checkAd

    Jamsek´s Premiumstrategie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.15 22:57:16 von
    neuester Beitrag 31.01.17 20:42:42 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.216.275
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 963
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000LS9FUV8 · WKN: LS9FUV
     
    EUR
    Letzter Kurs

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    1,9500+56,00
    1,2900+36,33
    1,6800+15,87
    0,6900+15,19
    WertpapierKursPerf. %
    1,3400-12,99
    3,5000-17,65
    9,8500-17,92
    0,7500-25,00
    0,7750-50,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.15 22:57:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Tradergemeinde,

      nachdem ich jetzt einige Jahre erfolgreich an den Börsen investiere, habe ich mich
      nun entschlossen ein Wikifolio zu managen. Leider bin ich erst nach dem Rekordquartal bei Wikifolio eingestiegen und quasi ins volatile Umfeld geraten.
      Dennoch bin ich zuversichtlich, dass ich auch dieses Jahr den Markt outperformen werde.
      Prinzipiell riskiere ich niemals mehr als 1% des Depots. Der Erhalt des Kapitals hat höchste Priorität. In erster Linie investiere ich in den europäischen Aktienmarkt.
      Bei hoch volatilen Märkten, raten Bluechips in den Hintergrund.
      Hier kommen unterbewertete small-und midcaps ins Spiel.
      Ich bin täglich an den Märkten aktiv und beobachte alles engmaschig.
      Avatar
      schrieb am 18.04.16 22:10:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      1 Jahr Wikifolio
      Hallo Zusammen,
      mein Wikifolio ist nun ein Jahr handelbar. Es wurde zum ungünstigstem Zeitpunkt emittiert, als der DAX noch bei 12000 Punkten stand. Dennoch konnte eine Performance von gut 30% erzielt werden. Ich bedanke mich bei allen Investoren und wünsche allen gute Geschäfte!

      http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/wikif…
      Avatar
      schrieb am 19.04.16 12:09:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Heute wurden wir als Bestseller ausgezeichnet! Persönlich bin ich auch mit über 20k investiert. Vielen Dank an alle. Jetzt ist es entscheidend, hier und da den Ausstieg nicht zu verpassen. Den Ausbruch erwarte ich erst im zweiten Halbjahr.
      Avatar
      schrieb am 10.06.16 20:32:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein kleines Update zur aktuellen Positionierung meines Wikifolios und meine persönliche Einschätzung zum Aktienmarkt.

      Der Markt ist heute durch die Bank schwach. Alles was sich Aktie nennt, wird im Vorfeld der Brexit-Abstimmung verkauft. Egal ob zyklische Aktien, Dividendentitel oder defensive Werte. Auch der VDAX erreicht ein gefährliches Niveau, bei dem panikartige Verkäufe auftreten könnten.

      Die Bewegungen in meinem Depot sollte sich in grenzen halten, da sämtliche ETF´s und Minenwerte von einer Schwäche am Aktienmarkt profitieren sollten. Ganz werde aber auch ich mich nicht entziehen können. Zyklische Aktien werde ich im Vorfeld nicht abbauen, da ich mir die Option zum Nachkauf, durch relativ kleine Positionsgrößen offen gelassen habe.

      Meiner Meinung nach, wird der Aktienmarkt bis zur Abstimmung schwächer tendieren, der US-Dollar fester, was die Rohstoffe und Energiesektor belasten würde. Eine Ausnahme sollten hier die Edelmetalle sein.

      Diese Gelegenheit würde ich nutzen, um "Absicherungen" in Form von Short-ETF´s auf WTI und den S&P 500 und DAX abzubauen. Da ich nicht mit einem Brexit rechne, wird sich dieses "Event" wohl als Rohrkrepierer entpuppen. Ob ich den Aktienbestand unmittelbar vor der Abstimmung aufstocken werde, möchte ich kurzfristig entscheiden.

      Der Erhalt des Kapitals bleibt am wichtigsten. Wer aktuell einen hohen Cashbestand hat, sollte ihn auch weiterhin halten. Denn es gibt nichts schöneres, als von außen zuzusehen, um später günstig einzusammeln.

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, und bedanke mich an dieser Stelle nochmals für das Vertrauen meiner Investoren.
      Avatar
      schrieb am 01.01.17 18:07:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      2016 war ein sehr erfolgreiches Jahr. Gleichzeitig war es aber auch extrem schwierig. Unter dem Strich konnte eine Performance von 33,20% erreicht werden. Dabei betrug der drawdown in diesem Zeitraum etwa 5,9%. Damit konnte ich meine wesentlichen Ziele im Punkto Volatilität und Performance erreichen. Mittlerweile sind etwa 0,5 Mio Euro investiert. Das entgegengebrachte Vertrauen der Anleger macht mich sehr stolz und motiviert mich härter und besser zu arbeiten.
      Ich lege großen Wert darauf, für mögliche Fragen bereit zu stehen. Für Anregungen und Kritik bin ich daher jederzeit offen.

