checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 23 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.15 12:01:12 von
    neuester Beitrag 09.06.15 10:36:12 von
    Beiträge: 70
    ID: 1.213.351
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.064
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    0,5370+11,18
    WertpapierKursPerf. %
    0,7202-8,51
    2,1800-9,17
    0,7000-12,49
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 12:01:12
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 01.06.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      16:00USAUSAISM verarbeitendes Gewerbe52,85251,5

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 02.06.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      09:55DeutschlandDEUArbeitslosenquote s.a.6,4%6,4%6,4%
      09:55DeutschlandDEUÄnderung der Arbeitslosigkeit-6 Tsd.-10 Tsd.-8 Tsd.
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)0,9%0,7%0,6%
      11:00Euro ZoneEURVerbraucherpreisindex (Jahr)0,3%0,2%0%
      11:00Euro ZoneEURErzeugerpreisindex (Jahr)-2,2%-2%-2,3%
      11:00Euro ZoneEURErzeugerpreisindex (Monat)-0,1%0,1%0,2%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 03.06.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      09:15SpanienESPS&P Global Einkaufsmanagerindex Dienstleistungen58,459,360,3
      13:45Euro ZoneEUREZB Zinssatzentscheidung0,05%-0,05%
      14:30Euro ZoneEUREZB Statement und Pressekonferenz---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 04.06.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      02:00JapanJPNBank von Japan Präsident Kuroda spricht---
      13:00GroßbritannienGBRBoE Zinssatzentscheidung0,5%0,5%0,5%
      13:00GroßbritannienGBRBoE Anleihenkaufprogramm375 Mrd.£-375 Mrd.£

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 05.06.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      10:30GroßbritannienGBRInflationserwartung der Verbraucher2,2%-1,9%
      14:30USAUSABeschäftigung außerhalb der Landwirtschaft280 Tsd.225 Tsd.223 Tsd.
      14:30USAUSAArbeitslosenquote5,5%5,4%5,4%


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 12:37:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gold (GC) nach wie vor in der größeren Range gefangen, Ausbruchsversuche werden gekauft oder verkauft!
      Wochenchart:


      Mitten drin im Dreieck, also kein Handlungsbedarf in Bezug auf einen Ausbruch im Wochenchart!

      Also gleich weiter in der untergeordneten Zeiteinheit und hier bietet sich der ein oder andere Trade im Stundenchart an:

      Die letzen drei Tage wurden konsolidiert, ein Bruchversuch unten wurde sofortig gekauft. Warum eigentlich? Dies sehe ich im Wochenchart begründet! Wir befinden uns im innern der längeren grünen Kerze, sprich haben Innenstäbe. Diese Punkte bringen gerne mal Dynamik entweder bei Bruch oder eben wenn diese halten, wie in unserem Fall.

      Hier mal das Bild dazu:


      Diese Bereiche kann man sich in der untergeordneten Zeiteinheit einzeichnen, denn hier wird von verschiedenen Marktteilnehmern auf Bruch oder Wende spekuliert, sprich da ist was los an verschiedenen Orders und je nachdem was da überwiegt gibts gerne mal einen Move.
      Am Donnerstag wurde dort mehr gekauft als verkauft (ins Ask) der Kurs stieg. Sowas kommt dann ganz gerne zu News, denn die bringen den Schwung.


      Jetzt aber zu Mögliche Trading Chancen:

      Hier sehe ich relativ neutral, ok, nicht ganz... Vielleicht eher etwas in die long Richtung, in Bezug auf den Wochenchart, einen Bruch der steileren Abwärtstrendlinie und da dann als Ziele die Flachere. Dynamik kann dann bei Bruch des Vortageshochs entstehen.
      Aber aufpassen bei Gold wird momentan gerne mal überschossen und dann reinverkauft, sprich der Kurs dreht recht schnell wieder und es entsteht kein Trend. Also immer auf der Hut sein.

      Unten haben wird die grüne Linie und den Kasten Bereich bzw, auch Grenze der Innenstäbe. Ein Bruch hier genauso wie oben kann dann einiges an Punkten bringen.

      Vielleicht bringt ja die neue Woche ein paar Impulse... Ich denke aber, dass es erst in Schwung kommt wenn wir das Dreieck auf Wochenbasis verlassen und einen Trend etablieren und das wird noch ein wenig dauern.



      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 12:59:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      EUR/USD (6E) die Korrektur läuft sauber im Stundenchart, hierdurch eine interessant Kerze im Wochenchart!
      Wochenchart:


      Dies kann das Korrekturende der vorangegangenen Bewegung darstellen und für einen Trendwechsel nach oben sorgen.
      Hierzu müsste gerundet der Bereich 1,16 (etwas darunter) und im Verlauf dann die Abwärtstrenlinie gebrochen werden.

      Da aber ein Interesse der Zentralbank da ist, den EUR gegenüber dem Dollar günstig zu halten bin ich da aber vorsichtig. Zumal ja Griechenland ansteht und dies wohl für einige Volatilität sorgen wird.


      Nun aber etwas feiner im Stundenchart weiter:


      Der Aufwärtstrend ist gegeben und hat auch am Freitag, hart umkämpft, gehalten. Die Zielmarke von 1,1 letzte Woche wurde ebenfalls gehandelt.
      Nun wird es sich zeigen ob der Trend nach oben stark genug sein wird um sich fortzusetzen. Die Wochenkerze sieht ja hierfür nicht ganz schlecht aus. Eine Einigung mit Griechenland könnte für Schwung sorgen.
      Dagegen spräche die EZB Politik oder eben der GREXIT.
      Da ich beides nicht einschätzen kann, bleiben also nur die Marken im Chart und was passiert mit dem Kurs an diesen. :)




      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 13:10:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      FDAX die Freitagsbewegung oder auch Schwäche dürfte nun korrigieren!
      Im Stundenchart sind wir nun im unteren Bereich angekommen:


      Hier sehe ich die Korrektur nach oben und dann entweder: A Bodenbildung und weiter long B Bewegungsfortsetzung nach unten und ggf. 11200 und darunter.

      Das wird wohl die nächste Woche entschieden und zusammenlaufen mit News die wichtig erscheinen.

