checkAd

    Trendfolge mit ETFs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.05.15 08:13:06 von
    neuester Beitrag 29.07.16 11:43:27 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.212.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.533
    Aktive User: 0


    Umfrage: Wäre ein einfacher (max. 10 Minuten/Woche) Ansatz grundsätzlich interessant? Was sollte diese Dienstleistung ungefähr kosten?

    Nehmen Sie teil und stimmen Sie ab:
    3 Stimmen wurden bereits abgegeben.
    • 1. Das wäre eine sehr interessante Alternative.
    • 2. Die Kosten sollten 49EUR/Monat nicht übersteigen.
    Mehrfachantwort möglich

    • 33%
    • 67%
     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 08:13:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen,

      es ist schon interessant, wie viele Dividenden oder Value Fonds es gibt. Trotzdem ändern sich die Erfolgszahlen für aktive Fonds nur unwesentlich. Die meisten Strategien funktionieren eben nicht wirklich - es gibt genug Ausarbeitungen zu dem Thema, persönlich vertrete ich die Meinung, dass die Fondsmanager IMMER besser sein wollen, als der Index. Das ist allerdings sehr schwer. Als Trendfolger akzeptiert man, dass man NICHT immer besser ist. Dafür sollte man dann besser sein, wenn die meisten anderen Ansätze "scheitern" und dies ist nun mal dann, wenn die Märkte in den Keller gehen!

      Trotzdem fristet dieser Ansatz ein Schattendasein - dies betrifft zum einen Privatinvestoren, aber auch Institutionelle. Passive ETFs gelten als das Mittel um erfolgreich Geld an den Märkten anzulegen. Die Vorteile sind unbestritten:

      - niedrige Kosten
      - kein Managementrisiko
      - die Indices werden 1:1 abgebildet

      Die Nachteile kommen so selten zur Geltung, da viele "Berater" ein Aussitzen empfehlen, oder sogar das Nachmischen von Verlustpositionen, da sich die Märkte "immer" erholen würden. Erzählen Sie dies mal einem Japaner, der immer noch auf einen neuen Höchststand im Nikkei wartet! Niemand kennt die Zukunft, aber ohne das ganze "neue" Geld der Notenbanken, wären wir vermutlich in den Indices nicht dort, wo wir heute sind! Auch weiss niemand, wie lange dieses Spiel noch funktioniert.

      Hier bietet sich eben an, das Beste aus zwei Welten zu kombinieren:

      günstige und passive ETFs
      erfolgreiche Trendfolge

      Es wird immer dann investiert, wenn es ein Kaufsignal gibt und immer dann Verkauft, wenn es ein Verkaufssignal gibt.
      Nimmt man genug potentielle Asset Klassen auf (Aktien, Renten, Immobilien und Rohstoffe) und dazu verschiedene Länder - setzt man sein Geld immer dort ein, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist eine positive Rendite zu erzielen!

      Als Vorbild dient das Modell "DOGA" [http://www.wikifolio.com/de/DOGA1], wo dieses erfolgreich auf Einzelaktien umgesetzt wird. Wäre eine solche Möglichkeit/Dienstleistung denn grundsätzlich interessant?

      Vielen Dank im Voraus

      Mit freundlichem Gruß


      Roman Kurevic
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.15 15:34:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.836.117 von Turopoldi am 23.05.15 08:13:06Sehr interessanter Ansatz, wo kann man mehr darüber erfahren und wo und wann kann man ein Trendfolge ETF handeln?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.16 12:22:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.971.621 von yamaha68 am 14.06.15 15:34:30Servus und hallo,

      mehr könnt ihr kostenfrei auf Mc-BISS.de erfahren - zum Thema Trendfolge, ETFs und warum wir wie Lotsenfische arbeiten! Gegenüber dem MSCI World konnte seit Start (18.06.2015) und auch in 2016 eine Outperformance erzielt werden. Auch beim maximalen Drawdown entstand durch die Strategie ein deutlicher Mehrwert für unsere Mitglieder.

      Ihr erhaltet die Signale via Email und könnt diese dann bei der Depotbank eures Vertrauen selber umsetzen. Da wir eine langfristige Trendfolgestrategie umsetzen, müsst ihr lediglich 1 bis 2 mal (wenn überhaupt) im Monat Signale umsetzen. Es ist auch nicht entscheidend, ob ihr dies sofort, 2 oder 5 Tage später macht. Entscheidend sind die grossen Bewegungen nicht zu verpassen...ob dies dann 0,5EUR mehr oder weniger/Anteil kostet, ist wirklich nicht entscheidend.

      Die ETFs sind voll repliziert von bekannten großen Anbietern. Dies bedeutet: euer Geld ist absolut sicher, da es sich um Fondsvermögen handelt, wo ihr selber den Zugriff im eigenem Depot habt - wir bekommen nur Geld für die Dienstleistung bzw. die Signale!

      Ab dem 01.08.2016 können wir euch vorraussichtlich einen Autopiloten anbieten (ab 10.000EUR) werde ich aber hier noch informieren!


      In Trends we trust!

      Viele Grüße

      Roman

      21 Tage risikofrei testen: www.Mc-BISS.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.16 11:43:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein richtig guter ETF für die Trendfolge!
      Moin, moin,

      unsere Kunden sind schwer begeistert - die Skepsis war zu Beginn sehr groß, immerhin hatte der ETF zum Zeitpunkt des Signals schon über 60% Kursanstieg hinter sich!!

      Aber so ist das eben mit der Trendfolge: man kauft relativ gesehen "hoch" um eben zu einem späteren Zeitpunkt noch höher zu verkaufen! Wo letztendlich das "ultimative" Hoch sein wird, weiss eben nunmal niemand! Mit +76% seit März ist dieser ETF TOP Performer im TrendPRO Modell bei Mc-BISS.de und die Punkte aus dem Artikel sind immer noch aktuell.

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/etf/Goldminen-ETF-Pr…

      Du denkst die Kurse sind jetzt schon zu hoch? Dann schnall Dich mal besser mal an, denn der entsprechende ETF aus den USA, war in der Spitze bei ca. 179$!! Buy HIGH sell HIGHER ist das Motto des Trendfolgers!

      In Trends we trust!

      Roman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trendfolge mit ETFs