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Kids Brands House N.V. - Die letzten 30 Beiträge


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Antwort auf Beitrag Nr.: 58.043.638 von summ24 am 22.06.18 12:55:35
Zitat von summ24: Thread: Kids Brands House N.V.
Ich habe oben den Diskussions-link der Kids Brands House N.V. eingefügt.
Es gibt auch langfristige Investoren bei der KBH und es wurde relativ Sachlich über viele Jahre die KBH im Thread begleitet.

Gruß Uwe


Sollte ein Link zu der https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10663594-geldanla… werden hat leider nicht geklappt.
Gruß Uwe
Thread: Kids Brands House N.V.
Ich habe oben den Diskussions-link der Kids Brands House N.V. eingefügt.
Es gibt auch langfristige Investoren bei der KBH und es wurde relativ Sachlich über viele Jahre die KBH im Thread begleitet.

Gruß Uwe
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.447 von Straßenkoeter am 19.06.18 21:42:55
Zitat von Straßenkoeter: So eine Klitsche aus der Modebranche würde ich nicht mehr anlangen.


Das ist eine Grundaussage, mit der ich sehr gut leben kann.
Bei mir sind es Aktien aus der Gastronomie-Branche wie Vapiano, in die ich grundsätzlich nicht investiere. Auch da wechselt der Trend ja gerne mal. Mal McDoof, mal Pizza, mal Sushi, mal Vegan. Die Leute essen eben nicht das was sie mögen. Sondern das, was gerade "in" ist. Bei der Mode ist es im Grunde genauso. Ich würde auch in viele Mode-AG´s nie investieren. Entweder nur in die ganz Großen. Oder in solch "Klitschen" wie KBH. Wenn sich wie jetzt bei KBH, eine interessante, aber auch spekulative Chance bietet, wie nach dem Tom Tailor Lizenz Deal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.783 von jambam1 am 19.06.18 22:36:36Ich mag den Laden auch nicht. War mir ein Graus da rein zu müssen. Aber die Primarkläden sind stark frequentiert und es wird gekauft. Und die Geschäfte laufen extrem gut. Sich selber sollte man da nicht als Maßstab nehmen. Ja es ist sehr billige Qualität und deren Mode wird von den Käufern angenommen. Wenn bei H & M ein Shirt 5€ kostet, dann im Primark 2,50€ bei nicht schlechterer Qualität. Das Konzept ist gut und sie kommen ohne Ecommerce aus. Sie agieren anders als die Masse der Erfolglosen. Primark ist definitiv erfolgreich und hat noch relativ wenig Läden global gesehen und einen starken Mutterkonzern hinter sich. Du gehörst eben nicht zu ihrer Zielgruppe. Es ust auch fraglich ob du so ein guter Kunde bist. Meine Tochter hingegen schon, auch wenn ihr Budget begrenzt ist. Sicher pupertierende und auch ältere Frauen gehören zu den Kunden, aber sie geben auch viel Geld für Mode aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.021.447 von Straßenkoeter am 19.06.18 21:42:55
Zitat von Straßenkoeter: Modebranche meide ich generell, da der Ecommerce alles kaputt macht und die Kleinen selber im Ecommerce nichts reißen. Meine einzige Ausnahme ist Assosciated British Foods. Denen gehört Primark und die haben ein ohantastisches Konzept. Gute Qualität zum günstigsten Preis. Die sind so günstig, dass sie null Ecommerce machen, da sich das wegen den Retouren gar nicht rechnen würde. Und die stehen am Anfang der Expansion. H & M haben sie bereits den Rang abgelaufen und Ecommerce brauchen sie nicht. Die Käufer bekommen einen Kaufrausch in den Primarktläden. Bin da Praktiker, da ich das von meinen beiden Frauen weiß. Ist aber ein riesen Unternehmen. Primarkt steht aber für einen Großteil des Umsatzes und das wird noch mehr.

So eine Klitsche aus der Modebranche würde ich nicht mehr anlangen.



ich dachte zunächst dieser Beitrag ist älter, aber tatsächlich schreibst du das heute.

Primark ist völliger Billigkram, und die Luft in dem Geschäft, das ich aufgesucht habe, war so schlecht und roch, dass ich den Laden möglichst nicht sehr lange beehrt habe. Ich wollte was Leichtes Unkompliziertes für den Strand, zum Überwerfen oder so. Hatten sie nicht. Die Auswahl für den Sommer war nicht groß und alles bloß auf die Schnelle zusammen genäht (gefüttert sowieso nicht).
Da gehen bloß pubertierende Mädchen hin, die ihre 20 Euro Taschengeld ausnutzen müssen.
Modebranche meide ich generell, da der Ecommerce alles kaputt macht und die Kleinen selber im Ecommerce nichts reißen. Meine einzige Ausnahme ist Assosciated British Foods. Denen gehört Primark und die haben ein ohantastisches Konzept. Gute Qualität zum günstigsten Preis. Die sind so günstig, dass sie null Ecommerce machen, da sich das wegen den Retouren gar nicht rechnen würde. Und die stehen am Anfang der Expansion. H & M haben sie bereits den Rang abgelaufen und Ecommerce brauchen sie nicht. Die Käufer bekommen einen Kaufrausch in den Primarktläden. Bin da Praktiker, da ich das von meinen beiden Frauen weiß. Ist aber ein riesen Unternehmen. Primarkt steht aber für einen Großteil des Umsatzes und das wird noch mehr.

So eine Klitsche aus der Modebranche würde ich nicht mehr anlangen.
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Dieser Beitrag wurde von CommunityAssistance moderiert. Grund: Bitte zum Threadthema zurückkehren, persönliche Differenzen via BM
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.013.086 von tzadoz2014 am 18.06.18 22:41:39tzadoz, wir können uns ruhig duzen hier, möchte keine Sonderbehandlung, nur eine faire.

