checkAd

    Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 34 / 2015 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.08.15 12:01:32 von
    neuester Beitrag 22.08.15 14:29:38 von
    Beiträge: 64
    ID: 1.217.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.012
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002747026 · WKN: CG3AB0 · Symbol: LS000IGOLD01
    1.964,56
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 31.07.23 Deutsche Bank

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    29,07+14,09
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    2,1800-9,17
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    0,5550-29,30

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 12:01:32
      Beitrag Nr. 1 ()


      Abgeleitet von den Tages-Trading-Chancen aus dem Forum Daytrader werden an dieser Stelle explizit die Trading-Chancen nach Charttechnik für eine gesamte Kalenderwoche vereint. So können Trades, die über das Daytrading hinausgehen besser erörtert und mitverfolgt werden.

      Viele Fragen sind auf wallstreet : online über die Suche oder diese umfangreiche Linksammlung bereits beantwortet. Stellt aber gerne Eure Fragen an dieser Stelle zur Diskussion!

      Nicht zu vergessen sind die Forenregeln im Umgang. Alle hier vorgestellten Trades und Markteinschätzungen stellen nur die Meinung der einzelnen Mitglieder dar und sind somit keine Handlungsempfehlung für andere Leser! Kursrelevante Aussagen müssen mit Quellen belegt werden.

      Charts stehen hier im Vordergrund. Diese können so in Diskussionen eingefügt werden oder als eigene Charts mit dem w : o Editor und der Option Bild hochladen hier eingebunden sein.

      Besonders wertvolle Beiträge sollten mit Hilfe des Daumen-Symbols honoriert werden. Auch könnt Ihr Eure Lieblingsmitglieder (direkt am Mitgliedsnamen auf der Profilseite) abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.


      Die Diskussion wird von small_fish_ betreut, dem ihr ebenfalls durch Klick auf den Nutzernamen folgen könnt.




      Weitere Social Media Kanäle von wallstreet : online sind:
      XING-Gruppe
      Facebook
      Google +

      Auch Termine fließen in die Analysen mit ein. Diese sind für die kommende Woche gelistet:

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Montag, 17.08.2015

      Keine Termine am 17.08.2015

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Dienstag, 18.08.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      10:30GroßbritannienGBRVerbraucherpreisindex - Kernrate (Jahr)1,2%0,8%0,8%
      10:30GroßbritannienGBRVerbraucherpreisindex (Jahr)0,1%0%0%
      10:30GroßbritannienGBRConsumer Price Index (MoM)-0,2%-0,3%0%

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Mittwoch, 19.08.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex (Jahr)0,2%0,2%0,1%
      14:30USAUSAVerbraucherpreisindex ex. Nahrungsmittel & Energie (Jahr)1,8%1,8%1,8%
      20:00USAUSAFOMC Protokoll---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Donnerstag, 20.08.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      19:00GriechenlandGRCGreece Prime Minister Alexis Tsipras Speech---

      Wirtschafts- und Börsentermine vom Freitag, 21.08.2015

      ZeitLandRelev.TerminAktuellPrognoseVorherig
      09:30DeutschlandDEUS&P Global/BME Einkaufsmanagerindex verarbeitendes Gewerbe53,251,751,8


      Viel Erfolg wünscht das wallstreet : online -Team und small_fish_ (Stephan Hillenbrand)

      P.S.: Folgt „mir“ und erhaltet jeweils einen Alert (KLICKEN!), wenn es eine neue automatisch angelegte Diskussion gibt
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 13:12:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Komme erst heute Abend oder morgen früh zu ein paar Charts. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 16:17:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.411.382 von small_fish_ am 16.08.15 13:12:35
      Zitat von small_fish_: Komme erst heute Abend oder morgen früh zu ein paar Charts. :)


      Ich stelle mir den Wecker ;) ansonsten kann man schon bei den Tages-Trading-Chancen etwas finden :D ;)

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 16.08.15 16:39:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schönes Zitat. Warum machen die meisten technischen Analysten den Chart dann kompliziert?
      Avatar
      schrieb am 17.08.15 07:57:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      EURUSD (6E) weiterhin in der Konsolidierung!
      Der Wochenchart für den groben Überblick zeigt, dass wir wieder in der Widerstandszone gedreht haben:

      Ansonsten gibt es nichts Neues hierzu, somit gleich weiter und da bietet sich der 4-Stundenchart an.

