checkAd

    MB SOFTWARE,muß man euch vorher verprügeln,damit Ihr Geld verdient? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 10:50:49 von
    neuester Beitrag 27.11.00 11:28:04 von
    Beiträge: 49
    ID: 121.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:50:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jedem,der jetzt keine MB kauft,bin ich persönlich böse!:(
      Seid ihr denn alle wahnsinnig,jetzt nicht zuzuschlagen?

      Ein Hunzebaer,der die Welt nicht mehr versteht...
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 10:57:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich habe heute morgen gekauft und hätte comdirect nicht im entscheidenden moment gehakt hätte ich auch schon geld verdient!


      steffen142
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 11:16:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Hunzebaer !

      Nana, ist doch deren Schuld ! Ich bin zufrieden, seit Tagen nur grün bei MB, man wischt sich verwundert die Augen !
      Schönen MB-Tag noch

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 11:32:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich sag es nochmal,extra langsam für die Zittrigen:

      Anfang Mai kommen die News,auf die wir alle nun mal wirklich,sehr lange gewartet haben..es findet dann zeitgleich eine Pressekonferenz
      USA-Deutschland statt....muß man noch mehr sagen?? ;);)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 12:53:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Hunzebaer,
      verfügst Du über Insiderwissen oder ist dies nur eine Vermutung mit der "zeitgleichen Pressekonferenz USA-Deutschland".

      Bitte um Aufklärung
      stge

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 13:23:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi hunzebaer!


      ich sag nur Cebit und die hier stattgefundene PK,....haben sich alle wochenlang drauf gefreut------ danach Natursplit bei MB....
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 13:48:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      was ist ein Natursplit ? mfg cyb
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:12:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...pit bull versucht verzweifelt witzig zu sein, cyb. Er ist jetzt, glaube ich, wieder in den Keller gegangen um dort mal richtig abzulachen.... da stehen wohl auch ein paar Spiegel, sollte also gelingen...


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:37:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nach dem Adhoc von heute morgen ein kurzer Aufschwung im Xetra und dann schrittweise wieder Treppchen abwärts. Jetzt schon wieder im Minus gegenüber gestern.
      Versteht ihr das? Was muß denn bei MB noch passieren, damit es endlich aufwärts geht?
      Um freundliche Aufklärung bittet
      P.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:41:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      ...ich weiss es nicht! Stütze im XETRA mit 10.000er BID bei 13,55€ - die Kleinanleger verstehen die Tragweite der Meldung nicht und die Instis sind auf Hawaii... wait and see, spätestens im Mai geht es nachhaltig aufwärts!


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:44:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 15:04:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn wir nicht alle unseren Reibach in den nächsten 4 Wochen,zahle ich jedem freiwillig 100,-DM aus...
      Das meine ich ernst!Ihr werdets sehen!:)
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 15:07:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey Hunzebaer,
      kannst Du mal Deine Mail-Adresse hier bekanntgeben. Ich möchte Dir vorsichtshalber meine Kontonummer wissen lassen!!!!!!!!!

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 15:17:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jetzt sind wir immerhin wieder auf 13,85 gelandet, fast beim gestrigen Schlußkurs. Im Xetra stehen immer noch 9911 Stück zu 13,55 im Bid. Ich bin gespannt, wann sich der nächste Trottel auf dieses Angebot stürzt und den Kurs damit wieder herunterdrückt. Aber vielleicht haben sie sich ja langsam alle verabschiedet.
      P.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 15:22:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      .....Okay ich habe eine nicht ganz objektive Haltung zu MB da ich eindeutig den konkurrenten Metacreations präferiere.....aber was mir bei MB eindeutig stinkt ist das Mursch und Co immer prächtige Andeutungen machen (erinnert mich alles an Teles Schindler) nur um nachher Mäuse (wie Kooperation mit Infor etc) zu gebären.... bin mal gespannt was bei dieser PK in den USA/BRD
      passiert und da muß dann einiges fundamentales berichtet werden damit dr Kurs nicht nochmal absäuft...


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 15:25:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das will ich sehen!

