checkAd

    German Startups Group plant IPO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.06.15 13:08:52 von
    neuester Beitrag 22.08.18 14:10:28 von
    Beiträge: 116
    ID: 1.214.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.370
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    1,6800+15,87
    0,6900+15,19
    WertpapierKursPerf. %
    1,3400-12,99
    3,5000-17,65
    9,8500-17,92
    0,7500-25,00
    0,7750-50,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 13:08:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 18:32:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.975.443 von R-BgO am 15.06.15 13:08:52Cool, vielen Dank für den Hinweis. Hatte Herrn Gerlinger zwischenzeitlich etwas aus den Augen verloren … Ich war schon bei Frogster überaus erfolgreich investiert :) und hatte mir vorgenommen, auf jeden Fall wieder dabei zu sein, wenn er eine neue Sache startet.

      Hat jemand zufällig die WKN zur Hand? Find online nur einen Platzhalter …

      Danke!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 13:51:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.075.505 von Codewarrior am 29.06.15 18:32:52Die ISIN lautet wohl: DE000A1MMEV4
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 14:17:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freut mich dass es nun endlich losgeht mit dem IPO der GSG, werde ich genau verfolgen.
      Finde viele der Startups, die die GSG in ihrem Portfolio hat spannend, bin selbst an ein paar davon beteiligt. Allerdings sind deren Beteiligungsquoten oft sehr sehr gering - besonders bei den spannenden Startups wie delivery hero, mister spex, soundcloud oder rebuy.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.07.15 18:25:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.139.495 von Szew am 08.07.15 14:17:47was gebt ihr so als limit ein bei den dingern?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 08:47:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Heute mal schon mal vorbörslich satt im Plus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 09:58:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.171.937 von Crowww am 13.07.15 08:47:33
      Interview mit Herrn Gerlinger in der FAZ
      Gestern wurde mein gemütlicher allsonntäglicher Kaffee mit der FAZ etwas aufregender als erwartet. Bin über folgenden Bericht gestolpert und schlagartig war GSG wieder präsent:

      http://www.faz.net/aktuell/finanzen/internet-boersengaenge/g…

      Muss mich heute unbedingt intensiver mit GSG beschäftigen …

      Danke für die ISIN, Mitsch!
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 10:12:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klingt sehr nach Rocket Internet, nur viel günstiger.
      Avatar
      schrieb am 13.07.15 14:13:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.142.348 von MoneyDee am 08.07.15 18:25:09Nachdem das leidige Griechenland-Thema ja gelöst ist, werden wir wohl eher bei 3,60 € liegen … Hätten sich die Eurostaaten nicht noch eine Woche Zeit lassen können!? ;)

      Seit gestern und bis voraussichtlich 16.07.2015 haben Investoren
      die Möglichkeit im Rahmen eines Börsenganges Aktien der Gesellschaft
      zu zeichnen. "Die Preisspanne, innerhalb derer Kaufangebote abgegeben
      können, liegt zwischen 2,70 bis 3,60 Euro je Aktie. Angeboten werden
      22.098.075 auf den Namen lautende Stückaktien der Gesellschaft. Diese
      bestehen aus 20.000.000 neuen Aktien und 2.098.075 Aktien aus dem
      Besitz der Altaktionäre, die für eine eventuelle Mehrzuteilung
      genutzt werden können. Unter der Annahme, dass alle Aktien zu einem
      Preis von 3,15 Euro platziert werden können und die
      Greenshoe-Optionen vollständig ausgeübt werden, belaufen sich die
      Gesamtnettoerlöse auf 64,1 Mio. Euro. Davon würden der German
      Startups Group 61,6 Mio. Euro Wachstumskapital zufließen", so
      Gerlinger anschließend.


      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7786152-german-sta…
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 08:36:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 09:56:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was mich wundert, daß trotz der lt. Homepage genannten guten Zahlen und Wachstums nur Praktikanten Jobs vergeben werden.

      Typisch Berlin !!!, die Starup Firmen stellen ja auch fast nur " Praktikanten" ein.

      Meine Tochter war nach dem Studium auch 2 Jahre in Berlin. Seit November hat sie einen richtigen Job in London!
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 18:50:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auftrag ist raus ... Jetzt hoffe ich nur noch, dass Herr Gerlinger sich bei GSG im gleichen Maße steigern kann, wie von CDV zu Frogster. :)

      Avatar
      schrieb am 15.07.15 11:24:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Codewarrior,


      ich wollte soeben im Nebenwerte-Forum einen Startthread anlegen und fand vorher aber deine "löbliche Initiative"!

      Bitte lasse diesen Thread nach der Börseneinführung von w:o (Moderatoren) in das Nebenwerte-Forum übertragen...


      Danke! :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 11:53:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das Umfeld erscheint mir geradezu ideal für das IPO.
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 13:52:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.190.756 von SiebterSinn am 15.07.15 11:24:17
      Zitat von SiebterSinn: Hallo Codewarrior,


      ich wollte soeben im Nebenwerte-Forum einen Startthread anlegen und fand vorher aber deine "löbliche Initiative"!

      Bitte lasse diesen Thread nach der Börseneinführung von w:o (Moderatoren) in das Nebenwerte-Forum übertragen...


      Danke! :)




      Selbstverständlich kann ich in den nächsten Tagen auch einen ganz neuen Thread im Nebenwerte-Forum einstellen, teile mir einfach mit was Dir lieber ist! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 10:01:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.191.884 von SiebterSinn am 15.07.15 13:52:30
      Zitat von SiebterSinn:
      Zitat von SiebterSinn: Hallo Codewarrior,


      ich wollte soeben im Nebenwerte-Forum einen Startthread anlegen und fand vorher aber deine "löbliche Initiative"!

      Bitte lasse diesen Thread nach der Börseneinführung von w:o (Moderatoren) in das Nebenwerte-Forum übertragen...


      Danke! :)


      Selbstverständlich kann ich in den nächsten Tagen auch einen ganz neuen Thread im Nebenwerte-Forum einstellen, teile mir einfach mit was Dir lieber ist! :)


      Ich glaube, es wäre übersichtlicher, wenn wir verschieben ... Aber R-BgO hat den Thread eröffnet ... ;)
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 10:39:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gut, nimmst Du bitte mit ihm Kontakt auf!

      Im Übrigen gestern bei Tradegate + Schnigge schon ein heftiges "Umsatzgewitter" zwischen 3,90 und 3,10 Euro...


      :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 11:45:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hier per Link ein wahrscheinlich weniger bekannter Text mit einigen Hintergrundinformationen zu den bei der GSG involvierten Personen!

      http://www.juve.de/nachrichten/deals/2015/07/ipo-german-star…


      :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 13:29:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.199.132 von SiebterSinn am 16.07.15 11:45:52Danke dir, Siebter Sinn! Das bestärkt mich noch mehr in meiner Entscheidung! :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 13:31:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.198.376 von SiebterSinn am 16.07.15 10:39:05
      Zitat von SiebterSinn: Gut, nimmst Du bitte mit ihm Kontakt auf!

      :)


      Yep, wird gemacht! :)
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 14:12:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      BERLIN (dpa-AFX) - Der Börsenkandidat German Startups Group verschiebt seinen geplanten Gang aufs Parkett nach hinten. Die Angebotsfrist für die Aktien verlängere sich um drei Tage bis zum 21. Juli, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Damit verschiebt sich auch der Börsenstart und zwar auf den 24. Juli. Ursprünglich einmal hatte German Startups den Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse (Entry Standard) für den 17. Juli geplant.

      Bei der German Startups Group handelt es sich um eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf junge, schnellwachsende Unternehmen. Zuletzt waren die Berliner unter anderem am Essenszusteller Delivery Hero, dem Online-Brillenhändler MisterSpex sowie dem Musikdienst SoundCloud beteiligt. German Startups will mit dem Börsengang rund 60 Millionen Euro einsammeln.

      Allerdings haben es Börsenaspiranten angesichts der Turbulenzen am Aktienmarkt infolge der Griechenlandkrise schwer. In den zurückliegenden Wochen hatten bereits mehrere IPO-Kandidaten ihren Börsengang verschoben oder abgesagt. Dazu zählen der Solar- und Windparkbetreiber Chorus Clean Energy, die Berliner Wohnimmobiliengesellschaft Ado oder der Damenmodehändler CBR. Mehr Glück hatte hingegen die Deutsche Pfandbriefbank . Deren Aktien starteten beim Börsendebüt am Donnerstag mit Gewinnen. Zuletzt wurden sie mit 11,35 Euro gehandelt, der Ausgabepreis hatte bei 10,75 Euro gelegen./she/stb
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 14:55:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und über den angefügten Link ein eher kritischer Artikel!


      http://www.gruenderszene.de/allgemein/german-startups-group-…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 15:23:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.209.665 von SiebterSinn am 17.07.15 14:55:41ach was...

      Die German Startups Group ist toll!
      http://excitingcommerce.de/2015/07/15/die-german-startups-gr…

      :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 19:07:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.209.977 von smart_trader71 am 17.07.15 15:23:37Hier kann man noch Auszüge des Blogs lesen ...

      http://etailment.de/thema/player/Beitrag%20-Exciting-Commerc…

      Ich bin mal kurz drüber geflogen und auch wenn Herr Krisch hier als jemand, "der einen scharfen Blick für Bilanzen hat" betitelt wird, war sein Blick in diesem Fall wohl nicht ganz so scharf.

      Zunächst sind 0,06 % Delivery-Hero-Beteiligung laut Gründerszene immerhin 1,8 Mio. €

      http://www.gruenderszene.de/allgemein/delivery-hero-drei-mil…

      Und bei seiner Berechnung von 80 Mio. geteilt durch die Beteiligungen, hat er wohl vergessen, dass 60 Mio. erst noch investiert werden müssen, somit müsste jede einzelne Beteiligung rund 500.000 € wert sein und nicht 2 Mio., wie er behauptet hat.


