checkAd

    Zahnarzt erschoss berühmten Löwen "Cecil" und wird nun selbst zum Gejagten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.07.15 15:02:45 von
    neuester Beitrag 03.08.15 17:14:02 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.216.398
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 831
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 15:02:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Traurige Geschichte:

      "Cecil ist einer der ältesten und bekanntesten Löwen in Zimbabwe gewesen. Seine Tötung Anfang des Monats löste international einen Sturm der Entrüstung aus. Jetzt hat ein amerikanischer Jäger zugegeben, das majestätische Tier mit schwarzer Mähne erlegt zu haben. Er habe sich auf die Expertise seiner lokalen Safarihelfer verlassen, und sei von einem legalen Jagdausflug ausgegangen, teilte Walter Palmer, ein Zahnarzt aus Minnesota, mit. Derweil erschienen am Mittwoch zwei Helfer, ein professioneller Jäger und ein Landbesitzer, in Zimbabwe vor Gericht. Sie sind wegen der illegalen Tötung des Wildtieres angeklagt..."

      http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/jaeger-der-cec…

      Dem Mann schlägt jetzt unheimlicher Hass aus den Netz entgegen, hier z.B. bei Twitter unter #cecilthelion und er soll mittlerweile untergetaucht sein.

      https://twitter.com/hashtag/cecilthelion (auch Quelle der Bilder des Löwen)

      Eure Meinung dazu? Throphäenjagd ein für allemal verbieten?



      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 15:49:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und was ist mit der Kuh Berta?
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 17:20:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.290.761 von Chives am 29.07.15 15:02:45:rolleyes:ach so ?? + wenn er einen anderen löwen erschossen hätte wärs OK gewesen ????? WIE DEPPERT KANN DIE WEÖT DENN NOCH SEIN :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 17:48:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.292.126 von lyta am 29.07.15 17:20:20Naja, wenn Kuh Berta oder "irgendein" Wildtier gekillt worden wäre gings wohl nicht in der Form durch die Presse - dass es eben DIESER Löwe war der auch noch im Naturschutzgebiet lebte macht es besonders.

      Der Typ hat wohl 55.000 $ für seinen "Kick" hingelegt und frag mich was Leute dazu antreibt :(

      Dazu mit der Armbrust angeschossen und 40 Sunden Leidensweg bis sie ihn endgültig "erlegt" haben. Wofür?!
      Avatar
      schrieb am 29.07.15 20:20:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das is ja schon ne Sauerei, aber wenn man sich darüber empört muß man fast schon n schlechtes Gewissen haben. Herr Mugabe begeht an den Menschen dort wohl noch weit schlimmere Verbrechen als an nem Löwen (ich denk die Gerichtsverhandlung is ne Farce. Löwen haben die noch mehr und "harte" Dollar werden mehr benötigt-ne neue Yacht oder so kann er halt nicht mit Simbabwe$ bezahlen)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 07:30:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ist das Medieninteresse daran evtl ein Schachzug im anstehenden US-Wahlkampf?

      Auch Donald Trumps Sohn ist ein Großwildschlächter
      "... nachdem sich ein Zahnarzt aus den USA in den vergangenen Tagen zu einem der vermutlich am meisten gehassten Menschen des Planeten gemacht hat, wollen wir Ihnen das Hobby des Sohns des US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump nicht vorenthalten:
      http://www.n-tv.de/der_tag/Donnerstag-30-Juli-2015-article15…
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 09:31:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      :confused:seit wann ists den erlaubt in einem nationalpark tiere zu schiessen:eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 09:37:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.296.062 von lyta am 30.07.15 09:31:21Da hat er ihn ja rausgelockt und angeblich das GPS-Halsband 40Std lang übersehen. Frag mich schon, ob son Großwildjäger nich mal n Fernglas hat?

      Aber wie gesagt-auch Mugabe selbst hats nicht so Rechtsbewußtsein
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 10:00:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      :mad:depperte jaga depperte :mad: WAS KANN AM TÖTEN BLOS SO SCHÖN SEIN :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.07.15 15:31:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auch ein Jäger mit Pfeil + Bogen

      Avatar
      schrieb am 02.08.15 14:21:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tolle Aktion "Projecting Change" im Rahmen einer Kampagne gestern übrigens in New York und nicht nur Cecil strahlte vom Empire State Building:





      Beeindruckend und wenn Cecil´s Tod etwas Gutes hatte dann dass Trophäenjagd und Artensterben mal wieder Thema ist.

      Simbabwe fordert die Auslieferung des Jägers, dessen Zahnarztpraxis ist geschlossen und er selbst steht unter Polizeischutz...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.08.15 14:27:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.315.340 von Chives am 02.08.15 14:21:38Bildquelle noch:

      https://twitter.com/hashtag/CecilTheLion?src=hash
      Avatar
      schrieb am 02.08.15 14:33:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Passiert immerhin schon was:

      "Der weltweite Aufschrei nach der Tötung des Löwen Cecil aus dem Hwange-Nationalpark in Simbabwe zeigt offenbar Wirkung: Die Behörden des Landes haben die Großwildjagd in der Region eingeschränkt. Das Jagen von Löwen, Leoparden und Elefanten in Gebieten, die an den Nationalpark grenzten, werde ab sofort ausgesetzt, erklärte die simbabwische Nationalparkbehörde am Samstag. Sie wies am Sonntag zudem Berichte zurück, wonach auch ein Bruder Cecils getötet worden sei..."

      http://www.spiegel.de/panorama/loewe-cecil-simbabwe-beschrae…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 09:39:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.315.352 von Chives am 02.08.15 14:33:51das traurige ist doch es gibt halt kaum eine andere Geldquelle, Arbeitsstelle.

      für die Menschen dort.

      Und das nutzen kranke PERVERSE ,, Menschen,, aus, Leider ist das ja an vielen Stellen der Welt so.

      Gut ist es nur das durch das Internet sowas veröffentlicht wird u. das Risiko für diese Menschen größer wird.

      Aber kranke perverse geschöpfe, bremmst es nur etwas, man sollte die jagt eigentlich auf diesen GESCHÖPFE KREIS erweitern , :laugh::kiss:

      ALLEN EINEN NETTEN TAG
      Avatar
      schrieb am 03.08.15 17:14:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.290.761 von Chives am 29.07.15 15:02:45#1

      "...Er habe sich auf die Expertise seiner lokalen Safarihelfer verlassen, und sei von einem legalen Jagdausflug ausgegangen..."

      Er ist also das Opfer eines einheimischen Safari-Helfers geworden, der ihn in das falsche Jagdgebiet geschleppt hat...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zahnarzt erschoss berühmten Löwen "Cecil" und wird nun selbst zum Gejagten