checkAd

    Meinung: Tsipras verteidigt die Demokratie in Europa - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.06.15 13:01:25 von
    neuester Beitrag 15.07.15 14:16:19 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.214.814
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.667
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 13:01:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist eine richtige Entscheidung von Tsipras, das griechische Volk über das Kürzungsdiktat der Troika entscheiden zu lassen. Die griechische Regierung rettet die Demokratie in Europa, indem sie sich der Erpressung widersetzt.

      Lesen sie den ganzen Artikel: Meinung: Tsipras verteidigt die Demokratie in Europa
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 13:01:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist generell ein weltweites Problem, dass Politiker für ihre Entscheidungen nicht finanziell haften müssen. Wäre es so, hätte es der Menschheit viel Leid und Elend erspart. Die Griechen in der Antike hielten wenigstens jährlich das Steingericht ab. Den vom Volk bestimmten unbeliebtesten Politiker schickten sie in die Verbannung. Das war wenigstens gerecht.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 13:35:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.131 von Nachrichten am 27.06.15 13:01:25
      Das ist Augenwischerei...
      Es gibt keine Demokratie mehr in Europa - wir leben in einer Postdemokratie.

      Sollte sich die EU auf ein Referendum einlassen, dann werden die griechischen Medien dafür sorgen, dass die Griechen den Reformen zustimmen werden.

      Die Hirnwäscheindustrie der Massenmedien wird den Menschen in Griechenland vor einem solchen Referendum gewaltig die Köpfe waschen - und am Ende stimmen die Griechen für die Sklaverei und Unterdrückung durch die Despoten im Hintergrund.

      Ein Referendum wird es nur geben, wenn die Eliten sich sicher sind, dass ihre Machtposition dadurch nicht gefährdet wird.

      Das ganze ist ein Ablenkungsmanöver und soll verhindern, dass die Menschen über die wahren Machenschaften jener nachdenken, welche die Demokratie abschaffen bzw. bereits abgeschafft haben und die Freiheitsrechte der Menschen weiter einschränken wollen. Es geht um die Einführung totaler Kontrolle.

      Auch ein Referendum wird daran nichts ändern - es ist nur ein Teil des Masterplanes zur Versklavung der Menschen. Am Ende wird es Vorwand sein, das Bargeld abzuschaffen und damit werden alle Menschen der Diktatur der Antichristen ausgesetzt.

      Das Referendum wird zur Farce mutieren, so denn es stattfindet, was ich durchaus für möglich halte. Der Ausgang des Referendums steht schon heute fest.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 13:45:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.305 von Indextrader24 am 27.06.15 13:35:47Anstatt über den Blödsinn in Griechenland zu diskutieren, sollten wir enrsthaft die Rolle und die Machenschaften der EZB, der EU und des IWF, in Frage stellen.

      Denn es liegt auf der Hand, dass diese mit jedem Tag - egal wo in der Welt den Menschen ihre Freiheitsrechte rauben und einen Weltgedbetrug inzenieren, an dessen Ende die Versklavung der Menschen stehen wird.

      Wenn es ein Referendum in Griechenland geben sollte, dann über die Frage ob die EZB und die griechische Zentralbank abgeschafft wird.

      Das Referendum bleibt daher nur eine Showveranstaltung zur FEstigung der Macht derer, die das Volk versklaven wollen und in die Knechschaftführen werden.
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 15:38:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich beneide die Griechen.

      Tolle Regierung !!!!

      Wer hätte das gedacht.....

      In Europa wird Demokratie praktiziert und das Volk kann entscheiden.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 16:43:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.062.764 von EXTANT am 27.06.15 15:38:28Und was ist, wenn das Volk dann für die Vorschläge der Troika stimmt - ist das Volk dann undemokratisch? :D

      Wobei eine faire Abstimmung schwer ist, da die Medien die Meinung machen und die gehören nunmal den Milliardären und das nicht nur in Griechenland. "BILD dir deine Meinung" ist und war tatsächlich immer eine Drohung an die Politiker, dass die Bildzeitung bestimmen möchte, was abgeht.