      Vielleicht wäre ihm ein Besuch bei Mr. Spex anzuraten, um seinen Blick noch weiter zu verschärfen. ;)

      So, jetzt geht's in Garten grillen und ein kaltes Bier trinken. Oder soll ich doch etwas über Delivery Hero bestellen ... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 13:09:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      (@alle) Also deutet doch einiges darauf hin, dass die Aktie in der unteren Hälfte der E-Spanne (3,15 bis 2,70) kommt, was ja nicht schlecht sein muss! :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 13:22:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Freddi Bobic ist doch mit 7% rum beteilgt und im Aufsichtsrat, meine ich gelesen zu habe. Bei meinem Verein VfB Stutgart ist er ja gescheitert, auch wenn ich ihn für ein cleveres kerlchen halte. Leider hatte er mich da nicht als Ratgeber, ansonten säße er wahrscheinlich immer noch auf seinem Mangerposten. Ein paar ganz gute Transfers hat er ja durchaus gemacht. Insgesamt sehe ich Bobic durch aus positiv.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.07.15 23:49:57
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.215.248 von Straßenkoeter am 18.07.15 13:22:28Ich glaube du verwechselst Social Commerce Group (hier ist Fredi Bobic beteiligt) mit der deutschen Startup.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 09:50:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.217.009 von Hirse am 18.07.15 23:49:57Ja da hast du Recht. Sind ja beides noch nicht so geläufige Unternehmen. Haben glaube ich ähnliche Geschäftsmodelle.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 10:36:20
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.217.552 von Straßenkoeter am 19.07.15 09:50:41Gerade weil das Unternehmen noch so jung ist, war ich extrem überrascht, dass Frank Fischer (Shareholder value) dort bereits vor dem Börsengang so stark engagiert ist - beim IPO muss man sich als Anleger fragen, warum man für die German Startup Group eine Prämie zwischen 7 und 13% für Venture Capital bezahlen soll (je nach IPO-Preis). Kauft man an der Börse einen "langweiligen" Fondsmanager wie Frank Fischers Sharehoder Value, dann bekommt man die Aktie mit einem Discount von 10-15% zum Portfoliowert - bei etablierten Geschäftsmodellen und keinen Cashburnern.

      Ich muss da nicht mitspielen und ich erwarte, dass das IPO zwar kommt, aber nicht alle Aktien zugeteilt werden konnten.
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 11:02:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hirse das sehe ich auch so. Die wollen möglichst viel Geld einsammeln. Sollen sich doch die Instis die Finger verbrennen. Diese vielen kleinen Internetunternehmen liefern eh miserable Zahlen und sind völlig überteuert. Da sind etablierte Internetunternehmen, wie Hypoport im Vergleich spottbillig.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 11:14:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.217.759 von Straßenkoeter am 19.07.15 11:02:13ich erwarte, dass sich die Aktie eher wie Rocket Internet entwickeln wird - brauche ich schlicht nicht im Depot.

      Es gibt aber einen sehr guten Artikel in der Wirtschaftswoche über ihr Portfolio. Für mich persönlich sind da zuviele Aktien/Unternehmen drin, ich bin ich kein Freund vom Prinzip Gießkanne.

      http://gruender.wiwo.de/wie-die-german-start-ups-group-aufge…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 11:44:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      So ist es. Eine Ecommerce Alliance ist auch gescheitert. Diese Internetbeteiligungsunternehmen verbrennen nur Geld. Da ist man mit ausgereiften Geschäftsmodellen, wie bei einer Hypoport, die bereits am Anfang der Erntephase stehen wesentlich besser bedient. Hirse und wie du sagst, solche Erfolgsunternehmen konzentrieren sich auf eine Sache. Diese unausgegoren Internetklitschen, wie windeln.de, brillen.de, etc., die drängen inflationär an die Börse. Kann mir nicht vorstellen, dass man da groß Geld verdienen kann. Sicher kann ein Weilchen heiße Luft gehandelt werden und man kann da dann kurzfristig durchaus Gewinne machen. Aber langfristig glaube ich an diese Unternehmen nicht. Selbst eine Zalando, die ja schon eine entsprechende Größe erreicht hat, ist aus meiner Sicht viel zu teuer bewertet. In Deutschland finde ich im Internetbereich eigentlich nur eine Hypoport, pferdewetten.de interessant. Auch einen Schaufellieferanten, wie SHS Viveon, die die ganzen Ecommerceunternehmen mit Spezialsoftware versorgt ist sehr interessant. Aber diese verlustschreibenden Internetklitschen verbrennen nur Geld und/oder sind maslos überteuert.
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 14:08:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Eigentlich habe ich meiner Frau vesprochen heute mal nicht online zu gehen, aber nach einem heimlichen Ausflug auf Wallstreet auf dem stillen Örtchen, konnte ich nicht mehr an mich halten. ;)

      Meiner Ansicht nach, kann man bei der Aktie nicht viel falsch machen und vielleicht sollten sich manche hier im Forum das Prospekt etwas genauer ansehen.

      Laut Prospekt sind die letzten Aktien der German Startups Group bei 3,50 Euro ausgegeben worden. Die Bookbuildingspanne liegt teilweise sogar drunter.

      Und mit Rocket ist GSG gar nicht vergleichbar. Die sind ja ein Company Builder mit augenscheinlich sehr großem, wiederkehrenden Kapitalbedarf. Sie sammeln schon zum dritten Mal mehrere Hundert Millionen ein seit dem Börsengang vor 10 Monaten, weil sie für ihre Unternehmen wohl eine Art Patenschaft übernehmen. GSG ist hingegen ein Venture Capital Anbieter und finanziert unabhängige Gründer, aber übernimmt keine Finanzverantwortung für ihre Portfoliounternehmen.

      Und bei Ecommerce-Alliance ist es ähnlich. Sie ist eine aktive Holding, die Geschäftsideen ausbaut. Hier geht es also auch eher um Selbermachen als um die Finanzierung unabhängiger Unternehmen. Außerdem ist sie nur auf das eher wenig innovative Ecommerce-Segment beschränkt. Die German Startups Group hält Anteile an Unternehmen wie Delivery Hero, MisterSpex, Soundcloud, also einer Qualität die man bei beiden anderen wohl erst noch suchen muss. Und in der Frühphase an Unternehmen wie Book-a-Tiger, WunderCar, Junique und TVSmiles, die alle von erfolgreichen Seriengründern geführt werden, die wohl keinen Company Builder und keine Konzernmutter brauchen, um ein Startup aufzubauen.

      So und jetzt gehe an meinen Weber ... ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 16:03:55
      Beitrag Nr. 34 ()
      Codewarrior hier kann man sehr wohl viel falsch machen. Aus meiner Sicht nach wie vor kein Kauf. Es mag ja sein, dass du hier gewisse Unterschiede herausgearbeitet hast. Aber eine Exit getriebene Venture Gesellschaft würde ich als hochriskant einstufen. ich denke du hast gelesen, dass sie an den bekannten Startups eben nur Microbeteiligungen halten. So etwas wie Windodressing. Also argumentiere bitte nicht auf dieser Basis. Ansonsten sammeln die doch nur jede Menge Geld hier ein und der erfolg hängt davon ab, wie sie das Geld anlegen. Wenn das nicht hochriskant ist, dann weiß ich auch nicht.

      Codewarrior du hast hier kein Argument gebracht, warum man hier investieren sollte. Absolut keines. Klar noch ein paar Namen von mir nicht bekannten Startups. Was machen die, warum sind die aussichtsreich und wie ist die beteiligungsquote von German Startupps. Bisher hast du mich in keinster Weise überzeugt. Besonders dein Satz man könne hier nichts falsch machen ist etwas unpassend.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 16:13:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      (@alle) Einiges sollte doch wohl mit der Person von Herrn Gerlinger stehen oder fallen! Wer Christoph durch Frogster u.a. näher kennengelernt hat, dürfte dieses IPO mit mehr Mut als Andere angehen. :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 16:29:31
      Beitrag Nr. 36 ()
      Siebter das ist ein Argument, das ich verstehe. Was anderes habe ich auch nicht gesagt. Die sammeln Geld ein und der Erfolg hängt davon ab, wie sie das Geld investieren. Über Herrn Gerlinger habe ich bisher auch nur positives gehört. Wenn er die richtigen Entscheidungen trifft, dann kann das Investment natürlich erfogreich sein. Mir ist das dennoch etwas zu dünn. Bei Frogster und Berliner Synchron hat Herr Gerlinger aber durchaus eine gute Figur gemacht, das stelle ich nicht in Abrede.
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 19:02:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.217.786 von Hirse am 19.07.15 11:14:59
      Erwähnter WiWo- Gründerartikel
      Danke für das Einstellen dieses "Link s", selten einen derart instruktiven Beitrag zu einem Börsengang gelesen.

      Zmindest meine ich damit eine zutreffende Vortstelllung über das Beteiligungsprortfolio erhalten zu haben, weil der Umfang des Engagements in bekanntere Firmen (in der Werbung von GSG in den Vordergrund gestellt) sachlich relativiert wird.

      Auf gute Investitionsentscheidungen bei hoffentlich mäßigeren Temperaturen.

      Tratsch
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 18:57:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.218.704 von Straßenkoeter am 19.07.15 16:03:55
      Zitat von Straßenkoeter: .
      Codewarrior du hast hier kein Argument gebracht, warum man hier investieren sollte. Absolut keines. Klar noch ein paar Namen von mir nicht bekannten Startups. Was machen die, warum sind die aussichtsreich und wie ist die beteiligungsquote von German Startupps. Bisher hast du mich in keinster Weise überzeugt. Besonders dein Satz man könne hier nichts falsch machen ist etwas unpassend.


