checkAd

    50er-Boardtreffen am 22.05.00 in D`dorf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 11:40:36 von
    neuester Beitrag 26.05.00 12:38:36 von
    Beiträge: 31
    ID: 121.413
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 976
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 11:40:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Uhrzeit: ab 19°°Uhr
      Ort des Geschehens wird noch ausgesucht.

      Die äußerst positive Resonanz unserer letzten Treffen hat uns dazu bewegt, dies in
      einigen Wochen zu wiederholen. Es ist einfach nur interessant die einzelnen User
      persönlich kennenzulernen.

      Na .... wie wärs???? Seid Ihr beim nächsten Treffen dabei.

      Mailt mir unter Fiftieth@web.de

      Also bis dahin

      Ines
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 12:41:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Ines -

      klasse Idee. Dafür - und nur dafür - komme ich sogar nach Düsseldorf (wenn ich mich zu diesem Zeitpunkt in Deutschland befinden sollte.)

      Max
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:23:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,

      Ines, schön dass Du den Thread aufgemacht hast. Das gibt mir die Gelegenheit auch an dieser Stelle zu sagen, dass mir unser Treffen am Montag sehr gut gefallen hat, und ich mich schon auf weitere Veranstaltungen dieser Art freue. Es ist halt etwas ganz anderes, wenn man sich einmal persönlich kennengelernt hat und weiß welche Gesichter sich hinter den einzelnen Namen verbergen.

      Mir hat’s Spaß gemacht, auch wenn ich mich in Feindesland begeben mußte. Um so mehr freue ich mich auf das Heimspiel beim nächsten Mal. Max, ob Du willst oder nicht, dann ist Altbier angesagt!

      Herzliche Grüße

      duessel
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 18:49:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo 50er,

      Ich habe mich zwar schon vor einiger Zeit bei euch eintragen lassen, bin aber bisher nur passiv (aktives lesen der verschiedenen Foren) hier tätig. Aber zu Düsseldorfer treffen würde ich auch gern kommen, da ich ab Juli nach Düsseldorf umziehe.
      Gruß

      eagle1
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 20:13:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo 50-er,

      dann wäre wir ja bereits zu Fünft !
      Klasse freue mich schon auf das nächste Treffen.
      Vorschläge, was wir evt. besprechen sollen, sind jederzeit willkommen.

      Gruß

      Rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 17:51:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo!

      DDorf am 22.5. scheint auch fuer mich machbar; wuerde auch gerne ein paar Gesichter anschauen ;)
      Gaebe es denn in DDorf auch am 23. genug Zerstreuung, oder sollte man besser gleich wieder heimfahren?

      tosse
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 19:24:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tosse,
      Düsseldorf ist immer eine Reise wert. Kommt halt drauf an, was Dich interessiert. Kannst Mir ja mal eine Mail schicken:
      pduessel@yahoo.de
      Gruß
      duessel
      Avatar
      schrieb am 23.04.00 19:50:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen !

      Schade, dass ihr das Treffen im hohen Norden durchführt, wenn ihr mal ein Treffen weiter südlicher plant, lasst es mich wissen, dann bin ich gerne dabei.


      Hätte euch gerne mal kennengelernt.



      Gruss Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 03:12:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo 50-er,

      Ja da lassen wir uns doch mal überraschen.

      Haubentaucher
      schau Dir mal den Thread "Rhein-Main" unter P-Wachstum an. Dort sucht die aktive Godele noch nach Interessenten für ein Boartreffen weiter südlich von Düsseldorf.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 30.04.00 23:17:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo 50er,

      wie Ihr seht, tanze ich gerade nicht in den Mai.

      Unser Treffen rückt immer näher und wir möchten alle nochmals recht herzlich einladen.

      Schickt uns eine Mail, alles weitere erfahrt Ihr dann: Fiftieth@web.de


      Ines
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 10:52:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo, Haubentaucher.... da wärens denn schon drei!! Forticus wäre auch an einem Treffen südlich von Düssendorf ( wo. um Gottes Willen. liegt eigentlich Düsseldorf;)interessiert. Melde dich doch einfach mal
      die Kölnerin godele
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 11:49:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo zusammen

      gute Idee ,da auch in meiner Nähe .

      Habe gerade im Atlas nachgeschlagen .
      Düsseldorf liegt in etwa zwischen Köln und Remscheid
      Ist glaube ich ,der Ort, an dem das meiste Kölsch verzehrt wird.!!


