checkAd

    Gewinner am Lithium (Batterien) Boom: Pure Energy Minerals WKN A2QJEB (Seite 105)

    eröffnet am 29.07.15 16:01:13 von
    neuester Beitrag 25.02.24 20:38:56 von
    Beiträge: 1.341
    ID: 1.216.404
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 295.541
    Aktive User: 0

    ISIN: CA74624B7007 · WKN: A2QJEB · Symbol: PEMIF
    0,2765
     
    USD
    -0,14 %
    -0,0004 USD
    Letzter Kurs 16:16:26 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    1,7500+15,13
    11,250+12,73
    0,7800+11,43
    WertpapierKursPerf. %
    0,5100-8,93
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 105
    • 135

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.16 10:22:36
      Beitrag Nr. 301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.682.225 von berma am 12.11.16 22:54:52
      lithium ist zukunft!
      Zitat von berma: "Sehe die Pusherei eher als Werbung, "


      natürlich ist es werbung! die frage ist ja immer nur wofür!.. wer die werbung bezahlt und zu welchem zweck und wer damit richtig dick geld macht.. lese komischer weise keine "jetzt Bayer kaufen chance auf 700%" "news" banner auf WO :DD und wenn würde ich das für sehr unseriös halten. Du sicher auch.. klappt ja nur da man nen hype der unwissenden leminge erzeugt.. so wie am neuen markt in jahr 2000.

      Zitat von berma: ..."die ausgegebenen Aktien sollen schließlich gekauft werden und dem Unternehmen helfen. "
      .. Also ich dachte in meiner naivität immer das aktien wenn sie eine Firma einmal verkauft hat auf dem markt sind und der firma kein zusätzliches geld mehr einbringen!^^ anders ist es bei der neuausgabe von zusätzlichen aktien.. welche den kurs der alt aktionäre verwässern.. - aber du verstehst das sicher besser als ich :keks:

      .................................................

      Spanned ist immer wieder zu sehen das sobald was kritisches geschrieben wird.. jemand sofort stunden lang kontent postet um die post im thread nach hinten zu drängen- zufall? :look:

      .............................................

      In einem sind wir uns glaube ich alle einig Lithium ist zukunft.. ich investiere selber fast nur in lithium firmen und sachen drum herum ABER.. was ich letztens schon mal wo anderes geschrieben habe..

      "ist doch immer das selbe.. fast 94% der von deutschen gekauften mienenwerte sind von pushern vorgeschlagen.. wie sollten die meisten auch sonst auf einen kommen.. DD ist halt sehr aufwening und kostet viel zeit und somit geld.. und wenn man das kartenhaus dann anpustet kommen die top infomierten und investierten raus und sind total sauer da man ihnen ja nicht ihren mega erfolg gönnt.. ist überall immer das selber war auch bei ML so.. habe da ganz früh gesagt das push. und auch meinen ausstieg gepostet.. nach +70% - und jeder musst was dummes dazu sagen .. jetzt nach - XX% sind wir wieder bei EK.. und es ist auf einmal leise geworden.. man kann pushes kaufen mache ich auch! habe z.b. auch k92 vor ein paar wochen abends für 1,26 gekauft und am nächsten tag für glaube 1,52 wieder raus.. aber ist halt kein long"

      einfach mal die charts von einigen bekannten Lithiumwerten anschauen und wer die pushed bzw. abgeladen hat.. in den PP kann man dann nachlesen zu welchem preis sich die pusher selber eingedeckt haben.. suche ab und zu wenn ich lust und zeit dazu haben diese raus und poste die in den werten.. mal sehen ob ich das auch mal bei pure anfange..

      just my 2 cents

      LithiumLove
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 23:59:19
      Beitrag Nr. 300 ()
      Deutschlandweite Infrastruktur mit Elektroauto-Ladestationen wird fakt:

      http://ecomento.tv/2016/11/10/955-millionen-euro-fuer-elektr…
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 23:34:36
      Beitrag Nr. 299 ()
      Hier einmal das aktuelle Tesla-Video vom Bau der Gigafactory:

      http://ecomento.tv/2016/11/11/tesla-gigafactory-november-201…

      Die im geschriebenen Text erwähnte gemeinsame Finanzierung der Gigafactory mit Panasonic lässt auf eine Zusammenarbeit, in welcher Art auch immer, schließen. (Auch Panasonic benötigt Lithium für seine Batterien.)

      Auszug aus dem Text:
      "Um den steigenden Akku-Bedarf von Tesla – ab 2020 sind bereits eine Million E-Autos pro Jahr geplant – sicherzustellen, sind mittelfristig weitere Gigafactories vorgesehen. Auch in Europa soll es einen oder mehrere Batterie-Fabrikstandorte geben."