      Sorry, Straßenköter, es war überhaupt nicht mein Ansinnen für den Kauf der Aktie zu werben ... da wäre ich ja schön blöd. ;) Warum sollte ich den Preis in die Höhe treiben? Aber NACH dem Börsengang kann ich ja versuchen dich zu überzeugen. :D

      Ich wollte nur Sachen klarstellen bzw. auf Unstimmigkeiten aufmerksam machen.

      Aber vielleicht hilft ja ein bisschen googeln … immerhin hat die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung am 1207 und Der Aktionär in der aktuellen Ausgabe positiv geurteilt. Platow Brief und Prior Börse haben auch eine Kaufempfehlung ausgesprochen.
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 21:38:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      Codewarrior ich wollte dich auch nicht anpinkeln oder sonst was. Du bist als Typ aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Ich nehem dir ab, dass du überzeugt bist. Nur ich sehe es aus besagten Gründen anders. Es beeindruckt mich auch nicht, dass diese Börsenzeitschriften positiv urteilen, die kennen sich alle untereinander. Die Macher sind mit Sicherheit gut vernetzt. Codewarrior ich habe auch keinen Vorteil. Dennoch solltest du ja hier von der Diskussion profitieren. Da sind wir doch eine Community. Um das gehts. Jetzt sagst du ich solle googeln. Warum soll ich das? Für mich ist die Aktie schon nach dem ersten Anschein kein Kauf. Da muss ich nicht weiterrecherchieren. Ich werde auch nicht kaufen. Aber du Codewarrior. Deshalb muss mehr von dir kommen. Nur wer kauft, kann einen Griff ins Kloo machen. Es geht um dich. Hierbei ging es mir nie darum die irgendwas negatives zu unterstellen. Mir ging es darum, dass du in so einer Diskussion eben dann auch Argumente nennen können musst, die einen Kauf rechtfertigen. Und da kam von dir nichts stichhaltiges.
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 14:22:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vorbörsliche Kurse jetzt unter 3,00 Euro! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 14:45:47
      Beitrag Nr. 41 ()
      Laut Tradegate ist die voraussichtliche Erstnotiz der 24.07.2015
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 16:50:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zur allgemeinen Information (ohne Wertung)

      www.deutsche-startups.de/2015/07/17/german-startups-group-ge…
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 17:42:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 17:50:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.234.253 von SmartCap am 21.07.15 17:42:29
      Da gabs doch mal die GUB
      Zitat von SmartCap: http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/german-startups-group…


      Habe mir das noch nicht angesehen. Erinnert mich aber an die GUB.

      "Beteiligen Sie sich an vielversprechenden Unternehmen bevor diese an die Börse kommen", lautete das vollmundige Versprechen.

      Diese Unternehmen würde ich sehr genau prüfen, bevor ich mich hier beteiligen würde.
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 18:04:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich bin auch sehr skeptisch - aber das U. interessiert viele Anleger
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 18:13:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also das Verhalten ist inzwischen sicher nicht mehr wirklich vertrauenserweckend... warum sagen sie nicht gleiche "wir warten so lange mit dem Börsengang bis wir genug Anleger gefunden haben, die bereit sind den maximalen Preis zu bezahlen"... Was diese Anleger dann nach dem IPO erwartet interessiert sie dann wohl weniger...
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 19:46:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      #DonVladimir, an GUB dachte ich auch. Jetzt ist die nächste Generation dran, abkassiert zu werden. GG geht es übrigens mit unserem Geld nach wie vor blendend.
      be.
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 21:18:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Toll finde ich deren Beteiligungen auch nicht. Figuren von Fussballspielern aus dem Drucker. Das kan man doch leicht kopieren .
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 22:31:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Avatar
      schrieb am 21.07.15 22:47:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Es haben sich nicht genug gutgläubige Anleger gefunden, denen man die Aktien in der avisierten Preisspanne andrehen konnte. Die Mikrobeteiligungen haben nur wenige überzeugt...
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 00:27:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ein unglaublicher Vorfall, vielleicht doch lieber in die Scherzer AG oder in die Effecten Spiegel AG mit 20 - 35% Discount in solide, börsennotierte Aktien investieren ? Das sollte doch mal eine Lehre sein !"
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 19:26:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die Aktie soll nun doch bereits morgen an die Börse gehen laut Gründerszene (http://www.gruenderszene.de/allgemein/german-startups-group-…).

      Wenn man zum EK einsteigen kann und in VC in Deutschland investieren möchte, durchaus für riskante Investoren eine Überlegung zu einer Bewertung von ca 20 Mio. wert:
      http://www.gruenderszene.de/allgemein/german-startups-group-…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 19:27:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.055.965 von comiter am 10.11.15 19:26:20Sry falscher Link
      http://www.investresearch.net/german-startups-group-aktienan…
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 09:44:47
      Beitrag Nr. 54 ()
      Christoph, ich wünsche Dir und der ganzen Mannschaft im Haifischbecken der freien Kapitalmärkte viel Erfolg! LG / P. :)
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 17:17:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA ab heute an der Börse notiert

      DGAP-News: German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA /
      Schlagwort(e): Börsengang
      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA ab heute an der Börse
      notiert

      11.11.2015 / 08:41

      Nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weiterleitung in den USA,
      Kanada, Australien oder Japan

      +++ Corporate News +++
      zur sofortigen Veröffentlichung

      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA ab heute an der Börse notiert

      - Aktien der German Startups Group werden ab heute im Entry Standard der
      Frankfurter Wertpapierbörse notiert

      - Privatplatzierung erfolgreich abgeschlossen

      Berlin/Frankfurt, 11. November 2015: Die Aktien der German Startups Group
      Berlin GmbH & Co. KGaA, zweitaktivster Venture-Capital-Investor seit 2012
      in Deutschland (CB Insights, 2015), werden ab heute an der Frankfurter
      Wertpapierbörse gehandelt. Das gesamte Grundkapital von 11.114.750 Aktien
      der German Startups Group (ISIN DE000A1MMEV4 / WKN A1MMEV) wurde in den
      Handel im Teilsegment Entry Standard einbezogen.

      Davon stammen 3.715.125 Aktien aus einer kürzlich erfolgreich als
      Privatplatzierung durchgeführten Kapitalerhöhung bei ausgewählten
      Investoren, darunter anerkannte, führende deutsche sowie erstmals auch
      angelsächsische Investmentgesellschaften. Begleitet wurde die Transaktion
      von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA und quirin bank AG, die als Joint
      Bookrunner agierten. Die Altaktionäre veräußerten im Rahmen der Transaktion
      keine Aktien und haben sich überdies für 96% der von ihnen gehaltenen
      Aktien einem sogenannten "Lock-up", einem Veräußerungsverbot, für sechs
      Monate unterworfen, Management und Aufsichtsrat für zwölf Monate. Der
      Wertpapierprospekt steht auf der Website der Gesellschaft zum Download
      bereit.

      CEO Christoph Gerlinger zeigte sich zufrieden mit dem nun vollzogenen
      Zwischenschritt: "Wir freuen uns sehr, dass wir trotz des für Börsengänge
      unverändert fragilen Marktumfelds den Sprung auf das Börsenparkett
      vollzogen haben. Durch das Listing haben wir uns einen nachhaltigen Zugang
      zum Kapitalmarkt etabliert, mit dem wir die Bereitstellung von Venture
      Capital an die boomende deutsche Startup-Szene und so auch unser Wachstum
      finanzieren und unseren Erfolgskurs fortsetzen können. Das frische
      Eigenkapital aus der Privatplatzierung wollen wir überwiegend in weitere
      Anteile deutscher Wachstumsunternehmen investieren und damit unser
      Portfolio an den aus unserer Sicht attraktivsten deutschen Startups aller
      Reifegrade weiter ausbauen."

      Die German Startups Group hat ihr Geschäft im April 2012 aufgenommen, ist
      seither stark gewachsen und war bereits seit dem ersten vollen
      Geschäftsjahr 2013 durchgehend profitabel. Sie hat sich zum Ziel gesetzt,
      auch bei den Investment-Volumina einer der führenden
      Venture-Capital-Anbieter in Deutschland zu werden. Als VC-Anbieter hat sie
      eine ganz andere Rolle als sogenannte "Company Builder", gründet vor allem
      nicht selbst Startups, sondern beteiligt sich auch in späteren Reifegraden
      nach Erzielung von Anfangserfolgen an Wachstumsunternehmen. Außerdem tritt
      sie nicht mit den Startup-Gründern in Wettbewerb, sodass sie im Vergleich
      zu "Company Buildern" nach eigener Einschätzung geringeren Risiken
      ausgesetzt ist und eine bessere Ausgangsposition hat, eine Vielzahl von
      Beteiligungsopportunitäten angeboten zu bekommen. Allein in 2014 hat die
      Gesellschaft 570 Beteiligungsopportunitäten geprüft.

      Seit der Gründung konnte das Management der German Startups Group durch
      sein etabliertes Netzwerk ein Portfolio von insgesamt 24 für die German
      Startups Group wesentlichen Minderheitsbeteiligungen und einer
      Mehrheitsbeteiligung aufbauen, darunter einige der prominentesten und
      erfolgreichsten deutschen Wachstumsunternehmen. Mit ihrer
      Beteiligungsstrategie konnte die German Startups Group im Zeitraum von drei
      Jahren vom 1. Juli 2012 bis zum 30. Juni 2015 eine Brutto-Performance von
      33% p.a. auf das durchschnittlich investierte Kapital erzielen. Die German
      Startups Group hat alleine im ersten Halbjahr 2015 einen Nettogewinn von
      0,30 Euro pro Aktie erzielt.

