checkAd

    Wer hat Infos / News zu Igel media - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 09:45:07 von
    neuester Beitrag 21.06.00 13:20:58 von
    Beiträge: 12
    ID: 121.283
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 982
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 09:45:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand evtl. Neuigkeiten zu Igel Media? Aktie steigt und steigt. Was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 13:56:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann keine Steigerung erkennen.
      Außer den Übernahmegerüchten durch Canal Plus ist mir nichts
      weiteres bekannt.

      Gruß,
      Rossi
      Avatar
      schrieb am 15.05.00 18:20:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Laut Welt am Sonntag von gestern werden diese Woche gute Zahlen erwartet!
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 08:32:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vergass gestern noch zu erwähnen: der Chart sieht auch gut aus. Geht mal zu Comdirect oder wo ihr Charts herkriegt und schaut euch einen Jahreschart an. Eine prächtige Untertasse, was ebenfalls auf Turnaround hindeutet. gruss m
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 08:46:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      MELDUNG von gestern


      IGEL MEDIA AG sichert sich die weltweiten Vertriebsrechte für die neuen Episoden der Erfolgsserie Oggy und die Kakerlaken.

      Hamburg, 29. Juni 2000 - Die IGEL MEDIA AG gibt heute bekannt, dass sie die exklusiven, weltweiten Vertriebsrechte der neuen Produktionsstaffel der populaeren Zeichentrickserie Oggy und die Kakerlaken erworben hat.

      Aufgrund des grossen internationalen Erfolges der ersten 78 Folgen wurde die zweite Staffel entwickelt, an der sich IGEL MEDIA jetzt die exklusiven Vertriebsrechte sichern konnte.

      International erreichte Oggy und die Kakerlaken in allen TV-Schluesselmaerkten, u.a. beim US-Major Fox Kids Network und France 3 in Frankreich hohe Marktanteile.


      Die IGEL MEDIA AG hat die erste Staffel von Oggy und die Kakerlaken erworben und vertreibt sie exklusiv weltweit. Zur Zeit laeuft dieses Erfolgsprogramm in ueber 30 Territorien und in allen key-Maerkten.

      Produzent der Serie ist das Studio Xilam in Paris von Marc du Pontavice, der auch die ersten 78 Episoden produziert hat.

      Oggy und die Kakerlaken gilt in der Branche aufgrund des hohen Qualitaetsniveaus, des Humors und der liebevollen Umsetzung als das neue `Tom und Jerry`. Dies brachte der Serie eine Nominierung in der Kategorie "beste Fernsehserie 2000" beim weltweit renommiertesten Animationsfestival in Annecy (5.-10. Juni 2000) ein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 08:48:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      MELDUNG von vor ein paar Tagen, die irgendwie übersehen wurde:

      Erfreuliche Entwicklung im ersten Quartal, sehr positiver Ausblick

      Das Hamburger Medienunternehmen IGEL MEDIA AG rechnet nach einem sehr erfolgreichen Messeverlauf auf den international bedeutenden TV-Messen Natpe und MIP-TV sowie einer, kurz vor dem Abschluss befindlichen groesseren Akquisition mit einer deutlichen Umsatz und Ergebnissteigerung im laufenden Geschaeftsjahr 2000.

      So konnte die IGEL MEDIA AG im ersten Quartal einen Umsatz von 1,4 Mio. DM und ein Ergebnis nach Steuern von 0,1 Mio. DM erzielen. Im Vorjahr wurden infolge eines Vorstandswechsels die Prognosen revidiert, das Unternehmen erzielte Umsatzerloese und sonstige betriebliche Ertraege von insgesamt 3,75 Mio. DM und ein Ergebnis der gewoehnlichen Geschaeftstaetigkeit in Hoehe von minus 2,05 Mio. DM. Einschliesslich der Boerseneinfuehrungs- kosten in Hoehe von rund 1,5 Mio. DM ergab sich ein Jahresfehl- betrag von 3,6 Mio. DM.

      Den entstandenen Verlustvortrag von rund 4,125 Mio. DM will die IGEL MEDIA AG im laufenden Geschaeftsjahr voll aufbrauchen und die bereits zum Boersengang gemachten Prognosen für 2000 ein- halten. Damit erwartet der Vorstand Umsaetze von zumindest 19,8 Mio. DM und einen Jahresueberschuss von deutlich mehr als 4 Mio. DM. Das Ergebnis je Aktie wird demnach mehr als 2 DM betragen.
      Avatar
      schrieb am 30.05.00 16:31:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ad hoc-Service: Igel Media AG
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

      Ad-hoc-Mitteilung nach @ 15 WpHG

      IGEL MEDIA AG

      IGEL MEDIA erwirbt Rechte an weltberuehmter Comic-Figur Lucky Luke

      Hamburg, 30. Mai 2000 - Die IGEL MEDIA AG , Hamburg, hat umfassende und langfristige Rechte an der neuen Zeichentrickserie des weltberuehmten Kult-Cowboys Lucky Luke erworben.

      IGEL MEDIA, die profilierte franzoesische Produktionsfirma Xilam sowie Lucky Comics/Marina Dargaud produzieren gemeinsam 52 halbstuendige neue Fernsehfolgen.

      Die franzoesischen oeffentlich-rechtlichen Sender France 2 und France 3 planen eine Ausstrahlung der neuesten Lucky Luke-Abenteuer auch zur Prime Time.

