checkAd

    Twitter als Übernahmeziel???? - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 05.08.15 18:23:54 von
    neuester Beitrag 19.01.23 16:21:59 von
    Beiträge: 1.791
    ID: 1.216.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 205.768
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    10,430+10,02
    36,38+9,61
    1,7200+9,21
    1,2525+8,44
    1,9900+5,85
    WertpapierKursPerf. %
    0,6179-8,47
    4,8800-8,61
    0,5089-8,75
    15,600-9,83
    1,8200-9,90

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.23 16:21:59
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: themenfremder Inhalt
      Avatar
      schrieb am 19.12.22 10:38:18
      Beitrag Nr. 1.790 ()
      Twitter
      Elon Musk: Rücktritt als Twitter-CEO? Umfrage vor überraschendem Ergebnis!
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16343615-twitter-…
      Avatar
      schrieb am 29.11.22 13:15:53
      Beitrag Nr. 1.789 ()
      Twitter
      Zwist zwischen Apple und Twitter: Droht der Rauswurf aus dem App-Store?
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16262897-elon-mus…
      Avatar
      schrieb am 18.11.22 16:48:52
      Beitrag Nr. 1.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.778.706 von Galileo_Investments am 18.11.22 14:05:24
      Zitat von Galileo_Investments:
      Zitat von Galileo_Investments: Moin zusammen,

      finde es richtig gut das Musk mal ordentlich eine Ansage bekommt. Das war lange überfällig bei dem, was sich dieser Mann so alles leistet. Ich persönlich hoffe sehr, dass er zur Twitter Übernahme gezwungen wird. Schöne Wette die Einhorn da eingeht. Könnte sich für Ihn und seinen Fonds lohnen. Abwarten.

      Es bleibt spannend. Vor allem wird es schön zu sehen ob Musk es dieses Mal wie ein Gentleman stillschweigend hinnimmt oder ob er sich, wie so oft, aufführt wie ein Kleinkind im Spielzeuggeschäft und ein großes Spektakel veranstaltet. Ich tippe auf das Zweite.

      VG G


      Tja da lag ich ja so halb richtig. Das Theater veranstaltet Musk nun nicht vor, sondern nach der Übernahme. Was macht der Mann da blos? Unfassbar.. und das wird komplett auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen. Wobei ich denke, dass viele einen neuen besseren Job finden werden. Vielleicht gründet man ja eine neue Firma mit den alten Kollegen?

      So kann man eine Firma in wenigen Wochen auch ruinieren. Warum macht er das? Tja er will wohl jemanden leider lassen, dafür das er zur Übernahme von Twitter gezwungen wurde. Das er dabei auch sich selbst ruiniert scheint ihm egal zu sein. Sorry aber der Mann sollte sich dringen mal hilfe holen. Eigentlich wundert mich aber gar nichts mehr bei dem Namen Musk.

      VG G

      Tesla Mitarbeiter haben alle NDAs und schweigen über Dinge, über die Mitarbeiter in normalen Unternehmen in der Öffentlichkeit Auskunft geben.

      Musk versucht die Vetragsgrundlage aller Twitter Mitarbeiter neu zu gestalten. Das geht nur über Entlassungen.

      Am Ende sollen die genau den gleichen Maulkorb bekommen wie alle seine übrigen Mitarbeiter.

      Dass Elon Musk nicht für 'freedom of speech' steht sollte ausser Frage sein. Dass ein Elon Musk niemals eine soziale Plattform mit der Reichweite von Twitter besitzen sollte ebenso.
      Avatar
      schrieb am 18.11.22 16:17:50
      Beitrag Nr. 1.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.777.284 von Hitman2 am 18.11.22 10:46:34
      Zitat von Hitman2: Danke für Deine Antwort.👍 Schönes Wochenende

      Das wünsche ich ebenso.

