Quartals 2000 im Vergleich zum 2. Quartal 99 ausfallen werden.
Die 99"er Zahlen sind damit den Erwartungen gerecht geworden. Die Einbeziehung des Ertrags aus der Kooperation mit Kloiber hätte dem Kurs fast nichts gebracht. Man kann sich jetzt ungefähr vorstellen, wie die Zahlen des 2. Quartals 2000 im Vergleich zum 2. Quartal 99 ausfallen werden.
Hi EM.Fan
Dann hat uns wohl Haffa mit seiner Ankündigung an der Nase herumgeführt oder wie siehst Du das?
Gruss
Dann hat uns wohl Haffa mit seiner Ankündigung an der Nase herumgeführt oder wie siehst Du das?
Gruss
Hi BigbrotherMA
Wie kannst DU mir die Schätzungen von Hornblower Fischer erklären. Sie schätzen für 99 immerhin 1,2Euro ja Aktie.
Deine Meinung würde mich sehr interessieren.
Gruss
Wie kannst DU mir die Schätzungen von Hornblower Fischer erklären. Sie schätzen für 99 immerhin 1,2Euro ja Aktie.
Deine Meinung würde mich sehr interessieren.
Gruss
Nachmals zu den Schätzungen.
laut Onvista Low: 0.37, Ø 0.52, Hi: 0.73 (14 Analysten)
Warum TMG nicht mit einbezogen wurden. Keine Ahnung.
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Die Schätzungen wurden eingehalten. Und wir könne uns auf die Zahlungen für 2Q 00 besonders freuen.
em
laut Onvista Low: 0.37, Ø 0.52, Hi: 0.73 (14 Analysten)
Warum TMG nicht mit einbezogen wurden. Keine Ahnung.
Ich sehe da eigentlich kein Problem. Die Schätzungen wurden eingehalten. Und wir könne uns auf die Zahlungen für 2Q 00 besonders freuen.
em
Hi EM.Fan
Ist das Wort "im Rahmen der Erwartungen" nicht schon fast ein Schimpfwort, bisher war es meist so, dass die Analystenerwartungen weit übertroffen wurden.
Die Aussichten bleiben natürlich gut, dafür hat man in den letzten Monaten ja auch ca. 5 Milliarden DM investiert und sich damit das weitere Wachstum gesichert (erkauft).
Gruss
Ist das Wort "im Rahmen der Erwartungen" nicht schon fast ein Schimpfwort, bisher war es meist so, dass die Analystenerwartungen weit übertroffen wurden.
Die Aussichten bleiben natürlich gut, dafür hat man in den letzten Monaten ja auch ca. 5 Milliarden DM investiert und sich damit das weitere Wachstum gesichert (erkauft).
Gruss
miz
Rechne doch mal nach.
119,49 Mill Aktien * 1,2€ = 143,388 Mill = 280,55 Mill DM nach DVFA.
Bei 317,1 Mill Umsatz(99)
Das kann nicht sein. Ein Fehler von HF
Rechne doch mal nach.
119,49 Mill Aktien * 1,2€ = 143,388 Mill = 280,55 Mill DM nach DVFA.
Bei 317,1 Mill Umsatz(99)
Das kann nicht sein. Ein Fehler von HF
Wie gesagt ohne TMG im Rahmen der Erwartungen.
Jetzt laß gut sein. Die Zahlen sind ok.
Tschüßß
em
Jetzt laß gut sein. Die Zahlen sind ok.
Tschüßß
em
Hi EM.Fan
Ich mach auch ne kleine Rechnung:
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nach 9 Monaten:
162,2Mio.DM!!!
Ende 99:
150Mio.DM!!!
Auch wenn TMG nicht im Ergebnis enthalten ist, muss Euch doch dieser Rückgang von 12,2Mio.DM etwas mehr Gedankengut aus dem Hirn pressen als die Hoffnung auf das 2te Quartal 00 (TMG).
Deshalb noch einmal meine Frage (da ich EM.TV zu wenig gut kenne, frage ich doch lieber Euch EM.TV-Experten):
Auf was schliesst Ihr diesen Rückgang zurück?
