checkAd

    HENKEL > eine Aktie zum Habenmüssen (Seite 87)

    eröffnet am 15.05.15 17:10:38 von
    neuester Beitrag 21.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 1.063
    ID: 1.212.594
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 72.602
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006048432 · WKN: 604843 · Symbol: HEN3
    72,50
     
    EUR
    -2,21 %
    -1,64 EUR
    Letzter Kurs 08:29:42 Tradegate

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    2.499,80+19,97
    146,90+19,97
    2,0000+14,29
    171,10+14,03
    450,70+12,75
    WertpapierKursPerf. %
    1,0100-22,31
    5,6900-26,68
    22,300-29,43
    43,02-60,46
    202,00-87,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 87
    • 107

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 09:32:52
      Beitrag Nr. 203 ()
      Bitte, ist ja nicht weiter schlimm. Zeigt eher, wie wenig frequentiert dieser Henkel-Thread ist, dass es über so lange Zeit kein Moderator hierher geschafft hat. Der hätte dann die entsprechenden Posts gelöscht.
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 09:30:28
      Beitrag Nr. 202 ()
      OK ::DANKE FÜR DEN TIPP :cool:bin offenbar haarscharf an einer katastrophee vorbei geschlittert :(
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 09:12:18
      Beitrag Nr. 201 ()
      Schau mal, da steht ja sogar neben dem Kringel von Dir "Anzeige", d.h. Lynx zahlt sogar dafür, dass die Leute draufklicken und auf DEREN Seiten kommen...

      Man darf aus solchen Artikeln immer nur kleinere Textausschnitte zitieren, mehr nicht...
      Es reicht ja auch ein Link dazu, wenn man darauf hinweisen will.
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 09:08:33
      Beitrag Nr. 200 ()
      ich hab den link dazu reingestellt + ausserdem ists die offizielle version vonW:0



      :( genügt das nicht :confused:

      wenn nicht .. ok dann tu ichs nimmer :look: danke
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 09:00:40
      Beitrag Nr. 199 ()
      Liebe Lyta, vermutlich ist es Dir nicht bewusst, aber Du begehst hier mit dem Reinstellen der kompletten Inhalte eine Urheberrechtsverletzung nach der anderen. Lynx z.B. möchte ja User auf SEINEN Seiten begrüßen, um die Kosten für die Artikel wieder einzuspielen u.s.w. ...
      _____________________________________________

      Bei der Chartanalyse fehlt als ein nicht unwesentlicher Punkt der Abwärtstrend seit April 2015, der etwas über 106€ verläuft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.05.16 08:54:06
      Beitrag Nr. 198 ()
      Schafft die Henkel Aktie den Bruch der 105er Marke?
      27. Mai 2016
      Henkel AG & Co. KGaA Inhaber-Vorzugsaktien o.St.o.N ISIN: DE0006048432 - Symbol: HEN3 - Währung: EUR
      Chartanalyse - Basis 6 Monate: Neutral

      Trendanalyse auf Basis 6 Monate: Der Chart der Aktie des deutschen Konsumgüterunternehmens Henkel ist zwar technisch gesehen nicht gerade sauber, doch die generellen Tendenzen sind schön erkennbar. Unsauber deshalb, da wir des Öfteren immer wieder recht wilde Zacken und Intraday Bewegungen im Chart nach oben und nach unten bekommen, welche sich dann wiederum in einer bestimmten Bandbreite abspielen. In der Nähe der psychologisch wichtigen Marke von 100 Euro hat sich jetzt zusammen mit dem steigenden 50-Tagesdurchschnitt ein Unterstützungsband aufgetan und nach oben haben wir einen Widerstand im Bereich von rund 105 Euro. Der Bruch einer der beiden Zonen dürfte der Aktie einen neuen Impuls verleihen.