      Die Beteiligung an dieser Produktion weist das Hamburger Unternehmen auch in diesem Programmsegment als Top-Partner aus.

      Die Akquisition der Rechte an der TV-Serie "The New Adventures of Lucky Luke" ist nach dem Erwerb der Gaumont Library der naechste grosse Erfolg fuer IGEL MEDIA. Lucky Luke ist neben Asterix die beliebteste europaeische Comic-Figur der Filmwelt.


      Fuer Rueckfragen: IGEL MEDIA AG Corporate Affairs Delf Ness Telefon: + 49 (0) 40 30 68 96-0 Telefax: + 49 (0) 40 30 68 96-45 eMail:dness@igelmedia.de




      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 13:51:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dienstag, 06.06.2000, 12:55
      Igel Media verkauft TV-Rechte für zwei Serien an Super RTL
      HAMBURG/KÖLN (dpa-AFX) - Die Hamburger Igel Media AG hat die TV-Rechte für die Serien "The new adventures of Lucky Luke" und "Oggy und die Kakerlaken" an Super RTL verkauft. Dies teilten beide Vertragspartner am Dienstag in Köln mit. Der Deal habe allein in Deutschland eine Größenordnung von 11 Mio. DM. Weitere zweistellige Millionenumsätze sind durch die internationale Vermarktung in den nächsten Jahren zu erwarten, hieß es von der Igel Media./as/ub
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 10:24:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kaufen: Igel Media

      Der Hamburger Start-Up-Markt hat sich bisher nur wenigen Unternehmen und Anlegern aufgedrängt. Doch dieser Umstand kann dann von Vorteil sein, wenn Investoren vergessene Perlen einsammeln können. Zu diesen zählt Igel Media. Das Hamburger Medienunternehmen spezialisiert sich seit 17 Jahren auf die Programmbereiche Trickfilm/Animation und Dokumentation. Um die stark expandierenden Programmbereiche optimal abdecken zu können, hat sich Igel ein starkes internationales Kooperationsnetzwerk aufgebaut. Insgesamt besitzt die Gesellschaft weit über 1000 Lizenzen für knapp 4000 Programmstunden. Zu den Highlights zählen die Vermarktungsrechte an Oggy sowie der Comic-Figur Lucky Luke. Sowohl öffentlich-rechtliche (ARD; ZDF, Kika) als auch private Anstalten (Sat1, RTL, Pro Sieben, Vox) und die namhaften Videovertriebe als Kunden von Igel unterstreichen die Qualität der Rechtebibliothek.
      Nach einem verhagelten Geschäftsjahr 1999 dürften insbesondere die jüngsten Vereinbarungen und Paketkäufe zu einer nachhaltigen Wende bei Umsätzen und Erträgen führen. Nach Ansicht von Experten sollten in diesem Jahr 19,9 Mio. DM durch die Kassen der Hamburger gehen, wovon 4,3 Mio. als Gewinn hängen bleiben werden. Damit ist die Igel-Aktie im Vergleich zu anderen Medienunternehmen mit einem Kurs/Gewinn-Verhältnis von 21 nur halb so hoch bewertet. Diese Relation könnte sich sogar noch verbessern, sollten weitere derzeit in den Verhandlungen steckende Projekte zur Verwirklichung kommen. Nicht zuletzt könnte auch ein Wechsel an den Neuen Markt ab 2001 für Fantasie sorgen. Igel ist ein klarer Kauf.hz.

      Aus Die Welt von heute.
      Avatar
      schrieb am 19.06.00 15:49:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,
      dem kann ich nur zustimmen und beipflichten!!!
      Ciao, SeRo
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 13:31:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Seit heute ist eine 5seitige Studie des Bankhauses Lampe auf der Seite von Igel Media, also

      www.igelmedia.de

      Im PDF-Format. Gruss m.
      Avatar
      schrieb am 21.06.00 13:20:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Igel Media AG - Kaufen
      WKN: 622850 IGEL MEDIA AG O.N. Bankhaus Lampe 21.06.2000

      Die Analysten von Bankhaus Lampe empfehlen den Kauf der Igel Media-Aktien.

      Seit 17 Jahren spezialisiert sich das Unternehmen auf die Programmbereiche Trickfilm/Animation und Dokumentation. Um diese international stark expandierenden Programmbereiche optimal bedienen zu können, hat Igel Media mit anderen deutschen und internationalen Partnern Tochterunternehmen zur Produktion und zur Verwertung von Kinderprogrammen, Dokumentarserien und Filmmusiken gegründet.

      Klassische Zeichentrickfilmserien können z.B. über Jahrzehnte vermarktet werden, da sie weniger modischen Schwankungen unterliegen als andere Genres; Igel Media hält zudem für viele Serien auch die heute immer wichtiger werdenden Merchandisingrechte.

      Igel Media beliefert in Deutschland die wichtigsten öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, Kinderkanal etc.) und privaten Anbieter (Sat1, RTL, Pro Sieben, VOX etc.), sowie die großen Videovertriebe wie Bertelsmann Club, Das Beste, VCL und Time Life. Im Ausland arbeitet die Gesellschaft u.a. mit der BBC in England, NHK in Japan und dem Dicovery Channel in den USA zusammen.

      Die Abschreibungspolitik ist sehr konservativ: Während die Lizenzrechte üblicherweise über 8 Jahre abgeschrieben werden, wählt Igel Media die lineare Abschreibung über 5 Jahre.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer hat Infos / News zu Igel media