checkAd

    MGX Minerals plant für 2016 den Magnesium-Markteintritt (Seite 284)

    eröffnet am 11.08.15 10:12:35 von
    neuester Beitrag 21.03.23 23:04:26 von
    Beiträge: 6.796
    ID: 1.216.983
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 910.008
    Aktive User: 0

    ISIN: CA55303L1013 · WKN: A12E3P · Symbol: MGXMF
    0,0000
     
    USD
    0,00 %
    0,0000 USD
    Letzter Kurs 17.04.24 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0100+10,99
    0,8150+10,88
    76,28+10,47
    204,50+9,98
    135,25+9,38
    WertpapierKursPerf. %
    849,00-6,50
    0,5300-7,02
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86
    47,51-98,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 284
    • 680

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 19:26:27
      Beitrag Nr. 3.966 ()
      Das Problem liegt darin, daß MGX das Vertrauen der Anleger meines Erachtes verspielt hat - bin Gott sei dank nicht mehr dabei! Hat mich auch so genug Kohle gekostet der Schrott! Kurse unter 30 Cent werden bald Realität sein!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 19:25:52
      Beitrag Nr. 3.965 ()
      Das Problem liegt darin, daß MGX das Vertrauen der Anleger meines Erachtes verspielt hat - bin Gott sei dank nicht mehr dabei! Hat mich auch so genug Kohle gekostet der Schrott!
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 19:25:03
      Beitrag Nr. 3.964 ()
      Seit dem Hoch von 1,28 Euro im Januar kennt diese Aktie (bis auf das kurze Lebenszeichen Anfang Juni) wahrlich nur noch eine Richtung - kontinuierlich abwärts und ein Boden ist wohl nicht in Sicht. Hat Jared außer Meldungen über immer neue Bohrprogramme und Analyseergebnisse wirklich nichts substanzielles zu verkünden ? Die letzten Meldungen bzgl. der Lithium-Extraktionsanlage (LEA) datieren vom 11. Juli und 07. August - schon wieder fast 2 Monate her ! Ich frage mich, wie lange er dem Kursverfall noch zusehen will. Für ein Update mit substanziellen Informationen über den aktuellen Stand der LEA wäre wohl jetzt der richtige Zeitpunkt. Bei der Gelegenheit möchte ich allen die Unternehmensmeldung vom 29.08.2017 ins Gedächtnis rufen - Zitat aus selbiger : "Das erste System mit einer Kapazität von 120 Kubikmetern pro Tag steht kurz vor der Fertigstellung und das erste in das Hauptequipment integrierte mobile System mit einer Kapazität von 1.200 Kubikmetern wird zurzeit hergestellt, wobei der Beginn der Massenproduktion für das erste Quartal 2018 geplant ist". Seit nunmehr 13 Monaten wurde unzählige male der Beginn / die Inbetriebnahme und welche Formulierungen auch immer ANGEKÜNDIGT - eine Meldung, dass bis heute überhaupt EINE Anlage läuft, gibt es nicht. IB.
      Avatar
      schrieb am 01.10.18 11:39:34
      Beitrag Nr. 3.963 ()
      BELMONT RESOURCES INC: Belmont und MGX Minerals erhalten weitere vielversprechende Analyseergebnisse von bis zu 580 ppm Lithium für die Proben aus den tieferen Abschnitten von KB-3 zwischen 1.270 und 1.798 Fuß Tiefe im Lithiumprojekt

      https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-10/4489755…
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 13:51:45
      Beitrag Nr. 3.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.835.848 von octop am 30.09.18 12:56:46Deine Antwort zeigt mir, dass du anscheinend von Mgx , allg. von Rohstoffaktien und der allg. Wirtschaftslage keinen blassen Schimmer hast. Nur weil du rote Zahlen bei Mgx hast wird gleich alles verteufelt. Wie isengard schon geschrieben zeigen alle Rohstoffe den selben Kursverlauf, bis auf ein paar Ausreißer. Die nächsten Monate wird es m.m.n wieder bergauf gehen.
      Aber dich interessiert ja eh nur das, wie du es für richtig hälst. Würden keine News kommen, würdest du schimpfen, kommen welche sind es die falschen. So what !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.18 12:56:46
      Beitrag Nr. 3.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.833.500 von Archi1860 am 29.09.18 20:59:36Ok, sind ja auch nur die Kerngeschäfte.
      -Mgx ist so breit aufgestellt da erwarte ich mehr als 2 Ergebnisse !!!
      Von was denn bitte als vom Kerngeschäft ?Vom Mg Abbau ?
      News-welche News.Bohren, Bohren -sind doch keine positiven News.Li findest du überall auf der Welt, selbst hier bei uns zur Grenze nach CZ liegt Li.
      Und das mit dem breit aufgestellt kann ich nicht mehr lesen.
      Worin denn ?Lese dir nur mal die Überschriften der Nachrichten der letzten 6 Monate durch und vergleiche dann die Ergebnisse mit dem Kursverlauf.Null Ergebnisse-negativer Kursverlauf
      Und deinen Wert des Unternehmens nimmst du jetzt woher ?

