checkAd

    Gewinner am Lithium (Batterien) Boom: Pure Energy Minerals WKN A2QJEB (Seite 126)

    eröffnet am 29.07.15 16:01:13 von
    neuester Beitrag 25.02.24 20:38:56 von
    Beiträge: 1.341
    ID: 1.216.404
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 295.501
    Aktive User: 0

    ISIN: CA74624B7007 · WKN: A2QJEB · Symbol: PEMIF
    0,3000
     
    USD
    -0,07 %
    -0,0002 USD
    Letzter Kurs 19:11:23 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9200+53,33
    0,7500+50,00
    2,4800+11,71
    2,1000+11,70
    1,3900+11,20
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    0,7800-8,24
    1,7300-8,95
    0,6600-9,59
    173,10-9,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 126
    • 135

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.15 04:09:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.262.296 von Doji88 am 08.12.15 11:25:57
      Finanzkraft
      Bin schon auf Reisen aber über die Homepage (Unterpunkt bei Investor) kommt man zu den Financial Reports:
      http://www.pureenergyminerals.com/why-lithium/

      Und über youtube zu einem CEO Interview, wo er auf die Frage "was der Unterschied zu anderen Explorern Ist?" sagt:
      We are well financed :-)

      Wäre aber auch dankbar, wenn auch wer anderer mal etwas Zeit investiert und Z.B. die Finanzreports zusammenfasst... Ich komme erst wieder im Februar / März dazu... Für mich war es bei Pure Energy überzeugender als Dajin, aber wer es noch besser finanziert haben will, kann bei Pilbara Minerals derzeit auch wieder günstig einsteigen, aber bei Pure Energy ist m.E. mehr drin :-)
      Avatar
      schrieb am 08.12.15 11:25:57
      Beitrag Nr. 90 ()
      Habe mich hier im Thread mal einglesen...

      Die Lithium-Story ist auf alle Fälle überaus interessant. Und besonders Pure Energy hat nicht nur wegen dem Tesla-Deal gute Karten für eine erfolgreiche Zukunft!

      Doch wie ist es um die Finanzen von Pure Energy bestellt?
      Hierzu konnte ich in diesem Forum leider nix finden (oder ich habe es überlesen).

      Hält die Firma finanziell durch bis die Lithium-Förderung beginnt, oder sitzen die vielleicht vorher schon auf dem Trockenen? Bei Explorern ist das ja immer so ne Sache. Schon oft genug gesehen, dass sich der Produktionsstart verzögert hat...

      Andererseits haben sie ja die Vereinbarung mit Tesla!
      Elon Musk könnte Pure Energy finanziell zur Seite stehen und somit sicherstellen, dass das Lithium-Vorkommen von Pure Energy auch gehoben wird.:confused:

      Wäre dankbar für Infos über die Finanz-Situation von Pure Energy!


      Doji
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.12.15 13:48:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      Pure Energy Minerals+ Tesla+ POSCO+ Tenova Bateman, a Force to be Reckoned With

      http://countingpips.com/2015/12/pure-energy-minerals-tesla-p…
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 22:17:56
      Beitrag Nr. 88 ()
      Good News :)
      Das ist sehr erfreulich und das 90 Sekunden Video professionell gemacht:

      http://www.stockhouse.com/news/press-releases/2015/11/27/pur…

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2015-11/35732077…

      7.11.2015 | 23:21
      (13 Leser) Schrift ändern:
      (0 Bewertungen)

      Newsfile·Mehr Nachrichten von Newsfile
      Pure Energy Minerals, How to Combat Global Warming with Lithium, CEO Clip Video

      Vancouver, British Columbia--(Newsfile Corp. - November 27, 2015) - Robert Mintak, CEO of Pure Energy Minerals (TSXV: PE), talks about how this lithium producing company plans to help combat global warming.

      Pure Energy Minerals is being featured on CBC's Documentary Channel from Nov 30-Dec 13, 2015, Monday through Friday, throughout the day and evenings.
      About Pure Energy Minerals (TSXV: PE)

      Pure Energy Minerals is an emerging leader in the development of innovative, resource efficient mineral exploration and project development. The company is focused on its 8000+ acre flagship lithium brine project, located in Clayton Valley, Nevada, contains an NI 43-101 inferred resource of 816,000 LCE. http://www.pureenergyminerals.com/

      About CEO Clips:

      CEO Clips is the largest library of publicly traded company CEO videos in the US and Canada. These 90 second video profiles broadcast on national TV and are distributed online on top financial portals including: Thomson Reuters, BNN.ca, Stockhouse.com and CBJ.ca. They are also disseminated via a video news release to several financial portals including Globe Investor, OTC Markets, TMX Money MoneyThe National Post.

      BTV - Business Television/CEO Clip Contact: Trina Schlingmann (604) 664-7401 x 5 trina@b-tv.com


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Also wenn dieses - m.E. gut gemachte - Video die nächsten 14 Tage auf CBC gespielt wird, kommt sicher ein wenig mehr Bekanntheit in unsere Perle :) :



      Also bis 2016 in vermutlich höheren Kurs-Regionen!

      soyus1
      Avatar
      schrieb am 28.11.15 22:01:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.085.704 von soyus1 am 13.11.15 20:35:21
      Ergänzung Risiko
      Irgendwie ließ mir der Thread doch keine Ruhe. Möchte noch zu oben ergänzen, dass unter Betrachtung des Risikos Pure Energy Minerals klar Dajin Resources vorzuziehen ist... beides m.E. sehr interessante Werte, aber Pure Energy sollte man vernünftigerweise höher gewichten als Dajin (außer man zockt gerne... ich bin eher auf der Seite Risiko minimieren).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 20:35:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.084.762 von soyus1 am 13.11.15 18:39:14
      Korrektur
      So jetzt müsst Ihr wahrscheinlich schmunzeln weil, ich mich falsch ausgedrückt habe! Ich korrigiere auf:

