checkAd

    Umfrage: Wer ist ein ayondo Top Trader? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.05.15 12:49:22 von
    neuester Beitrag 17.07.19 12:12:33 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.212.528
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.799
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 12:49:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Community,

      nach den vielen Beiträgen in diesem neuen Forum zu wikifolio gilt es natürlich auch andere Plattformen des Social Trading nicht aus den Augen zu verlieren. Dabei ist ayondo vor allem in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Für Service und Qualität gab es hier bereits mehrere Auszeichnungen: http://www.ayondo.com/de/uber-uns/auszeichnungen/

      Auszug aus einer Pressemitteilung:
      In den letzten Jahren hat sich ayondo zu einem führenden globalen Anbieter von innovativen Trading- und Investment-Dienstleistungen, sowohl für Privatkunden als auch im Bereich B2B, mit Schwerpunkt Social Trading, entwickelt.

      Auszug aus dem Nachrichtenarchiv:
      ...die Zahl der Vermögensverwalter und institutionellen Investoren, die diese innovative Form der Geldanlage für sich entdecken und damit ganz neue Zielgruppen ansprechen, wächst kontinuierlich. Transparenz ist dabei oberstes Gebot. Das spiegelt sich bei ayondo in fünf Karrierestufen wider - vom "Street Trader" bis zum "Institutional". Je höher die erreichte Karrierestufe, desto größer auch die Verdienstmöglichkeiten für interessierte Trader...
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7491794-pressemitt… - zum Autorenaccount direkt: http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/autor/sarah-bryl…

      Nun interessiert natürlich die ganze w : o -Community, wie viele Mitglieder bereits Top Trader / Signalgeber sind. Gerne darf neben dem Tradernamen auch eine kleine Beschreibung und ein Link zum Profil hinterlegt werden. Das könnte das Interesse sofort steigern!

      Vielen Dank und beste Grüße vom w : o -Team
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 14:10:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Level 5 Trader auf ayondo
      Es ist sehr begrüßenswert, dass nach den grünen Tradern sich vielleicht auch einige blaue outen.
      Im Thread: ayondo 3.0 - Social Trading ab 100 Euro, der Relaunch mit Quantensprung zu ayondo ist ja zumindest mein account FXSocial public, wenngleich derzeit nicht unbedingt der Burner.
      Dank einiger Positionsgrößenexplosionen im März, die nach hinten losgingen, hab ich mir die Performance verhagelt und krabbel nun wieder nach altem Schema hoch. Sehr ärgerlich, aber so ist es nunmal, wenn man mit Macht in die nächste Stufe der Tradingkarriere will (damals von 3 auf 4)
      Diese Erfahrung haben aber offenbar einige machen müssen.
      Ansätze, hier zu diskutieren gab es ja bereits von einigen Händlern. Leider sind diese stets eingeschlafen. Hoffe, das wird diesmal etwas anders.

      Würde mich freuen, wenn hier Trader diskutieren, die auf ayondo eine inzwischen nicht unwesentliche Rolle spielen, so z.B. @QMaxx, immerhin inzwischen im Level 5 angekommen.
      https://social.ayondo.com/QMAXX

      In diesem Sinne, auf geht's
      :)
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 14:38:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      ich bin sowohl wikifolio-Manager als auch auf ayondo als TopTrader aktiv. Auf wikifolio bin ich seit Ende Jänner dabei und auf ayondo mit zwei Profilen seit Ende März und April. Bei den TopTrader Profilen auf ayondo steht für mich zunächst nicht die Performance im Vordergrund, ich konzentriere mich drauf zuerst die oberen Karrierestufen zu erreichen, danach werde ich die Trading-Frequenz etwas erhöhen und meinen kurzfristigen Stil dort mehr einbringen. Es ist nicht so einfach alle Accounts kurzfristig zu handeln. Ich handle zusätzlich zu den Social Trading Konten ja auch mein privates Echtgeldkonto. Die Accounts auf ayondo werden zur Zeit ehr abwechselnd gehandelt. Beide Konten führe ich in Echtgeld da ich das Konzept bei ayondo klasse finde und die Transparenz auch in Ordnung ist. In den höheren Stufen werde ich die Trading-Frequenz etwas erhöhen. Meine Accounts auf ayondo heißen: "QuandtInvest" und "AyondoInvest".
      Liebe Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.05.15 14:48:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 10:53:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schönes Thema auf unterhaltsamer Plattform. Möchte mich daher an dieser Stelle als Blauer outen : - )