      Der 'Technoking' verursacht jedenfalls ordentlich auch technische Probleme bei Twitter. Hier nachverfolgbar :

      User reports indicate problems at Twitter

      https://downdetector.com/status/twitter/

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.22 16:13:26
      Beitrag Nr. 1.786 ()
      Twitter: Büros vorübergehend geschlossen - Mission completed
      https://www.watson.ch/digital/elon%20musk/942621721-elon-mus…

      Wahnsinn wie schnell man mit genügend Geld und Macht ein Unternehmen leerfegen kann!
      Avatar
      schrieb am 18.11.22 14:05:24
      Beitrag Nr. 1.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.163.833 von Galileo_Investments am 10.08.22 09:13:32
      Zitat von Galileo_Investments: Moin zusammen,

      finde es richtig gut das Musk mal ordentlich eine Ansage bekommt. Das war lange überfällig bei dem, was sich dieser Mann so alles leistet. Ich persönlich hoffe sehr, dass er zur Twitter Übernahme gezwungen wird. Schöne Wette die Einhorn da eingeht. Könnte sich für Ihn und seinen Fonds lohnen. Abwarten.

      Es bleibt spannend. Vor allem wird es schön zu sehen ob Musk es dieses Mal wie ein Gentleman stillschweigend hinnimmt oder ob er sich, wie so oft, aufführt wie ein Kleinkind im Spielzeuggeschäft und ein großes Spektakel veranstaltet. Ich tippe auf das Zweite.

      VG G


      Tja da lag ich ja so halb richtig. Das Theater veranstaltet Musk nun nicht vor, sondern nach der Übernahme. Was macht der Mann da blos? Unfassbar.. und das wird komplett auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen. Wobei ich denke, dass viele einen neuen besseren Job finden werden. Vielleicht gründet man ja eine neue Firma mit den alten Kollegen?

      So kann man eine Firma in wenigen Wochen auch ruinieren. Warum macht er das? Tja er will wohl jemanden leider lassen, dafür das er zur Übernahme von Twitter gezwungen wurde. Das er dabei auch sich selbst ruiniert scheint ihm egal zu sein. Sorry aber der Mann sollte sich dringen mal hilfe holen. Eigentlich wundert mich aber gar nichts mehr bei dem Namen Musk.

      VG G
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.22 10:46:34
      Beitrag Nr. 1.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.775.538 von xwin am 18.11.22 04:23:03
      Twitter
      Danke für Deine Antwort.👍 Schönes Wochenende
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.11.22 04:27:38
      Beitrag Nr. 1.783 ()
      Twitter Rauswurf: Das Formular enthielt nur eine mögliche Antwort: „Ja“.
      .
      Twitter Rauswurf: Das Formular enthielt nur eine mögliche Antwort: „Ja“.

      Ja, es geht wirklich drunter und drüber. Ich habe eben mal ausprobiert, ob Twitter überhaupt noch am Netz ist ... :laugh:

      =====


      Chaotische Verhältnisse nach Übernahme
      Stürzt Musk Twitter ins Chaos? Kündigungswelle nach Ultimatum

      Veröffentlicht am 18. November 2022 04:09


      https://finanzmarktwelt.de/stuerzt-musk-twitter-ins-chaos-ku…
      Avatar
      schrieb am 18.11.22 04:23:03
      Beitrag Nr. 1.782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.750.050 von Hitman2 am 14.11.22 13:25:09
      Zitat von Hitman2: Twitter: Es geht drunter und drüber
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-11/5757696…

