checkAd

    Bund shorten, aber wie? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.15 15:31:41 von
    neuester Beitrag 18.05.15 10:57:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.212.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 807
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 15:31:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      alle Welt redet davon, wie sinnvoll es ist, jetzt short auf den Bund zu gehen, aber um ehrlich zu sein, ist mir ein Rätsel, wie man das überhaupt sinnvoll machen kann?!?

      +Kann man nur den Bund future shorten, oder gibt es auch Derivate die helfen direkt auf den Bund short zu gehen?
      +Welche Instrumente empfehlt ihr, wenn man daran glaubt, dass in 5 Jahren die Zinsen wieder hoch sind (ich habe nur die Faktorzertifikate gefunden, die halte ich aber eher für daytrading interessant und nicht für eine Kauf+Hinlegen Strategie, korrekt?)

      Bin dankbar für jede Hilfe/Empfehlung,

      G
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 17:01:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      So genannte "Short-Derivate" oder "Baer-Zertifikate" sind das, was Du suchst ;) wobei der Bund schon stark gefallen ist. Prinzipiell ist man oft zu spät mit einer Marktmeinung, wenn diese schon breit in der Presse durchgereicht wird.

      Du kannst die entsprechenden Produkte entweder direkt in der Suche oben:



      oder auf den Zertifikate-Seiten finden:
      http://www.wallstreet-online.de/zertifikate/zertifikate-such…

      Basis und Einsatz musst Du natürlich bei der Order dann bestimmen, kenne Dein Risikoprofil ja nicht ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 19:46:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Commerzbank AG Fakt.15xShortZ10(10/unl.)BUND | WKN CZ33C6 | ISIN DE000CZ33C63
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 09:28:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht zu vergessen das einfache Shorten via CFDs, ohne die Qual der Wahl den richtigen Schein zu finden. Auf Shortpositionen sind beim richtigen Broker auch keinerlei Finanzierungskosten zu bezahlen, du kriegst 1:1 den Kurs vom Bund.

      good trades
      Michael Hinterleitner
      www.brokerdeal.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 10:57:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      CFD ist auch meine Antwort auf die Frage nach dem richtigen Instrument.

      Viel Erfolg - Chartmogul


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bund shorten, aber wie?