      Die neuen Laborergebnisse sind hervorragend, da erneut Lithium-Gehalte mit Spitzenwerten von 580 ppm Lithium....
      Das sind 580 Milliliter auf 1000 L.Was kann denn die Anlage pro Tag ? Was kommt raus ?In welcher Qualität ?Zu welchem Preis ?Habe ich Abnehmer ?
      Fragen über Fragen aber keine Antworten/Daten.
      Ist aber anscheinend für dich nicht so wichtig-für andere Anleger, siehe Kursverlauf , anscheinend schon.Sind anscheinend viele Leute die dir leid tuen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 23:02:42
      Beitrag Nr. 3.960 ()
      Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht. Es ist offensichtlich, daß es derzeit keine Zeit für Minen, Produzenten oder Explorern ist. Nur gelgentlich, bei Übernahmen oder größeren Entdeckungen.

      Aus meiner Sicht ist es normal, daß man in Zeiten, wie diesen, Verluste macht und eben keine Gewinne realisieren kann. Das muß jeder selber handhaben, wie er es möchte.

      Klar ist, zum Höchstkurs kommt keiner raus und zum Tiefstkurs kauft auch kaum einer.
      Gerade im Rohstoffbereich scheinen aus meiner Sicht etwas andere Gesetze zu gelten, als bei den Standardwerten. Die Zyklik ist eine andere.
      Ich halte MGX, Belmont und Zimtu. Mal sehen, wie es ausgeht. Geduld zu haben, habe ich gelernt.
      Isi
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 20:59:36
      Beitrag Nr. 3.959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.832.339 von octop am 29.09.18 16:10:25Wenn das deine einzigen 2 Probleme ( warten auf 2 Ergebnisse ) sind, dann tut es mir echt leid.
      Auch wenn ich mich wiederhole, Mgx ist so breit aufgestellt da erwarte ich mehr als 2 Ergebnisse !!!
      Wie sich der Kurs am Montag entwickelt kann keiner vorher sagen, wobei ich persönlich Von einem Plus ausgehe, da ich die news und Entwicklung positiv sehe.
      Ganz ehrlich, der Kurs ist momentan echt ein Witz und spiegelt nicht einmal im Ansatz den wahren Wert dieses Unternehmen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 16:10:25
      Beitrag Nr. 3.958 ()
      Was soll denn Montag passieren ?
      Der Trend wird weiter gehen, nach unten.
      Ist aber auch normal, weil die Leute auf 2 Ergebnisse warten:
      1:
      Wurde bisher angenommen, dass 2 Anlagen grösstenteils bis Juni in Betrieb gehen, so überraschte der angehende Produzent heute mit der Bekanntmachung, dass bereits Verträge für 4 Anlagen abgeschlossen wurden, die nun mit der Produktion und Cashflow-Generierung beginnen.
      Kurz nach der Inbetriebnahme der ersten Anlage kann mit der Veröffentlichung der ersten Wirtschaftlichkeitskennzahlen gerechnet werden. MGX darf laut Börsengesetzen vorher keine Finanz- bzw. Wirtschaftlichkeitszahlen über die Anlagen veröffentlichen. Es gibt nur 2 Möglichkeiten, derartige Zahlen veröffentlichen zu dürfen: Einerseits mittels Wirtschaftlichkeitsgutachten (PEA oder Machbarkeitsstudie). Da sich MGX dazu entschlossen hat, die Anlagen ohne derartig koststpielige und langwierige Gutachten in die kommerzielle Produktion zu bringen, bleibt nur noch die 2. Möglichkeit, offiziell über Zahlen sprechen zu dürfen: Nämlich sofort nach Produktionsbeginn.
      2:
      Heute verkündete MGX Minerals Inc., dass sich eine Partnerschaft zwischen seiner 100%-Tochtergesellschaft ZincNyx Energy Solutions Inc. und dem in New York ansässigen Systemintegrator Digital Energy Corp. abzeichnet. Laut unterzeichneter Vereinbarung wird das ZincNyx-Batteriesystem an einem Demonstrationsstandort in New York City installiert, wobei nach erfolgreicher Fertigstellung von diesem ersten Projekt beide Unternehmen weitere Betriebsstandorte entwickeln und den Vertrieb der ZincNyx-Technologie in den USA vorantreiben werden
      Quelle w-o MGX Nachrichten

      Bei beiden muß man sagen - 0 Daten, 0 Zahlen oder ich habe was überlesen
      Ist dann auch normal das die Leute verkaufen ( vor allem die, die vor dem Stichtag nicht investiert waren - obwohl ich mir nicht sicher bin ob da überhaupt was kommt )
      Und das hat nichts mit überzeugung, gute news oder ich möchte eine x vervielfachung des Kurses zu tun.Ein gleichbleibender Kurs wäre gut wenns weiter so geht muß man selber entscheiden was man macht, was aber ohne Daten und Zahlen bei mir z.B nicht zu einem Nachkauf gerade hilfreich ist.
      Aber der BER ist ja auch noch nicht fertig, also ..... ( muß jeder selber wissen )
      Avatar
      schrieb am 29.09.18 14:55:24
      Beitrag Nr. 3.957 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.831.163 von Nissie am 29.09.18 11:25:55Wirst du Montag sehen das es anders ist
      • 1
      • 284
      • 680
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      MGX Minerals plant für 2016 den Magnesium-Markteintritt