checkAd

    Einrichtung eines Büros - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.07.15 15:05:16 von
    neuester Beitrag 23.07.15 15:16:43 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.216.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.980
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 15:05:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      ich mache mir gerade eine Liste, was alles für die Einrichtung eines Arbeitszimmers (Home Office) alles benötigt wird. Dort steht zur Zeit folgendes:

      -Bürostuhl
      -Schreibtisch
      -Licht (Schreibtischlampe, Deckenlampe)
      -Lichtschutz (Jalousie, Rollos, Vorhänge etc.)
      -Schränke und Regale

      Die Technik ist soweit vorhanden aber hab ich sonst noch was vergessen? Oder habt ihr weitere Vorschläge?

      Liebe Grüße
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 15:35:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.241.375 von Jeffrey1 am 22.07.15 15:05:16Ventilator oder Klimaanlage :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 15:43:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.241.375 von Jeffrey1 am 22.07.15 15:05:16Ein guter Kaffeevollautomat darf nicht fehlen ;)
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 18:13:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.241.375 von Jeffrey1 am 22.07.15 15:05:16Die Technik ist soweit vorhanden aber hab ich sonst noch was vergessen?



      :D
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 20:10:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine Wanduhr.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 20:19:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      So eine Schublade mit Snickers, Mars, Twix, Haribo gehört dazu, damit man sich zu gegebener Zeit auch belohnen kann.

      Ist genauso wichtig wie ein Verbandskasten. WennTradingaktivitäten geplant sind ist auch unbedingt ein Defibrillator bereit zu halten. Und ein 500-Euro-Schein, auch damit können bewusstlose Trader reannimiert werden.
      Bei besonders erfolgreichen Superinvestoren, die ja bekanntlich sehr geizig sind, genügt hingegen auch das Geklimper einiger Euromünzen!

      Plüschtier auf Monitor ist übrigens auch oft ein Thema.
      Man sollte da aber den individuellen Bedürfnissen nicht vorgreifen.
      Das sollte vielmehr Aufgabe der Sekretärinnen sein. :)
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 20:30:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Taschenrechner!
      Diverse Thermometer, Fieber-, Außen-, Innen- und Einkochthermometer.
      Damit man weiß, woran man ist!

      Ein leeres Konservenglas mit Deckel, um gefahrlos verirrte Bienen und Wespen einzufangen.

      Dartscheibe. (Zur Ermittlung der Lottozahlen.)

      Alkoholvorrat. Idealerweise in so einem drehbaren Holzglobus untergebracht. (Kostolany sagt, Alkohol ist bei Finanzentscheidungen unentbehrlich und beflügelt die Phantasie. Aber jedes zu viel ist zu viel.)
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 20:37:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.244.201 von Obermaat am 22.07.15 20:10:58
      Zitat von Obermaat: Eine Wanduhr.


      Wanduhr "Kein Bier Vor Vier" !!!
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 21:38:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Rollcontainer
      Laminiergerät
      großer Locher
      Bodenschutzmatte oder Teppich
      Besucherstuhl


      Anti-Stress-Ball, Katzenfotos :-)
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 14:20:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      wo bleiben denn die BLUMEN??? eine sauerstoff spendende büropflanze
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 15:16:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das ist doch schon mal ein guter Anfang… im Prinzip hast du die grundlegenden Sachen ja schon aufgeführt. Und die meisten haben hier ja auch schon top Ratschläge gegeben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du genügend Platz hast um alles hineinzubekommen.

      Den Punkt Schreibtisch hast du ja schon genannt. Sofern du den Platz dafür hast, würde ich sogar noch einen zweiten bzw. einen Eckschreibtisch hinstellen. Der ideale Platz für den Schreibtisch im Arbeitszimmer ist ein rechter Winkel zum Fenster, damit kein Licht blendet. Falls der zweite Schreibtisch extra dazu kommt, würde ich einen höhenverstellbaren wählen. Als Material eignen sich Echtholz- oder Melaminharz-Oberflächen gut.

      Das meiner Meinung nach Wichtigste im Büro ist der Bürostuhl. Der sollte auf jeden Fall über Gütesiegel verfügen und höhenverstellbar sowie atmungsaktiv sein. Die Qualität ist hier entscheidend, da du ja den halben Tag da drauf sitzt. Ein rückenschonender Stuhl wäre von Vorteil. Eventuell noch einen extra Stuhl, falls du Besucher oder Kunden empfängst.

      Die Farbe des Zimmers und der Einrichtungsgegenstände sollte zudem nicht zu dunkel gewählt werden. Das Auge muss sonst immer zwischen hell und dunkel adaptieren, vor allem wenn man am hellen Bildschirm arbeitet oder mit Papierkram, welches ja weiß ist, zu tun hat. Helle und freundliche oder eher neutrale Farben sind da besser.

      Die Schränke und Regale für Ordner, Mappen, Bücher oder weiteren Zettelkram sind auf jeden Fall auch von großer Bedeutung. Ich würde mich da an den gewählten Materialien orientieren. Wir haben in unserem Arbeitszimmer zum Beispiel das Regal Bücherregal „Labora“ aus Kiefernholz von https://www.allnatura.de/natuerlich_wohnen/regale_wohnwaende…. Das ist sehr stabil, groß und es passt das wichtigste rein. Natürlich geht’s auch größer wenn gewünscht, das ist ja alles Geschmackssache. ;-)

      Einen Ventilator oder Klima wären natürlich auch nicht schlecht für heiße Tage oder wenn du wirklich eine heiße Sekretärin einstellst. Einer muss ja auch die Blumen gießen :D :D :D Snacks und Kaffee sind auch sehr sehr wichtig! Aber im Home Office wirst du ja bestimmt mit einer Küche ausgestattet sein und sowas schon haben. Ein eingerahmter 500 € Schein und ne Dartscheibe sind aber auch eine nette Idee. Und wie schon erwähnt sollten Blumen und Pflanzen natürlich auch nicht fehlen, um einen umweltfreundlichen und einladenden Eindruck zu machen und vom Alkohol (btw: gut ausgedrückt honigbaer), der Wanduhr, die dir das Feierabendbier vorschreibt sowie den Süßigkeiten abzulenken. :P

      Das alles zusammen schafft doch eine ergonomische Arbeitsgestaltung, die sehr produktiv sein wird. Ich glaube ich würde dieses Büro nicht verlassen. :D

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, viel Spaß in deinem neuen Arbeitszimmer!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Einrichtung eines Büros