checkAd

    Schäuble will wohl eigene Eurosteuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.07.15 15:20:29 von
    neuester Beitrag 29.07.15 14:08:57 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.216.230
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 697
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 15:20:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Angesichts der Griechenland-Krise werden die Rufe nach einem eigenen Haushalt der Eurozone lauter. Nach Frankreichs Präsident Hollande ist offenbar auch Finanzminister Schäuble dafür offen. Es gibt auch schon Vorschläge, woher das Geld dafür kommen soll.

      In Brüssel und Berlin nehmen offenbar Planungen für einen eigenen Haushalt der Eurozone Gestalt an. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble ist nach einem Bericht des "Spiegel" bereit, erhebliche Finanzmittel aus dem deutschen Steueraufkommen für einen eigenständigen Etat der Währungsunion abzutreten. Über diesen Haushalt solle dann ein europäischer Finanzminister verfügen.

      Gespeist werden könnte der neue Finanztopf aus dem Aufkommen der Mehrwert- oder Einkommensteuer. Möglich sei auch, dass der Eurofinanzminister das Recht bekommt, einen eigenen Zuschlag auf die Steuern zu erheben. Deutschland sei bereit, über diese Fragen ernsthaft zu diskutieren, zitierte das Magazin eine Quelle im Bundesfinanzministerium.
      Steuer-Pläne finden in Brüssel Gehör

      Auch die EU-Kommission hält es für notwendig, einer künftigen Wirtschaftsregierung der Eurozone eigene Einnahmequellen zu erschließen. Eine Arbeitsgruppe unter Leitung von Italiens Ex-Ministerpräsident Mario Monti soll sich auf Bitten von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker Gedanken über Einnahmen für eine "fiskalische Kapazität" der Eurozone machen.

      "Die Eurozone muss über eine eigene Steuer nachdenken", sagte der CDU-Europaparlamentarier Elmar Brok dem "Spiegel". Mit einem eigenen Eurozonen-Etat ließen sich zum Beispiel Konjunkturschwankungen glätten.

      Vorher hatte sich schon der französische Präsident François Hollande für eine europäische Wirtschaftsregierung ausgesprochen. Diese sei erforderlich, um die Serie von Krisen in der Europäischen Union einzudämmen, sagte er vergangene Woche in einem Fernsehinterview.

      Die Eurozone ist laut Hollande eine Garantie, eine Sicherheit. Er wollte seine Vorschläge in Abstimmung mit der Bundesregierung vorantreiben. Der nächste Schritt sei es, ein "Budget der Eurozone" einzurichten.

      Quelle: n-tv.de , hul/AFP
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 15:26:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hätte mich auch gewundert, wenn dieses Thema nicht kommen würde. Brüssel ist kaum noch zu bezahlen, jetzt will man auch noch neue Steuern für dieses Bürokratische Monster einführen.

      Schon erstaunlich in welchem Parallel Universum unsere Politiker mittlerweile leben. Haben m.E. jeglichen Bezug zur Realität verloren und kein Gespür mehr für die Menschen überhaupt. Geld u. Macht und alles kontrollieren zu wollen ist hier der einzige Antrieb unserer Verbrecher in den europäischen Parlamenten.

      Wann wählen wie diese Sch... endlich ab?
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 19:48:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      wird auch endlich Zeit. ich finde man sollte die bisherigen Steuern einfach 1:1 spiegeln, das wäre bürokratisch am einfachsten. S1 nach Berlin, S2 nach Brüssel.

      über 50 Mio. Amerikaner müssen Suppenküchen nutzen, denkt mal drüber nach.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 21:13:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.265.780 von Abfischer am 25.07.15 19:48:33
      über 50 Mio. Amerikaner müssen Suppenküchen nutzen, denkt mal drüber nach.....


      ich finde es gut!Der Michel kommt von der Arbeit und mangels Geld haut er sich in der Suppenköche noch ein paar Löffel rein oder geht zur Tafel Supermarktabfälle essen :laugh: ich glaube,selbst da merkt er noch nichts :cry:
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 21:32:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine sinnvolle und zielführende Idee wäre, sämtliche Rückerstattungen aus den eingereichten Steuererklärungen der arbeitenden Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland 1:1 in diesen Steuertopf zu geben.

      Das Geld steht uns nicht zu und wird sowieso nur für sinnfreie Hobbys ausgegeben und könnte lieber für europäische Bedürfnisse genutzt werden. Wir als wirtschaftstärkste Kraft können durch Umverteilung den Frieden in der Euro-Zone erhalten und dies ist die Pflicht eines jeden Bürgers.

      Ist doch schön, wenn kompetentes Personal lieber darüber entscheidet, wo Gelder sinnvoll hinfließen oder?
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.07.15 21:48:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.266.065 von AktienKlaus am 25.07.15 21:32:47Ist doch schön, wenn kompetentes Personal lieber darüber entscheidet, wo Gelder sinnvoll hinfließen oder?

      im Prinzip brauchen wir nur noch das kompetente Personal :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.07.15 09:37:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      eine rollende Zeitbombe würde ich sagen :-)
      Avatar
      schrieb am 26.07.15 22:13:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      wirklich ein jammer das das Attentat damals so dilletantisch ausgeführt wurde, sonst würde uns diese Rollende Zeitbombe heut nicht mehr um Kopf und Kragen bringen !!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.15 16:21:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.264.925 von buchi1971 am 25.07.15 15:20:29Als ob die bekannten Steuervermeider aus GR, Italien und anderswo plötzlich anfangen würden ehrlich ihre Steuern zu bezahlen, nur weil man diese Steuern dann als EU-Steuern erhebt...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 02:57:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.269.506 von Kettenfett am 26.07.15 22:13:07
      Zitat von Kettenfett: wirklich ein jammer das das Attentat damals so dilletantisch ausgeführt wurde, sonst würde uns diese Rollende Zeitbombe heut nicht mehr um Kopf und Kragen bringen !!!!


      Verunglückte Satire?
      Oder nur "Legasthenie trifft pure Gehässigkeit"?
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 12:23:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      @AktienKlaus

      EU-Sondersteuer?

      Good Bye Great Britain- danach bye bye Niederlande und Dänemark und Finnland und Schweden und vl. noch andere Mitgliedsstaaten.

      Bleiben werden wie immer nur die Club-Med Staaten, die haben schon immer die Hand aufgehalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 14:08:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.289.282 von bluechip56 am 29.07.15 12:23:45
      Zitat von bluechip56: @AktienKlaus

      EU-Sondersteuer?

      Good Bye Great Britain- danach bye bye Niederlande und Dänemark und Finnland und Schweden und vl. noch andere Mitgliedsstaaten.

      Bleiben werden wie immer nur die Club-Med Staaten, die haben schon immer die Hand aufgehalten.


      Und die Deutschen werden bleiben, denn wir zahlen ja so gerne für andere und wählen obendrein Politiker, die unsere eigenen Interessen verraten...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schäuble will wohl eigene Eurosteuer