      Syriza hat in meinen Augen viel Kredit verspielt. Ich kann nicht erkennen, dass sich irgendein griechischer Milliardär vor ihnen fürchtet. Also sollen wir diese Milliardäre weiter mästen, Frau Wagenknecht?
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 17:48:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      da reicht einfach das weltverständnis der frau wagenknecht wieder mal nicht über ihre rhetorischen mittel hinaus.

      demokratie ? schwachsinn ! in einem staat der seit jahrzenten von nicht bestimmt wird als korruption und vetternwirtschaft ? der auf kosten anderer volksgemeinschaften seit einführung des euros weit über seine verhältnisse lebte und nun diejenigen der verantwortung bezichtigt, die ihr geld wieder mal für das griechische vollversagen hinblättern dürfen ?

      das für eine verklärung der realität ! die polik versucht die konstuktionsfehler die diese eu seit der aufweichung der stabilitätskriterien ihre eigenen fehler zu vertuschen.....die fehlkonstruktion eu als unumkehrbares system zu propagieren. genau ihre fehler werden aber genau dieses auseinanderbrechen verursachen ! die macher der eu sind gleichzeitig die planer des eigenen untergangs gewesen !

      es funktioniert eben nicht..die entwicklung haben schon berufsschullehrer mitte der 90er jahre vorhergesagt. eine währungsunion mit wirtschaftlich derart unterscheidlich starken wirtschaftsräumen kann entweder nicht funktionieren, oder in einer transferunion enden....das sehen wir ja innerhalb deutschlands am länderfinanzausgleich.

      fakt ist auch:

      wer den griechen "recht" zuspricht ist ebenso mitverantwortlich für den mißbrach der europäischen idee, denn das was die griechen betrieben haben war und ist unverantwirtlich und mit ncihts zu rechtfertigen.

      schlimmer als die griechen ideologisch motiviert im euroraum zu halten ( die grundsätzlichen probleme sind ja bis heute nicht angegangen worden) ist es doch bei logischem denken den sanierungswilligen staaten....irland, portugal, spanien zu erklären, dass man nur eine radikale regierung wählen braucht die mit völliger realitätsverzerrung die ganze eu vorführt ! wie realitätsentfremdet muß man sein um dieses szenario mit "demokratie" zu verklären ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.15 23:19:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es ist ein toller Tag

      Wenn die Griechen aus dem Euro sind

      Und. Natürlich raus aus eu und NATO


      Würde ein volksbehren begrüßen, liebe Frau wageknecht


      Wie der deutsche Wahlbürger zu Lüge , Trug ,usw steht
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 04:15:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja,klar,das machen wir ja alle !
      Ein verblüffendes Beispiel,wenn wir alle zusammen abstimmen,dass es an der Zeit ist,zusammen in eine Gülle-Grube zu springen,dann ists wenn es plumbst,ein vollkommen demokratischer Prozess,aber es wird trotzdem entsetzlich stinken !

      Spass beiseite,es war einfach absehbar,dass eine zeitige Einigung zwingend ist,eine demokratische Entscheidung zu einem so späten Zeitpunkt,ist einfach nicht demokratiefördernd,denn auch die Partner müssen bei Zeiten wissen woran sie sind und das wusste die griechische Seite natürlich auch vorher und die Verhandlungspartner reagieren verärgert,weil sie einfach unterstellen,man hätte das auch wissen müssen und vor allem respektieren sollen und wenn es demokratisch ist,wozu dann zusätzlich diese provokative Empfehlung,mit nein zu stimmen ?
      ...also bitte !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.06.15 08:51:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.064.756 von capitolist am 28.06.15 04:15:09Vermutlich wollte Syriza nie einen Kompromiß mit der Troika und die 5 Monate waren nur Show, damit sie den Griechen den Austritt aus Euro, EU und später auch NATO verkaufen können. Putin ruft bereits.

      Die Griechen werden vermutlich keinerlei Schulden zurückzahlen, trotzdem Hilfspakete aus EU, UNO usw. kassieren und heimlich mit Rußland und China mauscheln.
      Avatar
      schrieb am 12.07.15 23:18:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      mal ganz unabhängig vom finanztechnischen Inhalt der Beiträge von Frau Waagenknecht, wäre es angebracht wenn sie sich nicht über Angela Merkels Namen lustig macht. Was interessiert mich so eine Frauen Feindschaft, ehrlich gesagt rein gar nichts. Ausserdem wird dieses Forum hier ständig gehackt als Sprachrohr einer politischen Partei.
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 19:24:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man kann zum Lachen auch in den Keller gehen, Herr Pechstein.
      Ein Mensch, der nicht über solchen Dingen steht, hat keinerlei Qualifikation für ein Amt!

      Sie lachen mir zu wenig!
      Avatar
      schrieb am 15.07.15 14:16:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Liebe Frau Wagenknecht,

      bitte nicht weiter so,

      schon die Überschrift ist gefährlich für mich,
      sie drängt mich, mich totzulachen.

      Jedenfalls ich als Deutscher wurde nicht gefragt, was ich von der Rettungsaktion halte,
      und genau das ist ganz schlecht für die Demokratie, jedenfalls in Deutschland.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinung: Tsipras verteidigt die Demokratie in Europa