      Best
      Lully
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:47:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      ist gar nicht so schlimm dass die heute 5 cent niedriger geschlossen haben.Di sind ja schon seit 4 Tagen am steigen.Statistisch müssten sie morgen wieder höher schliessen.-Ich nehme auch das Angebot gerne an mit den 100 Mark. mfg cyb
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:52:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hunzebaer :eek: :eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:53:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hunzebaer, Du hast einen guten Namen zu verlieren. Lehn Dich nicht so weit aus dem Fenster. MBS hat bisher jeden enttäuscht. Interessant wäre für mich zu erfahren, was den Deiner Meinung nach Anfang Mai Neues von MBS kommen könnte. Auch Vermutungen wären erwünscht.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 17:58:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich beglückwünsche Euch zu einem der inhaltlosesten threads hier
      im Board. Habt Ihr außer Kursmeldungen nichts zu sagen?
      Ich war voriges Jahr auch mal MBS-Aktionär; Ihr glaubt doch nicht, daß
      Eure postings irgendeine relevante Information enthalten!
      Ich werde mal nachsehen, ob es nicht einen gehaltvolleren MBS-Thread
      gibt.

      Gruß pharma
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:31:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Darf man annehmen, dass die heutige a-hoc meldung die Meldung war, auf die nun alle schon seit Monaten gewarten haben ?
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:51:28
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nur zur Klarstellung:

      das mit der PK in D und US gleichzeitig für Mai hat Herr Mursch selber und persönlich auf der Aktionersversammlung in Hameln letzlich bekanntgegeben. Die ad-hoc heute hatte damit nichts zu tun ! Es handelt sich hier nicht um Gepushe, sondern um Aussagen der Geschäftsleitung.
      In der Hoffnung auf ein bißchen mehr Niveau

      Kaktus
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:56:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Hunzebär!

      Es ist zwar kindisch, aber ich begebe mich mal kurz auf Dein Niveau in unseren MBX-Threads:

      Was wollt Ihr denn mit MB Software? Ich hab mal damit gearbeitet und war nach 5 min fast reif für die Klappsmühle.

      Das ist doch mieseste überteuerte Software von deutschen Programmieren, die Keine Ahnung haben!

      ;) Toll, so ein Beitrag, was? Jetzt siehst Du mal, wie gut sowas aussieht!

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 19:08:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,
      bin selbst investiert, bekomme allerdings auch langsam ein mulmiges Gefühl. Tatsächlich erinnert auch mich das alles stark an TELES.
      Ich hoffe auf die heutige ad-hoc folgt nicht auch die Gewinnwarnung mit der Begründung das die Umstrukturierung so teuer war.
      Die Kursentwicklung ist jedenfalls alles andere als erfreulich.
      Vielleicht kann mich ja mal jemand mit FAKTEN beruhigen.
      Gruß abi1
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:10:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wartet doch noch ein paar Tage ab....wenn die Geschäftsleitung eine
      PK D--USA zeitgleich für Anfang Mai ankündigt...ist das doch endlich mal ne Geschichte die Hand und Fuß hat!
      Es wird aber noch besser kommen.....

      HUNZEBAER hat immer Recht!;) Danke sagen könnt ihr später!
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:48:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      also langsam reichts mir !
      Was soll denn dieses wichtigtuhende Geschwätze.Entweder Fakten,Informationen sonst bitte die Schnauze halten.
      Die boards sind da für Informationen und Diskussionen.
      Hunzebär,versuch dich doch bitte mal selber zu beleuchten.
      Kannst du hierfür sachlich genug sein ? Wiso postest du
      so einen Unsinn.Nenne klare Fakten dann ist es gut.
      Ich muss annehmen dass deine unklaren Angaben lediglich
      pushversuche für die dummen sind. - Dies gilt auch für alle
      anderen die ständig nur unklares Zeug schreiben.Am Ende schdet ihr euch
      nur selber . mfg cyb
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:06:42
      Beitrag Nr. 27 ()
      Lieber cyp,bin nicht im Vorstand von MB aber im Aktionärs-Club!
      Was soll man denn deiner Meinung nach so von sich geben?

      Die Sachen die ich genannt habe,kam von MB selbst!!
      Was willst du denn noch???

      Etwa eine Überlebensgarantie für die Börse? :(
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 23:26:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      es ist ja wieder einmal nett, mit anzusehen, wie Ihr MB` ler freundlich und erfrischend miteinander umgeht, ohne daß ich im Spiel bin. Bisher war ich ja immer der Auslöser Eures Unwillens, nämlich dann, wenn ich Meinungen äußerte, die vielleicht nicht ganz ins MB-Traum- und Wunschbild paßten! Macht nur weiter so! Wenn schon der Kurs nicht kommt, kann man sich wenigstens am Board erheitern! Falls jemand meine Meinung wissen will, mag er/sie sich kurz räuspern!
      Gruß, Eure rider1
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 00:44:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Räusper
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:55:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      lieber hunzebear,danke für deine Zeilen.mich geht es eben auf den Geist wenn einer schreibt es käme noch besser.Schreib doch wehnigstens dass du annimmst dass es besser kommt.Wissen tust dus auch nicht.das eine PK einen Kurs nachhaltig verbessert habe ich bis jetzt nur im Aufwärtstrend erlebt.Wir haben ja deutlich gesehen was mehrere Kooperationen direkt hintereinander bei Mb Soft bewirkt haben.Nämlich nix.Mit Bausoftware sollte man leiebr nicht an die Börse gehen. mfg cyb
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:06:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Wieder eine Stütze bei 13,70 10000 Stck Bid
      Wer stützt da. Bitte Eure Meinung.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß MBS den Kurs stützt, wenn nicht irged etwas in der pipeline wäre.
      Ansonsten wäre das wohl rausgeschmissene Kohle.
      Was meint Ihr dazu?

      mfG.
      longboy (MBS Aktionär)
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 11:49:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi cyb,

      anscheinend hast Du die Entwicklung von mb Software nicht ausreichend
      verfolgt, denn sonst würdest Du wissen, dass sich mb Software schon
      seit einiger Zeit nicht mehr nur auf den Bausoftwarebereich konzentriert.
      Ihre Produkte werden zur Darstellung von 3D Objekten im Internet
      verwendet.
      Des weiteren spezialisiert sich mB zunehmend auf den Internetbereich,
      z.B. in den Bereichen B2B oder B2C.
      Auch ist für das Unternehmen der Einstieg in die WAP-Technologie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Nachteil.
      Dies sind alles Indikatoren, welche für einen kauf der mB Sofwareaktie
      sprechen. Von der äusserst günstigen Bewertung einmal abgesehen.
      Viel Spass noch mit mB Software und schöne Grüsse an Hunzbaer.

      Juan
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:19:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      haloo don juan,klar hab ich Mb länger verfolgt.Die werden auch ihr progrämmchen an beate uhse oder vieleicht noch an Haribo verkaufen können.Ein Megadeal wie er vermutet wird ist aber ganz klar nicht drin.(siehe weiter oben).
      Oder wäre eine kooperation mit Yahoo ode Ebay auch ein megadeal ?
      MS und AOL fallen ja schonmal weg. (metastream).
      gruss cyb
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 14:31:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Meganews kommen Anfang Mai. Oh Mann, wenn ich so ein dummes gespushe lese tut mir echt der Arsch weh.
      Was sollen das denn für News sein? Ich kann sie mir schon denken. Wahrscheinlich werden sie - wie du ja schreibst-
      Zeitgleich in der USA und D bekanntgeben, das sie über das Greencard abkommen paar vernüftige Programmierer einstellen
      werden.

      Leider besitze ich auch ein paar von den hoffnungslosen Aktien.