      "Die deutsche Gründerszene entwickelt sich sehr dynamisch weiter -
      insbesondere in Berlin, dem Mittelpunkt der deutschen Startup-Szene, der
      inzwischen auch den Spitznamen Silicon Allee trägt. Aus unserer Sicht
      bestehen dort hochattraktive Investitionsmöglichkeiten, zu denen aber die
      Kapitalmarktanleger bislang kaum Zugang haben. Genau hier schlagen wir mit
      der Notierung unserer Aktie nun eine Brücke. Der Kapitalmarktzugang über
      die Steigerung unserer langfristigen Finanzierungskraft stärkt zugleich
      unsere Position in der deutschen Startup-Szene weiter. Wir haben die
      letzten Monate genutzt, um sehr attraktive Beteiligungsopportunitäten
      einzuwerben und sind zuversichtlich, schon in Kürze über Neuerwerbe
      berichten zu können", erläutert Christoph Gerlinger abschließend.

      Pressematerialien finden Sie unter
      http://www.german-startups.com/index.php/presse." target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.german-startups.com/index.php/presse.

      Investor Relations-Kontakt
      cometis AG
      Ulrich Wiehle / Mariana Kuhn
      Tel: +49 611 20585561
      Mail: kuhn@cometis.de

      Pressekontakt
      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA
      Theo Bonick
      Tel: +49 174 7984135
      Mail: presse@german-startups.com

      German Startups Group - Wir lieben Startups!
      Die German Startups Group ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft
      mit Sitz in Berlin und Fokus auf junge, schnell wachsende Unternehmen, sog.
      Startups. Sie erwirbt Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen, insb. durch
      Bereitstellung von Venture Capital. Die Portfoliounternehmen der German
      Startups Group können zudem unter anderem bei Strategieentwicklung, in
      Hinblick auf Finanzierungsrunden, Restrukturierungs-notwendigkeiten,
      M&A-Transaktionen oder dem Unternehmensverkauf einschließlich eines
      möglichen Börsengangs von der Expertise, der Erfahrung und dem Netzwerk des
      Teams der German Startups Group profitieren. Nach eigener Einschätzung
      stellt die German Startups Group den Startups im Rahmen des Anteilserwerbs
      damit sog. "Smart Money" zur Verfügung. Ihr Fokus liegt auf Unternehmen,
      deren Produkte oder Geschäftsmodelle eine disruptive Innovation aufweisen,
      eine hohe Skalierbarkeit erwarten lassen und bei denen sie Vertrauen in die
      unternehmerischen Fähigkeiten der Gründer hat, zu denen sie nach eigener
      Einschätzung aufgrund ihrer engen Beziehungen zu relevanten Akteuren der
      deutschen Startup-Szene frühen Zugang erhält. Der geografische Fokus liegt
      auf dem deutschsprachigen Raum. Seit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit im
      Jahr 2012 hat die German Startups Group ein ihrer Ansicht nach
      diversifiziertes Portfolio von Anteilen an jungen Unternehmen aufgebaut und
      sich zum zweitaktivsten Venture-Capital-Investor seit 2012 in Deutschland
      entwickelt (CB Insights, Germany Venture Capital Overview). Von den 41
      Minderheitsbeteiligungen an operativ tätigen Unternehmen sind 24 für die
      Gesellschaft wesentlich und machen zusammen 94% des Werts aller 41 aktiven
      Minderheitsbeteiligungen aus. Nach Ansicht der Gesellschaft spiegelt das
      Beteiligungsportfolio einen Querschnitt von vielversprechenden deutschen
      Startups verschiedener Reifegrade ("Seed", "Early" und "Growth Stage" nach
      Definition der Gesellschaft) wider und enthält einige der erfolgreichsten
      und bekanntesten deutschen Startups.

      Mehr Informationen unter http://www.german-startups.com
      Avatar
      schrieb am 29.11.15 21:30:02
      Beitrag Nr. 56 ()
      Schauen wir mal wie es weitergeht sehe es eher kritisch.......
      Avatar
      schrieb am 05.01.16 15:06:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Watchlist - ein Blick auf die Anteilseigner hat mich überzeugt.
      Die KE wurde nicht ausgereizt.
      Die nächste "größere" KE wird zu deutlich höheren Kursen stattfinden.
      Aber noch ist die Aktie in der Korrekturphase - man braucht somit nichts zu überstürzen.

      Die letzte Meldung hat mich auch aufhorchen lassen:

      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA: Mehrheitsbeteiligung Exozet Berlin GmbH vermeldet größten Einzelauftrag der Firmengeschichte

      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung

      22.12.2015 09:30

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service

      der EQS Group AG.

      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 06.01.16 19:19:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Bin heute mit einer ersten Position eingestiegen.
      Im Gegenzug habe ich meine Demire-Aktien verkauft.
      Avatar
      schrieb am 13.01.16 20:06:38
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die Beteiligung Soundcloud mit guten News:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-01/36129543…

      Ein Juwel der Startups Szene. :)
      Avatar
      schrieb am 14.01.16 09:27:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      (v) Außerordentliche HV am 25. Februar zu einer Kapitalerhöhung (Ergebnisse sollen auch früher kommen). Ich bin im Übrigen mit einem kleineren Einsatz längerfristig beteiligt... :)
      Avatar
      schrieb am 17.01.16 19:39:01
      Beitrag Nr. 61 ()
      Auch bei Scalable Capital sind die Jungs beteiligt. ;)

      http://boerse.ard.de/anlagestrategie/geldanlage/das-risiko-b…
      Avatar
      schrieb am 22.01.16 17:13:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Eine durchaus interessante Zusammenstellung:

      DGAP-News: German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung

      2016-01-22 / 10:00
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      +++ Pressemitteilung +++
      zur sofortigen Veröffentlichung

      German Startups Group schließt 2015 mit fünf neuen Beteiligungen und als einer der jahresbesten Börsenneulinge ab

      - Fünf neue Minderheitsbeteiligungen überwiegend an Startups in der Growth Stage

      - Bei Eröffnungs- und Jahresschlusskurs sehr gute Platzierung unter den deutschen Börsenneulingen in 2015

      - COO Nikolas Samios seit 1. Januar 2016 zweiter Geschäftsführer

      - Veröffentlichung der Geschäftszahlen 2015 bereits für Anfang Februar 2016 geplant

      - Lizenzvertrag der Fokusbeteiligung SoundCloud, Großauftrag der Mehrheitsbeteiligung Exozet und erwartete Marktentwicklung stimmen optimistisch für 2016

      Berlin, 22.01.2016. Die German Startups Group, zweitaktivster Venture-Capital-Investor seit 2012 in Deutschland (CB Insights, 2015), zieht ein positives Fazit für das zurückliegende Geschäftsjahr. Mit der Investition in fünf attraktive Startups konnte der Berliner VC-Investor das Portfolio auf nunmehr 28 für die Gesellschaft wesentliche Beteiligungen ausbauen. Bei den neuen Beteiligungen handelt es sich um Armedangels, Fiagon, Senic, Service Partner One und Tictail. Daneben hat die German Startups Group ihren Anteil am Portfoliounternehmen TVSmiles erhöht. Die German Startups Group partizipiert so am unternehmerischen Schaffen von einigen weiteren der aus ihrer Sicht fachkompetentesten, erfahrensten und talentiertesten deutschen Gründer und Unternehmer.

      Christoph Gerlinger, CEO der German Startups Group, kommentiert: "Jede unserer neuen Beteiligungen verkörpert die Chance auf eine substantielle Steigerung des Unternehmenswerts. Ausschlaggebend dafür sind ihre Innovationskraft sowie die Expertise und der Fleiß der Unternehmer. Durch unsere Börsennotierung bieten wir Anlegern über die German Startups Group-Aktie den Zugang, daran zu partizipieren."

      So zählte die Aktie der German Startups Group zu den erfolgreichsten Börsengängen des Jahres 2015: Bereits bei Handelsstart am Tag der Erstnotiz, dem 11.11.2015, konnte die Aktie ein Kursplus von 14% gegenüber dem Emissionskurs von 2,50 Euro verzeichnen. Das war nach eigenen Recherchen der höchste Zeichnungsgewinn der 24 Aktien-Neuemissionen an der Deutschen Börse in 2015. Die im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte German Startups Group-Aktie schloss zum Jahresende mit einem Kurs von 3,25 Euro (Xetra). Mithin eine Kurssteigerung von 30% gegenüber dem Emissionskurs und damit nach eigenen Recherchen die zweitbeste Performance der insgesamt 19 in Deutschland beheimateten Börsenneulinge. Begleitet wurde die Transaktion von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA und quirin bank AG, die als Joint Bookrunner agierten. Christoph Gerlinger kommentiert: "Wir sind stolz auf unser erfolgreiches Börsendebüt und die Performance unserer Aktie in den ersten Wochen. Die Anleger scheinen unser Geschäftsmodell zu honorieren."

      Nikolas Samios, der bereits seit eineinhalb Jahren als COO und Prokurist leitend für die German Startups Group tätig ist und sie zuvor mit seinem Beratungsunternehmen Cooperativa begleitet hat, wurde zum 1. Januar 2016 als zweiter Geschäftsführer bestellt.

      Die German Startups Group wird die Geschäftszahlen für 2015 bereits Anfang Februar 2016 bekanntgeben. "Wir konnten die positive Entwicklung im ersten Halbjahr auch im zweiten Halbjahr 2015 fortsetzen und ich bin zuversichtlich, dass sich dies auch in den Geschäftszahlen widerspiegeln wird", so Christoph Gerlinger.

