Sernova – Patentierte Zelltaschen mit Schutzschild gegen die Immunabwehr !
0,0945
EUR
-4,06 %
Aktie
Beiträge:
9.289
neuester Beitrag
08.07.25 15:51:17
eröffnet am
24.06.15 16:59:24
eröffnet von
Aufrufe heute:
32
Aktive User:
0
Aufrufe Gesamt:
1.165.670
ID:
1.214.676
Beliebteste Beiträge
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Nutzer sind auch aktiv in:
- 1
- ►
- …
- 465
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.858.238 von scoobydoobidoo am 06.07.25 19:28:31Natürlich weiß ich das alles.
Die Diabetesanwendung wird nicht funktionieren, vor allem nicht finanziell ( siehe Novo Nordisk, die am klasischen Insulin mehr und vor allem nebenwirkungsfrei viel Geld verdienen).
Aber die anderen Indikationen waren interessant, nun fehlt aber das Geld, hier weiter zu forschen.
Die Diabetesanwendung wird nicht funktionieren, vor allem nicht finanziell ( siehe Novo Nordisk, die am klasischen Insulin mehr und vor allem nebenwirkungsfrei viel Geld verdienen).
Aber die anderen Indikationen waren interessant, nun fehlt aber das Geld, hier weiter zu forschen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.855.282 von Orkafisch am 05.07.25 14:56:50Evotec ist noch weit von einer funktionierenden IPSC-Zelle entfernt, und selbst dann bleibt abzuwarten, ob sie im Pouch angemessen funktionieren kann.
Die IPSC-Zellen, die ohne Immunsuppression funktionieren sollen, befinden sich sogar erst in der ENTWICKLUNGSPHASE.
In der Tat hat die Insulininjektion weniger Nebenwirkungen als die Immunsuppressiva.
Aber... wenn man die Berichte von Patienten liest, die schwere hypoglykämische Anfälle haben, versteht man auch weshalb sie keine Probleme mit diesen schwere Medikamenten haben.
Auch nicht, wenn sie mit in die Lebervene injizierten Zellen kombiniert werden.
Aus diesem Grund wird Vertex im Jahr 2026 eine Zulassung für die Behandlung mit den VX-880-Zellen beantragen.
Sie zielen auf eine begrenzte Gruppe von T1-Patienten ab (nur diejenigen mit mehr als 3 bis 5 schweren hypoglykämischen Anfällen pro Jahr).
Sernova ist also stark im Rückstand und hat bisher nur mit einer kombinierten Behandlung mit Spenderzellen ein Ergebnis erzielt.
Warum sollte also irgendjemand oder iein anderes Unternehmen viel Geld in ein sinkendes Schiff stecken?
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich warten, bis sernova auf Grund läuft, und erst dann den Pouch für fast nichts kaufen.
Denn es ist immer noch nicht bewiesen, dass der Pouch in Kombination mit Zellen eine vollständige Heilung bringt.
P.S: Auf der Homepage von Dr. Witkowski finden sich zahlreiche Erfahrungsberichte von Patienten, die mit dem Edmonton-Protokoll erfolgreich behandelt wurden, OHNE mit Vertex zusammenzuarbeiten.
Die IPSC-Zellen, die ohne Immunsuppression funktionieren sollen, befinden sich sogar erst in der ENTWICKLUNGSPHASE.
In der Tat hat die Insulininjektion weniger Nebenwirkungen als die Immunsuppressiva.
Aber... wenn man die Berichte von Patienten liest, die schwere hypoglykämische Anfälle haben, versteht man auch weshalb sie keine Probleme mit diesen schwere Medikamenten haben.
Auch nicht, wenn sie mit in die Lebervene injizierten Zellen kombiniert werden.
Aus diesem Grund wird Vertex im Jahr 2026 eine Zulassung für die Behandlung mit den VX-880-Zellen beantragen.
Sie zielen auf eine begrenzte Gruppe von T1-Patienten ab (nur diejenigen mit mehr als 3 bis 5 schweren hypoglykämischen Anfällen pro Jahr).