      Und es wird schmutzig:

      https://twitter.com/JoshuaPHilll/status/1593432939127361542

      Angeblich sind jetzt noch 238 Angestellte im HQ von Twitter. Der Rest hat gekündigt oder wurde entlassen :

      https://twitter.com/wyntermitchell/status/159338251109826969…

      Ich sag's mal so: aktuell ist kein guter Zeitpunkt für einen erneuten IPO von Twitter. So schnell wie Musk hat noch Niemand ein Unternehmen entwertet. Glückwunsch an das Genie.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.22 13:25:09
      Beitrag Nr. 1.781 ()
      Twitter
      Twitter: Es geht drunter und drüber
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-11/5757696…
      Twitter | 55,50 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.11.22 13:23:29
      Beitrag Nr. 1.780 ()
      Twitter | 55,50 $
      Avatar
      schrieb am 13.11.22 08:54:53
      Beitrag Nr. 1.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.740.999 von xwin am 11.11.22 22:59:49Wie man liest hängen aber auch Banken mit 12 Mrd drin 😳

      Und das wird Musk ausnutzen… so ist das halt mit Weltrettern.
      Twitter | 55,50 $
      Avatar
      schrieb am 12.11.22 02:11:04
      Beitrag Nr. 1.778 ()
      Twitter ist imho sowieso nicht mehr an der NASI gelistet, also völlig egal, was hier passiert. Bin an dem Tag raus, wo es plötzlich klar war, das der Spinner doch übernimmt, wahrscheinlich hätte ihn das Gericht sowieso dazu verdonnert. Aber bis dahin war schon eine echte Herausforderung. Erst eine Übernahme zu verkünden und diese ein paar Tage später wieder zurückzuziehen... halt ein echtes A... loch dieser Musk.
      Twitter | 55,50 $
      Avatar
      schrieb am 11.11.22 22:59:49
      Beitrag Nr. 1.777 ()
      Musks Desaster mit der Verifikation Aktienkurs von Insulinhersteller fällt nach Fake-Tweet

      Kostet Anleger das Hickhack um die Twitter-Verifikation möglicherweise Millionen? Nach einem Fake-Tweet fällt der Aktienkurs des Pharmaunternehmens Eli Lilly.

      https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/twitter-aktien…

      __________

      Brilliant, der Technoking. Immerhin ist es nun hauptsächlich sein eigenes Geld, an das es geht. Nicht das der Investoren. Man muss der sauer sein ...
      Twitter | 55,50 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.22 22:13:20
      Beitrag Nr. 1.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.735.194 von fred_clever am 11.11.22 11:27:58Machst du Witze? Ein Internet-Zwitscher-Dienst, der jetzt schon mit 44 Milliarden USD ungefähr um das 40-fache überbewertet ist...
      Twitter | 55,50 $
      Avatar
      schrieb am 11.11.22 11:27:58
      Beitrag Nr. 1.775 ()
      Vielleicht wieder eine Finte von Musk, denn ich finde charttechnisch konnte noch Luft bis 60-70€ sein, wenn die Huerde von 55€ gemeistert wird.
      Twitter | 55,50 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.22 03:59:46
      Beitrag Nr. 1.774 ()
      Twitter vor der Pleite?
      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-schliesst-Pleite-von-Twi…

      Endlich bekommt der Schaumschläger mal rechts und links eine für die tausendfach betrogenen Kleinanleger. Sollen sich seine 44 Milliarden USD doch in Luft auflösen.
      Twitter | 55,50 $
      Avatar
      schrieb am 10.11.22 23:47:15
      Beitrag Nr. 1.773 ()
      Here’s how a Twitter engineer says it will break in the coming weeks

      One insider says the company’s current staffing isn’t able to sustain the platform.

      https://www.technologyreview.com/2022/11/08/1062886/heres-ho…

      ________

      Ein sehr interessantes Experiment, das Musk dort gerade mit der Privatsphäre der User treibt. Kommt einem leicht bekannt vor beim Technoking.
      Avatar
      schrieb am 10.11.22 23:37:39
      Beitrag Nr. 1.772 ()
      Musk Style :


      Musk says Twitter needs to become the 'most accurate source of information' about the world

      07.11.2022

      https://www.businessinsider.com/musk-twitter-must-be-most-ac…

      ____________

      Exekution sieht aktuell so aus. Alles offenbar verifizierte Accounts :