      Ich schätze auf Sicht von 12 Monaten folgende Kurse (in Euro):

      Dajin Ressources:  0,23 (Faktor 2,77 allerdings auch mehr Risiko -> 177% Gewinn)
      Pure Energy: 0,7 (Faktor 1,81 allerdings wird es m.E. erst Q2 2016 wieder interessant -> 81% Gewinn)
      Pilbara Minerals: 0,3 (Faktor 1,58 mit der habe ich mich aber wenigsten befasst weil teurere Abbaukosten -> 58% Gewinn)

      Also wirklich ein Zeichen, dass ich nicht mehr posten sollte in diesem Jahr!

      Abschließend möchte ich hervorheben, dass Pure Energy bereits einige Trümpfe in der Tasche hat: Studie über Lithium vorkommen, Abnahme-Vereinbahrung mit TESLA, usw. und 81% Gewinn auf Sicht von 12 Monaten auch sehr ordentlich sind. Je nachdem wie die PEA im Q2 2016 ausfällt kann es auch mehr oder weniger werden. Würde mich schon sehr wundern, wenn die steigende Lithium Nachfrage und Nähe zur TESLA Gigafabrik nicht dazu führen würde, dass hier Lithium abgebaut wird. Aber nur der da oben weiß das wohl zu 100% :)

      Nachdem eine positive PEA Studie anzunehmen ist, rechne ich damit, dass bereits im Q1 die Kurse wieder größer 0,6 kanadische US Dollar sind... wenn wir Glück haben ziehen die Kurse vorher bereits an... ich will/werde jedenfalls positioniert sein :) Bin jetzt echt schweigsam und freue mich auf Eure Einschätzungen auf Sicht von 12 Monaten (zumindest für Pure Energy, aber gerne auch für die anderen 2) :keks:

      Alles Gute und bis 2016,
      soyus1
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 20:05:17
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 13.11.15 18:39:14
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.062.469 von Di2 am 11.11.15 14:16:50
      Einschätzungen Kursziele
      Musste schon schmunzeln, wie Du mir vorwirfst im falschen Thread zu sein. Danke für die Erheiterung :)

      Bei Explorern können m.E. nur echte Experten fundierte Analysen machen und das auf Basis der genauen Daten, darum ist auch die PEA in Q2 2016 für Pure Energy sehr von Interesse. Ich zähle mich zu jenen, die bei Explorern nur aufgrund von Vergleichen, z.B.:
      * Land mit Claims
      * Materialdichte bei Bohrungen
      * Kosten für den Abbau (hier haben eindeutig Brine Vorkommen die Nase vorne, also Pure Energy und Dajin Ressources (dafür sind sie auch kleiner))
      * Vergleich von (zum Teil bezahlten) Analysen
      * Einschätzung des Rohstoffbedarfs in der Zukunft (da hat Lithium ein Riesen +))
      zu Einschätzungen kommen.

      Machen wir uns einfach den Spaß und schauen wie gut unsere Kurseinschätzungen in 12 Monaten eingetroffen sind:

      Aktuell haben wir folgenden Bewertungspreis (je Aktie und der Einfachheit halber in Euro):

      Dajin Ressources:  0,083
      Pure Energy: 0,386
      Pilbara Minerals: 0,189

      Ich schätze auf Sicht von 12 Monaten folgende Kurse (in Euro):

      Dajin Ressources:  0,23 (277% allerdings auch mehr Risiko )
      Pure Energy: 0,7 (181% allerdings wird es m.E. erst Q2 2016 wieder interessant)
      Pilbara Minerals: 0,3 (158% mit der habe ich mich aber wenigsten befasst weil teurere Abbaukosten)


      Wäre interessant was Du bzw. Ihr schätzt von diesen Werten bzw. falls Ihr Euch von mit einen von den dreien befasst habt. Habe alle 3 im Depot zwecks Risikostreuung, weil es kann ja immer einer nicht erfolgreich sein. Dajin könnte man m.E. aufgrund der zu erwartenden News derzeit übergewichten im Vergleich zu den beiden anderen... und weil auch Dajin am wenigsten bekannt und hochgepuscht wurde (siehe Leserzahlen auf: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/dajin-res… )

      Ups, jetzt konnte ich es doch nicht lassen zu posten, sorry ;)

      Schöne stille Zeit,
      soyus1
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.11.15 14:16:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.055.842 von Di2 am 10.11.15 19:11:43
      upps Fehler ;)
      jetzt hab ich mich im Chat vertan - sorry - natürlich ist das hier der Pure Energy Chat.

      Wie gesagt - langfristig sicher ein gutes Investment...kurzfristig ist bei Pilbara meiner Meinung nach mehr zu holen

      Gruß
      Di2
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.11.15 19:11:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.055.560 von soyus1 am 10.11.15 18:45:33
      das ist der Pilbara Chat
      ...PE hatte ich mit 11c gekauf und bin bei 50c raus... der Gewinn steckt in Pilbara...hier sehe ich größeres Potential!
      6 Antworten
      • 1
      • 126
      • 135
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,43
      +1,32
      -0,63
      -0,23
      +0,49
      -0,26
      +4,42
      +1,31
      -2,29
      +1,27
      Gewinner am Lithium (Batterien) Boom: Pure Energy Minerals WKN A2QJEB