      ... und Pure verfügt bereits über einen Litium-Abnahmevertrag (Dauer: zunächst 5 Jahre) mit Tesla!
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 22:54:52
      Beitrag Nr. 298 ()
      Sehe die Pusherei eher als Werbung, als Möglichkeit, das Unternehmen und die Möglichkeiten des Unternehmens einem möglichst breiten interessierten Personenkreis bekannt zu machen. Man bedenke, das Lithium erst seit relativ kurzer Zeit im Fokus der Investoren ist. Da gilt es einfach, irgendwie bekannt zu werden, denn die ausgegebenen Aktien sollen schließlich gekauft werden und dem Unternehmen helfen.

      Sollte die PEA vorzüglich ausfallen, wird, so schätze ich das ein, das Management alles Erforderliche dafür unternehmen, das der Status "Produzent" möglichst schnell erreicht wird. Wenn 2018 bereits Lithium für Tesla-E-Kfz. geliefert werden soll, ist das Zeitfenster zur Erreichung dieses Ziel's schon recht eng.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 20:11:34
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.680.122 von Timonius am 12.11.16 13:42:28
      Zitat von Timonius: Was meinst du? In letzter Zeit ist die Aktie ja nicht berauschend gelaufen...


      mir würde einiges sorge machen... z.b. das pure ein deutscher push wert ist.. hat ja gründe warum bestimmt canadische lithium firmen in deutschland dick empfohlen werden und andere mit deutlich besseren ppm werten - tot geschwiegen..
      richtig - entweder zahlen die firmen den pushern richtig geld und optionen oder die pusher bekommen vorher die chance und decken sich im rahmen von pp dick mit aktien und ähnlichem ein.

      Kann man bei den meisten push firmen nett sehen wenn man sich die beteiligen der pp ansieht.

      das bei pure mal ein insider sichtbar verkauft wäre dabei meine kleinste sorge ;)

      just my 2 cents

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 15:34:52
      Beitrag Nr. 296 ()
      Hier einmal der Lithium-Report 2016 mit einigen interessanten Lithiumunternehmen:

      http://www.resource-capital.ch/fileadmin/reports/2016/kw38/d…

      Pure Energy ab Seite 58!

      Auszug:

      "Pure Energy Minerals hat bereits das geschafft,
      auf was viele Lithium-Entwickler, ja
      sogar die großen Produzenten scharf sind,
      aber nur die wenigsten jemals erreichen werden:
      Einen Abnahmevertrag für eigenes Lithium
      mit einem der zukünftig größten Hersteller
      von Lithium-Ionen-Akkus weltweit. Mit einem
      solchen Partner im Rücken dürfte es für das
      kanadische Unternehmen etwas leichter werden,
      die notwendigen Mittel für die Minenentwicklung
      aufzutreiben."
      Avatar
      schrieb am 12.11.16 13:42:28
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.670.042 von LithiumLove am 11.11.16 06:58:19
      Anlass zur Sorge?
      Was meinst du? In letzter Zeit ist die Aktie ja nicht berauschend gelaufen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.16 06:58:19
      Beitrag Nr. 294 ()
      http://www.tmxmoney.com/TMX/HttpController?GetPage=InsiderTr…

      gestern ein kleiner INSIDER VERKAUF bei Pure
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.16 22:31:37
      Beitrag Nr. 293 ()
      Pure Energy verfügt über einen Vertrag mit TESLA >>> incl. einer Abnahmeverpflichtung von 5 Jahren!!!

      Tesla will schon in 2018 sagenhafte 500.000 E.-Kfz. bauen; VW will bis zum Jahr 2025 den Elektroautoanteil auf sagenhafte 25% bringen (bei rd. 10 Mio. Kfz. Jahresproduktion macht das 2,5 Mio. Kfz./Jahr aus) , Daimler auf 15 - 25%. Kann mir sehr gut vorstellen, das die anderen Kfz.-Hersteller sich diesen neuen Markt nicht entgehen lassen wollen und ihre Ziele entsprechend formulieren werden.

      Da es zu den Lithium-Accu's derzeit keine Alternative, wird in Zukunft massiv Lithium gebraucht. Was das für den Lithium-Preis und für die Lithium-Produzenten bedeutet, schätzt am besten jeder für sich ab.

      Der Produzent Orocobre erzielte beim Olaroz Lithium Projekt im letzten Quartal ein Lithium-Preis pro Tonne von 9.334 USD; bei Produktionskosten von nur 3.579 USD pro Tonne. Quelle: http://www.rumas.de/finanzen/news/rumas-redaktion/news-detai…

      Pure Energy wird zur Lithium-Gewinnung voraussichtlich durch Zusammenarbeit mit TBT eine innovative Lithium Extrations Technologie einsetzen; dadurch schnellere, billigere und umweltschonendere Lithiumproduktion.