      Gruß Unreal
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:16:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Leute, bin neu hier im board, habe aber mb seit dem Börsengang intensiv beobachtet.
      Was mich beunruhigt, sind die negativen Umsatzzahlen trotz der euphorischen Prognosen zu Beginn des Geschäftsjahres 1999/2000.
      Man wollte wie ich mich erinnere, damals ca 160 Mio. DM Umsatz erreichen, nach dem ersten Quartal mußte man einen Umsatzrückgang von 36,1% bekanntgeben.
      Die Umsatzziele wurden dann mal schnell auf ca. 120 Mio. DM korrigiert.
      Bis zum Ende des dritten Quartals des gerade abgelaufenen Geschäftsjahres konnte gerade einmal ein kummulierter Umsatz von 64 Mio. DM erreicht werden.
      Man muß dabei bedenken, dass das mb-Geschäftsjahr von 1.4. bis 31.3. geht. Das Umsatzstärkste Quartal ist das dritte mit dem berühmten Jahresendgeschäft, folglich müßte das letzte abgelaufene Quartal wenn es ein "normales" Quartal ist mit ca. 15-20 Mio DM gut laufen.
      Damit würde man aber nicht mal die 100 Mio. DM Umsatzgrenze schaffen.
      Das würde bedeuten, dass man nur ca. 50% des angestrebten Umsatzes erreichen würde.
      Das wiederum läßt mich das Vertrauen in das Management dieses Unternehmens verlieren.
      Ich bin mir nicht sicher ob ich recht mit meiner Einschätzung habe, aber weiß denn schon jemand, welchen Umsatz man definitiv erreicht hat zum abgelaufenen Geschäftsjahr? Hat Mursch beim Aktionärstreffen diesbezüglich was gesagt?
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 19:51:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Mursch hat bei der Cebit-PK verkündet, der Gesamtumsatz für GS 1999/2000 wird bei ca. 118 Mio DM liegen. Ist kein Geheimnis mehr und alles schon längst bekannt. Habe ich in meinen Threads schon mehrfach darauf hingewiesen.

      Gruß rider1
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 20:43:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...es muss ja wirklich schlecht um MB stehen wenn Du, meine "liebe rider1", wieder aus Deinem Loch gekrochen kommst. Könnte ich Dich evtl. dazu überreden wieder in die Niederrungen deines Baues zurückzukehren!?

      Ich für meinen Teil werde MB ab Dienstag traden... Danke Mursch, Du hast es geschafft aus einem Langfrister einen Trader zu machen! ...bin zu 14,4€ raus und werde am Dienstag bei 12,xx meinen ersten Rebound-Trade starten - soweit musste es ja kommen.

      MB bildet einfach keinen Boden! Hoffe für uns, dass man ab Mai wieder längerfristig orientiert mit MB verfahren kann... aber bis dahin...

      Die grossen BIDs wurden am Donnerstag und am Freitag einfach weggefegt - so arg scheint der verfluchte Verkaufsdruck auf MB zu lasten... na ja, Geld kennt keine Moral, wünsche uns viel Glück!


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 23:39:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      An Big Man: Ich hatte Dir doch versprochen, Deine schwachsinnigen und inkompeten Äußerungen nicht mehr zur Kenntnis zu nehmen. Daran halte ich mich selbstverständlich!