      Mehr hab ich dazu aktuell nicht, außer vielleicht noch einen Blick in den Wochenchart und wo wir uns dort befinden:



      ...und da befinden wir uns mitten in der Korrektur der Bewegung Anfang 2015. Luft nach unten wäre da noch...
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 17:39:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      DAX & Co.Prognose 23 KW?!?...inkl. Griechenland!!!
      guten tach erstmal alle hier im thread von small_fish_

      mein dank geht erstmal an small_fish_ für die exzelenten beiträge hier, natürlich auch an die vielen anderen USER für ihre beiträge...

      mal ein ausblick/prognose wie ich es für die KW 23 immo sehe, fange mal mit dem

      2-wochenchart an



      den ich für mein trading am montag ggf. auch die ganze woche bevorzuge, auch hier sind die marken aus dem 2-tageschart erkennbar, der leichte aufwärtstrend bis 12.00uhr wurde mit dem erreichen der ca. 11640 wieder nach unten verlassen. mit dem tief ca. 11406 auch aus dem abwärtstrend/kanal, siehe rote linien raus und konnte bis 22.00uhr bei ca. 11436 den handel abschließen.
      oberkante abwärtstrendlinie rot.

      für UP sollte/müsste er über bereich 11436 - 11470, ggf. 11492, sollte er sich hier halten dann könnte oben bereich 11528 - 11566 angelaufen werden, dass ist aber meine letzte marke für UP erstmal. nicht favorisiert immo...

      eröffnet dax im bereich 11377 könnte auch erstmal eine range im bereich 11377 - 11470 anstehen.

      für weiter DOWN wäre auch die range im bereich 11377 - 11436 ggf. 11470 und hier abprall an der oberen roten abwärsttrendlinie mit zielen, nochmal test tief vom 18.05. ca. 11377, hier sollte/muss man abwarten, sollte dies nicht halten hätte ich die ca. 11315 ggf. ca. 11269 unten erstmal noch.

      3-mon.chart daily...



      hier sieht man das dreick, rote abwärtstrendlinie - grüne aufwärtstrendlinie,
      was kommt, da wir im dax am unteren bereich des aufwärtstrend sind denke ich, hier kommt es auf die eröffnung am montag an, bereich ca. 11377, dann ggf. im hoch die ca. 11436 danach weiter DOWN, denke ich.
      bereiche unten ca. 11220, hier sehe ich eine unterstützung, sollte die nicht halten, 11172, 11124 erstmal...

      1-jahrchart daily...



      hier gehe ich nur mal auf die marken oben ca. 11436 und unten ca. 11175 ein.

      für UP und DOWN ist dieser bereich 11406 - 11436 erstmal interessant, ggf. nochmal bereich 11470 - 11492.

      dies gilt auch für DOWN, sollte er im bereich 11436 - 11470 abprallen, wäre die ca. 11175 zu nennen, die letzte unterstützung unten, sollten die nicht halten, kann/könnte auch, man sollte es gar nicht schreiben, die ca. 10755 kommen, rote gestrichelte linie, selbst hier wäre der aufwärtstrend, untere grüne, noch intakt.

      denke/hoffe small_fish_ hat nichts dagegen, dass ich hier poste, im thread traiding-chancen nach charttechnik...wie immer nur meins...dass sind alles nur wahrscheinlichkeiten, wie kann/könnte es ggf. laufen...alles kann, nichts muss

      alles ausgehend, dass weiterhin eine 200 - 250 punkte range/move gespielt wird, außerdem sollte man griechenland beachten und es kommen auch eine menge daten aus EUROPA und USA.

      auch hier im thread möchte ich mich bedanken für eure konstruktiven beiträge, follower und daumen...

      einen schönen sonntag noch, erfolgreichen start in die nächste woche, happy trading...prozzele...;)
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.15 22:50:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schöne Charts! Danke und bis morgen....

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 09:13:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.884.268 von prozzele am 31.05.15 17:39:59Moin prozzele,

      finds Klasse, dass Du hier die längerfristigen Charts einstellst! :)

      beste grüße

      Stephan
      Avatar
      schrieb am 01.06.15 22:43:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Charttechnik und Strategien daraus folgernd
      Hallo zusammen. Nachdem man aus der Charttechnik seine Entscheidung traf, folgt das man auch eine Strategie sich zurecht legt.

      Beispiele dazu in meinem Forum "Wochentrading im Juni 2015". Herzlich Willkommen.
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 08:11:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Gold (GC) wie gewonnen so zerronnen!


      Der Ausbruch gestern wurde im Handelsverlauf wieder verkauft, das ist das was ich letzten Beitrag meinte. Es bricht in irgendeine Richtung aber ein Trend etabliert sich nicht daraus, zumindest keiner in einer höheren Zeiteinheit.

      Kurzfristig gesehen können hier Punkte gesammelt werden aber längerfristig ist eigentlich nichts passiert.


      Eigentlich könnte ich gerade vergangene Beitragsinhalte hier reinkopieren, denn da steht es schon des öfteren drinnen:

      In der Range...
      Aufpassen bei Brüchen...
      Bruch im Wochenchart abwarten, da mittendrin...

      usw.

      Es bleibt also um was längerfristiges zu erwischen nur abzuwarten übrig! Bei mir ist Gold auf der Wartestellung in Bezug auf einen Trend. Ein paar scalps sind zwar drinnen aber momentan nix was mal laufen gelassen werden kann.



      Im Stundenchart ist gut zu erkennen, dass der untere Bereich häufig angelaufen wurde und gehalten hat:



      Sprich die Käufer waren gestern dort in der Überzahl!

      Mögliche Trading Chancen:

      Unten hätten wir das gestrige Tief und dies läuft in etwa zusammen mit den eigezeichneten Linien. Bei Bruch wäre der Weg nach unten an den Punkt 2 Abwärtstrend frei.

      Der Bereich kann aber erneut halten und dann wäre dies ein long Einstieg mit gutem CRV und wieder bzw. weiter nach oben.
      Dort steht zunächst das gestrige Hoch im Weg und das läuft fast mit dem PP zusammen und je nach Uhrzeit der blauen Abwärtstrendlinie. Bei Bruch erwarte ich da ggf. ein wenig Dynamik weiter nach oben.



      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)
      Hier: http://www.wallstreet-online.de/ctc finden sich aktuelle Analysen zu verschiedenen Werten, es wäre Klasse, wenn wir gemeinsam den Bereich ausbauen würden, denn alleine schaffe ich das nicht! ;)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 08:14:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...Irgendwas ist da schief gelaufen mit dem Beitrag...

      Die obere hälfte ist gemeint! Das unten ist der FDAX
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 12:42:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      moin,

      @small-fish : erst mal Danke für deine Charts, Klasse Arbeit, schicker Thread, weitermachen, bringt echt was, so viel *Daumen* wie möglich!

      nur eins: es gibt immer exakt gleich viel Käufer wie Verkäufer, der Unterschied besteht zwischen Nachfrage und Angebot und das ist was anderes ... ich weiß, dass du das weisst, aber ich zuck' immer zusammen, wenn ich sowas lese, sorry ... :D

      nun mal mein Klugscheixxer-Gen beiseite, heute wurde eine "alte Bekannte" aus dem längerfristigen Chart angelaufen und das passt hier besser her als in die reinen Daytrader-Threads. Der Anlauf auf die gestrichelte grüne Diagonale sah mit dem bisherigen TT so aus (Daten DB Dax Indikation, Daily)



      die Diagonale selbst hat eine lange Geschichte als Kanalobergrenze seit September 2011:



      mein "Wunschkonzert" (also das Szenario, dem ich im Moment die beste Wahrscheinlichkeit gebe) sieht ungefähr so aus:



      Grund: "irgendwie" ( :D ) sagt "mein Modell", dass da über 11700 noch was abzuholen wäre, bevor es wieder deutlich in den alten 2011-Kanal eintaucht. Kann sein, kann nicht sein, sollte aber am besten innerhalb der nächsten 2-3 Tage passieren, da ab am 4. Handelstag ein Kreuzwiderstand (rotgestrichelt - grüne Linie) liegt. Falls das nicht passiert, werden neue Szenarien entwickelt. Bereits heute würde das Szenario ungültig, falls TT noch mal unterschritten wird.

      cheers rundrum
      28 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 13:02:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.895.161 von Pietcong am 02.06.15 12:42:37hüstel, man muss echt aufpassen was man schreibt bzw. wie man es formuliert...

      Danke für den Hinweis! :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 13:14:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      DAX bis zum Mittag im 5 Tages Chart


      und es ging immer noch weiter abwärts. Auch ohne einen eingezeichneten Kanal sieht man das sich bisher nichts zu einem Ausbruch bewegt hat.
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 13:16:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      DAX der letzten 5 Tage zeigt das der Trendkanal noch in Takt ist


      Es ist noch keine Änderung in Sicht.
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 13:24:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.895.161 von Pietcong am 02.06.15 12:42:37ich hoffe daß die 340 per schlussbasis hält, dann wäre die eine rally wieder ein shortelfmeter, der dax ist so schwach, daß man da Zweifel hätte
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 13:34:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.895.557 von Sdrasdwutje am 02.06.15 13:24:04
      Zitat von Sdrasdwutje: ich hoffe daß die 340 per schlussbasis hält, dann wäre die eine rally wieder ein shortelfmeter, der dax ist so schwach, daß man da Zweifel hätte


      ja, da sind wir schon 2, das mit der kurzen Zwischenrallye wäre ja auch mein Lieblingsszenario. Der Dax sieht wirklich schon aus, als wär' er auf dem direkten Weg zum Kürschner, aber vielleicht schaffen's die Kollegen von über'm Teich, mit ihrem für Freitag erwarteten Zahlengedöns die Titanic noch etwas über Wasser zu halten. Und dann halt volle Kraft voraus *plopp* rin in den 2011er Kanal
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 13:57:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.895.161 von Pietcong am 02.06.15 12:42:37moin!

      Dein Wunsch in Daxes Ohr!

      Frage: Ist der D1 bei Dir auf Kassabasis oder all inclusive? Bei mir (guidants) ist der 2011er schon am 17.4. durchstoßen worden zurück in den Kanal.

      Ich sehe als Abprallgrund 2 Fibos bei 260 im D1.

      21 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 14:24:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.895.842 von Langelunte am 02.06.15 13:57:24
      Zitat von Langelunte: ... Frage: Ist der D1 bei Dir auf Kassabasis oder all inclusive? Bei mir (guidants) ist der 2011er schon am 17.4. durchstoßen worden zurück in den Kanal.

      Ich sehe als Abprallgrund 2 Fibos bei 260 im D1.


      moinmoin!

      mein Chart zeigt die DB Dax Indikation (steht aber oben schon) und die taxiert 8-22 h

      am 17.4. startete die DB Indikation schon wieder innerhalb des Aufwärts-Kanals ab Oktober 2014 , in den sie am 16.4 zurück fiel. Der Oktober2014-Kanal ist in meinen Bildchen der mit der durchgezogenen grünen Linie, dessen untere Kante also auch ggf. Teilnehmer am genannten Kreuzwiderstand ist.

      Vielleicht sieht man die beiden Kanäle (grün gestrichelt 2011 und grün durchgezogen 2014) auf dem folgenden Bildchen auch noch mal besser

      20 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 14:36:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.896.091 von Pietcong am 02.06.15 14:24:41noch 'n PS: die Oberkante des Oktober2014-Kanals kann man auch - durchaus berechtigt - so legen, dass die erst am 17.4. gefallen ist (was für den Kreuzwiderstand wurscht ist, denn der bezieht sich auf die Unterkante).

      Aber diesen Okt-2014er Kanal auf 2011 sinnvoll verlängern sehe ich nicht. Haste 'n Bilchen?
      19 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 16:18:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      FDAX 4-Stundenchart
      Mal ein wenig weiter weg vom Daytrading!



      Ich verzichte mal auf bunt...

      Über der 11180 sind wir noch im grünen Bereich, so, dass das nicht komplett weghaut. Ich hatte mir bei Bruch der blauen Aufwärtstrendlinie mehr Dynamik erwartet, es wurde aber gekauft und ich denke, dass das bis runter zur 11180 in dem Bereich so sein wird.

      Wir haben im mittleren Trend ggf einen Trendwechsel nach oben aber nicht bestätigt:



      Ich hoffe das ist mit den Pfeilen erkennbar was ich meine... Der letzte Pfeil nach oben hat das Korrektiv des Abwärtstrendes nach oben gebrochen, ging dann aber aktuell wieder nach unten.

      Dazwischen also über der 11180 und unter der 11935 sind wir im mittleren Trend in der Korrektur der Aufwärtsbewegung letzter Pfeil und da hätte ich für noch in Ordnung über 11217 und gerade so noch ok über der 11180.