      10.11.2022

      https://twitter.com/JoshuaPHilll/status/1590696859869536256
      Avatar
      schrieb am 10.11.22 15:10:24
      Beitrag Nr. 1.771 ()
      Twitter
      Elon Musks Twitter-Deal: "Das schlechteste Geschäft in der Geschichte"
      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-11/5755041…
      Avatar
      schrieb am 08.11.22 13:10:12
      Beitrag Nr. 1.770 ()
      Twitter
      Elon Musk trommelt für Republikaner – Bald Bezahl-Twitter?
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16169183-wirbel-e…
      Avatar
      schrieb am 07.11.22 14:41:40
      Beitrag Nr. 1.769 ()
      Twitter Logo: Demnächst in Rot mit patriotischem Adler?!
      Ich frage mich, weshalb Musk immer noch dieses blaue Logo akzeptiert.
      Sollte es nicht auch in einem schönen Tesla/Oracle Rot erscheinen.
      Und dieses harmlose Vögelchen?! Wie arm ist das denn bitte?!?
      Ein Adler muss her!

      Dann geht es auch wieder aufwärts mit dem Twitter Zeugs!
      Neues Merchandise gegen Dusch Marken, (ähem, Doge Coins) usw....
      Twitter | 40,00 CHF
      Avatar
      schrieb am 07.11.22 11:39:12
      Beitrag Nr. 1.768 ()
      Twitter | 40,00 CHF
      Avatar
      schrieb am 06.11.22 14:59:41
      Beitrag Nr. 1.767 ()
      Freue mich persönlich nicht unerheblich, dass dieser Maulheld jetzt mal auf die Fresse fällt. Erst eine Übernahme ankündigen, dann alles absagen um tausende von Anlegern in die Miesen zu treiben... EM hat seine Glaubwürdigkeit verloren... und das schon lange... nicht nur in den Pressekonferenzen zu den Q-Zahlen von TESLA.
      Twitter | 40,00 CHF
      Avatar
      schrieb am 06.11.22 11:29:51
      Beitrag Nr. 1.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.699.715 von eaglez am 06.11.22 10:55:35
      Zitat von eaglez: Es ist halt ein Musterbeispiel, wie überbewertet die amerikanischen Techs wirklich sind.
      Wenn eine Firma auch nach 10 Jahren keine Dividende zahlt, dann stimmt eben was nicht.
      Twitters Marktkapitalisierung liegt bei 44 Mrd. US-$, obwohl die Firma 12,5 Mrd. $ Schulden hat und vergleichsweise wenig Einnahmen.

      Es ist auf jeden Fall ein großes Experiment:
      - Musk geht davon aus, dass die Firma die gleiche Produktivität an den Tag legt, wenn man 50% der Mitarbeiter entlässt.
      Wenn dem so sein sollte, hat er richtig gehandelt.

      - Einige User wechseln auf Alternativen wie Mastodon. Problem ist nur: Wer zuerst kommt, bleibt Platzhirsch. Twitter ist zu tief in die Systeme integriert - in vielen Social Media Kanal-Distributoren ist der Kanal neben Facebook und Instagram immer erwähnt.

      - Manche Werbekunden gehen, aber andere werden dafür kommen.

      Es ist ein großes Experiment.

      Exzellenter Beitrag...!👍

      Damit wäre alles gesagt/beschrieben.

      Miezi
      Twitter | 40,00 CHF
      Avatar
      schrieb am 06.11.22 10:55:35
      Beitrag Nr. 1.765 ()
      Es ist halt ein Musterbeispiel, wie überbewertet die amerikanischen Techs wirklich sind.
      Wenn eine Firma auch nach 10 Jahren keine Dividende zahlt, dann stimmt eben was nicht.
      Twitters Marktkapitalisierung liegt bei 44 Mrd. US-$, obwohl die Firma 12,5 Mrd. $ Schulden hat und vergleichsweise wenig Einnahmen.