Sernova ist also stark im Rückstand und hat bisher nur mit einer kombinierten Behandlung mit Spenderzellen ein Ergebnis erzielt.
Warum sollte also irgendjemand oder iein anderes Unternehmen viel Geld in ein sinkendes Schiff stecken?
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich warten, bis sernova auf Grund läuft, und erst dann den Pouch für fast nichts kaufen.
Denn es ist immer noch nicht bewiesen, dass der Pouch in Kombination mit Zellen eine vollständige Heilung bringt.
P.S: Auf der Homepage von Dr. Witkowski finden sich zahlreiche Erfahrungsberichte von Patienten, die mit dem Edmonton-Protokoll erfolgreich behandelt wurden, OHNE mit Vertex zusammenzuarbeiten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.845.829 von mani40 am 03.07.25 11:28:28Evotec steht selber das Wasser bis zum Hals, es werden Verluste geschrieben.
Besser wäre Novo Nordisk, die sind ja schon lange geschäftlich mit Diabetes erfolgreich unterwegs.
Aber Insulin zu spritzen, hat halt weniger Nebenwirkung, als wenn man zur Tasche noch harte Medikamente schlucken muss, damit das Immunsystem die Tasche mit den Zellen nicht angreift.
Wenn die Forschung dies in den Griff bekäme, hätte sernova m.E. eine reelle Chance, etwas vom Diabetesgeschäft abzubekommen.
Besser wäre Novo Nordisk, die sind ja schon lange geschäftlich mit Diabetes erfolgreich unterwegs.
Aber Insulin zu spritzen, hat halt weniger Nebenwirkung, als wenn man zur Tasche noch harte Medikamente schlucken muss, damit das Immunsystem die Tasche mit den Zellen nicht angreift.
Wenn die Forschung dies in den Griff bekäme, hätte sernova m.E. eine reelle Chance, etwas vom Diabetesgeschäft abzubekommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.851.322 von mani40 am 04.07.25 11:42:08Kollege?????? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Du änderst ständig deine Aussagen.
Viel Vergnügen noch,ich habe besseres zu tun.
Du änderst ständig deine Aussagen.
Viel Vergnügen noch,ich habe besseres zu tun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.847.632 von scoobydoobidoo am 03.07.25 16:13:10Kollege richtig ist, dass in der zitierten Quelle es genauso geschrieben wurde. Wie Du unten weiter lesen kannst, habe ich bereits geschrieben, dass 8 von 12 erfolgreich seien ... Deine Antwort darauf :
Quark wie immer ... Welche 8 von 12 Patienten in Cohorte 2 sollten erfolgreich sein.
Aber immerhin gibst Du es ja jetzt zu ...
Es gab in Cohorte A+B ZUSAMMEN 12 Patienten wovon die Zwischenergebnisse zeigen, dass 8 von 12 Patienten bisher Insulinunabhängigkeit erreicht haben.
ich sag schon nichts mehr dazu, werde sowieso gelöscht
🤔
Quark wie immer ... Welche 8 von 12 Patienten in Cohorte 2 sollten erfolgreich sein.
Aber immerhin gibst Du es ja jetzt zu ...
Es gab in Cohorte A+B ZUSAMMEN 12 Patienten wovon die Zwischenergebnisse zeigen, dass 8 von 12 Patienten bisher Insulinunabhängigkeit erreicht haben.
ich sag schon nichts mehr dazu, werde sowieso gelöscht
🤔
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.845.829 von mani40 am 03.07.25 11:28:28
Ich verstehe nicht warum man hier ständig Lügen verbreiten muss.
Es gab in Cohorte A+B ZUSAMMEN 12 Patienten wovon die Zwischenergebnisse zeigen, dass 8 von 12 Patienten bisher Insulinunabhängigkeit erreicht haben.
https://sernova.com/wp-content/uploads/2025/06/Q2_2025-MDA_F…
Seite 8
Ich verstehe nicht warum man hier ständig Lügen verbreiten muss.