Ich versuche gar nicht zu glauben, sondern selber einzuschätzen, wie plausibel eine Guidance ist. Natürlich spielt dabei auch eine Rolle wie das Management bisher gegenüber den Aktionären agiert hat. Hier hieß es in den vergangenen Unternehmensberichten immer, alles wird besser. Wurde es dann aber nicht. Zudem wollte man die Beteiligung an der Junior Brands Group aufstocken, stattdessen hat man sie jetzt verkauft. Die Wandelanleihe wollte man spätestens 2017 vollständig gezeichnet haben. Das ist auch nicht gelungen. Insofern bin ich etwas skeptisch, was die Guidance betrifft.

Aber niemand kann in die Zukunft schauen. Selbst wenn es mit der Tom Tailor-Kids-Lizenz deutlich besser wird (was gut sein kann), wird es trotzdem sehr schwer werden für Kids Brands House bzw. für die Aktionäre hier auf einen grünen Zweig zu kommen. Auch wegen der Probleme bei der "Schwestergesellschaft" KFH.

Nur verstehe ich jetzt wieder nicht, was die 4Little GmbH (Onlinegeschäft) mit der Junior Fashion GmbH zu tun hat. Denn die Kosten für den Onlineausbau fallen bei der 4Little GmbH an und damit bei der BellyButton. Nicht aber bei der Junior Fashion GmbH, wo sich die Tom Tailor Lizenz befindet.

Wieso verstehst Du das nicht? Das sind doch eben genau die zwei entscheidenden Beteiligungen der KBH. Meine Befürchtung ist, dass jeglicher Gewinn durch die Tom Tailor-Lizenz (sofern es einen geben sollte) bei der Junior Fashion GmbH durch Mehrausgaben/Verluste bei bellybutton/4little wieder zunichte gemacht wird.

Aber nochmal, um das klarzustellen: Mir geht es hier nicht drum wer Recht hat am Ende. Mir geht es darum, dass die Aussichten von KBH hier im Thread und auch im KC-Thread einseitig und viel zu positiv dargestellt worden sind. Das halte ich für gefährlich und das wollte ich korrigieren mehr nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.002.297 von startvestor am 17.06.18 00:08:14
Zitat von startvestor: Du hast meinen Post löschen lassen, nicht wahr? Das sagt für mich nur, dass ich genau ins Schwarze getroffen habe. Ich hoffe, du hast wenigstens den Mum, nach den folgenden Halbjahreszahlen hier noch einen Kommentar abzugeben.


1. Ja
2. Nein
3. Ja
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.002.096 von ArminBrack am 16.06.18 22:40:29Herr Brack,

da Sie leider nicht meine Frage zur Steiff Lizenz (Beitrag Nr. 457) beantwortet haben. Hätte ich eine weitere Frage.
Glauben Sie grundsätzlich nicht Aussagen einer Unternehmensführung bzw. Präsentationen. Oder gilt dies, aus welchem Grund auch immer, ausschließlich nur bei Kids Brands House. Und wenn ja, würde mich doch sehr die Begründung interessieren.

Zudem ist es positiv zu sehen, dass Sie fast mal etwas positives zu KBH geschrieben haben.
Zitat: Es kann durchaus sein, dass die Tom Tailor-Lizenz eine gute Opportunität ist und man hier einen guten Deal gemacht, weil Tom Tailor seinerseits gezwungen war, zu sparen und die Kids-Sparte daher auslizensiert hat.
Bis Kids Brands House dann irgendwann mal so weit sein wird, dass genug Cash da ist, um z.B. eine Dividende an die Aktionäre auszahlen zu können, wird es sehr, sehr lange dauern. Denn selbst wenn es mit der Tom Tailor-Lizenz gut läuft, werden die Kosten für den Online-Ausbau erst mal aufs Ergebnis drücken.


Nur verstehe ich jetzt wieder nicht, was die 4Little GmbH (Onlinegeschäft) mit der Junior Fashion GmbH zu tun hat. Denn die Kosten für den Onlineausbau fallen bei der 4Little GmbH an und damit bei der BellyButton. Nicht aber bei der Junior Fashion GmbH, wo sich die Tom Tailor Lizenz befindet.
Bei der Diskussion sollte nicht vergessen werden, das die KBH oder das Management keine Aktien auf den Markt geschmissen hat. Auch die Präsentation ist von mir durch einen Zufall entdeckt worden. Gruß Uwe
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.001.070 von tzadoz2014 am 16.06.18 16:54:32Du hast meinen Post löschen lassen, nicht wahr? Das sagt für mich nur, dass ich genau ins Schwarze getroffen habe. Ich hoffe, du hast wenigstens den Mum, nach den folgenden Halbjahreszahlen hier noch einen Kommentar abzugeben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.001.061 von swropfef am 16.06.18 16:49:47"Risiken" auslagern - in eine börsennotierte, publizitätspflichtige Gesellschaft? An der Kanz und das Management die Mehrheit halten?
Wäre nicht der genau entgegengesetzte Weg geeigneter?


Und wem gehört die KFH? "Bis 2009 war das Unternehmen dann im Familienbesitz bevor es an Özgür Kemal Bender verkauft wurde."

Bender hat dann massivst investiert und Lizenzen in Serie aufgekauft in den Jahren danach. Ich hab das in meinem Artikel genau beschrieben. Er hat ein ziemlich großes Rad gedreht. Hier wurde bestimmt mit sehr viel Fremdkapital gearbeitet. In der KFH steckt meiner Meinung nach das meiste Kapital von Bender, nicht in KBH. Also muss die KFH geschützt werden (das Management von beiden ist ja identisch)!

Wir haben also eine relativ hoch verschuldete KFH und die Branchenkrise kam daher für Kanz zum ungünstigst möglichen Zeitpunkt. Denn in dieser Situation, wo die Gewinne wegbrechen, muss man nun auch noch zusätzlich investieren, um das Onlinegeschäft schnell weiter zu entwickeln, wo man laut Childhood Business spät dran war/ist.