      An Boersenmichi und die anderen:
      Es ist grandios zu sehen, was alles an Unfug und substanzlosem Unsinn über MB geschwafelt wird. Viele Statements, die hier im Board über MB zu finden sind, zeigen einfach nur, daß die Leute damals wirklich nur situationsbedingt seinerzeit im Januar 2000 in der dortigen Euphorie aufgesprungen sind ohne wirklich zu wissen, was sie überhaupt kaufen. Der O2C-Player hat damals viele angelockt, obwohl dessen Vermarktung noch gar nicht (jedenfalls nicht umsatzträchtig) angelaufen war.
      Ich habe mich hier im Board bereits mehrfach sehr kritisch zu MB geäußert (siehe meine Threads) und mußte mich von einigen Dummköpfen deshalb heftig beschimpfen lassen. Inzwischen bin ich für Mb aber etwas positiver gestimmt, nachdem ich einige ergänzende und neue Infos habe, die auch überein stimmen mit der letzten Adhoc. Hinter dieser Adhoc steckt mehr, als man zunächst denkt. Sie war auch dringend nötig, denn jetzt wird deutlich, daß MB versucht, dem Markt klar zu machen, wohin die Unternehmensausrichtung
      geht: MB strukturiert sich in drei Schwerpunktbereiche: 1. CAD/Architektensoftware mit aller notwendigen Annexsoftware- und technologie, 2. B2B und B2C-Business und 3. den venture-Bereich.
      Diese Strukturierung war notwendig, weil bei den Analysten bisher nicht klar war, wohin die Reise gehen soll. Mursch kaufte bisher ein Sammelsurium von Beteiligungen auf, versuchte sich im E-businessbereich und entwickelte und vertrieb daneben noch Bausoftware und lief zu allem Überfluß als bausoftwareunternehmen. Das alles machte einen ziemlich konfusen Eindruck. Inzwischen wird klar, daß auch ein Konzept dahinter steht. So wird Mursch auch weitere Unternehmensbeteiligungen kaufen, entwickeln und -teilweise zusammengefaßt- an die Börse bringen. Der Beteiligungsbereich wird einige außerordentliche Erträge bringen. Der Stammbereich CAD wird weiter gepflegt und entwickelt, weil dies zunächst eine solide Ertragsbasis ist und bleiben sollte. Der B2B/B2C Bereich ist dagegen der Teil, der am schwersten einzuschätzen ist aber auch das größte Potential bildet. Hier werden im Mai News kommen. Auch den Umstand, daß die NordLB-Analyse, die längst dasein sollte, noch nicht da ist, bewerte ich sehr positiv, denn ich vermute, daß man auch dort die Entwicklung und Bekanntgaeben der nächsten Zukunft abwarten will, bevor man sich bewertungsmäßig festlegt.
      Einen Wermutstropfen hat die Sache aber: Kurzfristig werden wir nicht mit einem Aufschwung zu den allseits erhofften Kursen von 35 Euro kommen. Ich denke schon, daß dieses Ziel realistisch ist. Aber wir werden noch gut ein bis eineinhalb Jahre warten müssen, bis obiges Konzept die Erträge generiert, die es erwarten läßt (wenn das o.g. Konzept aufgeht). Ich selbst sitze derzeit schon länger mit über 5.000 Aktien drin und bin mit 19,2 Euro leider auch zu früh eingestiegen. Wäre ich nicht derzeit schon mit einem dicken Paket drin, würde ich jetzt allerdings langsam beginnen, vorsichtig nachzukaufen.

      Gruß, rider1
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 09:45:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      ...ja ja, rider1, um es mal auf ein höheres Niveau zu hieven: Vom Saulus zum Paulus!? Habe selten ein derart post-pubertäres Gebrabbel vernommen... wenn man sich so Deine Thread-Beiträge anschaut kann man sich EINEM Urteil Deiner Person nicht entziehen: ambivalent, äußerst ambivalent... erkenne ich da vielleicht auch ne Brise Schizophrenie!? All das natürlich mal wieder äusserst vorsichtig formuliert - damit Deine anscheinend etwas angegriffene Psyche nicht vollkommen entgleist...

      Nein, rider1, Dich werde ich nicht ignorieren - dafür haste über längere Zeit einfach zuviel pseudo Insiderwissen von Dir geben wollen... ich halte Dich immer für einen Quell stetiger Dummlaberei, soetwas darf man nicht übergehen...


      MfG Big Man
      Avatar
      schrieb am 21.04.00 10:21:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      har
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:43:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Langsam kommt unser Liebling in Fahrt!

      Strategie:
      Zurücklehnen,nicht beachten,bei 50 Euro mal langsam drüber nachdenken ob man behält oder verkäuft!

      Vorher nicht!
      Wer meine haben will,muß zahlen.......
      Avatar
      schrieb am 28.06.00 11:55:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Glauge MB wird es schwer haben abzuheben. Viele Leute die die lange Talfahrt mitgemacht haben werden immer wieder aussteigen und den Kurs drücken. Aber mal sehen. Meine Mbs kriegt so schnell auch keiner.

      Seid tapfer. Salle
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 16:09:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Es gibt nix mehr zu sagen....isch bin iwwaaglicklisch.....

      MB KURSZIEL September 25 EURO!!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.00 17:04:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Na Hunze,
      daß ich Dich mal so erlebe! ;)

      mfg
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 19:59:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Hunze
      auch wenn ich Deinen Tipps nicht immer folgen kann.
      Dieser thread hat es heute verdient, wieder nach oben geholt zu werden.