      Gruß

      Volker
      Avatar
      schrieb am 01.05.00 19:05:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Ines,

      wann ist eigentlich "Einsendeschluss" für die Anmeldung zu unserem zweiten 50-er Club Stammtisch im Großraum Köln-Düsseldorf ?

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 11:11:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Rolf,

      bis Ende der Woche ist noch Zeit.

      So Ihr lieben 50er oder die es anstreben, wie siehts` aus??? Gesprächsthemen gibt es ja wohl reichlich
      und neugierig sind doch alle....

      Also, sehen wir uns am 22.05. in D`dorf.
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 21:18:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo ines

      melde mich auf diesem weg mit 4 personen (voraussichtlich) an zum stammtisch am montag 22.5.00 in düsseldorf
      hoffe es ist noch nicht zu spät?
      lg mike
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 11:48:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Ines,
      komme gerade aus dem Urlaub und sehe, daß ich den Anmeldeschluß für ein erneutes %0er-Treffen verpaßt habe. Ich denke, hoffe, wünsche mir allerdings, daß es da so etwas wie `ne Kulanzregelung gibt, denn ich wäre natürlich gerne dabei.
      Ich melde mich auch nochmal per e-mail.

      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 17:47:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo ines,

      nach der email von dir und meiner antwortdarauf, habe ich leider nichts mehr gehört von dir
      du wolltest mir doch, für den fall, dass ich trotzdem kommen möchte, die weiteren infos zumailen
      gruß
      mike
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 08:40:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bis heute abend.
      Ich freu mich auf Euch!
      LG
      duessel
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 08:49:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich auch !

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 12:46:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich auch, bis später

      Ines
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 14:01:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Uff, was für ein Tag. Habe heute gewaltig umgeschichtet, eigentlich zum ersten Mal seit längerer Zeit, mal sehen, was es bringen wird.

      Nachdem das Sommerloch jetzt schon da ist, hoffe ich, dass es bald wieder aufwärts geht :eek:

      Macht`s mal nicht so spannend, wann und wo ist denn das nächste Treffen ?

      Übrigens hoffe ich sehr, ihr werdet alle anderen Boardteilnehmer die "Ergebnisse" und "Erkenntnisse" von heute abend wissen lassen.
      ;) ;)

      Viel Spass euch allen!

      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 14:29:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Wolfgang,

      das nächste Treffen ist wieder in Köln, da wir immer abwechselnd einmal in Kölle und das nächste Mal in D´dorf uns treffen wollen.

      Wann ?

      Es wurde noch kein neuer Termin vereinbart für das dritte 50ér Regionalboardtreff K-D. Vielleicht machen wir ja heute einen Termin aus?! Beim ersten Treffen haben wir uns immer auf einen Montag geeinigt; daß heißt mit angrenzender Wahrscheinlichkeit wird an einem der nächsten 20 Montage das dritte Treffen in Köln stattfinden.

      Alles Weitere wird unsere 50-er Regionalboardtreff-Organisatorin, Ines schon regeln, die im übrigen die beiden Treffs organisiert hat.

      Herzlichen Dank nochmals, Ines !

      Gruß

      Rolf



      werden wir (wahrscheinlich ?!) heute ausmachen, nehme ich mal an ohne Ines, vorgreifen zu wollen, die im übrigen beiden Treffs organisiert hat.

      Besten Dank noch mal, Ines !
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 00:29:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Zusammen,

      ich komme gerade von unserem zweiten regionalen 50-er-Boardtreff in Düsseldorf.

      Es war wirklich Klasse !

      Wir waren zu Neunt. IWC hatte uns ein gemütliches Plätzchen ausgesucht. Wir hatten in einer urgemütlichen Kneipe ein sparates Zimmer für uns allein. Wie es sich "gehört" hielt Ines, die Organisatorin unseres Regionaltreffs Köln/Düsseldorf, sogar eine kleine Begrüßungsrede.
      Danke Ines für die Organisation!

      Ich legte am Anfang die aktualisierte Mitgliederdatei mit allen Auswertungen den 50-er zur Ansicht und Diskussionen auf den Tisch.
      Zusammen sind wir mal alle Depots durchgegangen, haben uns vereinzelte Werte herausgegriffen, haben uns die das neue Musterdepot angeschaut, Veränderungen zum alten 50-er Depot diskutiert.

      Comdirect als Neuemission wurde diskutiert. Der erste Graumarktkurs scheint ja nicht so berauschend gewesen zu sein...
      Aktienkauf über WPK war ein Thema.