Also was macht man? Die erforderlichen Investitionen verschiebt man in die Kids Brands House, in dem man bellybutton eine Mehrheit an der 4little erwerben lässt, in der man ja das Online-Geschäft bündeln möchte. Das hat dann den zusätzlichen Vorteil, dass man die wohl schwachen Umsatzzahlen von bellybutton aufpeppen kann oder wenn man es negativ formuliert verschleiern kann.

Und wie macht man es? Mit Fremdkapital bzw. Wandelanleihen als Mischform. Dass bei der 3 Mio.-Wandelanleihe immer noch kein (vollständiger) Vollzug gemeldet worden ist, man nun aber zusätzlich nochmal eine Wandelanleihe platzieren will, zeigt doch, dass hoher Kapitalbedarf da ist. Aber Eigenkapital wird vom Vorstand keins reingesteckt.

Falls das alles schief geht und man irgendwann Insolvenz anmelden muss, tangiert das die KFH von Bender zunächst mal nur indirekt (weil KFH und KBH nicht zusammengehören). Und bei KBH haben dann natürlich wie immer die (Wandel)anleihengläubiger zuerst Ansprüche und können sich die Lizenzen unter den Nagel reißen. Und wer geht leer aus? Die KBH-Aktionäre natürlich.

Und wenn es gut geht? Dann können die Wandelanleiheninhaber zu einem Euro je Aktie wandeln und dann ihre Papiere zu höheren Kursen abladen, während man versuchen wird, die Aktie mit gekauften Studien u.ä. zu pushen. Die Prognosen in diesen Studien werden dann in etwa so aussehen wie die Tabelle von Kleiner Chef mit Umsatzzahlen in Richtung 100 Mio. Euro schon für 2017/18 und danach dramatischen Steigerungen, die dann nie Realität werden.

Es kann durchaus sein, dass die Tom Tailor-Lizenz eine gute Opportunität ist und man hier einen guten Deal gemacht, weil Tom Tailor seinerseits gezwungen war, zu sparen und die Kids-Sparte daher auslizensiert hat.

Bis Kids Brands House dann irgendwann mal so weit sein wird, dass genug Cash da ist, um z.B. eine Dividende an die Aktionäre auszahlen zu können, wird es sehr, sehr lange dauern. Denn selbst wenn es mit der Tom Tailor-Lizenz gut läuft, werden die Kosten für den Online-Ausbau erst mal aufs Ergebnis drücken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.000.902 von ArminBrack am 16.06.18 15:37:59Mein Problem ist, dass man nicht das Gefühl hat, dass du neutral und vorbehaltlos an die Sache rangegangen bist. Ich zum Beispiel schreibe zwar hier viel positives über KBH. Habe die Firma aber auch schon häufig kritisiert (insbesondere deren IR-Arbeit und Kommunikation).

Es wäre zum Beispiel hilfreich gewesen, wenn du bei Tom Tailor neutraler herangegangen wärst. Und etwa sowas geschrieben hättest: "Sollten die Prognosen eintreffen, wäre TT Kids ein Glückgriff für KBH. Man muss aber erstmal die ersten Zahlen abwarten. Solange bleibt KBH nur eine Aktie für spekulative Anleger".

Zu Steiff: Zudem verstehe ich weiterhin nicht, wieso eine GmbH oder eine GmbH & Co. KG es der Presse melden oder auf der Homepage veröffentlichen muss, wenn ein Großkunde oder in diesem Falle eine Lizenz abhanden gekommen ist. Erwartest du dies auch von der Max Mustermann Klempnerei GmbH ? Das ist tatsächlich eine ernst gemeinte Frage.

Und auch der neuerliche Kommentar zur Nanoventure zeigt deine fehlende Neutralität. Denn damit hat KBH nichts zu tun und auch nicht Bender/Hepperle. Dafür müsstest du eher die Navigator Equity oder Herrn Pfingsten kritisieren. Es ist einfach nur noch eine Alt-Beteiligung vorhanden, mit der aber die KBH null zu tun hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.000.902 von ArminBrack am 16.06.18 15:37:59
Zitat von ArminBrack: Ich schreib jetzt mal was ganz Ketzerisches: Könnte es vielleicht sein, dass Kids Brands House nicht deshalb börsennotiert ist, weil man hier uns als Kleinanlegern die Chance bieten möchte, uns an diesem tollen Unternehmen zu beteiligen. Sondern vielleicht, weil hier Risiken aus der KFH ausgelagert werden sollen?


"Risiken" auslagern - in eine börsennotierte, publizitätspflichtige Gesellschaft? An der Kanz und das Management die Mehrheit halten?

Wäre nicht der genau entgegengesetzte Weg geeigneter?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.000.485 von sirmike am 16.06.18 13:18:46@sirmike: Vielen Dank, Deine Sachlichkeit ist sehr wohltuend. Und Respekt, dass Du Dir als Nicht-Investierter an diesem wunderschönen Samstagnachmittag die Zeit nimmst, hier so ausführlich zu antworten. Das ist wahre Börsenleidenschaft. 😉

Warum hab ich den Artikel überhaupt verfasst? Ich habe ursprünglich tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, hier zu investieren. Also habe ich gedacht, dass könnte doch für mich privat was sein. Kleiner Chef hat ja immer wieder gute Werte ausgegraben in der Vergangenheit.

Was mir bei Kids Brands House aber von Anfang an gefehlt hat, war
1. Eine Betrachtung der Branche "Modehandel" insgesamt. Hier brennt es an allen Ecken und Enden im Moment. Sogar die Giganten wie H&M bekommen im Moment ja Probleme. Ich hab sehr viel recherchiert zu Gerry Weber, Adler etc. in den letzten Wochen und Monaten. Auch ein Video gemacht zu US-Einzelhandelsaktien, wo das teilweise noch dramatischer ist bei den Marktanteilsverlusten der stationären Händler wegen Amazon und Co.
Das kann ich doch nicht einfach ausblenden, wenn ich das Chance-Risiko-Verhältnis bei einem Wert wie Kids Brands House abwägen möchte.