      Das wäre jetzt so der markttechnische Gedanke und ich hoffe ich hab den mittleren Trend richtig erwischt :D


      Dazu kommen noch die Linien die Triggerpunkte zu der oberen Sache darstellen können um dann etwas früher dabei zu sein. Haben aber nichts mit Markttechnik zu tun!


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 16:22:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Daumen bekommste. Der Tag heute wird wichtig werden. Der Dax pendelt um sein vor einigen Wochen markiertes Schluss-Tief. Ich glaube ein Bruch dieses Tiefs wird Signalwirkung haben.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 16:45:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.896.208 von Pietcong am 02.06.15 14:36:15
      Zitat von Pietcong: noch 'n PS: die Oberkante des Oktober2014-Kanals kann man auch - durchaus berechtigt - so legen, dass die erst am 17.4. gefallen ist (was für den Kreuzwiderstand wurscht ist, denn der bezieht sich auf die Unterkante).

      Aber diesen Okt-2014er Kanal auf 2011 sinnvoll verlängern sehe ich nicht. Haste 'n Bilchen?



      Türkis ist der 2011er und für Oktober14 nehme ich zwei Grüne. Bruch seit letzten Freitag komplett.
      18 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 17:25:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.897.357 von Langelunte am 02.06.15 16:45:07Hi nochmal,

      hm, ich bekomme deine türkise Linie (die ich hier unten in meinen Chart - aufgrund der Auflagepunkte 6.3.2015 und 1.4.2015 - in weiß so ca. eingezeichnet habe) mit dem Verlauf 2011 nicht in Übereinstimmung:

      so sieht's in der "Nahaufnahme" (ca. deine Grafik, zurück bis Okt/Nov 2014) aus:



      ... und so sieht's aus, wenn die Linie bis 2011 zurückgezogen wird:



      also es geht mir absolut nicht um's Erbsenzählen, aber ich würd' halt schon gern rausbekommen, wo da jetzt der Hase im Pfeffer liegt. Denn an allen anderen Charts von dir konnte ich mich bislang immer recht gut orientieren.

      Kannst du vielleicht noch mal ein Bildchen reinstellen, auf dem man deine türkise Linie bis 2011 zurück sieht?
      17 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.15 18:12:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.897.699 von Pietcong am 02.06.15 17:25:11grad ist mir unter der Dusche (ok, versteh ich, wenn's keiner so genau wissen will :D )noch folgendes PS eingefallen:

      oha, ich ahne was. Ist deine türkise Linie das Ergebnis einer Berechnung (oder noch wahrscheinlicher: das Ergebnis einer offerierten Funktion deiner Chartsoftware, also dort sowas wie "Trend" oder "Regression") und kein von dir eingezeichnetes rein grafisches Ergebnis?

      In dem Fall sollten wir die Diskussion ggf. auf BM verlagern oder den YD fragen, ob wir dazu seinen Statistik-Thread nutzen dürfen, denn (a) hier beim small-fish- geht's ja primär um was anderes und da sollt' man nicht weiter verwässern und (b) 'nen expliziten Ökonometrie-Thread gibt's hier nicht :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 04:23:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.897.699 von Pietcong am 02.06.15 17:25:11Morning!

      Deine Offenbarung in der Dusche ist interessant, aber überschätzt meine Fähigkeiten: alles handgemacht.

      Die Türkise ist bei mir die Unterkante des 2011ers. Eins unserer Programme lügt.


      Die 5000 damals waren übrigens auch eine schöne Fibomarke vom 2009er Tief.


      Zum Wochenverlauf:
      Gestern hat ja auch noch der blaue Kanal geholfen.
      Und der Vollmond: last chance for up.
      Ansonsten schaut es nicht so gut aus nach dem Bruch am Freitag.
      Vielleicht haut die EZB auch noch was raus am Donnerstag, was den Trend rettet.
      15 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 08:46:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wow hier muss ich mal ein dickes Danke da lassen für die Charts, echt schön nicht Alleinunterhalter zu sein! :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 09:08:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      EUR/USD (6E) gestern hat sich der Aufwärtstrend deutlich durchgesetzt. Korrektur und dann weiter nach oben?


      Ich denke, dass wir die Bewegung nun korrigieren werden um dann weiter im Trend nach oben zu gelangen.
      Anhaltspunkte können unten die die Linien darstellen oder ein Bruch des Vortageshochs.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan :)
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 10:12:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.897.174 von sdaktien am 02.06.15 16:22:54Ich glaube das wird sich eher heute eine Tendenz entwickeln...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 11:51:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.900.693 von Langelunte am 03.06.15 04:23:29moin,

      erst mal Danke für den 4Jahres-Chart. Da haste wohl recht, irgend eine von unseren beiden Datenreihen lügt, entweder L&S oder DB. Mal schauen, ob ich die L&S daily OHLC-Daten irgend woher bekomme, wenn ich mal Zeit habe, dann gleiche ich die ab.

      Aber das ist ja nur das eine. Die andere "erschreckende" Schlußfolgerung ist die betreffs der offensichtlichen Beliebigkeit von Chartanalysen. Wenn Indikationen, von denen es schließlich einige gibt (XETRA und Vor-/Nachbörsennotierung, DB, L&S, jede CFD-Bude extra usw.), derartige Diskrepanzen untereinander aufweisen, dann wird die Aussagekraft darauf basierender Linien (als Repräsentanten von Gruppenentscheidungsprozessen) entsprechend ... nun ja ... beliebig.

      Na, wurscht, ist kein Thema für hier. Danke noch mal für die Antworten!
      14 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 12:10:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.902.190 von small_fish_ am 03.06.15 10:12:27
      Zitat von small_fish_: Ich glaube das wird sich eher heute eine Tendenz entwickeln...