Kleine Bermerkung: Normalerweise müsste doch bei einem Medienwert genau das Gegnenteil passieren, da bei Medienwerten normalerweise das 4te und 1te Quartal das Beste und ertragsreichste ist.
Hoffe auf fundierte Antworten.
Gruss
mizuno
Ich mach auch ne kleine Rechnung:
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nach 9 Monaten:
162,2Mio.DM!!!
Ende 99:
150Mio.DM!!!
Auch wenn TMG nicht im Ergebnis enthalten ist, muss Euch doch dieser Rückgang von 12,2Mio.DM etwas mehr Gedankengut aus dem Hirn pressen als die Hoffnung auf das 2te Quartal 00 (TMG).
Deshalb noch einmal meine Frage (da ich EM.TV zu wenig gut kenne, frage ich doch lieber Euch EM.TV-Experten):
Auf was schliesst Ihr diesen Rückgang zurück?
Kleine Bermerkung: Normalerweise müsste doch bei einem Medienwert genau das Gegnenteil passieren, da bei Medienwerten normalerweise das 4te und 1te Quartal das Beste und ertragsreichste ist.
Hoffe auf fundierte Antworten.
Gruss
mizuno
Sorry miz habe leider noch andere Verpflichtungen als Börse. Muß jetzt weg. Auf die schnelle kann ich dir da jetzt auch nichts sagen. Außer das ich mich aus dem letzten Geschäftsjahr an ähnliche Verwerfungen erinnere.
Werde mich aber nicht um die Antwort drücken.
mfg
em
Werde mich aber nicht um die Antwort drücken.
mfg
em
Charttechnik Em.TV:
symmetrische Triangel, die Anfang April gebildet wurde
Aufgrund des zuvor liegenden Gipfels kann es als Konsoliedierung
interpretiert werden.
Ein Ausbruch in den kommenden Tagen nach oben ist somit wahrscheinlicher
als ein weiterer Absturz.
l
symmetrische Triangel, die Anfang April gebildet wurde
Aufgrund des zuvor liegenden Gipfels kann es als Konsoliedierung
interpretiert werden.
Ein Ausbruch in den kommenden Tagen nach oben ist somit wahrscheinlicher
als ein weiterer Absturz.
l
Mein Reden!!! :P
ich verstehe gar nichts mehr..das waren doch wirklich keine schlechten zahlen und dann:
schliesst die aktie mit -2,56 % im Xetra???
und andere, die 600 Mio. DM Verlust erwarten machen Plus......
Mir scheint, ich muss noch viel lernen ;-)
ps: wo holt ihr euch denn immer die smilies her?
gruss an alle
schliesst die aktie mit -2,56 % im Xetra???
und andere, die 600 Mio. DM Verlust erwarten machen Plus......
Mir scheint, ich muss noch viel lernen ;-)
ps: wo holt ihr euch denn immer die smilies her?
gruss an alle
ps: Shoumo, langsam gehst du mir auf den keks..ernsthaft...
ich habe einen kollegen, den nennen wir den negierer, hat auch eine eigene homepage: http/www.negierer.de....
könnte ein verwandter von dir sein
nicht persönlich nehmen..
ich habe einen kollegen, den nennen wir den negierer, hat auch eine eigene homepage: http/www.negierer.de....
könnte ein verwandter von dir sein
nicht persönlich nehmen..
1. Waren die Zahlen nicht als ungeprüft bereits vor Monaten veröffentlicht?
2. Hatte EM.TV nicht das Geschäftsjahr geändert, so daß 1999 nur 9 Monate hatte?
Weiß das jemand noch?
olli b
2. Hatte EM.TV nicht das Geschäftsjahr geändert, so daß 1999 nur 9 Monate hatte?
Weiß das jemand noch?
olli b
Ich nehme Bezug auf den Beitrag des Users "Anarch".
Die symmetrische Triangel oder auch Dreieck genannt, liegt in einem immer noch ungebrochenen Abwärtstrendkanal.
Dieser ist wie eine "Schere" nach unten weit geöffnet! In diesem Zusammenhang ist ein solches Chartmuster eher
als "Verstärker"-Signal für den bestehenden Trend zu interpretieren!