      Für das Jahr 2016 zeigt sich die German Startups Group optimistisch. Zum einen startet sie durch die von ihrer Fokusbeteiligung SoundCloud lange angestrebte und für sie sehr bedeutende Lizenzvereinbarung mit der Univseral Music Group, dem weltweit größten Musiklabel, und den von der Mehrheitsbeteiligung Exozet gewonnenen Großauftrag mit Rückenwind in das neue Geschäftsjahr. Zum anderen bleiben nach Einschätzung der German Startups Group die Vorzeichen der Gründerszene weiterhin positiv:

      "Die deutsche Startup-Szene wird sich unserer Meinung nach auch in diesem Jahr sehr dynamisch weiterentwickeln - insbesondere in Berlin, ihrem unangefochtenen Mittelpunkt. Die Technologisierung und die Digitalisierung zahlreicher Branchen steht immer noch am Anfang und das Marktpotenzial vieler junger Unternehmen ist enorm. Und genau von diesen disruptiven Innovationen profitiert die German Startups Group unmittelbar. Innovation schafft auch in volatilen Zeiten unabhängig von Konjunktur, Geldpolitik, Rohstoffpreisen oder Kapitalmarktumfeld Unternehmenswert: Es ist nur für Anleger nicht so leicht, daran unmittelbar teilzuhaben. Wir schlagen mit unserer Aktie die Brücke zwischen der Startup-Szene und dem Kapitalmarkt, sodass alle Anleger die Chance haben, an dem unermüdlichen kreativen Wirken deutscher Gründer und Software-Ingenieure zu partizipieren", fasst Christoph Gerlinger zusammen.

      Die neuen Beteiligungen der German Startups Group im Überblick:

      - Armedangels ist ein Social-Fashion-E-Commerce-Unternehmen mit Sitz in Köln, das auf Nachhaltigkeit, faire Arbeitsbedingungen und umweltfreundliche, gesundheitsunbedenkliche Materialien setzt und seine Bekleidung online sowie über herkömmliche Vertriebswege in fünf verschiedene Länder verkauft. Armedangels spricht so eine stark wachsende Kundengruppe an, die großen Wert auf die vorstehenden Kriterien legt. 2007 mit wenigen T-Shirt-Motiven als reiner Online-Shop gegründet, hat sich das Unternehmen erfolgreich als junge, nachhaltige Marke etabliert. Armedangels erzielt substantielle Umsätze, wächst stark, beschäftigt über 50 Mitarbeiter und ist unter anderem Gewinner des Neumacher-Gründerwettbewerbs der Wirtschaftswoche.

      - Fiagon ist ein MedTech-Startup, das mit seiner patentierten"FlexSensor"-Technologie innovative chirurgische Navigationssysteme der neuesten Generation entwickelt und fertigt. Mit der elektromagnetischen Navigationstechnologie setzte Fiagon in den letzten Jahren, gemeinsam mit weltweit renommierten Ärzten, einen neuen Standard in der medizinischen HNO-Navigation. Die einzigartige Technologie wird vom Stammsitz in Hennigsdorf bei Berlin heraus bereits international, über das europäische Ausland hinaus auch in den USA sowie in China für die Fachbereiche Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie in der Neurochirurgie und der Wirbelsäulenchirurgie eingesetzt. Fiagon erzielte im Jahr 2015 nach eigenen Angaben einen vorläufigen Umsatz von über 5 Millionen Euro und wächst stark und seit Jahren nachhaltig.

      - Senic ist ein junges Berliner Hardware-Startup aus dem Bereich des sog. Internet of Things, das mit seinem Produkt "Numio" einen kabellosen "Smart Home Controller" für die gestenbasierte Steuerung von Musik, Licht und Zimmertemperatur entwickelt hat. Das Produkt wurde u.a. mit dem German Design Award ausgezeichnet. Senic hat in den USA erfolgreich das dort als Erfolgsschmiede bekannte und nur für die besten Gründerteams zugängliche Y-Combinator-Programm durchlaufen, aus dem manche der größten Startup-Erfolgsgeschichten wie Airbnb und Dropbox hervorgegangen sind. Das Startup konnte in den USA über eine mit Begeisterung aufgenommene Crowdfunding-Kampagne Vorbestellungen im Wert von rund 500.000 US-Dollar entgegennehmen. Via Y-Combinator ist bereits Andreessen Horowitz, einer der erfolgreichsten und bekanntesten US-Venture-Capital-Fonds, und der Start Fund, ein Joint-Venture-Fonds der erfolgsverwöhnten Tech-Investoren Juri Milner und Ron Conway, bei Senic investiert.

      - Service Partner One digitalisiert den bislang fast ausschließlich analog bedienten Multimilliardenmarkt des Office Managements. Dienstleistungen wie u.a. Reinigung, Handwerkeraufgaben, Umzüge und Lieferungen von z.B. Getränken, Obstkörben oder Büromaterialien werden auf einer Plattform gebündelt und können zentral per iPad schnell und unkompliziert von Office Managern und Mitarbeitern gebucht werden. Die langfristige Kundenbindung als All-in-One-Serviceanbieter bietet zudem exzellente Möglichkeiten zum Cross-Selling weiterer Produkte und Dienstleistungen. Service Partner One zählt bereits über 200 Bürobetriebe zu seinen Kunden. Das Berliner Unternehmen beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter und expandiert gerade stark mit dem Ziel, die führende Online-Plattform für Office Management in Europa zu werden.

      - Tictail ermöglicht es allen Einzelhändlern, selbst sog. Tante-Emma-Läden, innerhalb weniger Minuten und ohne jegliche Vorkenntnisse allein per Tictail-Smartphone- oder Desktop-App einen kostenlosen Online-Shop zu eröffnen. Die Händler können dadurch schnell und unkompliziert parallel zum stationären Ladengeschäft online Bestellungen annehmen und so zusätzlichen Umsatz generieren. Gleichzeitig aggregiert Tictail die angebotenen Produkte aller Händler auf ihrer Webseite und bildet somit eine Art digitales Einkaufszentrum, wodurch die einzelnen Händler sofort Online-Besucher verzeichnen. Zusätzlich können Händler ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot über kostenpflichtige Extrafeatures wie z.B. eine Facebook-Shop-Integration verbreiten. Ziel von Tictail ist es, durch die Mobilisierung der kleinteiligen Einzelhändler-Szene die meistgenutzte und beliebteste E-Commerce-Plattform weltweit zu werden. Der technologische Fokus liegt auf einem vom Ladenbesitzer intuitiv, ohne Vorkenntnisse zu bedienenden, interaktiven, kundenfreundlichen und anpassbaren Design. Über 100.000 Händler aus ca. 140 Ländern nutzen Tictail bereits. Die Tictail-App wurde schon bei Markteinführung 2014 sowohl von Apple als auch von Google als "beste neue App" prämiert.

      Pressematerialien finden Sie unter http://www.german-startups.com/index.php/presse.

      Pressekontakt
      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA
      Theo Bonick
      Tel: +49 174 7984135
      Mail: presse@german-startups.com
      Avatar
      schrieb am 01.02.16 17:17:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gutes EPS - die KE kann kommen. :cool:

      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA - Nettogewinn in 2015 mehr als verdoppelt

      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Jahresergebnis

      01.02.2016 12:27

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Berlin, 1. Februar 2016 - Die German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA, zweitaktivster Venture-Capital-Investor in Deutschland im Zeitraum seit 2012 (CB Insights, 2015), hat den dynamischen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2015 erfolgreich fortgeführt. Dies spiegelt sich auch in den Geschäftszahlen wider, wonach die Profitabilität weiter gesteigert werden konnte.

      Laut dem testierten IFRS-Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2015 erzielte die German Startups Group im Berichtszeitraum einen Konzern-Nettogewinn von 3,8 Mio. Euro nach 1,4 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2014 (IFRS-Einzelabschluss). Davon entfallen 0,2 Mio. Euro auf die Minderheitsgesellschafter der vollkonsolidierten Mehrheitsbeteiligung Exozet Berlin GmbH ("Exozet"), die ab 30.06.2015 erstmals konsolidiert wurde, und 3,6 Mio. Euro auf die Aktionäre der German Startups Group. Das entspricht einer Gewinnsteigerung im Vorjahresvergleich um mehr als 150% gegenüber dem IFRS-Einzelabschluss 2014.

      Bei einer Durchschnittsanzahl von 7.515.382 Aktien im Geschäftsjahr 2015 entspricht das einem Ergebnis je Aktie von 0,49 Euro nach Steuern und einer Steigerung um 50% gegenüber dem Geschäftsjahr 2014 (0,32 Euro).

      Die positive Entwicklung ist auf den Wertzuwachs von 19 der 25 in 2015 für die Gesellschaft wesentlichen Minderheitsbeteiligungen zurückzuführen und wird damit von der Breite des Portfolios getragen, nicht nur von einzelnen Beteiligungen oder Ereignissen. Kurz vor Jahresende 2015 hat die Gesellschaft weitere drei für sie wesentliche Beteiligungen erworben, sodass sie nun 28 für sie wesentliche Beteiligungen hält. Diese 28 für die Gesellschaft wesentlichen Beteiligungen machen zusammen 96% des Werts aller 42 aktiven Minderheitsbeteiligungen aus. Alleine auf die 10 Kernbeteiligungen entfallen 64% des Werts aller 42 aktiven Minderheitsbeteiligungen. Die Gesellschaft bewertet die von ihr gehaltenen Unternehmensanteile überwiegend auf Basis der von fremden Dritten zuletzt für gleiche oder ähnliche Anteile bezahlten Preise. Dies ist bei 24 der 28 für die Gesellschaft wesentlichen Beteiligungen der Fall, wobei Einzelfälle darunter sind, in denen sie sogar eine niedrigere Bewertung ansetzt.

      Die Mehrheitsbeteiligung Exozet hat im zweiten Halbjahr 2015 mit einem Gewinn von 289 TEUR die Profitabilität erreicht. Im ersten Halbjahr war noch ein Verlust angefallen, auf das Gesamtjahr saldiert betrug der Gewinn 36 TEUR. Aufgrund ihrer Konzernkonsolidierung stieg der Umsatz der German Startups Group von 72 TEUR in 2014 (IFRS-Einzelabschluss) auf 5,6 Mio. Euro in 2015 (IFRS-Konzernabschluss). Exozet erzielte in 2015 einen Umsatz von 9,4 Mio. Euro, von denen der im Zeitraum 30.06. bis 31.12.2015 realisierte Teilbetrag konsolidiert wurde.