      Trading betreibe ich schon sehr viele Jahre. Das Social Trading erlaubt hier die Vorstellung einer Strategie vor einem breiten Publikum. Ob die Strategie auf Anlageerwartungen von Followern passt, interessiert mich sehr. Einen ersten Einblick habe ich als Blog auf tradimo geschrieben. Kann parallel hier auch immer wieder etwas einfügen. Womöglich finden dies ein paar Follower hilfreich.

      Status heute

      - 2 Monate Handel
      - knapp über 100 Trades
      - Drawdown bei 10 Prozent
      - Performance bei 50 Prozent
      - Gewinntrades etwa 80 Prozent
      - 12 Follower interessieren sich für diese Strategie

      Bild vom Wochenende noch



      Darüber können wir sprechen. Kritik führt zu Weiterentwicklung und ist bei mir immer willkommen.

      Viel Erfolg - Euer Chartmogul

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 11:22:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Update von mir



      Zwei sehr gute Monate neigen sich dem Ende. Drawdown konnte weiterhin gehalten werden. Das scheinen Follower zu honorieren. Sie verdoppelten sich seit meinem letzten Posting hier.

      Im Ranking nach Performance wurde HPMStefanRisse und Patternicus überholt. Das war ein Motivationsziel von mir. Nun gilt es Level 3 zu erreichen.

      Viel Erfolg - Euer Chartmogul
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 16:27:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.839.313 von Chartmogul am 24.05.15 11:22:20Der Chart sieht natürlich toll aus, weiterhin viel Erfolg!
      Interessant finde ich, dass das Risiko, mit dem du arbeitest, sich in den Kennziffern von ayondo gar nicht niederschlägt.
      Weder Vola noch VaR sind in deinem Fall aussagekräftig - vermutlich, weil du ausschließlich intraday arbeitest? Bei teilweise über 100 Dax-Kontrakten in einem Trade steckt da schon ein bisschen mehr Risiko drin als draufsteht. Was meinst du?

      Grüße VT
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 10:50:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.840.123 von Value-Trading am 24.05.15 16:27:54Danke für die Wünsche. Der Handel ist intraday ausgelegt, das stimmt. Das Risiko pro Trade findest Du in der Historie. Auch wenn 100 Kontrakte gehandelt werden, ist der Stop sehr eng am aktuellen Kurs. Im Unterschied zu einigen anderen Top Tradern, die 1000 Punkte Abstand wählen. So sieht meine Position riskanter aus, ist sie aber nicht. Denn pro Trade riskiere ich in der Regel unter 1 Prozent.

      Natürlich ist nicht nur die Performance Ansporn. Die kann man im Eigenhandel auch haben. Beim Social Trading spielt der Verdienst eines Traders eine Rolle. Hier gibt es erste Dollars auf meinem Konto :cool:

      Am Wochenende war dies Thema im Webinar der Traderschmiede. Den Link stelle ich hier einfach für Interessenten zur Verfügung.

      Was verdient ein ayondo Top Trader
      http://www.traderschmiede.de/webinar-das-verdient-ein-ayondo…

      Viel Erfolg - Euer Chartmogul
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.05.15 11:35:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.863.790 von Chartmogul am 28.05.15 10:50:50
      Vom Chartmogul zum Großmogul ?
      Die Diskussion belebt sich hier langsam, sehr schön. Das Traderprofil Chartmogul habe ich auch schon geraume Zeit im Auge und hoffe, dass es sich auf ayondo zum Großmogul entwickeln kann. Ich meine aber nicht unbedingt die indischen Mogule, sondern dieses Kleinod http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fmogul_(Diamant)

      Value Trading hat ja schon einige nicht ganz unwesentliche Hinweise gegeben - Positionsgrößen etc. Solange sich diese jedoch intraday mit entsprechend engen Stops bewegen, entspricht dies auch meinen Ansprüchen als Follower.