Als ich dann hier im Thread gleich angegangen worden bin, als ich das kritisch angemerkt habe, habe ich mich gestern spontan hingesetzt und mir gesagt: So, jetzt recherchier ich da mal ein bisschen genauer.

Und je mehr ich dann gelesen habe, umso kritischer bin ich geworden. Und die Infos zu bellybutton z.B., auch wenn die natürlich ohne konkrete Quellenangabe sind, sind brandneu und von einem Fachportal. Manche kalkulieren hier immer noch mit 30 Mio. Umsatz (Quelle: irgend ein altes Interview mit Dana Schweiger (die seit x Jahren gar nicht mehr bei bellybutton ist und inzwischen für Aldi designt), während bei Childhood Business inzwischen < 10 Mio. Euro angenommen werden. Das sind doch Welten. Und das sind alles Infos, die frei zugänglich sind. Wenn ich da zwei Minuten google habe ich die.

2. Ein kritisches Hinterfragen, warum man Teile von Kanz überhaupt quasi durch die Hintertür an die Börse gebracht hat?

(Hier wurde immer so getan, als ob das hier eine ganz neue Story sei. Derweil wurde das ja schon Ende 2013 beschlossen und Anfang 2014 kam es zur Namensänderung. In den vier Jahren hat man bisher nichts gerissen, im Gegenteil, es wurde operativ immer schlechter.)

Wieso wählt man hier eine Konstruktion über ein holländisches "Vehikel"? Wieso werden hier nur Teile von Kanz eingebracht? Die besagten Sons & Daughters-Läden z.B., die gehören ja überhaupt nicht zu Kids Brands House. Das habe ich im Artikel gar nicht mehr explizit geschrieben. Die gehören ja nach wie vor zur KFH. Insofern ist es relativ egal, ob meine Frau da gern einkauft oder nicht. Denn wenn Sons & Daughters gut läuft, haben Kids Brands House-Aktionäre davon überhaupt nichts.

Bei Kids Brands House ist nur noch die
- Tom Tailor-Lizenz und
- bellybutton plus das Online-Anhängsel 4little (wobei ja der Online-Bereich bei Kanz offenbar massiv unterentwickelt ist) und die
- (lächerlichen) 4,6% an Vinna, die man seit 2006 hat und wohl seit nun mehr 12 Jahren ergebnistechnisch zu vernachlässigen sind (nanotechnologisch hergestellte Nahrungsergänzungsmittel :D --> war das eigentlich das Einzige, was Nanoventure als Nanotech-Beteiligungsgesellschaft damals an Beteiligungen auf die Reihe gekriegt hat? Egal, anderes Thema).

Deshalb betonen die Vorstände in Interviews immer, dass Kids Brands House nichts mit der KFH zu tun hat.

Ich schreib jetzt mal was ganz Ketzerisches: Könnte es vielleicht sein, dass Kids Brands House nicht deshalb börsennotiert ist, weil man hier uns als Kleinanlegern die Chance bieten möchte, uns an diesem tollen Unternehmen zu beteiligen. Sondern vielleicht, weil hier Risiken aus der KFH ausgelagert werden sollen?
Ich glaube der stationäre Handel mit einer angeschlossenen Onlineplattform ergänzt durch unterschiedliche Vertriebswege und Vertriebspartner hat Zukunft. Sicher kann man auf den Second Hand Markt oder in Tiefpreisaktionen Bekleidung kaufen. Aber auch gebrauchte Kleidung wird einmal neu gekauft. Die Halbjahreszahlen werden wahrscheinlich neue Informationen bringen. Der Tom Tailor Vertrieb über 4little.com wird zur Zeit ständig erweitert und soll in der Zukunft über lief!lifestyle auch in den Benelux-Ländern vertrieben werden. Zu Bellybutton: Im Juni soll der Vertrieb von 200 Kollektionen der Marke Bellybutton mother nature and me erfolgen. Da das letzte Jahr so bedeutsam ist, bringen nur die Halbjahreszahlen und vielleicht ein Ausblick neue Informationen. Ob man Aktionär ist und sich durch das Forum Informationen austauschen möchte oder der Aktie skeptisch gegenübersteht. Gruß Uwe
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.000.485 von sirmike am 16.06.18 13:18:461. Woher soll ich den Wert der Beteiligungen kennen ? Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass sich die Wertentwicklung der Beteiligungen einzig nach dem Jahresergebnis richtet. Ob z.B. der Umsatz um 50% gestiegen oder gefallen ist, fließt in die Berechnung nicht ein. Macht die Beteiligung 500T Gewinn steigt der Wert der Beteiligung um 500T. Andersrum genauso. Auch wenn Einmaleffekte dafür verantwortlich sind. Das ist also definitiv nicht ein real ermittelter Wert.

2. Die massive Verwässerung, wenn sie denn gekommen wäre, wurde nicht vom Autor kritisiert. Sondern von anderen Usern.

3. Wozu hätte die KBH etwas zu Steiff vermelden sollen. Wenn sie überhaupt nichts damit zu tun haben. Verwechsle bitte nicht KBH und KFG. Und KFG ist keine AG. Hat also niemanden, außer den Banken, zu rechtfertigen.

