checkAd

    Gutes Buch zum Einstieg - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.08.15 20:33:38 von
    neuester Beitrag 12.05.17 08:00:58 von
    Beiträge: 15
    ID: 1.216.686
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.293
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 20:33:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich bin eher Neuling / Einsteiger bei Börse und Trading,

      könnt Ihr mir gute Einsteigerliteratur empfehlen ?

      Danke

      actros1969
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 21:39:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 23:21:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.331.552 von actros1969 am 04.08.15 20:33:38http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1209815-1-10/grun…
      Avatar
      schrieb am 04.08.15 23:22:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn Du an der Börse traden willst, d.h. Dein Geld verzocken, dann kann ich Dir nicht helfen.

      Wenn Du aber langfristig mit guten Unternehmen Geld verdienen möchtest, ist das hier ein perfekter Einstieg:

      http://www.amazon.de/Essays-von-Warren-Buffett-Unternehmer/d…

      Hier findest Du die berühmten Briefe von Buffett nach Themen sortiert.

      Kostenlos gibt es die Briefe unter

      http://www.berkshirehathaway.com/letters/letters.html


      Hier allerdings sind die Briefe nach Jahren sortiert und nicht thematisch (und natürlich auf Englisch).
      Avatar
      schrieb am 05.08.15 18:42:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.331.552 von actros1969 am 04.08.15 20:33:38
      Zitat von actros1969: Hallo,
      ich bin eher Neuling / Einsteiger bei Börse und Trading,
      könnt Ihr mir gute Einsteigerliteratur empfehlen ?


      Wenn Dir englisch nichts ausmacht: das aus meiner Sicht beste Buch für Einsteiger, das ich je gelesen habe, gibt es leider nur auf englisch. Es ist "Why do stocks go up and down" von William Pike.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.15 18:54:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.331.552 von actros1969 am 04.08.15 20:33:38
      Zitat von actros1969: Hallo,

      ich bin eher Neuling / Einsteiger bei Börse und Trading,

      könnt Ihr mir gute Einsteigerliteratur empfehlen ?


      Noch weitere Tipps: Eine sehr gute Übersicht findest Du auf

      http://basehitinvesting.com/become-a-superinvestor/required-…

      Die dort genannte Bücher gibt es fast alle auch auf deutsch.

      Ich finde neben dem von mir oben genannten Buch von Pike insbesondere auch das dort genannte erste Buch von Lynch (One up on wall street - gibt es auch auf deutsch) für Einsteiger sehr empfehlenswert. Später würde ich dann Intelligent Investor von Graham und das Buch von Greenblatt lesen.

      Ich finde, man sollte zudem Malkiels "A random walk on wall street" gelesen haben - einfach um für sich zu entscheiden, ob man tatsächlich anfangen will, selbst zu investieren, oder ob man nicht doch lieber ETFs kauft...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.08.15 20:07:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.339.421 von Ankhan am 05.08.15 18:54:07danke für die guten Antworten !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.10.16 11:33:23
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 30.10.16 22:25:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.339.853 von actros1969 am 05.08.15 20:07:31Würde insgesamt erst einmal definieren, was Du unter "Börse und Trading" verstehst. Will Du eher langfristig an der Börse investieren, zum langfristigen Kapitalaufbau und/oder zur Altersvorsorge? Oder interessiert Dich eher das aktive Trading bis hin zum Daytrading?
      Beides sind zwei fundamental unterschiedliche Ansätze und verlangen auch komplett unterschiedliches Wissen, unterschiedlichen Zeiteinsatz (sowie gff. unterschiedliche Ausstattung mit Startkapital).

      Bei erstem würde ich mich grundsätzlich in die Struktur und Funktion der Börse an sich einlesen und dann erst einmal ein bisschen die Finanznachrichten verfolgen um eine Gefühl zu bekommen.
      Beim Daytrading musst Du Dich (aus meiner persönlichen Sicht) entscheiden, ob Du den enormen Zeitaufwand leisten kannst und willst der hier nötig ist und ob Du Dich in die Charttechnik etc einarbeiten kannst.

      Ein ganz gutes Buch finde ich insgesamt das Buch "Professioneller Börsenhandel" von Erdal Cene, das gibt einen netten Überblick - ist aber rein technisch ausgerichtet.

      Insgesamt gilt immer wenn man in die Finanzwelt einsteigt - hol Dir fachmännischen Rat und investiere nicht einfach drauflos ;-)

      Hoffe das hilft!
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 16:43:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 29.11.16 10:30:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich tu mir sehr schwer damit, DAS Buch zu empfehlen. Bei mir war es eine ganze Kombination, angefangen über reine Know-How Titel über Trader-Interviews hin zu Psychologie sollte ein breites Spektrum abgedeckt werden. Habe erst kürzlich meine 11 Favoriten zusammengefasst:
      http://www.brokerdeal.de/blog/trading-buecher-was-ist-lesens…

      good trades
      Michael Hinterleitner
      Avatar
      schrieb am 18.01.17 20:47:10
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam, Werbung
      Avatar
      schrieb am 19.01.17 01:19:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Hör nicht auf irgendwelche Daytrader und Charttechniker.

      Lern wie man fundamentale Unternehmenskennzahlen bewertet und entscheide deine Anlageentscheidungen auf klassischen Value- oder von mir aus auch auf neuartigen Quant-Investing Methoden.

      Es gibt ne Menge Einsteigerbücher dazu. Zum Beispiel könntest du dir das Buch von Susanne Levermann anschauen... Oder du investiert als Anfänger erstmal in einen ETF bis du dich sicher fühlst in der Unternehmens und Kennzahlenanalyse.

      Ich werde auf meinem Blog in der Zukunft auch einige der Investmentbücher vorstellen:

      http://weniger-schlecht-investieren.de

      Noch ist es recht wenig, aber vllt wirst du da demnächst etwas passendes für dich finden.

      Alles Gute und viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 16.02.17 09:18:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi, schau dir mal das Buch "Finanznachrichten lesen, verstehen, nutzen" von Beike an. Super Nachschlagewerk und einfach geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 12.05.17 08:00:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das große Buch der Markttechnik ist ganz klar mein persönlicher Favorit. Aber kann trotzdem nur empfehlen ebenfalls Online Ausbildungen in Anspruch zu nehmen. Auf eigene Faust jeden Fehler den man macht auszumerzen und weiter dazu zu lernen ist ein steiniger und vor allem teurerer Weg auf Dauer gesehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gutes Buch zum Einstieg