      Grüße AC
      Avatar
      schrieb am 11.07.00 20:33:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Salle,

      Ich glaube nicht daß diesesmal so viele bei MB wieder aussteigen
      werden..
      Bei den adhocs...niemals.!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.00 20:08:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Fundamental scheint alles O.K.,auch die Neuausrichtung der Firmenpolitik dürfte den Investoren gefallen,die kommenden
      "Zahlen" werden dies auch noch untermauern...

      Jedoch darf man keine Wunder und Riesenbocksprünge in einem kurzen Zeitraum erwarten.
      Das MB auf dem richtigen Weg,daran ist nicht zu zweifeln.

      Finanzkalender
      Das Geschäftsjahr der mb Software AG läuft vom 01.04.2000 bis zum 31.03.2001.

      Folgende Termine stehen im Fokus:

      27.11.2000
      Veröffentlichung des 6-Monatsberichts (1.-2. Quartal des Geschäftsjahres 2000 / 2001)

      27.11.2000
      Analystenkonferenz, Frankfurt

      Ende Februar 2001
      Veröffentlichung des 9-Monatsberichts (1.-3. Quartal des Geschäftsjahres 2000 / 2001)

      Ende Juni 2001
      Jahresabschluß 2000 /2001
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:19:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ist doch erst der Anfang,Jungs!

      Kursziel für dieses Jahr 14-15 Euro!!(Was auch noch verdammt günstig wäre)
      Avatar
      schrieb am 27.11.00 11:28:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      wir freuen uns, Sie über die aktuelle Geschäftentwicklung der mb Software informieren zu können. Das Halbjahresergebnis wird ebenfalls heute auf der Analystenkonferenz in Frankfurt vorgestellt.

      MfG

      mb Software AG


      mb Software AG (WKN 658 320) adhoc-Mitteilung

      mb Software ist im ersten Geschäftshalbjahr weiter gewachsen

      37,7 Mio. DM Umsatz - Zuwachs um 32%
      Gewinn vor Steuern bei 7,6 Mio. DM
      EBITDA auf 18,1 Mio. DM verneunfacht

      Hameln, den 27. November 2000 - Die mb Software AG hat Umsatz und Ergebnis in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2000/2001, vom 01. April bis 30. September 2000, deutlich gesteigert. Der Konzernumsatz stieg von April bis September auf 37,7 Mio. DM. Im Vorjahresvergleich ergibt sich ein Zuwachs von 32%.

      Das Halbjahresergebnis vor Steuern erhöhte sich auf 7,6 Mio. DM, gegenüber einem Verlust von 1,8 Mio. DM im Vorjahreszeitraum. Einen besonders deutlichen Sprung nach oben machte das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA): Es hat sich gegenüber der ersten Hälfte des vergangenen Geschäftsjahres auf 18,1 Mio. DM verneunfacht. Nach Steuern ergab sich ein Gewinn von 2,2 Mio. DM, während im Vorjahr noch ein Verlust von 0,7 Mio. DM angefallen war. Der Gewinn je Aktie nach IAS beträgt im ersten Halbjahr 10 Cents (Vorjahr: -4 Cents).

      Vor dem Hintergrund der verhaltenen Baukonjunktur wertet es der Vorstand als besonders positiv, dass auch im Geschäft mit Bausoftware ein Umsatzzuwachs erzielt werden konnte. Vor allem die neu entwickelte [or.bit]-Technologie wird dazu beitragen, weitere Potenziale zu erschließen. Darüber hinaus setzt die mb Software AG konsequent ihren Weg fort, mit der 3D-Visualisierungstechnologie in neue Märkte vorzudringen.


      Weitere Informationen:

      mb Software AG
      Hermannstr. 1, 31785 Hameln
      Internet: http://www.mb-software.de

      Ute Weber-Steltner - Investor Relations
      Tel.: ++49(0)5151 / 900-262, E-Mail: ws@mb-software.de
      Cordula Schütze – Press & Public Relations
      Tel.: ++49(0)5151 / 900-129, E-Mail: ce@mb-software.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MB SOFTWARE,muß man euch vorher verprügeln,damit Ihr Geld verdient?