checkAd

    Streikwelle? Richtig so.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.15 12:29:38 von
    neuester Beitrag 25.06.15 13:17:24 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.214.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 12:29:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bahn / Post / Kita's / Pfleger - sie sollten noch viel mehr rausholen als 3-4% Lohnsteigerung.

      Post / Bahn: Das sind die Nebenwirkungen der Privatisierung. Zum Glück gibts noch ein paar Beamte, die den Laden aufrecht halten (müssen). Folge: Wenn Bahn und Post nicht nachgeben werden Kunden andere Dienstleister nutzen und die maroden alten Staatsbetriebe meiden. Leider wird es in Deutschland irgendwo aber immer Arbeiter geben, die sich für 8,50 € ausbeuten lassen... Mein Vorschlag: Bitte noch Polizei privatisieren und durch private Sicherheitsunternehmen aus den USA ersetzen...

      Kita's / Pfleger: Auch hier - richtig drauf! Die Menschen sollen merken, was "Leben" und Kinder wert sind; Vorschlag ur Gegenfinanzierung: Spitzengehälter der kommunalen Betriebe und der Krankenkasse um 35% senken - dann sind diese auch wieder auf einem marktgerechten Niveau...

      Dass unsere Gesellschaft so kaputt ist merkt man nicht unbedingt am BIP sondern an ganz banalen Dingen wie der Zufriedenheit der Bevölkerung. Und da scheint es - wie bei den Löhnen - zu einer Schere zu kommen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 13:17:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.048.268 von Tobias79 am 25.06.15 12:29:38Dass unsere Gesellschaft so kaputt ist merkt man nicht unbedingt am BIP sondern an ganz banalen Dingen wie der Zufriedenheit der Bevölkerung. Und da scheint es - wie bei den Löhnen - zu einer Schere zu kommen.

      ...absolut richtig!!!

      M.E. ist die Wurzel allen Übels das unbezahlbare Bürokratiemonster, Staatsdiener plündern unser Land und vergehen sich nach Lust und Laune am Steuerzahler - darüber hinaus beteiligen sie sich nicht im Ansatz an der allgemeinen Solidargemeinschaft.

      Schaut euch mal die Gehälter und zukünftigen Pensionen an, mittlerweile verschlingt dieser Apparat über die Hälfte aller Steuereinnahmen, Tendenz steil-steigend.

      Die Kassen der Kommunen sind komplett leer geräumt, nachdem sich die Staatsdiener allesamt bedient haben, bleibt am Monatsende kein Geld mir für eine Lohnerhöhung der KITA Mitarbeiter oder auch nur für eine kleine finanzielle Aufbesserung der Hartz4 Bezüge.

      Ungerechter und korrupter könnte ein Staat nicht funktionieren. Beispiel POST, Konkurrenz Dank Politik aus den Markt gespült - schon steigen die Preise für Porto fast halbjährlich an. Dazu kommt, dass die Post ihre Filialen einfach auslagert und den Kommunen aufs Auge drückt.

      ...und ja es ist politisch gewollt, es steckt System dahinter, die Masse der Menschen soll arm sein und funktionieren müssen, nur so ist das Sklaventum am Laufen zu halten und der Geldfluss weg von VIELEN hin zu WENIGEN auf Dauer aufrechterhalten/sichern.

      Es gibt leider kein gut gläubigeres Volk als die Deutschen, schon Napoleon wusste wovon er redet und da hat sich bis heute nichts geändert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Streikwelle? Richtig so....