      Das könnte/wird heißen, das die Produktionskosten bei Pure Energy weit unter den Produktionskosten von Orocobre liege und das hieße, das die Marge noch größer/lohnender ausfallen werde/könnte.

      Okay, noch ist Pure ein Explorer. Denke, das die sehnlichst erwartete PEA der Durchbruch für Pure Energy werden könnte/wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.16 15:52:48
      Beitrag Nr. 292 ()
      Pure Energy Minerals ist ein Lithium-Explorer auf dem Weg vom Explorer zum Lithium-Produzenten.

      Hier mal eine Lithium-Anwendungspalette:

      Energiespeicher
      Die wichtigste Verwendung von Lithium ist in wiederaufladbaren Batterien für Elektrofahrzeuge, Energienetz Lagerung, Mobiltelefone, Laptops, Digitalkameras und andere kleine elektronische Geräte. Lithium wird auch in einigen nicht - wiederaufladbare Batterien verwendet.

      Lithium Alloys
      Lithium-Metall wird mit Aluminium und Magnesium kombiniert für Panzerung, Flugzeuge, Züge und Fahrräder starken und leichten Legierungen zu bilden.

      Optik, Glaswaren und Keramik
      Lithium wird verwendet, Optik zu erzeugen, Glas und Keramik.

      Industrie / HLK
      Lithiumchlorid ist eines der hygroskopischen Materialien bekannt und wird in Klimaanlagen und industriellen Trocknungsanlagen eingesetzt.

      Schmierstoffe
      Lithiumstearat ist als All-Zweck und Hochtemperatur-Schmierstoff verwendet.

      Pharmaceuticals
      Lithiumcarbonat wird in Medikamenten verwendet werden, um effektiv manische Depression zu behandeln.

      Lithium-Markt
      Lithiumhydroxid und Lithiumcarbonat werden sowohl in Batteriekathoden verbraucht. Der hohe Energiegehalt und Licht Molekulargewicht von Lithium ist es eine ideale Energiequelle für den Transport.

      PURE ENERGY :

       Flaggschiff ist das Lithium SoleProjekt in Clayton Valley Nevada, welches unmittelbar neben Nordamerika`s einzig produzierender Lithium Mine (Albemarles Silver Peak Lithium Sole Mine) liegt

       Pure’s Lithium Brine Projekt umfaßt eine Fläche von 9500 arcre; das entspricht einem Gebiet von rd. 3.845 ha

       gem. entsprechender Unternehmensmitteilungen besteht eine geschlussfolgerte Ressource von 816.000 Tonnen Lithiumcarbonat-Äquivalent, Marktwert etwa 4,9 Mrd. §

       Vergrößerung des Abbaugebietes um 1.520 acre (615 ha) durch definitive Options-Vereinbarung mit der Cypress Developement Corporation

       durch Zusammenarbeit mit TBT Einsatz innovativer Lithium Extrations Technologie; dadurch schnellere, billigere und umweltschonendere Lithiumproduktion

       hinsichtlich der Lage vorhandene nutzbare Infrastruktur

       nur 4 Stunden Fahrt zur Tesla-Gigafactory

       Vertrag mit TESLA >>> incl. einer Abnahmeverpflichtung von 5 Jahren (das könnte das Verfahren hin zum Lithium-Produzenten heftig beschleunigen)

       CEO – Director ist Herr Patrick Highsmith. Er ist ein erfahrener Rohstoffunternehmens-Profi mit über 25 Jahren Erfahrung in der Exploration. Er hatte bisher Operations-, Geschäftsentwicklungs- und Führungspositionen für verschiedene Unternehmen inne, darunter: Rio Tinto, BHP Billiton, Newmont und Lithium One.

       Pue Energy beabsichtigt im 4. Quartel 2016 eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) zu veröffentlichen.


      Diese PEA kann täglich veröffentlicht werden.

      Mit Hinblick auf den in den nächsten Jahren wohl
       heftig ansteigenden Lithiumverbrauch,
       damit evtl. ansteigenden Lithiumpreis,

      mit Hinblick auf
       einer besonders kostengünstigen Produktionsmöglichkeit
       den Vertrag mit Tesla in der Tasche
       und einen offenbar sehr kompetenten und agilen CEO
      könnte eine Investition in Pure Energy eine spannende aber auch entspannte, jedoch auch sehr lohnenswerte Investition werden.

      Ob’s das wird? Keine Ahnung. Ich für mich bin hier wieder drin >>> long.
      (keine Anlageempfehlung; nur meine Meinung)

      Quelle: http://www.pureenergyminerals.com/
      • 1
      • 105
      • 135
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,31
      -0,29
      -0,10
      -2,21
      +2,01
      -3,20
      +0,28
      -7,14
      -3,06
      +2,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      Gewinner am Lithium (Batterien) Boom: Pure Energy Minerals WKN A2QJEB