DAX-0,21 % EUR/USD-0,38 % Gold+0,30 % Öl (Brent)-0,85 %

Biogen kappt Jahresziele - Schlechtere Aussichten für Kassenschlager Tecfidera | Diskussion im Forum


ISIN: US09062X1037 | WKN: 789617 | Symbol: BIIB
232,00
CHF
02.07.19
SIX Swiss (CHF)
+0,33 %
+0,77 CHF

Begriffe und/oder Benutzer

 

Der US-Biotech-Konzern Biogen hat aufgrund schlechterer Aussichten für seinen Hoffnungsträger Tecfidera die eigenen Ziele für das Gesamtjahr gesenkt. Weil das Multiple-Sklerose-Mittel nicht wie erwartet zulegt, sei nur noch mit einem …

Lesen sie den ganzen Artikel: Biogen kappt Jahresziele - Schlechtere Aussichten für Kassenschlager Tecfidera
So schlecht waren die Zahlen nun aber doch nicht, dass man Biogen so abstrafen muss. Die Aktie nicht zu hoch bewertet.
Man setzt auch nicht nur auf eine Pferd.
BIOGEN hat lediglich die
Gewinnerwartung etwas zurückgenommen! Prozentual um die 10% glaube ich.
ABER: Biogen ist profitabel!

TWITTER ist dagegen weit hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben.
Twitter schreibt immer noch über 100 Mio Verlust (Rückgang < 10%), auch der Umsatz und neue Nutzer wachsen immer langsamer - katastrophale Zahlen!
Die werden (nur) 10% zurückgestuft.

Bei Apple und Biogen mussten die Analysten schon genau in die Suppe schauen, um ein Haar zu finden.
Biogen Stock Rating Reaffirmed by Deutsche Bank (BIIB)

http://sleekmoney.com/biogen-stock-rating-reaffirmed-by-deut…

Source:Sleek Money



Ziel müsste an die 380 Dollar zu kommen, wird noch ein Weg sein.

Oberkassler
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.978.976 von R-BgO am 01.11.15 11:51:21
seit heute
mit einem Ansichtsstück dabei
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.987.238 von R-BgO am 02.11.15 18:06:00
Biogen
ist ein guter Wert.
Was ich mich aber frage ist, warum ist die Verschuldung im letzten Jahr so stark gestiegen?
Übernahmeaktion?
Noch ein Rätsel für mich:
Das KGV 2015 wird mit ca. 20 bei Wallstreet-online angegeben.
Mit jetzigem Kurs komme ich aber bei einem Gewinn nach Steuern von
4,8 Mrd auf einen Wert von ca. 50 :confused:
Im ganzen Jahr 2015 war der Biogenkurs sogar noch höher!
Biogen hat stark korrigiert und hat das Kursniveau von vor 2 Jahren.

Das Gewinnwachstum war in den letzten Jahren aber rasant:
2013: +36%
2014: +57%
2015: +61%

Zudem schloss Biogen mit Alphabet eine strategische Partnerschaft.
Die Pipeline ist auch voll. Da könnte in Zukunft noch einiges zu erwarten sein.

https://www.biogen.com/en_us/research-pipeline/biogen-pipeli…
Wenn ich davon ausgehe, dass
dem KGV 19,9 für 2015 ein Kurs von ca. 300 Euro entsprach.
Jetzt ist der Kurs um ca. 20% niedriger und der Gewinn sollte wieder um mind. 20% steigen.

Demnach haben wir momentan nur ein KGV von 13,6. Wann gab es das schon mal...
Bis zur U.S. Wahl
ist ein steiler Anstieg wohl eher ausgeschlossen.

Die Politik zieht über hohe Pharmapreise her. Erst nach der Wahl wird sich die Lobby wieder stärker
durchsetzen.

Verdammt ruhig hier bei einem so großen Player :confused:


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben