DAX+1,02 % EUR/USD+0,33 % Gold+0,34 % Öl (Brent)+1,65 %

Wer besitzt ein Dach-wikifolio? (Seite 12)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Aufnahme von Wikifolio Aktienauswahl nach Strategie in euer Dachwiki
Hallo zusammen,

vlll möchte jemand von euch mein Wikifolio in sein Dachwiki aufnehmen.

Kurze Übersicht das Wikifolios:
Folgende Performance konnte das Wikifolio bis heute erreichen:
- Performance seit Beginn +74%
- Performance seit Jahresbeginn +35%
- Performance 1 Jahr +56%
- Performance 6 Monate +41%
- Performance 1 Monat +16%
- Maximaler Verlust (bisher) -11,85%

Bei dem Wikifolio handelt es sich um ein Real-Money-wikifolio. Bis heute wurden insgesamt schon fast 200.000 € investiert.

Das Wikifolio hat folgende Auszeichnungen bis jetzt erhalten:
- High-Performance
- Häufig gekauft
- Treue Anleger
- Guter Money Moneyer
- Kontinuierliches Wachstum
- Guter Kommunikator
- Schwerpunkt Deutschland
- Aktiv diversifiziert
- Regelmäßige Aktivität

Unter dem folgenden Link findet ihr das Wikifolio
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00dh1990

Viele Grüße
David
Ja nehmt meine bitte auch in Euren Dachwiki auf, gerne in monetarisierten wikis ;) Danke :kiss:
Meine beiden Dach-Wikis laufen jetzt schon seit knapp 2 Jahren - und doch recht erfolgreich. Im Gegensatz zu normalen Wikifolios erscheinen sie mir deutlich weniger schwankungsanfällig:

1) Outperformer-Wiki: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wftop10out

2) Kontinuierliches-Wachstum-Wiki: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00swdach
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.061.437 von imperatom am 01.06.17 19:47:30
Na, na, na, bitte
Zitat von imperatom: Meine beiden Dach-Wikis laufen jetzt schon seit knapp 2 Jahren - und doch recht erfolgreich. Im Gegensatz zu normalen Wikifolios erscheinen sie mir deutlich weniger schwankungsanfällig:

1) Outperformer-Wiki: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wftop10out

2) Kontinuierliches-Wachstum-Wiki: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00swdach


keine Eigenwerbung! Hatten wir dieses Thema nicht schon dauernd mit unseren allseits geliebten Junolysten? :mad:

Du hast bisher immer gute Kommentare abgegeben. ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.061.476 von Michale am 01.06.17 19:51:49Oh, entschuldige bite. ich dachte angesichts des Thread-Titels, dass dieser Thread genau dafür da wäre, eigene Dachwikifolios vorzustellen. In anderen Threads würde ich nicht über eigene Wikifolios reden, dachte aber, hier wäre genau das gefragt.
Zur Threadfrage: Ja, ich besitze auch ein Dachwiki ("Goldmarie"), ist aber noch nicht investierbar. Grundsätzlich finde ich Dachwikis eine feine Sache. Es bringt die Möglichkeiten der Diversifikation noch einmal auf ein neues Level. Und die Entscheidung, dafür keine Extragebühren zu nehmen, war genau richtig. Wer aber glaubt, Dachwikis wären nicht mit speziellen Kosten verbunden, der irrt sich. Der Spread der darin enthaltenen wikis wird natürlich weiter gegeben und es wird noch mal ne Schippe drauf gelegt. Zum Glück sind Spreadkosten nur Kosten, die einmalig bei Kauf anfallen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.064.758 von Systematiker am 02.06.17 09:48:45
Vormerkungen für eigenes Wikifolio
Liebe Community,

ich habe für alle, die über eine Finanztermingeschäftsfähigkeit verfügen, ein neues Dachportfolio „keepcalm happy days - leverage“ gestrickt. Nach den Rückrechnungen müsste sich bei leicht erhöhter Volatilität ein geringerer Drawdown und eine bessere Wertentwicklung als beim Dachportfolio „keepcalm stars“ ergeben. Auch hier soll darüber gewacht werden, dass das Musterdepot nicht zu offensiv aufgestellt wird und sich insgesamt gute risikoadjustierte Chancen ergeben. Selbstverständlich werden die einzelnen Depotbestandteile durch Stopps abgesichert, da auch ich die Zukunft nicht kenne. Über Vormerkungen würde ich mich freuen, damit das Musterdepot zügig emittiert werden kann. Hier geht es zum Musterdepot „keepcalm happy days - leverage“:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfhappyday
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.064.920 von zizou2017 am 02.06.17 10:08:08Hast eine Vormerkung. Ich fürchte, ich falle mit meinem wiki Chartaner noch nicht in Dein Auswahlraster, obwohl sharpe ratio und max. Verlust sich sehen lassen können. Das wiki wird Dir vermutlich noch zu jung sein, was sich wohl auch negativ auf die Ranglistenpunkte auswirkt. Allerdings solltest Du bedenken, dass der sharpe ratio Wert bei wikifolio sowieso nur etwas über letzten 365 Tage aussagt.

Viel Erfolg mit Deinem Dachwiki.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.065.154 von Systematiker am 02.06.17 10:31:33Ich habe auch ein Dach Wikifolio seit 2015 Anlage Konservativ der Name ist GIGANT
https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00gigant

kontinuierliches Wachstum wird angestrebt
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben