checkAd

    50-er Club: Erster Börsenstammtisch in Köln - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 14:18:23 von
    neuester Beitrag 30.07.00 09:43:23 von
    Beiträge: 9
    ID: 121.599
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 14:18:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo 50-er,

      Am Montag, 17. April 2000 ab 19 Uhr begann eine neue Zeitrechnung für den 50-er Club.

      Zum ersten Mal traffen sich 50-er aus der Region, um zu überlegen, wie man einen 50-er-Börsenstammtisch ins Leben rufen kann, an dem neben "50-er" selbstverständlich jeder Interessierte teilnehmen kann.

      Die Idee ist Ines (IWC) und mir nach unserem ersten 50-er Treff im März gekommen. Wir wollten bewußt beim ersten Mal nur 50-er einladen, um den Kreis für die allererste Runde nicht zu groß werden zu lassen.

      Na ja, wir waren am Montag vier 50-er (Ines,Max, Duessel, Learner6), die bis ca. 23 Uhr diskutierten, philosophierten, was wohl Inhalte bei den nächsten Treffs sein könnten.

      Wir waren uns nicht ganz einig, ob wir vor dem jeweiligen Treffen eine Art Agenda rausbringen oder ob wir ganz auf TOP´s verzichten und einfach den Börsenplausch live geniessen.

      Angesprochen wurde so ziemlich alles was den 50-er Club betrifft. Also von der Diskussion über Datensicherheit, der Mitgliederdatei, Hitlisten, Börsenverhalten in Crashzeiten, Depotanalysen, Chartanalysen (INES Du hast spitze Charts kopiert, willst Du den Anderen nicht auch sagen, wie Du das gemacht hast ???) bis hin zur Clubgeschichte, Verhältnis Village / Club, Börsenerfahrungen etc.

      Es war eine Plauderstunde. Mir ist sehr angenehm aufgefallen, daß wir von Anfang an sehr locker und offen miteinander diskutiert haben, obwohl ich z.B. Duessel (daß ist der von der anderen Rheinseite) vorher noch nie persönlich kennengelernt habe. Da wir aber hier im Board sehr familiär und freunschaftlich miteinander umgehen, war das live auch kein Problem.

      Wir wollen regelmässiger Börsenstammtische für den Großraum KÖln / Düsseldorf machen, sind uns aber noch nicht so ganz einige in welchen Zeitabständen, Jeden Monat oder einmal im Quartal. Wir wollen es auf jeden Fall abwechselnd im Raum Köln bzw. Düsseldorf machen.

      Es soll auch kein großes TAmm-Tamm darum gemacht werden mit riesigem Program. Locker, flockig, offen, direkt über Aktien diskutieren, daß ist das Ziel.

      Was meint Ihr dazu ???
      Wer hat schon mehrjährige Erfahrung mit Börsenstammtischen ???

      An dieser Stelle nochmals vielen Dank, Ines für die Organisation .

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 09:25:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo rolf,
      wenn ihr bei eurem nächsten treffen auch nicht- bzw. nochnichtmitglieder (mit auch nur relativ geringer börsenerfahrung)willkommen heißt, dann laß es mich wissen.
      ansonsten frohe ostern und seht zu daß ihr über die feiertage mal an die frische luft kommt und eure zeit nicht nur vor diversen pages verbringt.
      gruß schnübbel
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:31:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sehe das wie Du, Rolf. Der Börsenstammtisch am Montag in Köln war eine runde Sache. Ich war schon mächtig gespannt vorher, wie das wohl so werden wird. Ihr anderen kanntet Euch ja schon, aber für mich waren das alles fremde Gesichter.

      Ich fand es toll, dass wir uns auf Anhieb so gut verstanden haben. Die Art und Weise wie wir hier im Board miteinander umgehen, hat im persönlichen Gespräch seine Fortsetzung gefunden. Gesprächsthemen gab es reichlich, aber das ist bei unserem gemeinsamen Ziel auch nicht verwunderlich.

      Für zukünftige Treffen schlage ich vor, dass wir was die Thematik betrifft, ähnlich locker verfahren wie beim letzten Mal, wo wir „von Hölzchen auf Stöckchen“ gekommen sind. Wenn jemand ein besonderes Thema auf dem Herzen hat, über das wir in der Runde diskutieren sollen, sollte er das vorher bekannt geben, so dass sich jeder ein bißchen darauf vorbereiten kann.

      Das könnte dann so aussehen, dass wir die Hälfte der Zeit für die Diskusson eines vorher festgelegten Themas verwenden und die andere Hälfte zum „lockeren Plausch“.

      Was die Frequenz betrifft, hatte ich mich ja schon geäußert. Schlage vor, uns so alle 2 – 3 Monate zu treffen.

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 10:45:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo 50-er,

      Schnübbel
      Bei unseren nächsten 50-er Stammtischen sind Alle herzlich willkommen !
      Wir haben bewußt bei unserem ersten Stammtisch nur 50-er eingeladen, damit wir im kleinen Kreis darüber diskutieren können, wie wir so was aufziehen könnten.
      Einzige Voraussetzung für eine Teilnahme: Bitte Mail an Ines schicken (siehe gesonderten Thread).

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:26:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo rolf,
      sorry, aber wo finde ich den gesonderten thread, bzw. die email adresse von ines?
      schnübbel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 13:58:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      scnuebbel,
      der thread heißt "50-er Boardtreffen am 22.05. in D`dorf" und Du findest ihn weiter unten.
      Ines` E-Mail-Adresse lautet:

      Fiftieth@web.de

      Wir sehen uns dann!

      Gruß

      duessel
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 17:11:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallochen, habe ich da irgendwas nicht mitgekriegt?????Irgendwann habe ich doch mal von einem Treffen in Köln am 27.05.oo gelesen???
      Ich finde das allerdings jetzt nicht mehr wieder! Istdas gestrichen, verlegt (vieleicht gar nach Ddorf???) Ich wollte mich nämlich anmelden und nun weiss ich nicht weiter.
      godele
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 17:18:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Godele,

      nur ganz kurz (zwischen einer "Packpause").
      Wir hatten das erste Treffen in Kölnbereits am Montag, den 17. April.
      Das zweite Treffen findet am Montag, 22. Mai in Düsseldorf statt.
      Wir wollen jeweils zwischen den Großräumen Köln und Düsseldorf wechseln.

      Gruß

      Rolf
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 09:43:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50-er Club: Erster Börsenstammtisch in Köln