      Expertenmeinung: Derzeit sieht es eher danach aus, als ob die Bullen den nächsten Versuch unternehmen könnten, nach oben hin auszubrechen. Wichtig wäre jedenfalls nicht nur ein Überschreiten der Marke von 105 Euro, sondern vor allem auch, dass die Aktie am Ende des Tages auch darüber schließt. Danach wäre der Weg in Richtung des nächsten Widerstandes im Bereich von 110 Euro frei.

      Aussicht: „BULLISCH“



      https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20160527/schafft-die-…
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 19:03:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      Irgendwie scheinen sich die Spannungen mit Russlandnicht negativ auszuwirken, hab ich den Eindruck. Persil Marktführer in Russland...das hat was.
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 09:49:34
      Beitrag Nr. 196 ()
      Der erste Quartalsbericht des neuen Henkel-Vorstandschefs Hans van Bylen brachte keine Sensationen.



      von Stephan Bauer, Euro am Sonntag

      Dafür brachte der erste Quartalsbericht des neuen Firmenlenkers solide Ergebnisse: Operativ verdiente Henkel mit 751 Millionen Euro sechs Prozent mehr als im Vorjahresquartal, das Nettoergebnis sprang sogar um zwölf Prozent auf 525 Millionen Euro an. Der Umsatz blieb mit 0,6 Prozent Plus in etwa auf Vorjahresniveau bei 4,5 Milliarden Euro. Zuwächse verzeichnete der Konzern in allen drei Sparten, in der Waschmittel-, der Kosmetik- und der Klebstoffsparte.


      Van Bylen, vormals Leiter des Kosmetikbereichs, verwies vor allem auf die Erfolge der Waschmittelmarke Persil, die in den USA und Kanada neu eingeführt wurde und in Russland zum Marktführer aufstieg. Die Klebstoffe, die rund die Hälfte des Umsatzes liefern, werden dagegen durch die schwächere Konjunktur und nachlassende Aufträge - etwa aus der Elektronik­industrie - gebremst.

      Fazit: Van Bylens erster Auftritt als Chef brachte keine Überraschungen. Wir bleiben bei unserer Empfehlung, die Aktie zu halten.http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Euro-am-Sonntag-Ana…
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 09:06:06
      Beitrag Nr. 195 ()
      + weils so schön ist ...selbes thema andres medium



      Der Konsumgüterriese Henkel nimmt Insidern zufolge erneut einen Shampoo-Hersteller ins Visier. An der Börse notierten die Henkel-Aktien am Dienstag zunächst leicht im Minus, drehten dann aber im Handelsverlauf ins Plus. Ein Händler sagte, auf den ersten Blick könnte es teuer werden, aber Henkel könne das stemmen.

      Der Konsumgüterriese Henkel nimmt Insidern zufolge erneut einen Shampoo-Hersteller ins Visier. Der Düsseldorfer Dax-Konzern mit Marken wie Schwarzkopf, Persil und Pritt habe in einer ersten Runde ein Gebot für Vogue International mit Sitz in Florida abgegeben, sagten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen der Nachrichtenagnetur Reuters. Damit würde sich Henkel unter seinem neuen Chef Hans Van Bylen knapp ein Jahr nach dem verlorenen Bieterrennen um Wella wieder um einen Kosmetikhersteller bemühen. Interesse an Vogue haben den Insidern zufolge unter anderem auch Unilever und L'Oreal. Der Produzent von Haar- und Körperpflege-Produkte aus Clearwater könnte demnach mit 2,5 bis drei Milliarden Dollar bewertet werden. Henkel lehnte eine Stellungnahme ab, bei Unilever, L'Oreal und Vogue war zunächst niemand zu erreichen.

      Der seit Anfang Mai amtierende Henkel-Chef Van Bylen hatte erst vergangene Woche betont, sich nach Übernahmezielen umzuschauen. "Zukäufe sind auf unserer Agenda", hatte der Belgier gesagt. Sie müssten aber strategisch zu Henkel passen und der Preis müsse vernünftig ausfallen. Van Bylen, der seit 1984 für Henkel arbeitet und zuletzt im Vorstand den Kosmetikbereich verantwortete, kann sich einer prall gefüllten Kasse bedienen. Bereits sein Vorgänger Kasper Rorsted, der zu Adidas wechselt, hatte sich nach Zukäufen umgeschaut.

