checkAd

    Wikifolio von Martin Braun - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.15 18:58:00 von
    neuester Beitrag 07.01.16 19:53:02 von
    Beiträge: 21
    ID: 1.214.916
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.598
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.15 18:58:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schönen guten Tag,

      ausgerechnet am Tag der fallenden Kurse wegen politischen Gründen, eröffne ich hier den Wikifolio-Blog.

      Hier bringe ich regelmäßig updaqtes und möchte die Leserschaft ersuchen Vormerkungen zu geben und zu investieren.

      Gestartet hat das Trading erst Mitte Juni und der Cashanteil liegt derzeit bei 95%. Damit freue ich mich sowohl auf steigende, als auch auf fallende Kurse.

      http://www.wikifolio.com/de/BRAUN

      [Alternativ unter der Suche auf Wikifolio einfach "Braun" eingeben.]

      Mein Wikifolio ist das erste und wird vermutlich das einzige bleiben.

      Es ist nicht nur eine "Idee", sondern die Umsetzung eines in zweijähriger Entwicklungszeit entstandenem Modells, um den deutschen Aktienmarkt dauerhaft in den Griff zu bekommen.

      Dabei wird ein gehebeltes Overlay verwendet und mit ungehebelten Produkten lagebedingt entsprechend kombiniert.

      Ein Rückblick auf 2014 zeigt, zu was mein Modell bzw. Setup und Darstellungsmethoden in der Lage sind in der Kategorie: Outperformance. Selbige werden auf 2015 angewendet.

      Rückblick 2014 mittels Einstiegsoptimierung:




      Aktuell: Nach den Griechenland-Verlusten wird nun auf die nächste Gelegenheit gewartet, ab der meine halbe Position wieder auf eine ganze vergrößert wird. Je nach dem, wie sich die Lage entwickelt, könnte in den nächsten Tagen auch eine Put-Absicherung zu kaufen sein, aber aus derzeitiger Sicht nutze ich vermutlich später dann zunächst einmal niedrigere Kurse zum Kauf, wenn diese kommen. Der Cash-Anteil liegt derzeit bei 95%; das gibt uns ultimative Resistenz gegenüber jeder Marktlaune und auch sonstiger Gebrechen.
      Avatar
      schrieb am 30.06.15 01:45:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Derzeit verfolge ich den Dow Jones etwas genauer. Gewöhnlich würde der seinen Fall in 4-5 Tagen einbremsen und langsam zu wenden beginnen.

      Wenn dort dann nicht Kaufmotivation einkehrt, könnte daraus eine signifikante Korrektur werden, die auch den Dax weit mit nach unten zieht.

      Nächste Woche wird das Bild klarer sein. Bei Dax erwarte ich spätestens in der Gegend um den 7. Juni eine substanzielle Zwischenerholung mit Wendevermögen.
      Avatar
      schrieb am 01.07.15 22:46:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Korrekturausklang
      Das Wiki hat bislang Griechenland bzw. den Ausklang der Korrektur soweit gut überstanden.





      Niedrige Preise für Gelegenheitskäufe sind vorerst ausgeblieben. Allerdings kann durch die amerikanischen Märkte diese Woche noch eine überraschende Talfahrt kommen und den DAX ebenfalls nach unten ziehen.

      Morgen Donnerstag müssen die Anleger zeigen, ob der Markt hier schon wenden darf. Ich warte daher auf Ausschläge und klare Bewegungen.

      An alle die den Blog lesen: Bitte um Vormerkung; ich poste hier regelmäßig die Updates zur Einstiegsoptimierung beim DAX.
      Avatar
      schrieb am 10.07.15 19:56:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sprungfreudiger DAX genießt die hohe Vola
      Derzeit gibt es kaum verlässliche Trends und anstelle dessen viele sprunghafte Bewegungen. Zum Wochenschluss ist es trotzdem noch gelungen im Plus zu schließen.

      Geht es nach oben, dann halte ich meinen gehebelten Long-Overlay weiter. Ansonsten freue ich mich später auf niedrigere Kurse unter 10500, für weitere Optimierungen. Bei klaren Anzeichen kommt dann die Verdoppelung der Positionsgröße auf ca. 10%, wenn es der Markt zulässt.