Näheres dazu können Interessierte in dem Thread "EM.TV - Alles aus? 2. Teil" nachlesen. (16.04.00, 23.20 Uhr)
Aktuell glaube ich, daß die 200er-Linie in Kürze ein drittes Mal angetestet wird. Wegen der oben beschriebenen Signale
glaube ich an ein endgültiges Durchstoßen nach unten.
Ansonsten verweise ich auf den Disclaimer in "meinem" Thread.
Schöne Grüße, Red Shoes
Die symmetrische Triangel oder auch Dreieck genannt, liegt in einem immer noch ungebrochenen Abwärtstrendkanal.
Dieser ist wie eine "Schere" nach unten weit geöffnet! In diesem Zusammenhang ist ein solches Chartmuster eher
als "Verstärker"-Signal für den bestehenden Trend zu interpretieren!
Näheres dazu können Interessierte in dem Thread "EM.TV - Alles aus? 2. Teil" nachlesen. (16.04.00, 23.20 Uhr)
Aktuell glaube ich, daß die 200er-Linie in Kürze ein drittes Mal angetestet wird. Wegen der oben beschriebenen Signale
glaube ich an ein endgültiges Durchstoßen nach unten.
Ansonsten verweise ich auf den Disclaimer in "meinem" Thread.
Schöne Grüße, Red Shoes
Hallo Shuomo,
ich bin eigentlich ein sehr zurückhaltender und höflicher Mensch,
aber Sie Analphabet gehen mir langsam aber sicher auf die Nerven.
Sie sollten es wirklich aufgeben. Ihr -Gelaber- ist nicht nur dumm
und fehlerhaft, aber auch aeusserst niveaulos.Schauen Sie bitte
in Zukunft wieder -Big brother- in RTL, und lassen Sie uns zufrieden.
Ihre Userid sollten Sie in "Sladdy" aendern.
ich bin eigentlich ein sehr zurückhaltender und höflicher Mensch,
aber Sie Analphabet gehen mir langsam aber sicher auf die Nerven.
Sie sollten es wirklich aufgeben. Ihr -Gelaber- ist nicht nur dumm
und fehlerhaft, aber auch aeusserst niveaulos.Schauen Sie bitte
in Zukunft wieder -Big brother- in RTL, und lassen Sie uns zufrieden.
Ihre Userid sollten Sie in "Sladdy" aendern.
Schau Dir doch einfach an, was im Board abgeht und Du begreifst.
Hier sind massivst bezahlte oder organiserte Basher unterwegs und versuchen, den Wert durch dümmliche, aber für den
nicht in die Tiefe gehenden Investor durchaus glaubhafte Darstellungen kaputtzureden.
Die zahlen waren ja bereits vorher hinlänglich bekannt und somit sind sie keine Überraschung mehr. Viele EMTV Eigner so wie ich sind
auch ganz relaxt und sehen tiefe Kurse nur als Nachkaufmöglichkeiten, nicht aber als Bedrohung.
Das geringe Interesse istalso Ausdruck des Vertrauens!! Es ist schlichtweg normal für ENTV top zu sein.
Wenn DU Dir die Umsätze zu den Kursen anschaust (irgendein Chart), dann stellst Du fest, daß seit Mite Januar die Umsätze sehr sehr gering sind.
Wurden an 12. Januar noch 1,98Mio Aktirn gehandelt, so waren es die letzten Tage /Wochen nur ca 100-250 tausend.
Das heißt im Klartext: immer auch schauen,welche Umsätze hinter den Kursen stehen!!
Tja leibe Basher: Wo niemand verkaufen will, da muß man schon einigen wenigen angst machen, um was zu bekommen.
Basher muß man einfach ignoriern, dann haben die keine Chance.
Es ist schon enttäuschend, wenn man sieht wie EMTV Aktionäre auch noch reinen Basher-Threads zu 3stelligen Postings verhelfen,
was wiederum den Anziehungseffekt steigert.
Also: Wir hatten heute ein total mißglücktes "Sell on good news"
Wäre es geglückt, dann hätten einige von Euch Panik bekommen und die guten Stücke abgegeben.