      Ein Hauptthema waren die einzelnen Strategie und Zielverfolgungsinstrumentarium. Ich stellte so z.B. meine Instrumentarien per Papier vor. Chezmo und seine sympathische Freundin erläuterten ihre optimistischen, aber realistischen Finanzziele.

      Das Jahrestreffen wurde besprochen. Es wurde diskutiert, daß es schön wäre, wenn es eine Veranstaltung mit Übernachtung und Programm wird.
      Max wird uns sicherlich etwas auf seine E-Gitarre vorspielen (es muß ja nicht die STatus-Quo-Version) sein. Capoon, der demnächst zu uns 50-er stößt hat sein Kommen auch zugesagt. Evt. Kurzvorträge während des Jahrestreffen wurden diskutiert. Im Prinzip konnten sich die Teilnehmer als Ort, alles zwischen Köln und Wien, vorstellen.

      Übrigens, die weiteste Anreise hatte Pete the Rabbit aus Berlin. Er gehört zu den erfahrenden Börsianer unter uns und wird mir im Laufe der Woche die fehlenden Quartalszahlen zumailen.

      Eine sehr freudige Überraschung bereitete uns Capoon mit seinem Erscheinen, der extra aus dem Münsterland zu uns gereist kam (und seinen gewohnten Börsenkreis, der ebenfalls heute tagte nicht beiwohnte) und uns seine Depotstrategie (70 % aus OS) nebst Aktienauswertungen offen darstellte. Es war sehr erfrischend Capoon zuzuhören. Tlw. herrschte Mucksmäuschenstille, wenn er aus von seiner langen Aktienerfahrung (seit 89) plauderte.
      Capoon, Du bist einfach Klasse! Morgen schicke ich Dir mal unsere Erfassungsdatei zu.

      MarkV zeigte uns seine Plan-Ist-Depotvergleiche charttechnisch vor.

      Max erzählte von der Investmentveranstaltung in Stuttgart und hatte Jedem ein Wallstreet-Village-T-Shirt mitgebracht.
      Er beschäftigt sich momentan mit der automatisierten Mitgliederverwaltung, findet aber keinen Programmierer, der für erschwengliches Geld und eine automatisierte Lösung programmiert.
      WENN IHR JEMANDEN KENNT, DER UNS DORT WEITERHELFEN KANN, BITTE MAIL AN MAX. Er ist fieberhaft auf der Suche nach einer automatisierten Lösung.

      So, das erst mal zur Kurzformberichterstattung. Werde mal Richtung SChlafzimmer wandern, da der Wecker morgen um 6 Uhr klingelt.

      Gruß

      Rolf
      P.S. Nächster Termin ist der Montag, 19. Juni, ab 19 Uhr in Kölle. Wir wollen uns ein Mal im Monat treffen (außer im Juli, wegen Sommerferien).
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 08:08:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Ihr 50er,

      bei unserem gestrigen Treffen hatten wir eine Verdopplung der Teilnehmer, toll... Vielleicht müssen wir bald einen kleinen Saal
      anmieten [;-)].
      Capoon erzählte uns über seine Erfahrungen mit Optionsscheinen, Chezmo und seine Freundin teilen gemeinsam ihr Hobby und
      besonders wichtig oder beruhigend war zu erfahren, daß nach solch einem Tag (alles im Minus), ich mich nicht alleine unwohl fühlte.

      Eine Wiederholung steht schon fest, am 19. Juni in Köln. Wer kommen möchte, meldet sich bitte bei mir: Fiftieth@web.de

      Bis zum nächsten Mal

      Ines
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 09:28:30
      Beitrag Nr. 25 ()
      Vielen Dank noch mal Ines für die Organisation.
      War wirklich super interessant.
      Und vor allem:Ich hab endlich mal ein paar gesichter vor Augen. Ist wirklich lustig Leute persönlich kennen zu lernen, die man bisher nur vom anderen Ende der Leitung her kennt.
      Was mich besonders beeindruckt hat, war wie bunt zusammengewürfelt unser "Haufen" ist und trotzdem gibt es, soweit man das nach einem Abend beurteilen kann, außer dem gemeinsamen "Hobby" Börse noch andere Gemeinsamkeiten, nämlich Offenheit, Toleranz und Hilfsbereitschaft.
      Weiter so!
      Gruß,
      Markus
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 10:46:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Rolf,

      das konnte ich mir ja denken, dass Du dich noch in der Nacht an den PC setzen mußtest, um deine Eindrücke von unserem Treffen zu posten. Aktueller geht es nun wirklich nicht mehr.