      Wem meine Optimierungstätigkeit gefällt, den bitte ich um Vormerkung, damit dieses Wikifolio mit den grünen Zahlen investierbar wird!
      Avatar
      schrieb am 17.07.15 13:53:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erste Tour erfolgreich abgeschlossen
      Die erste Tour 2015 wurde abgeschlossen und eine gehebelte Restposition wird gehalten für den Fall, dass eine Rally den Markt in absehbarer Zeit weiter hebt.

      Nachdem das die erste Tour war, habe ich sie mit halber Positionsgröße gemacht. Puts zur Absicherung und Optimierung sind hier nicht eingezeichnet:


      Der Cash-Anteil betrug 95%. Es wurde nur der gehebelte Overlay eingesetzt.

      Anm: Der Dax hat zuletzt eine Grundlage geschaffen bzw. die Türe dazu geöffnet, um in einigen Monaten unter die 200 Tagelinie fallen zu können. Wie impulsiv das werden wird, hängt von der Entwicklung der Volatilität bis dorthin ab.


      Es fehlen noch 4 Vormerkungen, um das Wikifolio auf investierbar umzustellen. Darum freue ich mich auf Ihre Vormerkung und hoffe, dass Ihnen mein crash-sicherer Optimierungshandel gefällt. Die Gewinne können hier thesauriert werden, weil es abgesicherte Trades sind und für starke Korrekturen immer ein relativ hoher Cash-Anteil zur Verfügung steht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 21:52:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Outperforming the DAX
      Eine Woche geht wieder zu Ende. Der Monatsrückblick präsentiert das Wikifolio mit Outperformance. Der Cash-Anteil ist derzeit sehr hoch; die ultimative Crash-Absicherung.



      Nächste Woche steht eine Richtungsentscheidungen an. Eine signifikante Stelle mitten im Hochsommer wird für Spannung und vielleicht auch Verwirrung sorgen.

      Seit dem Handelsbeginn ab 15. Juni liefert das Wikifolio mit dem heutigen Tag eine Outperformance von rund 2%.
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 12:23:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dax überhitzt - neues Allzeithoch in weiter Ferne?
      Wird der Markt tatsächlich zunächst nach oben explodieren?



      Diese Frage stellt sich für mich nicht, weil mein Wikifolio keine Richtungswetten eingeht. So spannend wie jetzt war es aber schon lange nicht mehr, daher die blaue Fortsetzungslinie oben im Bild der ziemlich steilen Durchschnittslinie.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 13:23:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wikifolio in Cash
      Kurzmeldung: Der heutige Tag nimmt Bezug auf die überhitzte Situation von letzter Woche. Wikifolio nun mit 99,6% Cash-Anteil.
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 20:05:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      2. Tour hat begonnen !!
      Der erste Teileinstieg der zweiten Tour 2015 ist erfolgt.



      (Eine Tour = Einsieg - Optimierung - Ausstieg)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.15 22:19:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.388.360 von optimiert am 12.08.15 20:05:13Der Einstieg war schon mal gut ... Aber ein weiteres Tief sollte man auf dem Zettel haben
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 09:37:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.264.325 von optimiert am 25.07.15 12:23:19Wird es in naher Zukunft auch eine Emission geben?
      Oder nur Optimierungen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.15 11:23:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.399.754 von trenuk01 am 14.08.15 09:37:05Hallo, ja es sollte demnächst soweit sein. Man nannte mir 2-3 Wochen bis zur Investierbarkeit.
      Avatar
      schrieb am 05.09.15 17:21:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Optimierungs-Put bis SL 10.675 läuft
      Falls eine Optimierung des letzten Einstiegs erforderlich wird, steht nun eine Shortposition mit Luft bis 10.675 zur Verfügung.



      An entsprechender Stelle wird der Gewinn der Shortposition in einen Nachkauf umgewandelt, um den kumulierten Einstiegspreis zu senken.

      Zusätzlich wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgekauft, weil erst die halbe Long-Position aufgebaut wurde.