      Die Eigenkapitalrendite, die den Gewinn ins Verhältnis zum durchschnittlichen Eigenkapital setzt und damit eine wichtige Rendite-Kenngröße für die German Startups Group darstellt, stieg in 2015 ebenfalls deutlich auf 19,7% (2014: 15,7%).

      Die von der German Startups Group langfristig erzielte Brutto-Rendite auf das durchschnittlich in Beteiligungen investierte Kapital seit Mitte 2012 beläuft sich nach Abschluss des Geschäftsjahrs 2015 nach vorläufigen Berechnungen auf etwa 28% p.a. In 2015 konnte sogar eine Brutto-Rendite auf das durchschnittlich in Beteiligungen gebundene Kapital von 36% realisiert werden.

      Die German Startups Group ist zuversichtlich, den profitablen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2016 fortsetzen zu können.

      Die Aktien der Gesellschaft werden seit Mitte November 2015 im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Von den insgesamt 11.114.750 Aktien befinden sich 88% im Streubesitz und der Rest in den Händen von Geschäftsführung und Aufsichtsrat, deren Familienmitgliedern und deren Gesellschaften.

      ENDE DER QUASI-AD-HOC MITTEILUNG
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 12:22:21
      Beitrag Nr. 64 ()
      (v) Heute habe ich mir mal wieder ein paar Stücke geleistet (2,87)! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.02.16 15:37:53
      Beitrag Nr. 65 ()
      Nachtrag: Lesenswert (viel Information zu den Hauptbeteiligungen) ist in jedem Fall auch der 2015er Geschäftsbericht (124 Seiten, PDF-Datei)! :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.16 10:59:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      Man ist weiterhin sehr aktiv:

      +++ Pressemitteilung +++
      zur sofortigen Veröffentlichung

      German Startups Group steigt mit einer Finanzierung von realbest ins PropTech-Segment ein und erhöht ihre Beteiligungen an fünf Portfoliounternehmen

      - Aufstockung der Anteile an Book a Tiger, Friendsurance, Lingoda, Mister Spex und Savedo

      - Einordnung in den Tech-Sektor seitens der Deutschen Börse

      Berlin, 16. März 2016 - Die German Startups Group, zweitaktivster Venture-Capital-Investor in Deutschland im Zeitraum seit 2012 (CB Insights, 2015), stellt dem PropTech-Startup realbest Venture Capital zur Verfügung. realbest ist die erste Online‐Transaktionsplattform für Immobilien, die wesentliche Schritte des Kauf- und Verkaufsprozesses digitalisiert. Das 2013 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin veräußert deutschlandweit Immobilien von privaten und professionellen Immobilienverkäufern über ein Online-Netzwerk von qualifizierten Immobilienmaklern sowie Finanzdienstleistern. Dieses erreicht nach eigenen Angaben über 100.000 potentielle Kaufinteressenten. Derzeit befinden sich auf realbest Wohnimmobilienangebote mit einem Gesamtwert von mehr als 350 Millionen Euro. Die Koinvestoren sind unter anderem die Obotritia Capital von Rolf Elgeti, Ventech sowie immotech venture des Immobilienentwicklers Marius Marschall von Bieberstein. Unter dem Begriff PropTech werden Technologieunternehmen aus dem Immobilienbereich (Property) zusammengefasst. PropTech gilt neben FinTech als ein neuer Trend im Bereich der Digitalisierung.

      Zudem hat die German Startups Group ihre Anteile an Book a Tiger, einer der führenden Online-Plattformen zur Vermittlung von Reinigungskräften, an Friendsurance, einem erfolgreichen Insur-/FinTech-Startup, an Lingoda, eine Live-Online-Sprachschule, an Mister Spex, dem führenden Online-Optiker in Europa, und an Savedo, einem FinTech-Startup zur Optimierung der Festgeldzinserträge, aufgestockt.

      Die German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A1MMEV4) ist seit dem 11. November 2015 im Entry Standard an der Deutschen Börse notiert. Im Rahmen des Börsengangs wurde das Grundkapital in Höhe von 11,1 Mio. Aktien in den Handel einbezogen. Ab dem 21. März 2016 wird die Deutsche Börse die German Startups Group nicht mehr dem Sektor "Classic", sondern dem "Tech-Sektor" zuordnen.

      Pressekontakt
      German Startups Group
      Theo Bonick
      Tel: +49 147 7984135
      Mail: presse@german-startups.com
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 10:10:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA platziert Barkapitalerhöhung

      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung

      22.03.2016 21:13

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch DGAP - ein Service
      der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      +++ Quasi-Ad-hoc-Mitteilung +++

      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA platziert Barkapitalerhöhung

      Berlin, 22. März 2016 - Die German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA,
      zweitaktivster Venture-Capital-Investor in Deutschland im Zeitraum seit
      2012 (CB Insights, 2015), führt eine Barkapitalerhöhung unter Ausschluss
      des Bezugsrechts durch und gibt 268.000 neue Aktien aus. Die
      Kapitalerhöhung ist bereits voll privat platziert. Der angestrebte und
      realisierte Platzierungserlös in Höhe von 750 TEUR soll zur Wahrnehmung von
      einer sich aktuell bietenden, attraktiven Beteiligungsopportunität
      verwendet werden.

      Aufgrund laufender Sachkapitalerhöhungen der German Startups Group erhöht
      sich das Grundkapital nach Eintragung aller Maßnahmen in Summe um 869.650
      EUR auf 11.984.400 EUR. Als Sacheinlage erwirbt die German Startups Group,
      wie bereits bekannt gegeben, weitere Anteile an insgesamt vier
      Portfoliounternehmen und einem Neuzugang, ganz oder teilweise gegen Ausgabe
      von Aktien zu Ausgabekursen von 3,00 EUR bzw. 3,10 EUR, mithin im Gegenwert
      von 1.828 TEUR.

      Die neuen Aktien aus der Barkapitalerhöhung und der Sachkapitalerhöhung
      werden nach Eintragung in das Handelsregister in den Handel im Entry
      Standard einbezogen. Sie sind ab dem 1. Januar 2016
      gewinnanteilsberechtigt.

      Investor-Relations-Kontakt
      cometis AG
      Ulrich Wiehle / Mariana Kuhn
      Tel: +49 611 20585561
      Mail: kuhn@cometis.de


      Mein Kommentar: Offenbar läuft es jetzt mit der Kapitalbeschaffung besser als beim wackeligen Börsengang...:)
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 10:15:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      German Startups Group beteiligt sich an Auctionata, dem weltweit größten Online-Auktionshaus für Kunst und Luxusobjekte, und erhöht ihre Beteiligungen an reBuy und TVSmiles

      DGAP-News: German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e):
      Beteiligung/Unternehmensbeteiligung
      German Startups Group beteiligt sich an Auctionata, dem weltweit größten
      Online-Auktionshaus für Kunst und Luxusobjekte, und erhöht ihre
      Beteiligungen an reBuy und TVSmiles

      23.03.2016 / 09:30
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      +++ Pressemitteilung +++
      zur sofortigen Veröffentlichung

      German Startups Group beteiligt sich an Auctionata, dem weltweit größten
      Online-Auktionshaus für Kunst und Luxusobjekte,
      und erhöht ihre
      Beteiligungen an reBuy und TVSmiles

      Berlin, 23. März 2016 - Die German Startups Group, zweitaktivster
      Venture-Capital-Investor in Deutschland im Zeitraum seit 2012 (CB Insights,
      2015), hat einen bindenden Vorvertrag über den Erwerb einer mittelbaren
      Beteiligung an Auctionata unterzeichnet, der nur unter der aufschiebenden
      Bedingung einer Gremienzustimmung steht. Auctionata ist nach eigenen
      Angaben das weltweit größte Online-Auktionshaus für Kunst und Luxusobjekte
      und eines der erfolgreichsten deutschen Startups. Der Anteil an Auctionata
      stellt nach Wirksamwerden der Anschaffung eine der zehn Fokusbeteiligungen
      im Portfolio der German Startups Group dar.

      Auctionata wurde im Jahr 2012 gegründet und versteigert Objekte aus
      diversen Kategorien wie Zeitgenössische Kunst, Fine Arts, Antiquitäten und
      Sammlerstücke, asiatische Kunst, Uhren, Wein, Vintage Luxury Goods sowie
      Classic Cars. Als Erfinder der Livestream-Auktion überträgt das Unternehmen
      mit patentierter Technologie alle Versteigerungen in Echtzeit, sodass sich
      Interessierte aus der ganzen Welt online in den Auktionssaal hinzuschalten
      und über die Website oder eine Mobile App live mitbieten können. Auctionata
      erzielt nach eigenen Angaben immer wieder Rekordzuschläge in diversen
      Kategorien. Mit der Versteigerung einer chinesischen Uhr für über 3
      Millionen Euro hält das Unternehmen den Weltrekord bei einer
      Online-Auktion. Auctionata ist neben dem Hauptsitz in Berlin mit
      Niederlassungen in New York, London, Zürich, Rom und Madrid vertreten. Zu
      den Investoren zählen Earlybird, Holtzbrinck Ventures sowie e.ventures.

      Christoph Gerlinger, CEO und Gründer der German Startups Group,
      kommentiert: "Mit dem Erwerb der neuen Anteile verfolgen wir weiter unsere
      Strategie, in die besten der unabhängigen deutschen Startups und Serial
      Entrepreneurs zu investieren, statt wie Company Builder mit hohem Kapital-
      und Krafteinsatz und entsprechend hohem Risiko Eigengewächse aufzubauen."