Also cool bleiben und sich daran ergötzen, wie EMTV mitlerweile weltweit außer Asien und Afrika den Markt aufrollt.
Damit sehe ich auch schon die Frage, was denn als nächstes ansteht, beantwortet.
Ich mache mir mehr Sorgen um mein Abendessen als um EMTV
so long
eslola
Hier sind massivst bezahlte oder organiserte Basher unterwegs und versuchen, den Wert durch dümmliche, aber für den
nicht in die Tiefe gehenden Investor durchaus glaubhafte Darstellungen kaputtzureden.
Die zahlen waren ja bereits vorher hinlänglich bekannt und somit sind sie keine Überraschung mehr. Viele EMTV Eigner so wie ich sind
auch ganz relaxt und sehen tiefe Kurse nur als Nachkaufmöglichkeiten, nicht aber als Bedrohung.
Das geringe Interesse istalso Ausdruck des Vertrauens!! Es ist schlichtweg normal für ENTV top zu sein.
Wenn DU Dir die Umsätze zu den Kursen anschaust (irgendein Chart), dann stellst Du fest, daß seit Mite Januar die Umsätze sehr sehr gering sind.
Wurden an 12. Januar noch 1,98Mio Aktirn gehandelt, so waren es die letzten Tage /Wochen nur ca 100-250 tausend.
Das heißt im Klartext: immer auch schauen,welche Umsätze hinter den Kursen stehen!!
Tja leibe Basher: Wo niemand verkaufen will, da muß man schon einigen wenigen angst machen, um was zu bekommen.
Basher muß man einfach ignoriern, dann haben die keine Chance.
Es ist schon enttäuschend, wenn man sieht wie EMTV Aktionäre auch noch reinen Basher-Threads zu 3stelligen Postings verhelfen,
was wiederum den Anziehungseffekt steigert.
Also: Wir hatten heute ein total mißglücktes "Sell on good news"
Wäre es geglückt, dann hätten einige von Euch Panik bekommen und die guten Stücke abgegeben.
Also cool bleiben und sich daran ergötzen, wie EMTV mitlerweile weltweit außer Asien und Afrika den Markt aufrollt.
Damit sehe ich auch schon die Frage, was denn als nächstes ansteht, beantwortet.
Ich mache mir mehr Sorgen um mein Abendessen als um EMTV
so long
eslola
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Hallo Olli B.,
ja, dann überzeuge Dich selber in den beiden Threads "EM.TV - Alles aus?" davon, wie die angeblichen Basher
(damit bin wahrscheinlich auch ich gemeint) ihre Argumente vortragen.
Der nächste höchst interessante Untersuchungsaspekt sind die Reaktionen der EM.TV-Aktionäre, die die
angeblichen Basher "kritisieren"! Das hat schon einen sehr hohen Unterhaltungswert für den Drittleser, denke ich.
Zum Schluß würde ich eine Bilanz ziehen:
1. Anzahl der ausführlich begründeten Postings der "Basher"
2. Anzahl der argumentativ positiv gestimmten Postings
3. Anzahl der Provokationen der "Durchhalte-Parolen-EM.TV-Aktionäre"
4. Anzahl der Postings, die einfach nur noch unter die Gürtellinie gehen und Einordnung derselben in die Pro- oder Contragruppe
5. Überlege, wer hier möglicherweise bezahlt sein könnte
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. Deine persönliche Bilanz zur Glaubwürdigkeit der aktiven Diskussionsteilnehmer
Schöne Grüße, Red Shoes
ja, dann überzeuge Dich selber in den beiden Threads "EM.TV - Alles aus?" davon, wie die angeblichen Basher
(damit bin wahrscheinlich auch ich gemeint) ihre Argumente vortragen.
Der nächste höchst interessante Untersuchungsaspekt sind die Reaktionen der EM.TV-Aktionäre, die die
angeblichen Basher "kritisieren"! Das hat schon einen sehr hohen Unterhaltungswert für den Drittleser, denke ich.