      Zwecks Optimierung wird es bei einem schwachen Markt noch weitere Shortpositionen geben. Damit wird so lange optimiert, bis der Markt wieder dreht und weit genug nach oben läuft.

      Es fehlt nur noch die Freigabe von L&S. Das Wikifolio sollte nun demnächst investierbar geschalten werden. Eine gute Börsenphase dafür, jetzt in der Korrektur.
      Avatar
      schrieb am 18.09.15 21:28:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wikifolio ist investierbar
      Das Wikifolio ist nun investierbar.

      Heute wurde der Put um 9900 verkauft und der Einstieg damit optimiert.

      Investiert ist derzeit etwa die halbe gehebelte Long-Position. Bei kommenden Gelegenheiten wird wahrscheinlich weiterhin mit Put Absicherungen optimiert werden und je nachdem, wie der Markt sich entwickelt, die Positionsgröße regelmäßig erhöht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.09.15 14:27:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.658.789 von optimiert am 18.09.15 21:28:16Bisher noch niemand eingestiegen. :rolleyes:
      Nun muß nur noch der Einstieg der Einsteiger optimiert werden ... ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.15 16:48:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Update: Korrektur soweit überstanden
      Der aktive Handel vom Wikifolio begann im Juni mit der ersten und erfolgreichen Tour, bestehend aus Einstieg >> Optimierung >> Ausstieg.

      Derzeit läuft die zweite Tour des Jahres. Nach dem ersten Einstieg der zweiten Tour kam es zur Korrektur und nun läuft die Optimierungsprozedur.

      Mit 96% Cash-Anteil gibt es noch viel Geld für gehebelte Produkte später.

      Fällt der Markt ein zweites Mal rapide, dann können, je nach dem, bereits die ETF & Aktienkäufe starten.

      Performance der letzten Woche

      Avatar
      schrieb am 10.10.15 17:59:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wikifolio vs. Index. Outperformance erzielt.
      Ein schönes Wochenende an alle interessierten Investoren hier im Forum!

      Das Bild darunter zeigt das ab Mitte Juni 2015 von mir aktiv betreute Wikifolio Einstiege optimiert im Vergleich zum Index.

      Die signifikante Korrektur vom Sommer zeigt bereits jetzt schon sehr eindrucksvoll die Outperformance des Wikifolios.

      Bei einem hohen Cash-Anteil von über 90% bestand außerdem zu jeder Zeit genug Freiraum, jeden größeren Drawdown als willkommene Chance für die spätere Outperformance zu verwerten.

      Avatar
      schrieb am 11.10.15 04:36:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      +9% seit Beginn
      Avatar
      schrieb am 24.10.15 16:59:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zweite Tour 2015 geht zu Ende
      Mit dem derzeit steil steigenden Markt geht die zweite Tour 2015 zu Ende.

      Ziel war es, die Korrektur vom August ohne Schaden zu überstehen.

      Ab nun werden wieder neue Hochs im Wikifolio gemacht, während der Cash-Anteil weiter auf 98% gestiegen ist. Durch den gehebelten Overlay wird das verbleibende Risiko auf ein Minimum reduziert. Das Wikifolio erhält damit permanente Resistenz gegenüber turbulenten Zeiten mit möglichen technischen Problemen bei ungewisser Orderausführung.

      Die hier gebotene Performance unter einem so hohen Cash-Anteil, soll Investoren in Zukunft wie ein Magnet anziehen.

      Short Positionen der Optimierung nicht im Bild.
      Avatar
      schrieb am 28.10.15 19:23:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      DAX vs. Wikifolio
      Avatar
      schrieb am 07.01.16 19:53:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Opening 2016
      Erste Tour 2016 hat begonnen: Ein neues Jahr mit neuen Gewinnen steht bevor.
      Der Cash-Anteil wurde bereits auf 97% abgesenkt mit einer Serie an Käufen.

      In den nächsten Wochen kann sich der Cash-Anteil noch auf etwa 90% reduzieren. Derzeit gibt es weiterhin keine Anzeichen einer Erholung oder Trendwende. Antizyklisch betrachtet beginnen für mich aber hier in etwa dann die größeren Käufe und ich freue mich schon darauf. Prosit Neujahr !!



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wikifolio von Martin Braun