      Daneben stockt die German Startups Group ihre Anteile an reBuy und TVSmiles
      auf. reBuy ist laut eigenen Angaben mit über vier Millionen Kunden einer
      der deutschen Marktführer im sogenannten Re-Commerce-Markt, also dem
      Ankauf, der Wiederaufbereitung und dem Verkauf gebrauchter Produkte im
      Internet. Neben Medienartikeln handelt reBuy mit Consumer Electronics wie
      Smartphones und Tablets und ist in diesem Segment bereits marktführend in
      Europa. Das Unternehmen beschäftigt etwa 500 Mitarbeiter und agiert in
      Deutschland, Österreich und Frankreich. TVSmiles ist mit einem
      einzigartigen Geschäftsmodell im Mobile Advertising tätig und wächst stark.
      Nach großem Markterfolg in Deutschland hat das AdTech-Unternehmen jüngst
      begonnen, den englischen Markt zu erobern. Die TVSmiles-App wurde nach
      eigenen Angaben bereits über 5 Millionen Mal heruntergeladen und
      verzeichnet aktuell über 850.000 monatlich aktive Nutzer, mit einer
      täglichen Nutzung von über 40 Minuten pro täglich aktiven User.

      Pressekontakt
      German Startups Group
      Theo Bonick
      Tel: +49 174 7984135
      Mail: presse@german-startups.com


      German Startups Group - Wir lieben Startups!

      Die German Startups Group ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft
      mit Sitz in Berlin und mit Fokus auf junge, schnell wachsende Unternehmen,
      sog. Startups. Sie erwirbt Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen, insb.
      durch Bereitstellung von Venture Capital. Die Portfoliounternehmen der
      German Startups Group können zudem unter anderem bei Strategieentwicklung,
      im Hinblick auf Finanzierungsrunden, Restrukturierungsnotwendigkeiten,
      M&A-Transaktionen oder dem Unternehmensverkauf einschließlich eines
      möglichen Börsengangs von der Expertise, der Erfahrung und dem Netzwerk des
      Teams der German Startups Group profitieren. Nach eigener Einschätzung
      stellt die German Startups Group den Startups im Rahmen des Anteilserwerbs
      damit sog. "Smart Money" zur Verfügung. Ihr Fokus liegt auf Unternehmen,
      deren Produkte oder Geschäftsmodelle eine disruptive Innovation aufweisen,
      eine hohe Skalierbarkeit erwarten lassen und bei denen sie Vertrauen in die
      unternehmerischen Fähigkeiten der Gründer hat, zu denen sie nach eigener
      Einschätzung aufgrund ihrer engen Beziehungen zu relevanten Akteuren der
      Startup-Szene frühen Zugang erhält. Der geografische Fokus liegt auf dem
      deutschsprachigen Raum. Seit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Jahr
      2012 hat die German Startups Group ein ihrer Ansicht nach diversifiziertes
      Portfolio von Anteilen an jungen Unternehmen aufgebaut und sich zum
      zweitaktivsten Venture-Capital-Investor seit 2012 in Deutschland entwickelt
      (CB Insights, Germany Venture Capital Overview). Von den 44
      Minderheitsbeteiligungen an operativ tätigen Unternehmen sind 24 für die
      Gesellschaft wesentlich und machen zusammen 90% des Werts aller 44 aktiven
      Minderheitsbeteiligungen aus. Allein die zehn Fokusbeteiligungen verkörpern
      63% des Werts aller aktiven Minderheitsbeteiligungen. Nach Ansicht der
      Gesellschaft spiegelt das Beteiligungsportfolio einen Querschnitt von
      vielversprechenden deutschen Startups verschiedener Reifegrade ("Seed",
      "Early" und "Growth Stage" nach Definition der Gesellschaft) wider und
      enthält manche der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Startups.

      Mehr Informationen unter http://www.german-startups.com.


      ---------------------------------------------------------------------------

      23.03.2016 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
      übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
      Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
      Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

      ---------------------------------------------------------------------------

      ( Quelle: dpa-AFX )


      (Text-Hervorhebung von mir) :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 13:40:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      GSG baut sehr ruhig und solide ihr Portfolio weiter aus.
      Das gefällt mir. :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 14:11:01
      Beitrag Nr. 70 ()
      (v) Ja, so sehe ich das auch! Interessant sind auch die Angaben zur Aktionärsstruktur (Homepage, Aktionäre, Aktie...), und wahrscheinlich nur in zwei Punkten nicht mehr aktuell (Aktualisierung folgt wohl demnächst). :)
      Avatar
      schrieb am 23.03.16 18:48:07
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hier zum vorläufigen Abschluss noch der Direktlink zur neuen Beteiligungsstruktur

      http://www.german-startups.com/index.php/ueber-uns/


      :)
      Avatar
      schrieb am 24.03.16 10:23:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.766.495 von SiebterSinn am 17.02.16 12:22:21
      Zitat von SiebterSinn: (v) Heute habe ich mir mal wieder ein paar Stücke geleistet (2,87)! :)
      / (17.02.2016)


      Und heute ein XETRA-Zukauf bei 2,841 Euro.


      Allen frohe und friedliche Ostertage! :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.16 16:05:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      BERLIN (dpa-AFX) - Der Berliner Musikdienst Soundcloud unternimmt einen Versuch, Geld im hart umkämpften US-Markt zu verdienen. Der Service startete das Abo-Angebot "SoundCloud Go" in den USA. Für 9,99 Dollar im Monat kann man unter anderem die Plattform werbefrei nutzen und die Songs herunterladen, wie Soundcloud am Dienstag mitteilte. Das Angebot soll auch von den frischen Deals mit den führenden Musikkonzernen profitieren. Bisher konzentrierte sich die Plattform auf Remixe und Songs, deren Rechte nicht bei den Großen der Branche lagen. Außerdem kann jeder Ton-Dateien hochladen.

      Soundcloud hat nach eigenen Angaben 175 Millionen Nutzer. Das Unternehmen gilt als ein Juwel der Berliner Startup-Szene, immer wieder wurde über einen Börsengang spekuliert. Im weltgrößten Musikmarkt USA tritt das neue Angebot nicht nur auf globalen Rivalen wie Spotify oder Apple Music, sondern auch auf das Internet-Radio Pandora, das im Land mehr als 80 Millionen Nutzer hat./so/DP/jha

      Quelle: dpa-AFX


      ((GSG ist hier beteiligt, Unterstreichung von mir)) :)
      Avatar
      schrieb am 30.03.16 21:48:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Auch (#64, #72) heute habe ich mir einige Stücke gegönnt (2,802)! :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 08:47:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Watch Watch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 11:21:53
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.096.805 von cure am 01.04.16 08:47:56Hallo cure,

      bist Du hier schon engagiert oder beobachtest Du noch?

      Ich persönlich bin mit einem Einstiegskurs von 2,86 langfristig dabei.:eek::eek:

      Es grüßt Dagobert Bull
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 17:12:34
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo cure und Dagobert,


      Willkommen im Thread!

      Ganz offensichtlich haben wir es hier mit irgend einer abgebenden Stelle XYZ zu tun, die Überhangstücke aus der Börseneinführung o.ä. loswerden muss/will (E. dann zu 2,50 Euro). Wenn diese Stelle irgendwann 'blank' ist, kann die Reise in Richtung 4 bis 5 Euro starten...


      Schönes Wochende! :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.16 21:26:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Ich kaufe beim letzten Posting noch ein en = Wochenende und melde mich hiermit für 8 Tage in einen Wanderurlaub ab. Bis dann... :)
      Avatar
      schrieb am 08.04.16 08:36:43
      Beitrag Nr. 79 ()
      Vom Bodensee zurück, berichte ich wie folgt!


      Mindestens 2 der Kernbeteiligungen (Delivery Hero und soundcloud) „denken jetzt intensiv“ über einen eigenen Börsengang nach (Quellen: Gründerszene.de, u.a.).

      Des Weiteren dürfte es bloß eine Frage der Zeit sein, bis die neue n-tv Sendung (Produktion in Berlin) in die Berichterstattung über die German Startups Group „einsteigt“. (n-tv, Startup News, ab heute jeden Freitag um 10:10 Uhr).


      (auch gestern kleine Stückzahl zugekauft) :)
      Avatar
      schrieb am 12.04.16 16:03:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo valueanleger (#63), hallo Dagobert (#76),

      trotz immer besserer Nachrichtenlage, scheint der Verkäufer noch nicht "fertig zu sein"! Nun darf oder kann man schon Stücke um die 2,65 Euro erwerben, es wird spannend!


      ;) :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.16 09:27:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      Emissionskurs de facto erreicht, kommen jetzt die Schnäppchenjäger!? :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 12:36:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 12:38:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 12:42:57
      Beitrag Nr. 84 ()
      Liebes Team von w:o, wenn ich hier eine Ad-hoc mit Quellennennung dpa reinsetze oder euren eigenen Text, ist wohl kaum ein Rechtemissbrauch erfolgt. So muss sich nun jeder Interessierte anderswo über diese erneut positive Meldung informieren! LG / :)
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 14:16:46
      Beitrag Nr. 85 ()
      Der Server sperrt! Nach freundlicher Rücksprache mit w.o. in Zukunft per Verlinkung, also hier wie folgt:

      http://www.german-startups.com/index.php/ueber-uns/ und dann die Meldung vom 15.04.2016


      :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 14:19:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.197.661 von SiebterSinn am 15.04.16 14:16:46Hallo,

      das sind ja gute Nachrichten.:eek::eek:

      Somit kann man darauf spekulieren das wir gestern "Ausverkaufskurse" mit einem Tief bei 2,46 gesehen haben.