      Mag sein. So wie es momentan aussieht die Tendenz: Ich weiss es doch auch nicht! :D

      Gestern hat die Unterstützung gehalten...noch?
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 13:38:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.895.161 von Pietcong am 02.06.15 12:42:37unser Wusch geht erstmal etwas in Erfüllung, jetzt haben sie 2 gleiche Tiefs bei 328 und die Frisöre meinen es wäre ein Doppelboden und schon springen alle drauf
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 14:40:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.903.711 von Sdrasdwutje am 03.06.15 13:38:33..und der EZB-Mann redet es bisher auch nicht kaputt!
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 16:31:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.903.711 von Sdrasdwutje am 03.06.15 13:38:33es ist ja 'n Doppelboden, bloß was für einer ... wüßt' ich aber ohne deine Hinweise auch nicht, Ehre wem Ehre gebührt :D

      Ist doch schick, so 'ne Vola, kann man nochmal aufstocken. Aber da wart' ich noch ein bisschen, 11546 liegt der nächste Bären-OS-Zukauf. Hoffentlich beiß ich mich nicht in den Allerwertesten, wenn sie's nicht erreichen (sollten sie aber), 117xx ist dann ggf. die nächste Charge
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 16:57:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Mahlzeit. Nach dem ich mir im Daytrading durch ein paar erfolgreiche Trades mal wieder Lust geholt habe, bin ich auch hier wieder mit an Board.

      Meine Einschätzung zum Dax.

      Der läuft momentan in einer Range von 11300 bis 11500. Ich denke bis das Griechenlandthema nicht verschoben ist, bleibt er in dieser. Long oder Short an den entsprechenden Marken mit relativ engen SL können lohnen. Alles zwischen diesen beiden Ziffern würde ich momentan nicht anfassen.

      Beim Gold ist alles beim Alten und deshalb auch keine Handlungsempfehlung.

      Euro/USD sieht nach Long-Chance aus bis 1,15. Will ich aber nicht handeln...
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 16:57:35
      Beitrag Nr. 35 ()


      Nicht sogar ein Dreifachboden?! Ich werd nur das Gefühl nicht los, dass uns der Dax veräppeln will. Ich bleibe vorsichtig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 17:07:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.905.877 von sdaktien am 03.06.15 16:57:35In dem Chart kann man auch eine schöne Linie vom Hoch im April zum Hoch im Mai einzeichnen und diese verlängern. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir das Hoch im Dax schon gesehen haben. Dem angeblichen Dreifachboden messe ich nicht soviel Bedeutung bei.
      Avatar
      schrieb am 03.06.15 23:06:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bei Rohöl könnte nach der Aufwärtskorrektur der letzten Monate eine Trendfortsetzung anstehen. Bruch der Trendlinie abwarten. Als Ziel könnte man die 50 USD ins Auge fassen:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e7fba-25…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 08:29:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.902.892 von Pietcong am 03.06.15 11:51:44
      Zitat von Pietcong: moin,

      erst mal Danke für den 4Jahres-Chart. Da haste wohl recht, irgend eine von unseren beiden Datenreihen lügt, entweder L&S oder DB. Mal schauen, ob ich die L&S daily OHLC-Daten irgend woher bekomme, wenn ich mal Zeit habe, dann gleiche ich die ab.

      Aber das ist ja nur das eine. Die andere "erschreckende" Schlußfolgerung ist die betreffs der offensichtlichen Beliebigkeit von Chartanalysen. Wenn Indikationen, von denen es schließlich einige gibt (XETRA und Vor-/Nachbörsennotierung, DB, L&S, jede CFD-Bude extra usw.), derartige Diskrepanzen untereinander aufweisen, dann wird die Aussagekraft darauf basierender Linien (als Repräsentanten von Gruppenentscheidungsprozessen) entsprechend ... nun ja ... beliebig.

      Na, wurscht, ist kein Thema für hier. Danke noch mal für die Antworten!


      Ja, mag sein, alle Charts cum grano salis, so ähnlich wie bei Horoskopen, man muss die Stimmigkeit meist im Nachhinein rektifizieren. Die horizontalen Linien stimmen aber überall, und Diagonale zu traden ist sowieso schwieriger.
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 11:44:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.909.294 von Langelunte am 04.06.15 08:29:16Ich denke mittlerweile, dass diagonale Linien per CFD gerade von einer größeren Zeiteinheit in eine kleinere rein unmöglich sind sauber zu handeln.
      Da stimmen die Kurse nicht für und weichen vom Basiswert einfach ab. Man denkt der Bruch ist da und wenn man sichs im Future mit der gleichen Linie anschaut eben noch nicht und das Ganze funktioniert nicht...

      Wenn überhaupt gehen m.M.n. nur kurzfristige Linien die dann im 5er am gleichen Tag und Handelszeit gezeichnet wurden.
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 11:53:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.910.811 von small_fish_ am 04.06.15 11:44:02
      Zitat von small_fish_: Ich denke mittlerweile, dass diagonale Linien per CFD gerade von einer größeren Zeiteinheit in eine kleinere rein unmöglich sind sauber zu handeln.
      Da stimmen die Kurse nicht für und weichen vom Basiswert einfach ab. Man denkt der Bruch ist da und wenn man sichs im Future mit der gleichen Linie anschaut eben noch nicht und das Ganze funktioniert nicht...

      Wenn überhaupt gehen m.M.n. nur kurzfristige Linien die dann im 5er am gleichen Tag und Handelszeit gezeichnet wurden.



      Genau. SO verlockend sie auch sind. Gestern zum Beispiel das Knäuel um 470 an der Blauen vs. den Abpraller an der 38% bei 520.
      Ziel für heute war/ist 161% von gestern, schade, er will schon wieder die 270 von oben sehen.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 15:32:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.910.889 von Langelunte am 04.06.15 11:53:20Zwischen den Linien zu handeln ist für mich fast unmöglich. Die jeweiligen Wiederstände oben und unten kann man denke ich aber gut handeln. Ich habe damit zumindest gute Erfahrungen gemacht. Wobei man bei dieser Art des Handelns relativ häufig an der Seitenlinie steht und wartet. Ich habe heute nicht einen Trade gemacht. Einfach weil ich auf eine Shortmöglichkeit warte im Dax. Dieser aber nicht an die obere Begrenzung ging. Nichtmal den Schlusskurs von gestern hat der Dax bis jetzt erreicht. Long fasse ich momentan nicht an, da mir das kein Glück bringt (bischen Aberglaube muss erlaubt sein).

      In dem Chart von Langelunte würde ich die Horizontalen Linien etwas flacher einzeichnen. Sehe da sinnvollere Verbindungspunkte und komme damit auf Chatmarken die unten und oben etwas höher ausfallen.

