checkAd

    Hebel CFD und Knock Out - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.05.15 21:38:54 von
    neuester Beitrag 18.05.15 09:39:16 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.212.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.397
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 21:38:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo :lick:

      Knock Outs haben einen Nachteil. Der Hebel ist ja nicht linear. Läuft es in die gewünschte Richtung für dich nihmt der Hebel sukzessive ab. Dein laufender Gewinn wird beschränkt.
      Läuft es gegen dich, also hin zur Knockout Barriere dann wird der Hebel sukzessive größer. Der laufende Verlust wird verstärkt. Im Daytrading Alltag völlig normal das ein Schein mit Hebel 100 bei Hebel 20 ankommt, und umgekehrt, wenn das Underlying sich 1-2% bewegt.

      Jetzt meine Frage.
      Ich hantiere selber schon lange damit und dieses Verhalten des Hebels das Gewinnläufe geschwächt und Verlustläufe verstärkt werden macht es auf dauer schwer profitabel zu bleiben.

      Wie ist das bei CFDs? Haben die einen konstanten Hebel in beide Richtungen? Ja habe ich gehört. Stimmts?

      Welchen Broker würdet ihr empfehlen? WHSelfInvest? Hab gutes von gelesen....

      Danke für Hilfe!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.15 22:59:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch da kann der Hebel auf das Kapital nie gleich / linear sein, wie soll das mathematisch mit einem festen Konstrukt gehen :confused:


      Wenn Du 1 CFD auf DAX kaufst und bspw. 100 Euro auf dem Konto hast, wirst Du nach 100 Punkten Gewinn 200 Euro haben aber dann immer nur noch 1 Euro pro Punkt Gewinnzuwachs. Prozentual also immer weniger - ganz normal. Verstehe daher die Frage nicht ganz....

      Broker gibt es 32 derzeit mit Zulassung in Deutschland bei CFDs - je nachdem was Du willst und wie oft Du was handelst, gibt es sicher Favoriten. Ich finde IG ganz gut und den von Dir genannten zu teuer.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 09:39:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.791.294 von knockkkk am 16.05.15 21:38:54Hallo knockkkk,

      Bernecker1977 hat das ja schon gut und korrekt beschrieben. 1 Punkt im Dax30 bringt bei 1 CFD immer 1€ Wertänderung mit sich, von daher ist der Hebel schon konstant. Aber nur absolut gesehen, nicht relativ.

      Viele Anfänger verwechseln den Hebel auch mit der Margin. Ein Broker der mit einem Hebel von 1:400 wirbt hat genauso 1€ pro CFD Wertänderung wie einer der "nur" einen Hebel von 1:50 hat. Es kommt ja schließlich auf die Positionsgröße an, und nicht auf die hinterlegte Margin (0,25% beim erstgenannten Beispiel, 2% im letzteren).

      Einen Brokervergleich mit günstigeren Konditionen für Mitglieder findest du unter www.brokerdeal.de, ich helfe dir bei der Suche auch gerne via Boardmail.

      good trades
      Michael Hinterleitner


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hebel CFD und Knock Out