      Es grüßt Dagobert Bull
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.16 15:10:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.197.703 von Dagobert Bull am 15.04.16 14:19:42Du kannst durchaus recht haben.
      Für mich ist es sowieso unerklärlich warum der Kurs in den lezten Tagen so stark gefallen ist?
      GSG ist definitiv die bessere (weil profitabel) Rocket Internet. :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.16 16:28:15
      Beitrag Nr. 88 ()
      (v) Zu deiner Nennung von 'Rocket' ein interessanter Artikel in der heutigen 'Gründerszene'. Besonders deswegen, weil Delivery Hero auch eine der größten Beteiligungen der GSG ist (Auszug: " In dem Dokument kommen die Zahlen direkt hinter Rockets Hoffnungsträger Delivery Hero, der womöglich demnächst an die Börse geht.")


      http://www.gruenderszene.de/allgemein/rocket-internet-zahlen…


      Heute Grüße aus dem hohen Norden (Hamburg) :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 08:29:17
      Beitrag Nr. 89 ()
      boersengefluester.de aktuell mit umfangreicher Erneuerung der Altstudie! :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 09:00:00
      Beitrag Nr. 90 ()
      Gewinnschätzung also 44 Cent/Aktie für 2016; dieses auf die seit Mitte 2015 kräftig erhöhte Aktienzahl von knapp 12 Millionen Stück! :)
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 12:15:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      sind die Umsätze eigentlich jeden Tag so hoch ???



      die Aktie ist doch eigentlich relativ unbekannt oder schieben da die gleichen Akteuere ein paar Aktien hin & her ?

      aber eine intressante Aktie muss ich schon sagen ;)
      Werd mir auch ein paar holen :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 13:07:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Weiss einer um welches Portfoliounternehmen es sich handelt, welches laut aktuellem Quartalsbericht vorsorglich auf 1 € quasi abgeschrieben wurde?
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 13:48:45
      Beitrag Nr. 93 ()
      (M) Diese Frage kann ich leider nicht zufriedenstellend beantworten; 'angeblich keine der Kernbeteiligungen!' :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 10:46:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      (s) In der Tat wird die GSG-Aktie an vielen Tagen nahezu umsatzlos gehandelt, was sich dann aber in Zeiten um mehrere Presseverlautbarungen oder Analysen ins Gegenteil wandelt! :)
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 15:24:35
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.198.291 von valueanleger am 15.04.16 15:10:38
      Zitat von valueanleger: Du kannst durchaus recht haben.
      Für mich ist es sowieso unerklärlich warum der Kurs in den lezten Tagen so stark gefallen ist?
      GSG ist definitiv die bessere (weil profitabel) Rocket Internet. :)

      Ja, kann ich auch überhaupt nicht verstehen und habe aus diesem Grund einfach noch mal aufgestockt. :) Und jetzt soll es meinetwegen in die richtige Richtung abgehen – alle Zeichen sprechen dafür, dass das so passiert. Den jetzigen Kurs kann ich mir nur durch das Marktumfeld erklären … Wenn man sich alleine nur mal Soundcloud ansieht, bei denen man als Normalsterblicher zum jetzigen Zeitpunkt nie an Anteile kommen würde und was laut „Techcrunch“ das neue YouTube für Musik werden kann:

      http://techcrunch.com/2016/01/24/why-soundcloud-will-be-wort…

      2006 hat Google YouTube für rund 1,7 Mrd Euro gekauft und jetzt sind sie laut diesem Bericht bei 85 Mrd. … ;) Ist eine lockere Verfünfzigfachung ...

      Wegen solcher Beteiligungen ist GSG für mich ein Topfavorit für einen raketenhaften Kursanstieg!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 11:51:26
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.224.670 von Codewarrior am 19.04.16 15:24:35"Bereits binnen zwölf Monaten kann sich der Frankfurter eine Marktkapitalisierung von mehr als 100 Mio. Euro für die German Startups Group vorstellen. Bezogen auf die aktuelle Aktienzahl von knapp 12 Millionen Stück würde das einem Kurs von rund 8,50 Euro entsprechen."

      http://boersengefluester.de/german-startups-group-upgrade-be…

      Eine Verdreifachung in 12 Monaten .... Sieht aus als wäre ich nicht alleine mit meiner Ansicht. :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 13:16:48
      Beitrag Nr. 97 ()
      (c) Trotzdem klingt solch ein Kursziel zunächst mal sehr gesponnen! Wäre da nicht Herr Gerlinger mit seinen wirklich weitflächigen Kontakten und wäre da nicht die Erinnerung an die Frogster Interactive Pictures AG! Ich enthalte mich jeglichen Kursziels und gehe nur davon aus, dass die GSG-Aktie irgendwann in diesem KJ stark steigt! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 15:12:26
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.254.232 von SiebterSinn am 22.04.16 13:16:48Die Marktkapitalisierung sagt erstmal gar nichts, wenn ich durch eine Kapitalerhöhung zum Börsenkurs die Aktienanzahl verdreifache erreiche ich auch die 3fache Marktkapitalisierung.

      Glaube zwar nicht, dass solche KE's geplant sind, aber man muss solche Meldungen mit Vorsicht geniessen.

      Mal davon abgesehen, dass das alles so kommen kann oder auch anders :eek:

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 15:31:54
      Beitrag Nr. 99 ()
      (n) Danke für deinen wertvollen Hinweis! Die letzte Mini-KE fand zu einem rechnerischen Wert von 3,10 Euro statt und nach meinem Wissen dürfte die nächste KE (ohne dass hier schon etwas 'im Busch' ist) wiederum etwas höher liegen. Auch Dir ein schönes WE / :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 18:26:31
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.255.459 von SiebterSinn am 22.04.16 15:31:54
      Zitat von SiebterSinn: (n) Danke für deinen wertvollen Hinweis!

      Na ja, das stand ja auch so schon im Bericht ... ;)

      Zitat von SiebterSinn: (c) Trotzdem klingt solch ein Kursziel zunächst mal sehr gesponnen! Wäre da nicht Herr Gerlinger mit seinen wirklich weitflächigen Kontakten und wäre da nicht die Erinnerung an die Frogster Interactive Pictures AG!

      Genau und Herr Gerlinger ist sich sicher bewusst, dass er sich schon in einem Jahr an seinen Aussagen messen lassen muss und spinnt sowas sicherlich nicht einfach so daher ...

      Schönes Wochenende! :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.16 20:37:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      Schweigen ist Gold ;) :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 12:38:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die Steuerfreiheit bei 'Streubesitz-Gewinnen' wird nicht abgeschafft (siehe heutige dpa-Meldung)! :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 13:31:01
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.269.049 von SiebterSinn am 25.04.16 12:38:37
      Zitat von SiebterSinn: Die Steuerfreiheit bei 'Streubesitz-Gewinnen' wird nicht abgeschafft (siehe heutige dpa-Meldung)! :)

      Wunderbar! :) Danke!
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 15:39:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      Und neue Studie bei http://www.more-ir.de/d/13739.pdf :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.16 17:47:41
      Beitrag Nr. 105 ()
      German Startups Group: Kaufempfehlung für die Aktie

      4,20 Euro


      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=1…
      Avatar
      schrieb am 29.04.16 15:06:39
      Beitrag Nr. 106 ()
      Da der alte Threadname sehr irritierend ist (und ich das erste Bild nicht mehr ertragen kann). ;) Habe ich mal eine neuen allgemeinen Thread zu GSG eröffnet (mit neuem Bild). ;)

      Thread: SGT German Private Equity GmbH & Co. KGaA

      Ich hoffe, das war in eurem Sinne!
      Avatar
      schrieb am 02.09.16 20:43:14
      Beitrag Nr. 107 ()
      German Startups Group: Von FinTech bis Fußball

      http://boersengefluester.de/german-startups-group-fintech-fu…

      man braucht Zeit ...klaro ..
      aber das Geschäft mit einen KGV 2017 von 10 finde ich günstig :D:D:D

      für mich ein klarer Kauf wer etwas Mut & Zeit hat ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 10:42:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.196.483 von senna7 am 02.09.16 20:43:14hier habe ich was, das lieblingsbaby auctionata vom 23.03.16

      http://tech.eu/brief/german-startups-group-auctionata/
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.10.16 10:46:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.396.478 von user78 am 03.10.16 10:42:53Ist aus

      http://www.holtzbrinck-ventures.com/news/
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 09:12:13
      Beitrag Nr. 110 ()
      German Startups Group Berlin GmbH & Co. KGaA: Geschäftsführung erwartet Nettogewinn von mindestens 0,30 Euro pro Aktie für 2016

      Geschäftsführung erwartet Nettogewinn von mindestens 0,30 Euro pro Aktie für 2016

      Berlin, 12. Oktober 2016 - Die Geschäftsführung der German Startups Group, zweitaktivster Venture-Capital-Investor in Deutschland im Zeitraum seit 2012 (CB Insights, 2015), rechnet für das Gesamtjahr 2016 auf Basis aktueller Erwartungen an die Wertentwicklung ihrer Portfoliounternehmen und die Geschäftsentwicklung ihrer Mehrheitsbeteiligung Exozet mit einer stabilen Fortsetzung ihres profitablen Wachstums mit einem Netto- Konzerngewinn von mindestens 0,30 Euro pro Aktie (IFRS) und einer Erhöhung ihrer stillen Reserven aufgrund des erwarteten Wertzuwachses ihrer Mehrheitsbeteiligung Exozet.

      QUELLE
      Avatar
      schrieb am 12.10.16 11:09:02
      Beitrag Nr. 111 ()
      bin gespannt ob es den Kurs hilft ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 13:44:41
      Beitrag Nr. 112 ()
      beeindruckende Performance
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 15:00:58
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.842.288 von R-BgO am 28.09.17 13:44:41
      Zitat von R-BgO: beeindruckende Performance


      "bedrückend" triffts auch
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 08:55:52
      Beitrag Nr. 114 ()
      wie erwartet
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 11:07:28
      Beitrag Nr. 115 ()
      Bitte den Hauptthread nutzen, auch für Kritik, danke!
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 14:10:28
      Beitrag Nr. 116 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      German Startups Group plant IPO