      Natürlich muß ich auch meinen Senf dazu geben, obwohl Du ja schon das wesentliche gesagt hast. Um es auf den Punkt zu bringen: ich fand den Abend super!

      Ines, Die erst mal vielen Dank für die perfekte Organisation. Ich glaube, mit dem Standort haben wir eine sehr gute Wahl getroffen. Die Räumlichkeiten waren wie geschaffen für uns. Wo ist man schon so ungestört? Das Essen war auch shr gut, nur auf de mBier hätte etwas mehr Schaum sein können. Aber man kann nicht alles haben. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn wir das als festen Standort für unsere Düsseldorfer Treffs lassen.

      Einen besseren Zeitpunkt als gestern abend hätten wir uns für unser treffen gar nicht wünschen können: Nemax 50 minus 7 %, Nasdaq minus 5 % und nur fröhliche Gesichter! Dass wir trotz dieser miesen Vorgaben viel und herzlich gelacht haben, zeigt, dass wir schon ziemlich hart gesottene Anleger geworden sind. Minus 50.000 DM im Depot? Na und! Die Kurse werden auch wieder steigen. Das ist die richtige Einstellung.

      Nehmen wir uns Caproon zum Vorbild. Vor ein paar Wochen noch Millionär, jetzt um 300.000 DM „ärmer“. Nimmt das total locker und versprüht noch jede Menge Optimismus. Ohne Euch anderen zu nahe treten zu wollen, aber für mich war die Teilnahme von Caproon der Höhepunkt des Abends. Ich denke, Ihr seht das genauso. Ich hätte ihm noch stundenlang zuhören können. Caproon, Du mußt unbedingt zu unserem geplanten Haupttreffen kommen!!!

      Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Börsenstammtische (oder wie wir das Kind auch nennen wollen). Leider muß ich für den 19.06. in Köln absagen. Ich habe dann eine wohlverdiente Woche Urlaub und werde auf meiner Lieblingsinsel Sylt gerne an Euch denken.

      LG

      duessel
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 11:14:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich habe mich auch sehr gut unterhalten.

      Danke Ines!

      Bis bald!


      Max
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 18:11:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo 50-er,

      ich möchte mich (auch im Namen meiner Freundin) ganz herzlich für die tolle Aufnahme und den unheimlich unterhaltsamen Abend bedanken. Ich habe noch nie jemanden so witzig über die amerikanische Volkswirtschaft referieren hören wie Capoon. Auch fanden wir die Atmosphäre mehr als angenehm. Das nächste Treffen in Köln steht schon im Terminkalender.
      Wir freuen uns schon aufs nächste mal!

      Also nochmal herzlichen Dank an alle, bis zum 19.06.

      chezmo

      P.s. vielleicht ist es ja unserer guten Laune zu verdanken, daß die Nasdaq fast ins plus gehievt wurde!?!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 11:03:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen,

      ich war selber überrascht von der lockeren und toleranten Atmosphäre. Sich gegenseitig beim Vermögensaufbau zu helfen, um eine finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen, ist ein lobenswertes Ziel. Trotz der schlechten Börsenvorgaben, konnte ich an diesem Abend keine traurigen Gesichter entdecken, dass fand ich schon bemerkenswert. Wo kämen wir auch hin, wenn wir das Lachen und den Humor nach der Stimmung der Börse ausrichteten.

      Von den Teilnehmern kannte ich nur Prof. Dr. Max aus dem Fernsehen. Es ist natürlich auch interessant, die Mimik, die Gestik und die Gesichter mal persönlich zu sehen. Die diskutierenden Teilnehmer/innen zeigten Offenheit und kein arrogantes Gehabe und das hat mich schon positiv beeindruckt. Das man positiv im Leben denkt, ist meines Erachtens schon wichtig und das sollte auch zur Lebensphilosophie gehören.

      Zum geplanten Haupttreffen werde ich erscheinen, falls meine Freundin nicht was anderes vorhaben sollte.

      Mit freundlichem Gruß: Capoon
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 14:07:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo!

      Da scheine ich wirklich etwas verpasst zu haben; leider musste ich am Montag erstmal ein dringendes, spontan entstandenes Problem loesen, welches letztendlich mein Erscheinen verhinderte. Naja, beim naechsten Mal...

      tosse
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 12:38:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Capoon,
      lese gerade, dass du aus dem Münsterland angereist warst.
      Ich sitze gerade in Münster an meinem Computer und schreibe. Wo im Münsterland wohnst du denn? Schreib doch mal: wo@xwer.de
      Gruß
      Wolfgang


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50er-Boardtreffen am 22.05.00 in D`dorf