      An der Börse notierten die Henkel-Aktien am Dienstag zunächst leicht im Minus, drehten dann aber im Handelsverlauf ins Plus. Ein Händler sagte, auf den ersten Blick könnte es teuer werden, aber Henkel könne das stemmen.

      Vogue International wurde 1987 von Firmenchef Todd Christopher gegründet. 2014 stieg für rund 400 Millionen Dollar der Finanzinvestor Carlyle mit 49 Prozent ein. Medienberichten zufolge setzt die Firma weniger als 300 Millionen Euro im Jahr um.

      Im vergangenen Jahr hatte Henkel im Rennen um die Procter&Gamble -Tochter Wella den Kürzeren gezogen. Der US-Konsumgüterkonzern P&G gab dem Parfümhersteller Coty den Vorzug. Nach Wella hatte Henkel schon einmal seine Fühler ausgestreckt. Die Düsseldorfer wollten ihren Rivalen vor zehn Jahren übernehmen, doch P&G schnappte ihnen die Traditionsmarke für über sechs Milliarden Euro vor der Nase weg. Den letzten großen Milliarden-Kauf hatte Henkel 2008 in der Klebstoffsparte gestemmt. Bisher stammt die Hälfte des Umsatzes aus dem Verkauf von Klebstoffen, knapp 30 Prozent werden mit Waschmitteln erzielt, der Rest mit Kosmetikprodukten.
      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Henkel-Aktie-…
      Avatar
      schrieb am 25.05.16 09:04:24
      Beitrag Nr. 194 ()
      Der Konsumgüterriese Henkel nimmt Insidern zufolge erneut einen Shampoo-Hersteller ins Visier - knapp ein Jahr nach dem verlorenen Bieterrennen um Wella.

      Der Düsseldorfer Dax-Konzern Henkel (Persil, Pritt, Schwarzkopf) habe in einer ersten Runde ein Gebot für Vogue International mit Sitz in Florida abgegeben, sagten mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen der Nachrichtenagentur Reuters. Damit würde sich Henkel Börsen-Chart zeigen unter seinem neuen Chef Hans Van Bylen knapp ein Jahr nach dem verlorenen Bieterrennen um Wella wieder um einen Kosmetikhersteller bemühen.

      Interesse an Vogue haben den Insidern zufolge unter anderem auch Unilever und L'Oreal. Der Produzent von Haar- und Körperpflege-Produkte aus Clearwater könnte demnach mit 2,5 bis drei Milliarden Dollar bewertet werden. Henkel lehnte eine Stellungnahme ab, bei Unilever, L'Oreal und Vogue war zunächst niemand zu erreichen.

      Der seit Anfang Mai amtierende Henkel-Chef Van Bylen hatte erst vergangene Woche betont, sich nach Übernahmezielen umzuschauen. "Zukäufe sind auf unserer Agenda", hatte der Belgier gesagt. Sie müssten aber strategisch zu Henkel passen und der Preis müsse vernünftig ausfallen.

      Van Bylen, der seit 1984 für Henkel arbeitet und zuletzt im Vorstand den Kosmetikbereich verantwortete, kann sich einer prall gefüllten Kasse bedienen. Bereits sein Vorgänger Kasper Rorsted, der zu Adidas wechselt, hatte sich nach Zukäufen umgeschaut.

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/henkel-ber…
      • 1
      • 87
      • 107
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,19
      -0,14
      +0,38
      +0,12
      +0,03
      +0,19
      +0,25
      +2,51
      +0,04
      +0,03

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      129
      81
      72
      53
      40
      37
      35
      33
      33
      HENKEL > eine Aktie zum Habenmüssen