Zum Schluß würde ich eine Bilanz ziehen:
1. Anzahl der ausführlich begründeten Postings der "Basher"
2. Anzahl der argumentativ positiv gestimmten Postings
3. Anzahl der Provokationen der "Durchhalte-Parolen-EM.TV-Aktionäre"
4. Anzahl der Postings, die einfach nur noch unter die Gürtellinie gehen und Einordnung derselben in die Pro- oder Contragruppe
5. Überlege, wer hier möglicherweise bezahlt sein könnte
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6. Deine persönliche Bilanz zur Glaubwürdigkeit der aktiven Diskussionsteilnehmer
Schöne Grüße, Red Shoes
Das Beste für EM-TV sind negative Performance-Berichte,dann kaufen
die Deppen wieder EM-TV.!
So ist das eben..und Deppen waren schon immer in der Überzahl.!!
die Deppen wieder EM-TV.!
So ist das eben..und Deppen waren schon immer in der Überzahl.!!
shoumo - ein bezahlter Basher? *lol*
Den Auftraggeber würde ich gern kennenlernen. Es gibt hier vielleicht Versuche, die Aktie zu bashen, aber sicherlich wird niemand dafür zahlen, da jedermann weiß, daß man eine Aktie mit der MK von EM-TV weder pushen noch bashen kann. Wenn ihr ein bißchen sucht, findet Ihr hier auch noch einen Thread, in dem jemand das mal exemplarisch ausgerechnet hat (sorry, finde den Verfasser auf die Schnelle nicht).
kpk
Den Auftraggeber würde ich gern kennenlernen. Es gibt hier vielleicht Versuche, die Aktie zu bashen, aber sicherlich wird niemand dafür zahlen, da jedermann weiß, daß man eine Aktie mit der MK von EM-TV weder pushen noch bashen kann. Wenn ihr ein bißchen sucht, findet Ihr hier auch noch einen Thread, in dem jemand das mal exemplarisch ausgerechnet hat (sorry, finde den Verfasser auf die Schnelle nicht).
kpk
Hi Leute! Ich bin der Basher höchst persönlich *lol*
Kann mir eventuell einer von Euch eine Anwort auf meine fundierte Frage geben oder ist das schon zuviel gebasht?
Falls JA dann brauchen wir auch über fundamentales nicht mehr zu diskutieren, weil wahrscheinlich dann jeder User, der sich ernsthaft mit EM.TV abgeben möchte als Basher abgeten wird.
Hier noch mal mein Posting von oben:
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nach 9 Monaten:
162,2Mio.DM!!!
Ende 99:
150Mio.DM!!!
Auch wenn TMG nicht im Ergebnis enthalten ist, muss Euch doch dieser Rückgang von 12,2Mio.DM etwas mehr Gedankengut aus dem Hirn pressen als die Hoffnung auf das 2te Quartal 00 (TMG).
Deshalb noch einmal meine Frage (da ich EM.TV zu wenig gut kenne, frage ich doch lieber Euch EM.TV-Experten):
Auf was schliesst Ihr diesen Rückgang zurück?
Kleine Bermerkung: Normalerweise müsste doch bei einem Medienwert genau das Gegnenteil passieren, da bei Medienwerten normalerweise das 4te und 1te Quartal das Beste und ertragsreichste ist.
Hoffe auf fundierte Antworten.
Gruss
mizuno
Kann mir eventuell einer von Euch eine Anwort auf meine fundierte Frage geben oder ist das schon zuviel gebasht?
Falls JA dann brauchen wir auch über fundamentales nicht mehr zu diskutieren, weil wahrscheinlich dann jeder User, der sich ernsthaft mit EM.TV abgeben möchte als Basher abgeten wird.
Hier noch mal mein Posting von oben:
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit nach 9 Monaten:
162,2Mio.DM!!!
Ende 99:
150Mio.DM!!!
Auch wenn TMG nicht im Ergebnis enthalten ist, muss Euch doch dieser Rückgang von 12,2Mio.DM etwas mehr Gedankengut aus dem Hirn pressen als die Hoffnung auf das 2te Quartal 00 (TMG).
Deshalb noch einmal meine Frage (da ich EM.TV zu wenig gut kenne, frage ich doch lieber Euch EM.TV-Experten):
Auf was schliesst Ihr diesen Rückgang zurück?