      Gruß
      Fatalis
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 16:55:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.912.305 von fatalis-neu am 04.06.15 15:32:40würde ich die Horizontalen Linien etwas flacher einzeichnen

      Und ich dachte immer, dass horizontale Linien bereits maximal flach sind... :eek:

      PS: sorry, das war so ne Steilvorlage, ich konnte nicht anders. ;):O
      Avatar
      schrieb am 04.06.15 23:35:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.908.463 von DerStrohmann am 03.06.15 23:06:15Das ging schnell. Rohöl mit dem Break der bärischen Formation, gehe übergeordnet wie gesagt von einer Fortsetzung Richtung 50 USD aus:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e8098-25…

      SPX mit seit Wochen erwartetem Break der bärischen Keilformation. Meine Erwartung: morgen noch mal grün und dann übergeordnet abwärts:


      http://www.tradesignalonline.com/ext/edt.ashx/wo/003e8099-25…
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 08:06:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.912.305 von fatalis-neu am 04.06.15 15:32:40Die Linie flach halten - den Ball flach halten...
      Hast Du denn dann bei Short zugegriffen?
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 09:02:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.915.764 von Langelunte am 05.06.15 08:06:25Jawohl und mit knappen SL am Tageshoch gestern ausgestoppt worden (-12 Punkte). Da kommt Freude auf, wenn dann kurz darauf der DAX 200 Punkte runter rauscht.:mad:

      Heute bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mache. Tendiere aufgrund der Verschiebung der Griechenlandthematik heute eher zu Long im Dax. Allerding erst bei um die 11180 Punkte.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 09:15:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.916.346 von fatalis-neu am 05.06.15 09:02:51
      Zitat von fatalis-neu: Jawohl und mit knappen SL am Tageshoch gestern ausgestoppt worden (-12 Punkte). Da kommt Freude auf, wenn dann kurz darauf der DAX 200 Punkte runter rauscht.:mad:

      Heute bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mache. Tendiere aufgrund der Verschiebung der Griechenlandthematik heute eher zu Long im Dax. Allerding erst bei um die 11180 Punkte.



      12p SL sind aber auch wie Tiefflug 3cm überm Boden, kann schon mal schief gehen.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 09:19:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.916.454 von Langelunte am 05.06.15 09:15:41Ich weiß. Allerdings hatte der Dax in dem Moment eine sehr starke Aufwärtsdynamik. Zu mehr SL hatte ich bei der Positionsgröße nicht den Arsch in der Hose.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 09:35:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.916.469 von fatalis-neu am 05.06.15 09:19:02Bei mir wars unten bei 270 so: zu wenig Dynamik, also nicht an Long geglaubt.
      Für 200p TP Erwartung sind SL von 50p aber notwendig, ein zu enger SL ist Ausdruck von Unglauben an das Setup, dann kann mans gleich lassen.

      O, gerade hat es zu meinem Wunschfibo 286 gedreht.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 10:21:11
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.916.643 von Langelunte am 05.06.15 09:35:15Da es mir auch zu langsam in meine Richtung läuft, werde ich heute kein Trade machen. Irgendwie fehlt mir auch die Lust und diese Woche habe ich dem Dax knapp 150 Punkte abgeknöpft. Ist ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin, obwohl der Ärger über die verpasste Gelegenheit von gestern immernoch groß ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 10:25:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.917.051 von fatalis-neu am 05.06.15 10:21:11Congrats! Diese 150p fehlen dem Dax anscheinend gerade.
      Ich werde heute wohl nur NFP-Zock machen fürs Gemüt.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 11:03:46
      Beitrag Nr. 51 ()
      EUR/USD (6E) gestrige Korrektur nun zu Ende?


      Aktuell sieht es vielversprechend mit dem Aufwärtstrend aus. Über der 1,1081 ist soweit alles in Ordnung, selbst würde ich aber unter dem heutigen Tagestief bereits vorsichtiger werden.

      Schafft es der Trend im Stundenchart, dann kann das auch in Bezug auf die neue Woche den Bruch des Widerstandsbereiches einläuten.


      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen Neuen verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)

      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 11:05:02
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.917.051 von fatalis-neu am 05.06.15 10:21:11ja, Freitags muss man sich die Woche nicht noch kaputt machen, grade wenn es eh im kleineren unruhiges hin und her ist bzw. eng ist.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 12:18:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Stephan,
      toller Thread hier.
      Betreibst Du zufällig auch eine subjektive Wochentagsperformance-Statistik? Oder noch jemand von hier? Mein bester Tag ist Montag, mein schlechtester derzeit Donnerstag.
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 12:28:05
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.917.918 von Langelunte am 05.06.15 12:18:38So direkt nicht, Ninjatrader macht da die rudimentäre Auswertung, das reicht mir. Selbst bin ich gar nicht mehr an dem großen Move interessiert, sondern jeden Tag gleichmäßig etwas vom Markt zu holen. Wenn der Move dann mal kommt und ichs erwische, klar geile Sache aber nicht das primäre Ziel.

      Was bei mir wichtiger ist als Wochentage, ist, mental die Ruhe zu haben, den ganzen Tag wenn es nötig dran sitzen zu können. Sprich Zeit zu haben. Ich trade ganz schlecht, wenn ich weiß, dass ich nur vormittags Zeit habe...

      Wenn ich meine Ziele erreicht hab mach ich dann aber auch Feierabend...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 12:36:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.917.996 von small_fish_ am 05.06.15 12:28:05Sehr interessant.

      Blick auf Dax: soeben Luntengefahr abgewehrt, ich bleibe noch Short.

      Ich nehme für meine Wochentagsbewertung die Kriterien
      1) gut gehandelt in Bezug auf Regeln
      2) relativ zu den Chancen
      3) monetär

      Das Verhältnis Vormittag und Nachmittag beschäftigt mich auch. Bei ist es umgekehrt: am besten, wenn ich per force majeure nur ein paar Stunden habe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 12:52:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.918.059 von Langelunte am 05.06.15 12:36:23...denke 14:30 dürfte ggf, was drin sein!
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 13:05:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das mit dem Euro ist interessant. EuMario versucht alles um uns schwach zu reden aber es gelingt nicht. Ich wäre nicht überrascht heute schwache Arbeitsmarktdaten aus den USA zu bekommen, die den Euro weiter stabilisieren.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 13:14:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.916.346 von fatalis-neu am 05.06.15 09:02:51
      Zitat von fatalis-neu: Jawohl und mit knappen SL am Tageshoch gestern ausgestoppt worden (-12 Punkte). Da kommt Freude auf, wenn dann kurz darauf der DAX 200 Punkte runter rauscht.:mad:

      Heute bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich mache. Tendiere aufgrund der Verschiebung der Griechenlandthematik heute eher zu Long im Dax. Allerding erst bei um die 11180 Punkte.


