FACC - Schaffen sie nun die Trendwende - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 16.07.15 19:08:53 von
neuester Beitrag 24.03.24 13:34:04 von
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In nahezu jedem Flugzeug ist heute Technologie von FACC an Bord
Vorläufiges Ergebnis für das Geschäftsjahr 2023
745,6 Mio. € Umsatz im Geschäftsjahr 2023 – Wachstum von 22,8 %EBIT bei 17,5 Mio. € – entsprechend der Guidance
+536 neue Mitarbeiter*innen im Geschäftsjahr 2023 (FTE)
Das Langzeit-Orderbuch verfügt über ein Rekordvolumen von über 5,8 Mrd. USD.
Ausblick
Entsprechend den allgemeinen Prognosen sowie erhaltenen Kundenforecasts erwartet das FACC Management für das Geschäftsjahr 2024 ein weiteres Umsatzwachstum von 10 – 15 % sowie eine weitere Verbesserung der Ertragslage.
https://ir-news.facc.com/news-vorlaeufiges-ergebnis-fuer-das…
dieser link sollte besser sein…..sorry
dieser link sollte besser sein…..sorry
Hier die vorläufigen Zahlen für 2023.
Der Ausblick für 2024 sieht gut aus.
https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?apa=1126917…
Der Ausblick für 2024 sieht gut aus.
https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?apa=1126917…
Ich habe gestern und heute massiv eingekauft. Hier tut sich gerade was umsatztechnisch in der Aktie bei steigenden Kursen. Denke wir könnten am Beginn einer "Kursexplosion" stehen. Sehe hier deutliches Aufwärtspotential bei kaum Risiko auf aktuellem Kursniveau.
Ob jetzt die Rüstungsfantasie oder die Wartung von Triebwerken der Antreiber sein mag ist mir egal
Charttechnisch sieht es auch sehr gut aus, mehr dazu später
Ob jetzt die Rüstungsfantasie oder die Wartung von Triebwerken der Antreiber sein mag ist mir egal
Charttechnisch sieht es auch sehr gut aus, mehr dazu später
Pratt & Whitney hat seinen Mutterkonzern Raytheon durch einen möglichen Fertigungsfehler in erhebliche Schwierigkeiten gebracht. Gut für Firmen wie FACC: Zehntausende Triebwerke müssen möglichst schnell gewartet und eventuell repariert werden um Schadenersatzklagen von betroffenen Airlines abzuwenden.
Schlecht für FACC: laut einem Mitarbeiter schaffen sie es immer wieder "deppert zu sein", der plötzliche Abgang des Finanzchefs fällt wohl in diese Kategorie. Gelingt ihnen ein oder sogar zwei Jahre ohne Eigentor wird der Kurs abheben.
Insgesamt bin ich doch optimistisch, Kursziel der Erste Bank sind 9 Euro, das halte ich für realistisch.
Schlecht für FACC: laut einem Mitarbeiter schaffen sie es immer wieder "deppert zu sein", der plötzliche Abgang des Finanzchefs fällt wohl in diese Kategorie. Gelingt ihnen ein oder sogar zwei Jahre ohne Eigentor wird der Kurs abheben.
Insgesamt bin ich doch optimistisch, Kursziel der Erste Bank sind 9 Euro, das halte ich für realistisch.
FACC erhält von Pratt & Whitney-Großauftrag
06.11.2023Die kanadische Gesellschaft Pratt & Whitney ist in der Luftfahrt eine fixe Größe. Mehr als 700 Fluglinien weltweit nutzen Triebwerke der Firma. Gewartet und repariert werden sie jetzt auch in Oberösterreich an den FACC-Standorten. FACC will sich zum Komplettanbieter entwickeln
Der Innviertler Flugzeugteilehersteller spricht in einer Aussendung am Montag sogar von einem Meilenstein, der Auftrag wurde über mehrere Jahre abgeschlossen. Aus der Geschäftsleitung ist zu hören, dass sich FACC neben der Produktion von Triebwerkskomponenten, jetzt auch zu einem Komplettanbieter weiterentwickelt, der eben auch die Teile wartet und Schäden repariert. Wie hoch das Auftragsvolumen für die Kanadier ist, wurde nicht bekanntgegeben.
Generell gehe es der Luftfahrt nach einigen schweren Corona-Jahren wieder besser, so FACC. Derzeit gebe es viele neue Aufträge.
https://oekastatic.orf.at/mims/2021/09/70/crops/w=640,q=70,r…
FACC: Flugzeugzulieferer weitet Produktion in Kroatien aus
25.10.202321 Mio EUR lässt sich der Luftfahrtzulieferer und Composites-Spezialist FACC (Ried im Innkreis / Österreich) die Verdreifachung der Produktionsfläche im kroatischen Werk Jakovlje kosten. Die Bauarbeiten, die kürzlich begonnen haben, sollen bis Mitte kommenden Jahres abgeschlossen werden. Bis 2026 plant FACC eine Verdreifachung der dortigen Belegschaft auf dann 600 Mitarbeiter.