Es gab in Cohorte A+B ZUSAMMEN 12 Patienten wovon die Zwischenergebnisse zeigen, dass 8 von 12 Patienten bisher Insulinunabhängigkeit erreicht haben.
https://sernova.com/wp-content/uploads/2025/06/Q2_2025-MDA_F…
Seite 8
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.845.829 von mani40 am 03.07.25 11:28:28Mani= Ghost ???
Fortschritte oder Tiefschlag?
27. Juni 2025, 17:53 UhrLichtblick: Vielversprechende Studiendaten
Trotz der finanziellen Herausforderungen meldet Sernova weiterhin klinische Erfolge. Die aktuellen Zwischendaten der Phase-1/2-Studie zur Behandlung von Typ-1-Diabetes zeigen:
12 Patienten in Kohorte A erreichten Insulinunabhängigkeit
Erfolgreiche Einpflanzung von Inselzellen in die Cell-Pouch-Plattform
Anhaltende Funktion der transplantierten Zellen
Verbesserte Blutzuckerkontrolle und Lebensqualität der Patienten
Für die zweite Jahreshälfte 2025 plant das Unternehmen die nächste Studienphase (Kohorte C) - vorausgesetzt, die Finanzierung steht. Langfristig arbeitet Sernova an Therapien mit stammzellbasierten Inselzell-Clustern für mehr Skalierbarkeit. Ein hochkarätiger klinischer Beirat unterstützt die Entwicklung.
Doch der Markt winkt ab: Solange die Finanzierungsfrage ungelöst bleibt, zählen für Investoren vor allem die nackten Zahlen - nicht die medizinischen Fortschritte. Die kommenden Tage werden zeigen, ob Sernova das nötige Kapital beschaffen kann. Gelingt das nicht, droht der Aktie der nächste Tiefschlag.
https://www.boerse-express.com/news/articles/sernova-aktie-s…
Marktkapitalisierung 30 Mio EUR, dass müsste Evotec doch stemmen können wenn sie schon mal vor den Erfolgen bereit waren 820 Mio EUR zu zahlen?
🤔
Kann dem Kommentar von Howkay nichts hinzufügen.
Genau so sehe ich das auch!
Warum sitzt der Busche eigentlich nicht schon im Kittchen ?
Genau so sehe ich das auch!
Warum sitzt der Busche eigentlich nicht schon im Kittchen ?
Wenn ein Vorstand seine Frau in den Vorstand holt ist es klar daß es nur um Abzocke geht. Eine Kanada Schrottbude weniger. Grüße an Kasperle bzw. seine dummen Follower.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.791.189 von scoobydoobidoo am 21.06.25 19:25:09Tja, was soll man tun als Aktionär.
Entweder verkaufen oder in den Leichenkeller im Depot aufbewahren, in der Hoffnung es kommt ein Wunder oder ein weißer Ritter mit viel Geld.
In jedem Fall gibt es kräftige Verwässererung des kleinen Unternehmenswertes
Entweder verkaufen oder in den Leichenkeller im Depot aufbewahren, in der Hoffnung es kommt ein Wunder oder ein weißer Ritter mit viel Geld.
In jedem Fall gibt es kräftige Verwässererung des kleinen Unternehmenswertes
Natürlich nicht.Aber die brauchen massiv viel Geld.Entweder eine KE oder irgend eine Finanzierung.
Die brauchen sicher 20 Millionen CAD um Cohorte C UND die erste Thyroid Studienphase zu bezahlen.
Natürlich minus die 4 Millionen+ Minimum 400K Zinsen.
Auch dieses Geld wird schnell verbraucht seinen.
Die Kleinaktionäire haben wirklich schöne Vorraussichten.
Die brauchen sicher 20 Millionen CAD um Cohorte C UND die erste Thyroid Studienphase zu bezahlen.
Natürlich minus die 4 Millionen+ Minimum 400K Zinsen.
Auch dieses Geld wird schnell verbraucht seinen.
Die Kleinaktionäire haben wirklich schöne Vorraussichten.
Welche KE ? Ist da schon was raus?
https://www.cantechletter.com/2025/06/research-capital-analy…
Capital Research senkt den Aktienkurs auf 0,6 CAD "Speculative Buy”.
Die größere KE wird den aktuellen Preis noch einmal sinken lassen.Das kann man leicht selbst nachrechnen.
Dann sind auch 0,6 CAD noch zu viel.
0,08 CAD werden es wohl eher werden.
Natürlich alles meine Meinung
Capital Research senkt den Aktienkurs auf 0,6 CAD "Speculative Buy”.
Die größere KE wird den aktuellen Preis noch einmal sinken lassen.Das kann man leicht selbst nachrechnen.
Dann sind auch 0,6 CAD noch zu viel.
0,08 CAD werden es wohl eher werden.
Natürlich alles meine Meinung
!
Dieser Beitrag wurde von UniversalMODul moderiert. Grund: Bitte unterlassen sie Provokationen. Danke!
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.681.943 von mani40 am 28.05.25 16:26:27Na Mani.First Berlin hat wieder ein Update gemacht.Wolltest du das nicht mit uns teilen?
"Reason for the research: Update Recommendation: Buy from: 02.06.2025 Target price: CAD 1.60 Target price on sight of: 12 months Last rating change: - Analyst: Christian Orquera
Und 1,60 ist immer noch viel zu hoch
"Reason for the research: Update Recommendation: Buy from: 02.06.2025 Target price: CAD 1.60 Target price on sight of: 12 months Last rating change: - Analyst: Christian Orquera
Und 1,60 ist immer noch viel zu hoch
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.682.357 von scoobydoobidoo am 28.05.25 17:27:21Übrigens hat der gleiche Analyst wieder danebengelegen.
Er hat ein Unternehmen mit angeblich 98 % Eigenkapital zum Kaufen geraten, welches nun in Insolvenz geht.
Inkompetenz von bezahlten Ratingschreibern halt.
Er hat ein Unternehmen mit angeblich 98 % Eigenkapital zum Kaufen geraten, welches nun in Insolvenz geht.
Inkompetenz von bezahlten Ratingschreibern halt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.682.204 von Orkafisch am 28.05.25 17:05:28Das interessiert Mani & Freunden nicht.
@Mani Du hast übrigens die Super Prognose von 25€ von K.B. vergessen.
@Mani Du hast übrigens die Super Prognose von 25€ von K.B. vergessen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.681.943 von mani40 am 28.05.25 16:26:27Die Anlyse in allen Ehren, aber hastdu Dir mal die Mühe gemacht, zu schauen, bei welchen Unternehmen First Berlin Analysen macht und wieviel davon zutreffen ?
Ich hatte mehrere Male mit den Analysten telefoniert und sinngemäß folgende Aussage bekommen.
Die Analyse erfolgte ausschließlich aufgrund der vom Auftraggeber vorgelegten Dokumente und Einschätzungen.
Betriebsstätten oder Büros wurden nicht besucht.
Im Klartext, eine von dem bewerteten Unternehmen beauftragte Analyse, die von den Analysten nicht hinterfragt oder geprüft wurden.
Ich hatte mehrere Male mit den Analysten telefoniert und sinngemäß folgende Aussage bekommen.
Die Analyse erfolgte ausschließlich aufgrund der vom Auftraggeber vorgelegten Dokumente und Einschätzungen.
Betriebsstätten oder Büros wurden nicht besucht.
Im Klartext, eine von dem bewerteten Unternehmen beauftragte Analyse, die von den Analysten nicht hinterfragt oder geprüft wurden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.681.943 von mani40 am 28.05.25 16:26:27Man kann hier gerne weiter falsche Informationen verbreiten und bezahlte Analysen verbreiten.Es wird nichts ändern an die Wahrheit.
Der Pouch kombiniert mit Zellen wird keine Heilung bringen.
Der Pouch kombiniert mit Zellen wird keine Heilung bringen.
Sernova – Patentierte Zelltaschen mit Schutzschild gegen die Immunabwehr !