So, zu mehr habe ich jetzt keine Zeit. Habe jetzt einen Termin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.000.158 von tzadoz2014 am 16.06.18 11:46:16
Zitat von tzadoz2014: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10647303-krise-mo…

Eigentlich wollte ich vorerst hier ja nichts mehr schreiben. Aber da heute eine Kaufempfehlung ausgesprochen wurde, äußere ich mich doch nochmal.
Kaufempfehlung ? Ja !
Denn jeder kennt hier wohl die Gastbeiträge und Blogs, in denen gerne mal Rohstoffaktien mit einer 1.000% Chance angepriesen werden. Und bei fast all diesen Aktien verlieren die Anleger Geld, anstatt Kursgewinne einzufahren. Und dieser Gastbeitrag ist nicht anders aufgebaut, nur eben negativ. Aber genauso reisserisch. Und da bei diesen Beiträgen bekanntlich fast immer das Gegenteil von dem eintrifft, was behauptet und versprochen wird, dürfte es hier bald kräftig nach oben gehen.


1. Es wird in dem Beitrag so getan, als wäre der Wert der Beteiligungen im GB 2016/17 auch der reale Wert. Das ist natürlich Blödsinn. Und weiß jeder, der sich den GB ansieht.

2. Erst wurde geschimpft, dass durch die 3-Millionen-Wandelanleihe es zu einer allzu großen Verwässerung kommt. Jetzt wird kritisiert, dass es scheinbar nur 1-Millionen sind. Was eigentlich positiv ist, da dadurch die Verwässerung geringer ausfällt.

3. Es wird angedeutet (in der Hoffnung, dass unerfahrene Anleger darauf reinfallen), dass die JBG für 1 Euro veräußert wurde. "Zum Verkaufspreis macht man keine Angaben. Der Buchwert der Beteiligung war aber auf null abgeschrieben worden"

4. Hier zeigt sich wieder, dass der Schreiber nicht verstanden hat, wie die Bewertung der Beteiligungen zustande kommt. (siehe Punkt Nr .1) "bellybutton wiederum habe ihre Beteiligung an der Onlinegesellschaft 4little GmbH auf 74,3 Prozent erhöht. Ungeachtet dessen wurde aber der Buchwert von bellybutton im Geschäftsbericht 2016/17 bereits das zweite Jahr in Folge reduziert: Von 1,63 Millionen Euro über 1,37 Millionen Euro auf nun noch 1,03 Millionen Euro."

5. Dieser persönliche Angriff auf "Kleiner Chef" zeigt schon das Niveau des Beitrages. "Hier noch der Langfristchart des Unternehmens (der plötzliche, explosive Kursanstieg im Herbst dieses Jahres kam durch eine Empfehlung für den Wert durch einen User in einem bekannten Börsenforum zustande)"

6. Hier wird so getan, also würde mit Übernahme der Lizenz plötzlich der Umsatz der Tom Tailor Kids massiv einbrechen. Obwohl die Anzahl der Geschäfte (Online und Offline) erhöht hat. "Noch für diesen Monat hat Kids Brands House die Halbjahreszahlen für das Geschäftsjahr 2017/18 angekündigt. Dabei wäre es essentiell wichtig, dass hier bereits erste Erfolge durch Tom Tailor-Kids-Lizenz sichtbar werden."

7. Wer sind denn die Branchenkenner ? Ich kenne nur ein Interview, in dem Dana Schweiger von einer Umsatzverdreifachung spricht, seit dem Einstieg der KFG. "Heute ist das Label nach Angaben von Branchenkennern vermutlich deutlich hinter den Umsatz von knapp zehn Millionen Euro zum Zeitpunkt der Übernahme zurückgefallen."


Selbst wenn der kritisierte Autor zumeist Sternendeutungen anpreisen würde, ändert das nichts an der Fragen und Fakten die er angeführt hat. Ihn persönlich zu attackieren, um dadurch seine Aussagen vorab schon einmal zu diskreditieren, halte ich für...

Ich kann nur jedem empfehlen, sich den Artikel mal durchzulesen. Ich hatte eine völlig andere Wahrnehmung als das, was Du hier wiedergibst. Und ich finde ihn sehr interessant, weil er die Geschichte des Unternehmens und viele "erläuterungsbedürftige" Wendungen in den letzten Jahren aufzeigt und anspricht.

Aber mal konkret zu Deinen Aussagen:

- Wie hoch ist denn der Wert der Beteiligungen? Du hast ja offensichtlich den Geschäftsbericht gelesen und hieraus Deine Bewertung vorgenommen. Auf welche Werte kommst Du?

- Wo hat der Autor die "massive Verwässerung" aufgrund der neuen Wandelanleihe kritisiert? Ich habe seine Aussagen ganz anders verstanden: er weist darauf hin, dass mehrfach eine neue Wandelanleihe angekündigt wurde, diese aber nie umgesetzt werden konnte. Das wäre sonst im Geschäftsbericht ja ausgewiesen worden. Der eigentlich Kritikpunkt und die dahinter stehende Warnung ist doch, dass KBH seit 2 Jahren kein frisches Geld akquirieren konnte, sich die Verluste massiv erhöhen und das Eigenkapital deutlich geschrumpft ist. Wenn das nicht zu entkräften ist/wäre, müssten doch bei jedem Aktionär die Alarmsirenen Dauereinsatz fahren! Hierzu wären also anders lautende Ausführungen auf Basis der Zahlen aus dem Geschäftsbericht o.ä. sinnvoll/nötig.

- Der Wegfall der Steiff-Lizenz und das langmonatige Verschweigen dieser eminent wichtigen Info wird zurecht kritisch angesprochen. Wenn 25% des Umsatzes wegfallen, kann man natürlich auch einfach mit einem Halbsatz darüber hinweggehen. Würde man bei Siemens aber nicht machen, oder? Warum also bei KBH? Und dass es hier im Hintergrund doch zu einigen Reibereien und Schwierigkeiten gekommen ist, darf und sollte man ansprechen. Gerade als Aktionär sollte man doch größtes Interesse daran haben, dass dies ggf. in Zukunft abgestellt wird, oder?