Kleine Bermerkung: Normalerweise müsste doch bei einem Medienwert genau das Gegnenteil passieren, da bei Medienwerten normalerweise das 4te und 1te Quartal das Beste und ertragsreichste ist.
Hoffe auf fundierte Antworten.
Gruss
mizuno
Hallo Red,
solltest Du als Psychologiestudent im Sinne der political correctness außer den von Dir oft zitierten Drittlesern nicht auch die Viertleser, Fünftleser und Sechstleser erwähnen, sonst fühlen die sich vielleicht noch übergangen???
solltest Du als Psychologiestudent im Sinne der political correctness außer den von Dir oft zitierten Drittlesern nicht auch die Viertleser, Fünftleser und Sechstleser erwähnen, sonst fühlen die sich vielleicht noch übergangen???
Voltago, ...
hallo mizuno
von relativ geringen umsätzen war ich im grunde schon ausgegangen, da im 4. quartal kein programmabschluß wie SAT.1 in Q2 oder SF in Q3 gemeldet wurde. die erweiterung der wertschöpfungskette macht sich hingegen mittlerweile sicherlich bezahlt und dies verleiht dem ganzen eine höhere stabilität.
sehr schön sieht es besonders beim Ebitda (gemäss EM.TV EBdit) aus. EM.TV erzielte hier vor afa, finanz/beteiligungsergebnis und steuern im 4. quartal eine marge von 88 %.
die sache mit dem ergebnis aus gewöhnlicher geschäftstätigkeit (nach afa, finanz/beteiligungsergebnis) verstehe ich auch noch nicht so recht. EM.TV scheint hier die bilanzierung abermals gewechselt zu haben, diesmal bzgl. TMG. der bilanzierungswechsel von Junior von at-equity zu quotal-konsolidierung war schon schwer nachvollziehbar, wurde aber durch den wechsel des geschäftsjahres (rumpfgeschäftsjahr II/99) möglich. dazu möchte ich erstmal den gesamten bericht abwarten, um dies zu verstehen. ich gehe davon aus, daß das TMG-bezogene darlehen trotzdessen natürlich das zinsergebnis belastet hat, daher das geringere ergebnis.
man kann zufrieden sein. EM.TV wird in den kommenden jahren in völlig neue dimensionen wachsen. achten sollte man bei dieser expansion immer darauf, wie profitabel die neuen Unternehmen/Geschäftsbereiche sind und vor allem zu welchen bedingungen sie gekauft werden. je höher der aktienanteil bei einer akquisitionsfinanzierung liegt, umso besser. T. Haffa war schon immer ein Meister darin, Investoren zu finden und Partner vom eigenen Unternehmenswert zu überzeugen.
von relativ geringen umsätzen war ich im grunde schon ausgegangen, da im 4. quartal kein programmabschluß wie SAT.1 in Q2 oder SF in Q3 gemeldet wurde. die erweiterung der wertschöpfungskette macht sich hingegen mittlerweile sicherlich bezahlt und dies verleiht dem ganzen eine höhere stabilität.
sehr schön sieht es besonders beim Ebitda (gemäss EM.TV EBdit) aus. EM.TV erzielte hier vor afa, finanz/beteiligungsergebnis und steuern im 4. quartal eine marge von 88 %.
die sache mit dem ergebnis aus gewöhnlicher geschäftstätigkeit (nach afa, finanz/beteiligungsergebnis) verstehe ich auch noch nicht so recht. EM.TV scheint hier die bilanzierung abermals gewechselt zu haben, diesmal bzgl. TMG. der bilanzierungswechsel von Junior von at-equity zu quotal-konsolidierung war schon schwer nachvollziehbar, wurde aber durch den wechsel des geschäftsjahres (rumpfgeschäftsjahr II/99) möglich. dazu möchte ich erstmal den gesamten bericht abwarten, um dies zu verstehen. ich gehe davon aus, daß das TMG-bezogene darlehen trotzdessen natürlich das zinsergebnis belastet hat, daher das geringere ergebnis.
man kann zufrieden sein. EM.TV wird in den kommenden jahren in völlig neue dimensionen wachsen. achten sollte man bei dieser expansion immer darauf, wie profitabel die neuen Unternehmen/Geschäftsbereiche sind und vor allem zu welchen bedingungen sie gekauft werden. je höher der aktienanteil bei einer akquisitionsfinanzierung liegt, umso besser. T. Haffa war schon immer ein Meister darin, Investoren zu finden und Partner vom eigenen Unternehmenswert zu überzeugen.