In Jakovlje fertigt FACC mit hochautomatisierter Technik Leichtbaukomponenten für den Kabineninnenraum mit starkem Kunststoffanteil. Die Produktionsstätte ist bereits jetzt das größte FACC-Werk außerhalb Österreichs. Anfang 2022 hatte der Flugzeugzulieferer zudem angekündigt, innerhalb der nächsten fünf Jahre die Fertigung in Österreich ausbauen zu wollen.
https://www.kunststoffweb.de/branchen-news/facc_flugzeugzuli…
Nachdem ich hier mal mitgelesen habe werde ich mir man das International Investment Forum ansehen:
https://ii-forum.com/speaker/ales-starek-cfo-facc-ag
Bin gespannt was der CFO zu erzählen hat.
https://ii-forum.com/speaker/ales-starek-cfo-facc-ag
Bin gespannt was der CFO zu erzählen hat.
Vielversprechender 4-Jahres-Chart
Partnerunternehmen von der FACC AG, wie EHang Holdings und auch Archer Aviation, haben sich in letzter Zeit an der Börse kurstechnisch von ihren Tiefs wieder deutlich erholt. Das lässt für das FACC Geschäft in Zukunft gutes erhoffen.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Urheberrechtsverletzung, gg Punkt 9.5 der Nutzungsbedingungen, Löschung auf Wunsch des UrhebersFACC stellt höheres EBIT in Aussicht
9.03.2023Die FACC AG konnte ihren Umsatz im Jahr 2022 um 22 Prozent auf 607 Mio. Euro steigern. Das Wachstum kommt von höheren Fertigungsraten im Kurz- und Mittelstreckensegment sowie bei Business Jets, sowie aus Entwicklungsleistungen für internationale Kunden, so das Unternehmen. Das operatives EBIT liegt bei 5,5 Mio. Euro (2021: –25,1 Mio. Euro). Hier würden teils erhebliche Materialpreissteigerungen sowie erhöhte Logistik- und Energiekosten belasten, wie aus dem Geschäftsbericht hervorgeht.
Im Rahmen der Strategie 2030 hat sich die FACC das Ziel gesetzt, im Kernsegment der zivilen Luftfahrt Marktanteile zu gewinnen. Darüber hinaus ist es das Ziel, sich in den neuen Wachstums-Branchen Urban Air Mobility und Space am internationalen Markt als Hightech Anbieter von Leichtbaulösungen zu etablieren. Hier konnten im Jahr 2022 weitere Schlüsselaufträge akquiriert werden, darunter ein Auftrag des neuen Kunden Archer Aviation zur Fertigung von Rumpf- und Flügelelementen des neuen eVTOL-Serienflugzeugs Archer Midnight, so das Unternehmen. Bis zum Ende dieses Jahrzehnts sollen ca. 20 Prozent des Umsatzes aus den Bereichen Urban Air und Space kommen.
Das Management erwartet für das Wirtschaftsjahr 2023 eine Fortsetzung des konsequenten Wachstumskurses. Im Vordergrund stehe das organische Wachstum der bestehenden Projekte, sowie die Erschließung neuer Aufträge im Kerngeschäft und im Space-Bereich. In den nächsten 18 Monaten sei ein Ausbau der Belegschaft um weitere 600 Mitarbeiter*innen geplant. Unterm Strich stellt das Management für 2023 in Aussicht, dass das geplante Wachstum weitgehend "in eine Steigerung der Profitabilität und damit ein höheres EBIT umgesetzt werden kann", heißt es im Geschäftsbericht.
https://boerse-social.com
Geschäftsjahr 2022
Der erwartete Umsatz wird bei ca. EUR 600 Mio. liegen und das EBIT im Bereich von ca. EUR 5 Mio.
Es liegt im besonderen an Airbus wie schnell FACC wieder die Umsätze steigern kann. Dem Markt scheint es auch langsam klar zu werden, dass die Nachfrage zurück ist.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/airbus-lieferanten-pr…
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/airbus-lieferanten-pr…
40 A350 für Air India. Jetzt macht man sich die grosse Flasche auf. Ich kann mir gut vorstellen, daß Airbus die Produktion der A350 Reihe schneller wieder hochfährt als ursprünglich geplant.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/air-india…
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/air-india…
Da wird man sich in Ried eine kleine Flasche Schampus gegönnt haben
Immerhin ist man bei dem Langstreckenflieger mit Leichtbau gut im Geschäft.https://www.aerotelegraph.com/qatar-airways-und-airbus-legen…
"Ergänzung vom Donnerstag (2. Februar): Eine Folge der Einigung ist, dass Airbus die Auslieferung von 50 A321 Neo und 23 A350 an Qatar Airways wieder aufnehmen wird. Im Streit hatte der europäische Konzern die Orders annulliert."
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.983.305 von Srtmtim am 28.12.22 05:45:45
Zum Jahresende werden immer die Verlierer im Depot verkauft - das hat auch FACC getroffen.
Auf wundersame Weise steigen dann diese Aktien wieder im Januar.
FACC ist gut aufgestellt um die Energiekrise zu meistern - nur die Anleger sind noch im Angstmodus, aber das wird sich im Laufe des Jahres ändern.
Die Energiepreise sind bereits wieder deutlich gefallen und die Inflation hat ihren Höhepunkt ebenfalls erreicht.
Gruß
Value
Zitat von Srtmtim: Volle Auftragsbücher, Personal wird eingestellt, neuer Standort in Kroatien eröffnet - gibt es einen Grund diese Aktie jetzt NICHT zu kaufen? Wirkt sich die Energiekrise so stark aus oder haben sie eine Leiche im Keller? Wäre dankbar für Eure Meinung!
Zum Jahresende werden immer die Verlierer im Depot verkauft - das hat auch FACC getroffen.
Auf wundersame Weise steigen dann diese Aktien wieder im Januar.
FACC ist gut aufgestellt um die Energiekrise zu meistern - nur die Anleger sind noch im Angstmodus, aber das wird sich im Laufe des Jahres ändern.
Die Energiepreise sind bereits wieder deutlich gefallen und die Inflation hat ihren Höhepunkt ebenfalls erreicht.
Gruß
Value
Volle Auftragsbücher, Personal wird eingestellt, neuer Standort in Kroatien eröffnet - gibt es einen Grund diese Aktie jetzt NICHT zu kaufen? Wirkt sich die Energiekrise so stark aus oder haben sie eine Leiche im Keller? Wäre dankbar für Eure Meinung!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.261.717 von seltsamermensch am 07.09.21 19:38:44
Irr, wie man sich täuschen kann. Ich schäme mich.
Zitat von seltsamermensch: Ich warte mal den Hype ab und gehe in der Korrektur rein. Habe leider gestern bei 9,50 gezaudert. Shit happens.
Irr, wie man sich täuschen kann. Ich schäme mich.
Den Fluglinien geht es gut. Die Flugzeughersteller erhalten Großaufträge. Sollte davon nicht auch FACC profitieren können?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.493.374 von zapf-wise am 04.05.22 18:19:03
https://www.brn-ag.de/40899-FACC-CEO-Machtlinger-A320-Drohne
Halbjahreszahlen
Boersenradio networkhttps://www.brn-ag.de/40899-FACC-CEO-Machtlinger-A320-Drohne
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.006.832 von floriam am 19.07.22 08:08:56Hallo. FACC so stark im Plus?
Gibt es gute Gründe?
Gibt es gute Gründe?
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.006.022 von Wolfin am 18.07.22 22:44:52
Bravo!
Und denkst du, dass das nachhaltige Auswirkungen auf den Kurs hat?
VG
Zitat von Wolfin: Der Luftfahrtzulieferer FACC mit Sitz in Ried im Innkreis (Oberösterreich) hat einen weiteren Großauftrag bekommen. Partner ist der kalifornische Flugzeughersteller Archer, für den die Innviertler Rumpf- und Flügelteile liefern werden. Sie sind für ein elektrisches Flugtaxi bestimmt.
Bravo!
Und denkst du, dass das nachhaltige Auswirkungen auf den Kurs hat?
VG
Großauftrag: FACC liefert Teile für Flugtaxi
Der Luftfahrtzulieferer FACC mit Sitz in Ried im Innkreis (Oberösterreich) hat einen weiteren Großauftrag bekommen. Partner ist der kalifornische Flugzeughersteller Archer, für den die Innviertler Rumpf- und Flügelteile liefern werden. Sie sind für ein elektrisches Flugtaxi bestimmt. Auf der gestrigen m.k.k in münchen war Vorstellung
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.314.710 von Gorman am 24.12.21 11:30:36
Interview teil II mit brnet
https://www.brn-ag.de/39808-FACC-Weltraum-Ariane-Prognose-20… Rating: Buy
Die Analysten der Erste Group haben nach einer Revision der Gewinnmargenschätzung (EBIT-Marge) ihre Bewertung für das Papier des Luftfahrtzulieferers von "Accumulate" auf "Buy" verändert. Den Kurs sieht die Bank perspektivisch unverändert bei 10 Euro. Demnach hätte der Titel noch rund 28 Prozent Aufwärtspotenzial. DurchsuchenBeitrag schreiben
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30.01.24 · Markus Weingran · Apple |
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14.11.23 · dpa-AFX · FACC |
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08.05.23 · wallstreetONLINE Redaktion · INDUS Holding |