checkAd

    Brauche Hilfe bei flugunfähigem Vogel (Amselweibchen) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.15 17:48:04 von
    neuester Beitrag 26.07.15 19:22:16 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.216.209
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 17:48:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich könnt schon wieder heulen, jetzt ist es doch schon wieder passiert, zack, da lag er da der Jung-Vogel und hat nun was gebrochen.
      Ich habe ihm gerade wieder ein paar Haferflocken hingestreut.
      Der Vogel hat seine Schwanzfedern nach links geknickt, nach dem Aufprall an die Fensterscheibe.
      Was soll ich nun tun ist schon was länger her.
      Sie denkt jetzt ich bin soll sein Ziehpapa werden und ihn füttern, seitdem er vor fünf Tagen vor die Fensterscheibe rasselte weil er mich so lieb hat.
      Was soll ich jetzt machen, kann man dem Vogel vielleicht irgendwie helfen, er hoppelt nur noch und fliegt (wegen dem schiefen Schwanz (der nach links steht)) nur noch maximal 1 bis 2 Meter hoch, weil es ihm zuviel Kraft kostet.
      kann man da irgendwas machen, einfangen möchte ich die gute Amsel nicht (höchstens mal ab und zu ein paar Haferflocken hinlegen).
      P.S.:
      Letztens ist sie 10 cm vor mir bei rauchen aufm Rasen vorbeigehoppelt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 18:03:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.260.989 von ghaq am 24.07.15 17:48:04
      das ganze ist allerdings so, dass es noch von neum anderen Vogel gefüttert wird (Amselmännchen)
      Jetzt würde ich gerne wissen, gibt es da ne Chance für die kleine Amsel?
      ich schätze mal das Amselweibchen mit den nach links gekrümmten Schwanzfedern ist so ungefähr 12 Wochen alt.
      Und der Amsel-Papa der sie immer füttern kommt, dem vertrau ich einfach nicht mehr, das sieht irgendwie so aus, als wenn er möchte, dass die kleine erstickt an so nem Riesenbrocken, mit dem er sie bis vorgestern füttern tut.
      Meint ihr ich könnte es mal versuchen, sie mal beim füttern zu begutachten und mal fragen ob ich ihr was brechen soll, damit die Schwanzfeder wieder richtig sitzt?
      Ich mache mir echt Sorgen, manchmal steht sie so kurz vor nem Herzinfarkt aufm Rasen und weiss nicht was sie machen soll.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 18:47:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.261.166 von ghaq am 24.07.15 18:03:10http://www.vogelforen.de/pflege-aufzucht/186465-verletzte-am…
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 18:48:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.261.166 von ghaq am 24.07.15 18:03:10http://www.vogelforen.de/pflege-aufzucht/186465-verletzte-am…
      Avatar
      schrieb am 24.07.15 19:32:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das kann man sicher nachlesen, was so Amseln fressen, aber statt zu Haferflocken würde ich doch eher zu Wurst oder Würmern raten.

      Ist halt die Frage, ob man überhaupt eingreifen soll. Das Tier fangen und damit zum Tierarzt, der sowas vielleicht auch mal kostenlos anschaut, ist auch enormer Stress für den Patient. Und verbinden oder schienen, klappt meistens nicht so gut, die Vögel sind zu aktiv und werfen das wieder ab. Es sei denn man wickelt sie so fest ein, dass sie sich gar nicht mehr groß bewegen können, oder man steckt sie in einen Käfig, ist dann aber auch nicht tierfreundlich. Aber wenigstens kommt die Katze nicht dran und man kann für Ruhe sorgen, die der Vogel in dem verlinkten Thread suchte. Ich bin kein Experte, vielleicht sagt ein Vogefreund aus der Nachbarschaft, dass er die Schwanzfedern wieder einrenkt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 00:09:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Amseln füttern gern Regenwürmer, die durch umgraben bei einigermaßen feuchtem Boden leicht zu erhalten sind. Leichter geht es vielleicht mit Gehacktem, also durchgepreßtem Fleisch. Daneben sak ich sie auch rote Beeren verfüttern, deren Namen ich leider nicht kenne. Man könnte es mit geviertelten Himbeeren versuchen. Zum Füttern würde ich eine sehr lange Pinzette benutzen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 00:59:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da hilft bloß Fensterputzen verbieten. Damit auch der dümmste Vogel die Scheibe schon von weitem erkennt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 09:02:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Google doch einfach nach Auffangstation für Vögel in deiner Nähe, vielleicht findest du was. Tierheim wäre auch eine Lösung, zumindest als Auskunft für weiteres Vorgehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 09:31:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.263.587 von buchi1971 am 25.07.15 09:02:19
      Zitat von buchi1971: Google doch einfach nach Auffangstation für Vögel in deiner Nähe, vielleicht findest du was. Tierheim wäre auch eine Lösung, zumindest als Auskunft für weiteres Vorgehen.


      Und wenn er fündig geworden ist, kann er sich auch gleich selber in deren Obhut begeben, denn auch er scheint ein seltsamer Vogel mit schweren körperlichen Schäden zu sein!!LOL
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 16:09:25
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 16:18:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.263.662 von Datteljongleur am 25.07.15 09:31:48
      Mal im ernst, würdet Ihr beinahe genauso rumhoppeln wäre ich
      bereit auch Eueren Kupferpfennig mit Erdnüssesymbol wieder einzuführen.
      Dann gibbet endlich wieder was Leckereres anstatt immer nur Amselweibchenfleisch *rülps*
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 16:45:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.265.138 von ghaq am 25.07.15 16:18:53
      Allerdings nur wenn die Fussballweltmeisterschaft noch einmal wiederholt wird auf
      auf http://www.tv5monde.com/ von der deutschen Jugendarbeitslosigkeitsgesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 26.07.15 18:37:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moechte mich bei euch entschuldigen, besonders bei user (ghag) lese schon so lange
      beitraege bei WO und ohne die guten tips, wuerde ich schon scheisse fresen, aber wie lautet
      der spruch (es ist immer vom vorteil wenn andere mehr wissen als man selbst)
      Danke WO danke liebe user macht weiter so.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.07.15 19:22:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.268.717 von gilpi5 am 26.07.15 18:37:27
      Ist schon in Ordnung, hauptsache Du klaust mir nicht mein Fahrrad mit Elektromotor....
      So eine Mischung aus Elektromotor und Rückgewinnungsmotor der die Zwischengespeicherte Energie wieder abgibt und dann das Zwischengespeicherte wieder zum Aufladen des Akkus benutzt.
      Der Rest ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brauche Hilfe bei flugunfähigem Vogel (Amselweibchen)