      Außerdem finde ich Deinen Wechsel von Demo zu Real Money Moneyaus vertrauensfördernd. Hatte dazu gestern bei mir im Blog etwas geschrieben.
      http://www.trading-der-besten.de/ayondo-blogdepot-liveblog-m…
      Mach so weiter und Du bist der nächste Kandidat in meinem kleinen Referenzdepot. Mit derzeit 43 Followern kannst Du ja schon auf einen durchaus rasanten Zuwachs blicken.

      Viel Erfolg weiterhin
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 09:20:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke für die Erwähnung loisel. Seitdem hat sich einiges bewegt. Nicht nur in der Performance. Mit der Umstellung auf Real Money Trader Ende Mai erschien das Profil in anderen Listen und Filteroptionen. Diese werden augenscheinlich von Followern höher bewertet als die Virtuell Money Profile.

      In Zahlen ausgedrückt sind die Follower von etwa 30 (Im Bild waren es noch 11) auf über 80 angestiegen. Ich lade dazu ein aktuelles Bild



      Das sieht hinter KingKing mit 1.086 und vor HPMStefanRisse mit 1.336 sehr mickrig aus, bedenkt man aber das Karrierelevel 2 sind das ganz gute Daten.

      Bei dieser Filteroption nach nur Real Money Tradern sortiert nach Performance ab Karrierelevel 2 fällt es somit auf. Nur wer filtert genau so?

      Für Antworten bin ich dankbar. Für Follower ebenso. Logge mich hier wöchentlich ein und beantworte auch Fragen.

      Viel Erfolg - Euer Chartmogul
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 09:36:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.901.719 von Chartmogul am 03.06.15 09:20:25
      Zitat von Chartmogul: Danke für die Erwähnung loisel. Seitdem hat sich einiges bewegt. Nicht nur in der Performance. Mit der Umstellung auf Real Money Trader Ende Mai erschien das Profil in anderen Listen und Filteroptionen. Diese werden augenscheinlich von Followern höher bewertet als die Virtuell Money Profile.

      In Zahlen ausgedrückt sind die Follower von etwa 30 (Im Bild waren es noch 11) auf über 80 angestiegen. Ich lade dazu ein aktuelles Bild



      Das sieht hinter KingKing mit 1.086 und vor HPMStefanRisse mit 1.336 sehr mickrig aus, bedenkt man aber das Karrierelevel 2 sind das ganz gute Daten.

      Bei dieser Filteroption nach nur Real Money Tradern sortiert nach Performance ab Karrierelevel 2 fällt es somit auf. Nur wer filtert genau so?

      Für Antworten bin ich dankbar. Für Follower ebenso. Logge mich hier wöchentlich ein und beantworte auch Fragen.

      Viel Erfolg - Euer Chartmogul


      Bei den Followern schon, allerdings ist deine Performance schon sehr stark und dein Risiko für diese Perf. bisher sehr überschaubar. Sollten diese Rahmendaten auch nur im Ansatz so bleiben, dürften die 200er Marke bei den Followern bald fallen.

      Stark!:cool:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 11:20:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.901.869 von HerrKoerper am 03.06.15 09:36:09
      StockPulse Profil auf ayondo mit Sentimenttrading
      die Dynamik hält an, Nahziel 100 in Reichweite. Weiter so. Ab Level 3 dürfte es einen weiteren Schub geben, Konstanz vorausgesetzt.

      Übrigens gibt es ein weiteres interessantes Profil auf ayondo, das ein gewisses Gleichgewicht zum Sentimenttrading von HPMStefanRisse darstellt.
      StockPulse hat einen Real Money Moneynt, der mit wenig bisher viel erreicht hat. Schaut mal rein. Kleinen Beitrag gab es bei mir im Blog
      http://www.trading-der-besten.de/stockpulse-sentiment-profil…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 12:35:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.902.670 von loisel am 03.06.15 11:20:05Den kannte ich noch gar nicht. Danke dir!:)
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 13:56:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.902.670 von loisel am 03.06.15 11:20:05Ich darf 105 zählen. Auf Grund der schwer zu prognostizierten Bewegungen im aktuellen Grexit-Umfeld halte ich mich heute dem Markt fern.

      Euer Chartmogul
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 13:39:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.902.670 von loisel am 03.06.15 11:20:05"Was ist der Sentiment-Trader?
      Der Sentiment-Trader wurde von der StockPulse GmbH entwickelt."
      wahrscheinlich peinlicher Versuch einer Kopie...