- Der Verkauf der JBH wirft erhebliche Fragen auf. Und dass angemerkt wird, dass KBH diese Beteiligung in seinen Geschäftsberichten über drei Jahre lang selbst bereits auf Null abgeschrieben hatte, ist mehr als legitim. Wäre hieraus nun ein hoher Verkaufserlös erzielt worden, dürfte man das Finanzamt im Nacken haben - die würden die Wertansätze bei der KBH dann generell in Zweifel ziehen und hier Nachprüfungen veranlassen, da bin ich mir sicher. Und die Wirtschaftsprüfer müssten sich auch einige kritische fragen gefallen lassen. Von daher ist mit hoher Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es zu keinem signifikanten Verkaufserlös bei JBH gekommen ist.

- Dass die Geschäftsberichte immer verspätet vorgelegt und die Informationen aus dem Unternehmen immer spärlicher werden, ist doch Fakt. Und als Aktionär sollte man das bewusst hinterfragen. Besser Informationsquellen hat man nämlich bei einem so kleinen Unternehmen nicht!

- Eine Attacke gegen "Kleiner Chef" hat es an keiner Stelle gegeben. Der Name/Nick wurde nicht einmal genannt. Es gibt nur einen Hinweis beim Blick auf den Chart, dass es eine Empfehlung in einem bekannten Diskussionsforum gab. Neutraler kann man das nicht formulieren.

- Gastautoren bei w:o sind eine ganze Reihe von Leuten. Leute, die ich persönlich kenne, Leute, deren Beiträge ich für sehr fundiert halte (wie u.a. die von Volker Glaser von der Vorstandswoche), aber auch Leute, deren Artikel ich mir gar nicht mehr anschaue, weil sie nur Gelaber sind. Ich bin übrigens auch Gastautor bei w:o und jeder kann sich selbst überlegen, wo er meine Beiträge in den vorgenannten Kategorien einordnet.

Ich würde mich freuen, nicht nur zu lesen, was alles an dem zugrundeliegenden Artikel nicht stimmt, sondern vor allem, wie es denn richtig ist. Basierend auf Fakten und Zahlen aus dem Geschäftsbericht oder qualitativ ähnlich einzustufender Quellen. (Nur) dann kann ich als Außenstehender mir eine Meinung bilden, ob die KBH ein Investment wert ist. So ist sie es jedenfalls nicht, weil einer Menge Fragen keine/kaum Antworten gegenüber stehen. Und auf dieser Grundlage zu "investieren" würde bedeuten, dass man es auch gleich mit Sternendeutung versuchen könnte. Aber daran habe ich kein Interesse...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10647303-krise-mo…

Eigentlich wollte ich vorerst hier ja nichts mehr schreiben. Aber da heute eine Kaufempfehlung ausgesprochen wurde, äußere ich mich doch nochmal.
Kaufempfehlung ? Ja !
Denn jeder kennt hier wohl die Gastbeiträge und Blogs, in denen gerne mal Rohstoffaktien mit einer 1.000% Chance angepriesen werden. Und bei fast all diesen Aktien verlieren die Anleger Geld, anstatt Kursgewinne einzufahren. Und dieser Gastbeitrag ist nicht anders aufgebaut, nur eben negativ. Aber genauso reisserisch. Und da bei diesen Beiträgen bekanntlich fast immer das Gegenteil von dem eintrifft, was behauptet und versprochen wird, dürfte es hier bald kräftig nach oben gehen.


1. Es wird in dem Beitrag so getan, als wäre der Wert der Beteiligungen im GB 2016/17 auch der reale Wert. Das ist natürlich Blödsinn. Und weiß jeder, der sich den GB ansieht.

2. Erst wurde geschimpft, dass durch die 3-Millionen-Wandelanleihe es zu einer allzu großen Verwässerung kommt. Jetzt wird kritisiert, dass es scheinbar nur 1-Millionen sind. Was eigentlich positiv ist, da dadurch die Verwässerung geringer ausfällt.

3. Es wird angedeutet (in der Hoffnung, dass unerfahrene Anleger darauf reinfallen), dass die JBG für 1 Euro veräußert wurde. "Zum Verkaufspreis macht man keine Angaben. Der Buchwert der Beteiligung war aber auf null abgeschrieben worden"

4. Hier zeigt sich wieder, dass der Schreiber nicht verstanden hat, wie die Bewertung der Beteiligungen zustande kommt. (siehe Punkt Nr .1) "bellybutton wiederum habe ihre Beteiligung an der Onlinegesellschaft 4little GmbH auf 74,3 Prozent erhöht. Ungeachtet dessen wurde aber der Buchwert von bellybutton im Geschäftsbericht 2016/17 bereits das zweite Jahr in Folge reduziert: Von 1,63 Millionen Euro über 1,37 Millionen Euro auf nun noch 1,03 Millionen Euro."

5. Dieser persönliche Angriff auf "Kleiner Chef" zeigt schon das Niveau des Beitrages. "Hier noch der Langfristchart des Unternehmens (der plötzliche, explosive Kursanstieg im Herbst dieses Jahres kam durch eine Empfehlung für den Wert durch einen User in einem bekannten Börsenforum zustande)"

6. Hier wird so getan, also würde mit Übernahme der Lizenz plötzlich der Umsatz der Tom Tailor Kids massiv einbrechen. Obwohl die Anzahl der Geschäfte (Online und Offline) erhöht hat. "Noch für diesen Monat hat Kids Brands House die Halbjahreszahlen für das Geschäftsjahr 2017/18 angekündigt. Dabei wäre es essentiell wichtig, dass hier bereits erste Erfolge durch Tom Tailor-Kids-Lizenz sichtbar werden."

7. Wer sind denn die Branchenkenner ? Ich kenne nur ein Interview, in dem Dana Schweiger von einer Umsatzverdreifachung spricht, seit dem Einstieg der KFG. "Heute ist das Label nach Angaben von Branchenkennern vermutlich deutlich hinter den Umsatz von knapp zehn Millionen Euro zum Zeitpunkt der Übernahme zurückgefallen."
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.988.938 von summ24 am 14.06.18 20:47:28Und die Tom Tailor Filialen fast vergessen.
Hallo,
etwas unverständlich die Diskussion.
Tom Tailor Kids kann man kaufen bei:


Modehäusern (Reischmann, Breuninger, Beck, etc. ca. 600 Einzelhändler)
Versendern (Baby Walz, Baby Butt, Nickis Bächstädt, etc. ca. 10 Versender)
Warenhäuser (Kaufhof, Karstadt, etc. ca. 10 Warenhäuser)
Filialisten (Baby Walz, BabyOne, S&D, etc. ca. 15 Filialisten)
Onliner (Amazon, Zalando, Babymarkt.de, Otto.de etc. ca. 20 Onliner)
Value Retailer (TK Maxx, Limango, Schustermann&Borenstein, etc. ca. 7 Value Retailer)
Sowie über den Tom Tailor Onlineshop und den 4little.com Onlineshop und demnächst über lief! lifestyle.


Übrigens vertrieben über die Junior fashion GmbH

Gruß Uwe
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: Persönliche Differenzen bitte via BM klären
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.983.919 von joi1_de am 14.06.18 11:11:18
Zitat von joi1_de:
Zitat von ArminBrack: Habt ihr euch eigentlich mal damit beschäftigt wie heute vom aufgeklärten Konsumenten Kindermode gekauft wird? Meine Frau und ich haben selber zwei kleine Kinder, daher bin ich da drin in der Thematik.

Man ruft die Produktkategorie bei Amazon auf und schaut, was gerade 50% oder mehr reduziert ist. Findet man dann nichts, dann kann man auf ein Stück für das man sich interessiert, einen Preisalarm eingeben. Bei Amazon schwanken die Preise ja ständig und zwar oft in beträchtlichem Umfang. Man wird dann genau in dem Moment informiert, in dem das Produkt den Wunschpreis hat. Natürlich kann man das für beliebig viele einzelne Stücke einer bestimmten Produktkategorie machen, so dass man nicht lange warten muss für ein absolutes Schnäppchen.
Wenn man dann bisschen vorausschauend handelt und z.b. im Sommer bereits Kleidung für den Winter kauft, kann man zu Hammer-Schnäppchenpreisen absolute Top-Waren/-Marken bekommen - und das quasi das ganze Jahr über. Es ist das ganze Jahr "sale".

Und diejenigen, die sich keine Markenklamotten leisten können, die kaufen auf der E-Bay-Gebrauchtwarenbörse oder über entsprechende Facebook-Gruppen 12 gebrauchte Shirts für 6 Euro. Daran erkennt man auch, dass sich gebrauchte Klamotten so gut wie gar nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt zu vernünftigen Preisen verkaufen lassen, weil diejenigen die dort kaufen nur billig um jeden Preis möchten. Das wissen aber natürlich diejenigen auch, die Markenklamotten kaufen, also sind sie für die Markenklamotten auch nicht mehr bereit, so hohe Preise zu zahlen wie vielleicht früher.

Wie sollen in so einem Umfeld Junior Fashion, bellybutton und Co. Geld verdienen?


soso.. man kauft Kindermode also NUR bei Amazon.. sorry, aber selten so einen Käse gehört.

du machst das vielleicht so, aber Amazon ist nach wie vor NICHT der große Bekleidungshändler. du kannst bei Zalando mytoys usw. günstig Klamotten kaufen. In der Regel geht es aber darum, dass ich zu geizig bin für ein Steiff oder TommyHilfiger Teil 30/40 Euro auszugeben. Das bin aber ich und nicht die Masse, genauso wie bei dir. und wenn ich Klamotten für meine Kleine einkaufe, dann will ich die jetzt einkaufen und nicht wenn mein Wunschpreis erreicht wird.
Du kaufst ernsthaft Winterklamotten im Sommer? für Kinder? wir kaufen die nächste Größe und fertig. mehr kannst du nämlich nicht vorausschauen.
12 T-Shirts für 6 Euro, aha... klar!

wir kaufen Bodies bei H&M und Lidl, wenn es aber um die Klamotten geht die man sieht, dann bin ich so eigen, dass ich NICHT möchte, dass mein Kind mit den gleichen Klamotten rumspringt wie die Kinder von anderen Eltern auf die ich nicht näher eingehen möchte.

ansonsten, tu uns doch einfach einen Gefallen. wenn du hier nicht investiert bist, dann behalt deine Flohmarktmeinung für dich (bei Staramba interessiert sie auch nicht wirklich jemand)
Also ich ziehe bei Kleidung ein Laden doch schon vor als im Internet zu bestellen. Ist es den dir noch nicht passiert das es auf dem Foto toll aus sieht oder im Laden auf dem Bügel einfach nur geil. Zieht man es an passt es zu einem überhaupt nicht und sieht nur noch schrecklich aus .... es darf jeder gerne wie er will.
Ich selber bestelle aber schon lange nichts bei Amazon. Werde ich auch nicht mehr machen, habe die Ware bei anderen Händler im direkt Kontakt oft billiger wie bei Amazon eingestellt bekommen. Gibt für mich mehr als einen Grund warum ich nicht bei Amazon bestelle. :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.984.942 von Edison09 am 14.06.18 12:55:34Oh, come on. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich wollte auf keinen Fall kognitive Dissonanzen bei euch auslösen.

Vergesst, was ich geschrieben habe. Wir sind Schwaben, von natur aus geizig und sparen sogar bei unseren Kindern. Widerlich! Das macht sonst keiner...

Und im deutschen Mode-Einzelhandel läuft es glänzend. Gerry Weber ist nicht von über 30 auf 6 gefallen, schließt Läden in Serie und hat gestern wieder ne Gewinnwarnung veröffentlicht. Nein, auch bei Tom Tailor, Adler Mode und Co. läuft es glänzend. Deshalb hat bei Adler jetzt auch der Großaktionär angekündigt zu Tiefstkursen sein Aktienpaket zu verkaufen.
Die insolventen Händler á la Steilmann oder Strenesse haben einfach Pech gehabt. Amazon und der Online-Handel kratzen uns nicht im Geringsten. Das ist alles nur ein temporäres Phänomen mit dem Internet. Wir kaufen einfach immer noch so wie früher zum vollen Preis im lokalen Einzelhandel und freuen uns, weil den ja jeder unterstützen möchte.