      Ich werde es wie gesagt nicht handeln. Aber m.E. für einen Longversuch im Dax aktuell gutes CRV.
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 13:43:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.918.299 von sdaktien am 05.06.15 13:05:13
      EUR/USD (6E) gestrige Korrektur nun zu Ende? -5-Minutenchart


      denke auch, dass die Amis nicht unbedingt einen zu starken Dollar gebrauchen können...
      Avatar
      schrieb am 05.06.15 14:20:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die sollen sich am anderen Ende des Teiches nicht so anstellen. Die haben einen funktionierenden Binnenmarkt. Die können auch starken Dollar.
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 13:40:14
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.917.918 von Langelunte am 05.06.15 12:18:38ich handel zu unregelmäßig um eine sinnvolle Wochentagsauswertung hin zu bekommen. Gefühlsmäßig liegt Freitag vorne, kann aber auch schlicht daran liegen, dass man da halt die (längste) Info über den Wochentrend hat und am Freitag nachmittag eher wenig Überraschungen anstehen, da die Händler sich ja schon auf dem Golfplatz tummeln :D ... soll heißen ich werde ruhiger und "mutiger" und fühle mich weniger gestresst

      übrigens hochinteressanter Wochenthread, v.a. die Diskussion über Erfahrungen mit Linien und verschiedenen Indikationen. Ich fürchte, da gibt's mehr Mittrader als man glaubt, denen die Problematik garnicht so recht bewußt ist und die sich immer über die abweichenden Bildchen ihrer CFD-Bude wundern. Ich hätt' jetzt die Abweichungen zwischen L&S, DB und XETRA/X-DAX nicht so deutlich vermutet.

      Na, deshalb liest man ja auch bei W : O mit, nicht war? ;)

      schönes WoE rundrum
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 13:42:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.923.786 von Pietcong am 06.06.15 13:40:14
      Zitat von Pietcong: ... Na, deshalb liest man ja auch bei W : O mit, nicht war? ;) ...


      kaufe ein h und bilde ein wahr :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 15:29:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.923.786 von Pietcong am 06.06.15 13:40:14Hi Pietcong,
      gute Gedanken. Der Golf-Effekt ist bei mir auch am Montag da. Bei den mittleren Tagen lässt man sich so in Phantasien hineintreiben, was alles noch passieren kann..und dann passiert wieder nur das, was im Chart schon drin stand. Wie diese Woche: unter Zuckungen abwärts im Dax. Greece? Entscheidung? Käse. Am besten mental immer auf Freitag machen!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.06.15 17:13:08
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.924.137 von Langelunte am 06.06.15 15:29:06moin langelunte,

      interessant, da ist an was dran. Einer der wirklich Guten hier hat die Dax-Händler in 'ner privaten Kommunikation mal als "Autisten" betituliert. Ohne jetzt denen mit dem tatsächlichen Krankheitsbild zu nahe treten zu wollen: da ist was dran. Herdentrieb rulez und zwar immer auf sehr vergleichbare Art, da ändert sich nichts. Und das Schöne dabei: da wir selbst Herdenmitglieder sind - also irgendwo den Autismus in uns tragen - brauchen wir uns eigentlich nur selbst beobachten und dann schauen, was der "Rest" macht :laugh:

      Apropos Griechenland: über den Blödsinn von wegen Dax tut dies oder das wegen der oder jener Meldung sind wir uns eh einig. Das Stammtisch-Niveau unter Tradern erstaunt mich aber doch (na gut, vielleicht sind's nur solche, die in Foren posten :rolleyes: ) ... "DIE Griechen" ... ja welche denn? da gibt's doch mehrere ... als ob Sinn und Lebenszweck des Euro wirklich der wäre, so'n paar Markt-Heinis reich zu machen ... ok, sehen 'ne ganze Reihe Politfuzzis und deren Lobby-Herren wahrscheinlich genau so, aber dem muss man ja nicht zustimmen ... der € wurde uns als Säule des Wohlstands der europäischen Bürger untergeschoben ... machen wir ihn doch dazu, zwingen wir die Schloss -Elmenau-Großkotze, hopphopp ... der Dax ist Schnuppe, €/US$ auch, aber 50% Jugendarbeitslosigkeit der 15-24 jährigen in Griechenland nicht ... was machen WIR denn nun DAGEGEN, das will ich hören, und nicht ob Greece nun den € behält oder nicht ... für was zahl' ich denn die ganze Politikerkaste in Berlin und sonst wo? ... die sich ja auch so mißverstanden und verachtet vorkommt ... na so was ... damit die sich den Popo plattdrücken und Ausländermaut einführen oder was?

      *sorry* ging mit mir durch, ich geh jetzt doch lieber 'n Eis essen :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 02:44:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.924.428 von Pietcong am 06.06.15 17:13:08
      Zitat von Pietcong: moin langelunte,

      interessant, da ist an was dran. Einer der wirklich Guten hier hat die Dax-Händler in 'ner privaten Kommunikation mal als "Autisten" betituliert. Ohne jetzt denen mit dem tatsächlichen Krankheitsbild zu nahe treten zu wollen: da ist was dran. Herdentrieb rulez und zwar immer auf sehr vergleichbare Art, da ändert sich nichts. Und das Schöne dabei: da wir selbst Herdenmitglieder sind - also irgendwo den Autismus in uns tragen - brauchen wir uns eigentlich nur selbst beobachten und dann schauen, was der "Rest" macht :laugh:

      Apropos Griechenland: über den Blödsinn von wegen Dax tut dies oder das wegen der oder jener Meldung sind wir uns eh einig. Das Stammtisch-Niveau unter Tradern erstaunt mich aber doch (na gut, vielleicht sind's nur solche, die in Foren posten :rolleyes: ) ... "DIE Griechen" ... ja welche denn? da gibt's doch mehrere ... als ob Sinn und Lebenszweck des Euro wirklich der wäre, so'n paar Markt-Heinis reich zu machen ... ok, sehen 'ne ganze Reihe Politfuzzis und deren Lobby-Herren wahrscheinlich genau so, aber dem muss man ja nicht zustimmen ... der € wurde uns als Säule des Wohlstands der europäischen Bürger untergeschoben ... machen wir ihn doch dazu, zwingen wir die Schloss -Elmenau-Großkotze, hopphopp ... der Dax ist Schnuppe, €/US$ auch, aber 50% Jugendarbeitslosigkeit der 15-24 jährigen in Griechenland nicht ... was machen WIR denn nun DAGEGEN, das will ich hören, und nicht ob Greece nun den € behält oder nicht ... für was zahl' ich denn die ganze Politikerkaste in Berlin und sonst wo? ... die sich ja auch so mißverstanden und verachtet vorkommt ... na so was ... damit die sich den Popo plattdrücken und Ausländermaut einführen oder was?