      Sentimentrader.com von Jason Goepfert aka Sundial Capital gibt es schon eine Weile länger....
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 11:29:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich habe ganz frisch auch mal ein Depot bei ayondo eröffnet!

      Zu finden bin ich über:
      https://social.ayondo.com/DerBuchhalter

      Ich will das Forum als Blog verwenden. Muss mal sehen ob das hier eine Möglichkeit gibt.
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 19:19:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was ich noch Fragen wollte, wie ist denn so die Zufriedenheit mit ayondo?

      Bleibt der Spread gleich wenn mal mehr los ist an den Börsen?

      Ist die Slippage stark, wenn es in eine Stoporder läuft?

      Gibt es Unterschiede ob Follower dran hängen oder nicht?


      Vielen Dank schonmal vorab!

      DerBuchhalter
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.06.15 17:49:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.942.104 von DerBuchhalter am 09.06.15 19:19:21Soweit mir bekannt, ist der Spread sehr konstant. Auch nachts (wenn man nicht die Main Session handelt).

      DerSeher
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.05.17 12:51:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.958.187 von DerSeher2000 am 11.06.15 17:49:36Aus der Rubrik: "Was wurde eigentlich aus...." hier ein Update der in diesem Thread angesprochenen Traderprofile:

      QuandtInvest
      https://social.ayondo.com/AyondoInvest



      Zweites Konto von QuandtInvest
      https://social.ayondo.com/QuandtInvest



      Chartmogul
      https://social.ayondo.com/chartmogul



      DerBuchhalter
      https://social.ayondo.com/DerBuchhalter



      Dann noch die im Thread erwähnten, wenn auch nicht selbst aktiv vorgestellten Profile:


      KingKing
      https://social.ayondo.com/KingKing



      HPMStefanRisse
      https://social.ayondo.com/HPMStefanRisse
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 21:14:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.041.355 von BoersenSeppl am 30.05.17 12:51:58

      Auch wenn die Posts schon etwas alt sind, würde ich mich hier gerne vorstellen. Ich bin seit einem Monat auf Ayondo unter MT123Trader aktiv. Zugegeben noch mit Virtual Money. Sobald ich in den Stufen oben bin und mein RM Konto bei FXFLAT gewachsen ist, werde ich jedoch damit auf Ayondo umziehen. Mich turnt die Software allerdings noch etwas ab, weswegen ich erst umziehen will, nachdem ich etwas Interesse wecken konnte.

      Über meine Ayondo Karriere blogge ich auch unter www.MT123Trader.jimdofree.com ...
      Dort gibt es:
      Updates zu meiner "Trading Karriere"
      Angaben zu meinem Tradingstil
      Bewertungen anderer TopTrader / Analysen von typischen TopTrader "Maschen"

      Ich würde mich über ein paar Besucher freuen und gerne Über die Kommentare mit euch diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 17.07.19 12:12:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Community,

      Ich führe aktuell auch ein Social-Trading Konto bei ayondo. Spezialisiert auf DAX Daytrading ist es meine Mission transparent aufzuzeigen, dass man durch aktives Daytrading und konsequentes Risikomanagement eine deutliche Überrendite gegenüber dem DAX Index erreichen kann.
      Begleitet wird dies durch unregelmäßiges Posten auf Twitter (Charts, Statistiken etc.)

      Ich habe intensive Handelserfahrung mit Aktien, Zertifikaten, CFDs, Futures, Metatrader und technischen Handelssystemen (MQL4, Tradesignal Desktop). Sämtliche automatische Systeme (auch mit signifikant positivem Backtest) haben mich bisher allerdings eher enttäuscht, sodass ich meine Priorität gerade auf das manuelle, diskretionäre Traden der price action lege (Erfahrungsbonus, plus bin ich eher der visuelle Typ).

      Strategiebeschreibung+Risikoparameter findet ihr auf ayondo. Ergebnis nach knapp 2 Wochen: +12%, 97 trades, 50% Trefferquote, 7% max drawdown.

      https://wetrade.ayondo.com/profile/trader/DAXismyfriend
      https://twitter.com/outperformer12


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umfrage: Wer ist ein ayondo Top Trader?