Und genau, ja, ich hasse Kids Brands House abgrundtief und im speziellen euch als Aktionäre.

So, seid ihr wieder im Gleichgewicht jetzt? Ist euer Weltbild nun wieder o.k.? Sorry nochmal für die Störung...
dann behalt deine Flohmarktmeinung für dich :laugh::laugh::laugh:
also ich teile definitiv auch nicht seine Meinung...habe auch zwei kinder und wenn wird jetzt und sofort gekauft und nicht über preisalarm schon 10 Jahre im voraus:laugh::laugh::laugh::laugh:
sparen ist ja gut aber das ist schon extremes rum geizen:keks:
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.983.073 von ArminBrack am 14.06.18 09:40:03
Zitat von ArminBrack: Habt ihr euch eigentlich mal damit beschäftigt wie heute vom aufgeklärten Konsumenten Kindermode gekauft wird? Meine Frau und ich haben selber zwei kleine Kinder, daher bin ich da drin in der Thematik.

Man ruft die Produktkategorie bei Amazon auf und schaut, was gerade 50% oder mehr reduziert ist. Findet man dann nichts, dann kann man auf ein Stück für das man sich interessiert, einen Preisalarm eingeben. Bei Amazon schwanken die Preise ja ständig und zwar oft in beträchtlichem Umfang. Man wird dann genau in dem Moment informiert, in dem das Produkt den Wunschpreis hat. Natürlich kann man das für beliebig viele einzelne Stücke einer bestimmten Produktkategorie machen, so dass man nicht lange warten muss für ein absolutes Schnäppchen.
Wenn man dann bisschen vorausschauend handelt und z.b. im Sommer bereits Kleidung für den Winter kauft, kann man zu Hammer-Schnäppchenpreisen absolute Top-Waren/-Marken bekommen - und das quasi das ganze Jahr über. Es ist das ganze Jahr "sale".

Und diejenigen, die sich keine Markenklamotten leisten können, die kaufen auf der E-Bay-Gebrauchtwarenbörse oder über entsprechende Facebook-Gruppen 12 gebrauchte Shirts für 6 Euro. Daran erkennt man auch, dass sich gebrauchte Klamotten so gut wie gar nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt zu vernünftigen Preisen verkaufen lassen, weil diejenigen die dort kaufen nur billig um jeden Preis möchten. Das wissen aber natürlich diejenigen auch, die Markenklamotten kaufen, also sind sie für die Markenklamotten auch nicht mehr bereit, so hohe Preise zu zahlen wie vielleicht früher.

Wie sollen in so einem Umfeld Junior Fashion, bellybutton und Co. Geld verdienen?


soso.. man kauft Kindermode also NUR bei Amazon.. sorry, aber selten so einen Käse gehört.

du machst das vielleicht so, aber Amazon ist nach wie vor NICHT der große Bekleidungshändler. du kannst bei Zalando mytoys usw. günstig Klamotten kaufen. In der Regel geht es aber darum, dass ich zu geizig bin für ein Steiff oder TommyHilfiger Teil 30/40 Euro auszugeben. Das bin aber ich und nicht die Masse, genauso wie bei dir. und wenn ich Klamotten für meine Kleine einkaufe, dann will ich die jetzt einkaufen und nicht wenn mein Wunschpreis erreicht wird.
Du kaufst ernsthaft Winterklamotten im Sommer? für Kinder? wir kaufen die nächste Größe und fertig. mehr kannst du nämlich nicht vorausschauen.
12 T-Shirts für 6 Euro, aha... klar!

wir kaufen Bodies bei H&M und Lidl, wenn es aber um die Klamotten geht die man sieht, dann bin ich so eigen, dass ich NICHT möchte, dass mein Kind mit den gleichen Klamotten rumspringt wie die Kinder von anderen Eltern auf die ich nicht näher eingehen möchte.

ansonsten, tu uns doch einfach einen Gefallen. wenn du hier nicht investiert bist, dann behalt deine Flohmarktmeinung für dich (bei Staramba interessiert sie auch nicht wirklich jemand)
Ich habe mich bei ariva.de schon dafür entschieden, erst wieder etwas im KBH-Thread zu schreiben, wenn die Firma etwas vermeldet. Und ich werde es wohl jetzt auch hier so machen. Und mit KBH-Interessierte nur noch über Boardmail über Kids Brands House reden.
Wenn die User hier wissen, was sämtliche Schwangere kaufen, was sämtliche Eltern kaufen, egal aus welcher Bevölkerungsschicht und egal ob in Deutschland oder in anderen Teilen der Welt. Dann kann ich nur noch sagen, dass ich dagegen nicht ankomme.

Nur nochmal zum Abschluss. Selbst wenn Junior Fashion bei Tom Tailor keine wesentlichen Umsatzzuwächse erzielt, sondern nur die Umsätze hält, halte ich KBH für deutlich unterbewertet. Ich warte jetzt den Halbjahresbericht ab und die Analystenpräsentation am 19.07.2018 und werde mich erst dann wieder hier zu Wort melden.
P.S. Für das GJ 2017/18 erwartet man ein EBT von ca. 2,3 Mio., was im Dezember 2017, also nur ein paar Monate vor Geschäftsjahresende verkündet hatte. Sollte dies so eintreffen, werden die Kritiker (Hater ?) zur nächsten Aktie wandern. Trifft es nicht so ein. Tja, dann wäre ich natürlich enttäuscht. Das trifft aber natürlich auf jede Aktie zu, wenn Prognosen verfehlt werden.


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