      *sorry* ging mit mir durch, ich geh jetzt doch lieber 'n Eis essen :rolleyes:



      Ich befürchte, Griechenland muss man im größeren Zusammenhang sehen mit dem Bestreben, Europa als Ganzes zu destabilisieren: https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 13:21:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.925.424 von Langelunte am 07.06.15 02:44:18
      Zitat von Langelunte: ... Ich befürchte, Griechenland muss man im größeren Zusammenhang sehen mit dem Bestreben, Europa als Ganzes zu destabilisieren: https://www.youtube.com/watch?v=hrU5i_hjDNc


      kann alles sein, kann ich aber mit meinem kleinen Schäufelchen leider nicht be- oder widerlegen (und was würde es auch helfen? Me for President? Eher nicht ...). Die fast 3h des Clips hab ich mir jetzt zwar nicht gegeben, aber das, was ich meinte, kam ja auch schon so ab Minute 8 1/2, Thema "Steuerung der - erstaunlicher weise hoch relevanten - öffentlichen Meinung". Nannte man "früher" Agitprop .... wer war doch gleich noch mal - natürlich rein zufällig - FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda bis 1984, also quasi Stasi-Schlampe ... :laugh:... und ist jetzt deutsche Bundeskanzlerin, also quasi NSA-Schlampe? ... na, wenigstens an der Stelle Fachpersonal ... :rolleyes:

      aber sei's wie's ist, wenn man schon nicht zu Fackel und Mistgabel greifen mag und auch Guillotinen eher ablehnend gegenübersteht, dann muss man sich aber doch zumindest nicht auch noch über'n Zaum bücken, damit die einen bequem ... usw. usf. Auf Griechenland bezogen sollten einem - als kleinem verkackeierten Würstchen und herabgewürdigtem Wählermaterial - doch die Schuldenthematik grad erst mal wurscht sein. Haben die Schulden bei mir? Wenn ja: ich wurde nicht gefragt, als der Kredit gewährt wurde und bei mir gekauft haben die dafür auch nix. Damit gälte bei der Schuldfrage für mich schon mal höchstens halbe/halbe, mit deutlicher Tendenz zum Tritt für den Gläubiger (vgl. 2008 US-Immobilienblase, da würd' man ja auch eher nicht die kreditnehmenden Häusleskäufer auf den Scheiterhaufen wünschen)

      Klar würden mich die Folgen eines Grexits ebenfalls treffen, aber die Folgen einer verarmten Bevölkerung und Massen hoffnungs- und zukunftloser junger Menschen auch. Selbst für die ganz "Abgebrühten" hier gibt's da Argumente: ist ja nicht mal'n Mittelmeer dazwischen, liegt auch noch im Schengenraum ... :rolleyes:

      .... und wenn jetzt eine/r kommt und mir erzählen mag, dass ja erst mal Schuldendienst und stabile Währung und so weiter und so fort bevor soziale Argumente, weil das eine die Grundlage des andern, dann sollte sie/er vielleicht noch mal drüber nachdenken, denn die Argumentationskette läßt sich beliebig und völlig logisch auch von der anderen Seite her aufmachen.

      Oder er/sie ist halt ein/e schlimme/r Finger/in. :laugh:

      Diskussion ist in beiden Fällen eher müßig, Denken sollte man so'n bisserl halt schon selbst
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 16:06:46
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.923.786 von Pietcong am 06.06.15 13:40:14Der DAX mag insbesondere den Donnerstag, den Freitag nicht so sehr!

      Nur zur Info: Seit 02.01.2014 bis 29.05.2015 (354 Handelstage) hatten wir folgende Verteilung im DAX:

      In Summe 200 (56,5%) Tage mit Plus beendet.

      Auf die Wochentage heruntergebrochen (Anzahl/+ Tage/+ in %) sieht das wie folgt aus:

      Mo (70/38/54,3%); Di (73/43/58,9%); Mi (71/40/56,3%); Do (71/42/59,2%); Fr (69/37/53,6%)


      DOW:

      In o.g. Zeitraum wurden in Summe 190 (53,7%) Tage mit Plus beendet.

      Mo (67/37/55,2%); Di (73/37/50,7%); Mi (73/37/50,7%); Do (72/38/52,8%); Fr (69/41/59,4%)

      MfG
      hase54
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.06.15 17:01:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.927.233 von hase54 am 07.06.15 16:06:46jupp, so Statistiken sollte man im Kopf behalten, führe ich auch. Aber das Problem bei der deskriptiven Beschreibung ist halt immer die Bestimmung der Grenzen der betrachteten Verteilung (also in deinem Fall seit Anfang des Jahres bis jetzt), Aber Probleme sind ja halt auch immer gleichzeitig Herausforderungen :D

      ach so, der noch: Lanhelunte stellte ja die Frage nach dem individuell erfolgreichsten Handelstag der Woche, und der ist bei mir halt Freitag. Sollte ich ein Permabär sein? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.06.15 16:59:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hab mir Samstag mal Eure Diskussion zu Euren charts durchgelesen. Wie bereits beschrieben wurde, werden die Unterschiede zwischen Indikationen, cfd-taxen, xetra/x-dax und f-dax sehr groß wenn man aus großen in die kleineren Zeiteinheiten geht.
      Die Unterschiede sind auf daily-Sicht jedoch nicht gar so arg - Euer ‚Problem‘ ist viel simpler, falls ich nicht irre.

      lineare Skalierung:


      logarithmische Skalierung:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.06.15 10:36:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.933.884 von maxemann am 08.06.15 16:59:38Ich glaub Deine Antwort ist untergegangen... Der neue Thread ist bereits offen. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,51
      +0,37
      +0,26
      +0,63
      +2,00
      +0,08
      -0,55
      -1,36
      +12,15
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 23 / 2015