:O
aber wie kriegt ihr die anderen hin???
Schau mal im Sofa-Board unter Smilies
mfg Nick
mfg Nick
Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit dürfte Kosten im 4Q enthalten, die beim DVFA Ergebnis rausgerechnet wurden. Daher das negative 4Q Ergebnis der gG.
Wichtig ist außerdem die Aussage, daß das Ergebnis von € 0,52 pro Aktie auf vollständig verwässerter Basis errechnet wurde. Das heißt, alle bis heute neu ausgegebenen Aktien müßten enthalten sein.
Und dies alles ohne die 45 % an TMG.
Man sollte sich aber noch einige Zeit an stärker schwankende Ergebnisse auf Quartalsbasis gewöhnen, da große deals, die über mehrere Jahre laufen, sofort gebucht werden - wenn auch nicht immer zu 100 % und bei längerer Laufzeit (> 1 Jahr) abgezinst.
Werde mir die 4Q Zahlen noch von EM im Detail erläutern lassen.
CU, goldmine
Wichtig ist außerdem die Aussage, daß das Ergebnis von € 0,52 pro Aktie auf vollständig verwässerter Basis errechnet wurde. Das heißt, alle bis heute neu ausgegebenen Aktien müßten enthalten sein.
Und dies alles ohne die 45 % an TMG.
Man sollte sich aber noch einige Zeit an stärker schwankende Ergebnisse auf Quartalsbasis gewöhnen, da große deals, die über mehrere Jahre laufen, sofort gebucht werden - wenn auch nicht immer zu 100 % und bei längerer Laufzeit (> 1 Jahr) abgezinst.
Werde mir die 4Q Zahlen noch von EM im Detail erläutern lassen.
CU, goldmine
Hi Goldmine & Dimstar
Danke für Eure Anworten!
Ich dachte schon es gibt keine vernünftigen Leute mehr, die sich mit EM.TV befassen.
Gruss
mizuno
Danke für Eure Anworten!
Ich dachte schon es gibt keine vernünftigen Leute mehr, die sich mit EM.TV befassen.
Gruss
mizuno
So langsam wird die Diskussion hier wirklich laecherlich und geht teilweise auf das Niveau der Adelong Threads herunter ...
DISKUTIEREN heisst nicht ALLE HABEN EINE MEINUNG! Und wenn jemand anderer (auch negativer) Meinung ist und auch bleibt, dann ist er doch noch lange kein "Basher" - wenn Begruendungen angegeben werden, ist das doch ok!
Ciao,
Das bei 81 Euro vorlaeufig ausgestiegene Ich
DISKUTIEREN heisst nicht ALLE HABEN EINE MEINUNG! Und wenn jemand anderer (auch negativer) Meinung ist und auch bleibt, dann ist er doch noch lange kein "Basher" - wenn Begruendungen angegeben werden, ist das doch ok!
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An Alle!
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Gruß martl76
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Gruß martl76
1. Waren die Zahlen nicht als ungeprüft bereits vor Monaten veröffentlicht?
2. Hatte EM.TV nicht das Geschäftsjahr geändert, so daß 1999 nur 9 Monate hatte?
Weiß das jemand noch?
olli b
2. Hatte EM.TV nicht das Geschäftsjahr geändert, so daß 1999 nur 9 Monate hatte?
Weiß das jemand noch?
olli b
vorläufige zahlen hat es nicht gegeben, vielleicht sind dies auch vorläufige zahlen, da der bericht noch nicht da ist.
in 99 gab es das rumpfgeschäftsjahr januar-juni und das rumpfgeschäftsjahr juli-dezember.
in 99 gab es das rumpfgeschäftsjahr januar-juni und das rumpfgeschäftsjahr juli-dezember.
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