      Es ist auf jeden Fall ein großes Experiment:
      - Musk geht davon aus, dass die Firma die gleiche Produktivität an den Tag legt, wenn man 50% der Mitarbeiter entlässt.
      Wenn dem so sein sollte, hat er richtig gehandelt.

      - Einige User wechseln auf Alternativen wie Mastodon. Problem ist nur: Wer zuerst kommt, bleibt Platzhirsch. Twitter ist zu tief in die Systeme integriert - in vielen Social Media Kanal-Distributoren ist der Kanal neben Facebook und Instagram immer erwähnt.

      - Manche Werbekunden gehen, aber andere werden dafür kommen.

      Es ist ein großes Experiment.
      Twitter | 40,00 CHF
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.11.22 10:47:57
      Beitrag Nr. 1.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.685.549 von druidej am 03.11.22 15:26:49
      Zitat von druidej: "Künftig sollen so rund 50 Prozent der Twitter-Einnahmen generiert werden. Aktuell erwirtschaftet das Unternehmen rund 90 Prozent seiner Umsätze mit Werbeeinnahmen. Das hat Folgen: Große Werbekunden überlegen bereits, ihre Ausgaben für Twitter zu pausieren. Der Tech-Milliardär bleibt jedenfalls dabei: "An alle Nörgler, beschwert Euch bitte weiter, aber es kostet acht US-Dollar", schrieb er auf Twitter. Es wird sich zeigen, ob sein Plan aufgeht."

      Meine Prognose: Nein. Ich hoffe ihr bekommt alle Euer Geld, bevor Twitter pleite ist. 44 Milliarden für ein Unternehmen, das zuvor nur für zwei Jahre mal einen kleinen Gewinn erwirtschaftet hat, nun die Hälfte bis zwei Drittel seiner Mitarbeiter verliert, ebenso einen Großteil der Werbekunden, sich im radikalen Umbau befindet (User zur Kasse bitten) und im Zuge der Übernahme einen enormen Schuldenstand aufgebaut hat, der die bisherigen Verluste von 1 Milliarde im Jahr verdoppeln dürfte.

      Musk-Twitters Schulden belaufen sich auf 12,5 Milliarden Dollar. Ich würde mal sagen: So viel ist Twitter aktuell nicht mehr wert, die Pleite ist eigentlich schon da. Realisieren wird man es aber wohl erst nach ein paar Jahren Milliardenverlusten. Aber Musk und seine saudischen Freunde werden es verschmerzen können.

      Was für ein Blödsinn...
      Verliert die Hälfte der Mitarbeiter...im übrigen, wegen Entlassungen...
      Aber die Verluste sollen sich verdoppeln...😅

      Miezi
      Twitter | 40,00 CHF
      Avatar
      schrieb am 05.11.22 22:56:46
      Beitrag Nr. 1.763 ()
      Sportliche Bewertung und Marktkapitalisierung für Twitter, wenn man bedenkt, dass der Laden faktisch überschuldet ist und jetzt auch noch die wichtigsten Einnahmequellen wegbrechen, geiler Deal:

      "Finanzielles Alptraumszenario
      Musk steht bei Twitter vor massivem Schuldenberg"


      Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-steht-bei-Twitter-vor-ma…
      Twitter | 40,00 CHF
      Avatar
      schrieb am 05.11.22 09:33:47
      Beitrag Nr. 1.762 ()
      Na jetzt wird’s aber bunt…. Elon zeigt sein wahres Gesicht

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-droht-abtruennigen-Twitt…

      „Thank you.

      A thermonuclear name & shame is exactly what will happen if this continues.“

      Das wird genau zum Gegenteil führen, dass kein Unternehmen mehr was auf Twitter machen will. Welches Unternehmen will schon öffentlich bedroht werden….
      Twitter | 40,00 CHF
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -1,23
      -1,27
      -9,09
      -10,00
      -1,92
      -4,13
      +0,27
      +0,34
      Twitter als Übernahmeziel????