      In 2017 werde ich voraussichtlich nicht diese hohe Rendite erreichen können, was aber auch nicht zwingend mein Ziel ist.


      Ich bedanke mich bei meinen Anlegern für das entgegengebrachte Vertrauen! Allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2017!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 23:34:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für meine Verhältnisse hat das Wikifolio erhebliche Mittelzuflüsse erhalten. Das ehrt mich natürlich sehr, aber lassen Sie sich bitte nicht von der aktuellen Monatsperformance mit 8,5% (letzter Monat) blenden. Das ist eine Multimomentaufnahme und vielen glücklichen Umständen zu verdanken. Die Performance werde ich nicht aufrechterhalten können. Ein stabiles langsames Wachstum bei geringer Volatilität ist das Ziel.
      Avatar
      schrieb am 14.01.17 21:02:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dein Wikifolio ist bei mir schon seit längerem auf der Watchlist. Respekt an deine Künste. Vielleicht werde ich auch irgendwann bei dir investieren, wenn Performance nicht mehr so eine top Priorität hat, sondern stabile Rendite viel wichtiger wird. Mal ne generelle Frage: Wie viele Möglichkeiten hast du ohne Hebelprodukte nutzen zu können um short Positionen zu belegen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 21:05:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.085.538 von gracjanski am 14.01.17 21:02:29Hallo gracjanski,

      sry erstmal, dass ich erst jetzt antworte. Ich koche auch nur mit Wasser wie jeder andere und mache genug Fehler:). Um sich gegen fallende Märkte zu schützen gibt es mehrere Möglichkeiten. Optionen oder ähnliches nehme ich dafür nicht. Siehe Dirk Müller Fonds. Das taugt nichts.

      1. Möglichkeit, wenn ich davon ausgehe, dass es sehr tiefe Korrekturen gibt, wie am Jahresanfang:

      Cashbestand drastisch erhöhen. Im Idealfall Mindestens 50%-60% Cash. Die verbliebenen Aktien sind dann zum größten Teil keine zyklischen Indexwerte, welche ihre eigene Storry schreiben.

      2. Möglichkeit, wenn ich von einer eher kurzfristigen Schwäche ausgehe:

      Zyklische Indexwerte leicht abbauen (wie Conti und Siemens aktuell), Gewinne von Topperformern der letzten Wochen häppchenweise sichern. Also mal 1/3 der Position verkaufen. Zusätzlich kann man noch einfache Short ETF´s dazulegen, um ein kleines Gegengewicht zu haben. Sowas glättet die Volatilität im Depot deutlich.

      Das ehrt mich natürlich, dass du überlegst hier Geld zu investieren. Aber bitte nicht als 12%-15% p.a erwarten, auch wenn das letzte Jahr sehr viel besser ausgefallen ist. Da war aufgrund von Timing sehr viel Glück im Spiel. Ich habe durch Goldminen (die ich in der Regel meide) im fallenden Markt stark profitiert und war nach oben auch sofort dabei.

      Fairerweise kann ich dir auch wärmstens das Wikifolio von Sascha Gebhard (Dach-Trading&Invest) empfehlen. Er ist m.M nach der Beste Anleger/Investor in Deutschland. Eigentlich sollte er einen 500 Mio. schweren Fonds verwalten. Egal wie holprig der Markt ist, er klebt praktisch immer am Allzeithoch. Was Stabilität und kontinuierliches Wachstum angeht, muss ich mich da klar geschlagen geben.

      Jetzt habe ich mehr Werbung für andere gemacht, als für mich selber:) Aber mir geht es eher darum, dass Anleger ihr Geld vernünftig vermehren. Ob es mein Produkt ist, oder das der anderen, ist zweitrangig.

      Bei Fragen bin ich jederzeit offen. Schaue auch öfter rein:)
      Lg und schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 20:42:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie erwartet, kippt der Markt nun doch noch. Das Timing der eher kurzfristigen Absicherung war nicht perfekt, aber auch nicht ganz verkehrt. Es geht mir nun darum, die Performance aus Dezember und Januar so gut es geht zu verteidigen. Erfahrungsgemäß bekomme ich im Anschluss einer derartigen Rally immer einen Tritt ins Schienbein. Eine Korrektur im aktuellen Umfeld halte ich für gesund und angebracht. Auf Sicht der nächsten Monate bleibe ich optimistisch, und möchte einige Aktien, die ich zuletzt Zwecks Gewinnsicherung abgebaut habe, wieder aufstocken. Meine Favoriten bleiben derzeit noch Polytec und IFA Systems. Die ein oder andere Immobilienaktie finde ich derzeit ebenfalls interessant, auch wenn der Sektor gerade eher out ist. Das Wikifolio bleibt soweit recht stabil am Hoch stehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,31
      +0,67
      -5,78
      -1,11
      -0,81
      0,00
      -0,55
      0,00
      -1,78
      +1,09
      Jamsek´s Premiumstrategie