      Hier ist der Trendbruch zu erkennen, sowie die aktuelle Korrektur:

      Weiterhin sieht es noch nach Korrektur aus, auch haben wir am Freitag kein neuerliches Hoch geschafft bzw. der Markt drehte untergeordnet in einen Abwärtstrend. Sprich Groß ist Korrektur angesagt und die Bewegung weit gelaufen und Klein ist bereits ein Abwärtstrend gegen. Hier kann nun durchaus eine Abwärtsdynamik entstehen und das kann runter bis zur 1,0852 in etwa. Da ist also Luft drin!


      In der kleineren Zeiteinheit bzw. Trendauflösung ist dieser Abwärtstrend Klein besser zu erkennen, deshalb der Stundenchart und da sieht es nach Topbildung aus. Die lange Bewegung aus dem 4-Stundenchart ist hier der Aufwärtstrend und da passt auch die blaue Trendlinie dazu, diese wurde bereits gebrochen. Auch ist hier der kleine Trend mit Pfeilen dargestellt.

      Dieser ist jetzt noch nicht so aussagekräftig da wir eine Trendgröße darüber noch kein "neues Tief" haben. Allerdings kann sich dieser kleine Trend gegenüber dem größeren durchsetzen.


      Aktuell also interessante Zone für die Marktteilnehmer in beide Richtungen, die Frage ist nun was setzt sich im Verlauf durch und das weiß ich nicht!

      Für mich aber interessant die Marke 1,1084 und die schrieb ich bereits letzte Woche, jetzt ist es nachvollziehbar wie ich darauf komme. :) Drüber noch long und darunter dann short.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 08:29:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.413.356 von small_fish_ am 17.08.15 07:57:23
      EURUSD (6E) Klein weiterhin im Abwärtstrend Groß in der Korrektur
      Im Stundenchart heißt es also entweder kleiner Trend die Korrektur handeln oder abwarten, bis Groß zur Bewegung ansetzt.

      Da hätten wir oben die blaue Abwärtstrendlinie und unten die rote bzw. grüne Linie, die einen Bezugspunkt darstellen können.
      Aktuell ist ein wenig Geduld angesagt.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 08:45:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      FDAX so langsam in der Bodenbildungszone, oder doch weiter im Abwärtstrend?
      Im Stundenchart sind wir nun aus dem Gedanken von letzter Woche unten im Bereich zwischen 10900-10800 angekommen:


      Hier wird es sich nun langsam zeigen ob der Abwärtstrend zum erliegen kommt und zunächst seitwärts und dann in einen Aufwärtstrend schwenkt, oder eben die Bewegung nach unten fortgesetzt wird.

      Man ist ja aus der letzten Zeit gewohnt einfach mit einem weiten Stop zu longen und abzuwarten, drehte ja immer wieder nach oben. Es braucht ja nur ein wenig Geduld... Da würde ich mich nicht mehr drauf verlassen!
      Die grüne Horizontale unten wäre für mich ein wichtiger Punkt und die deckt sich mit dem Kasten unten im Wochenchart. Sollte die nicht halten könnten die 10000 auf dem Plan stehen.

      Hier noch ein kurzer Blick in den Wochenchart:


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 11:18:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich das richtig sehe, ist der Dax genau an seiner 200er und ich denke, dass diese Unterstützung gebrochen wird. Denn der Stochastik ist zwar überverkauft und macht sich auch auf, seine Signallinie nach oben zu schneiden. Ich hab aber den Eindruck, dass das nicht gelingt, und er im überverkauften Bereich nochmal nach unten dreht. Das sollte dann recht massive Kursverluste zur Folge haben. Ich denke, wir haben aufregende Tage vor uns (und hoffe, dass ich nicht recht habe, denn das wird finster).
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 11:47:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      übrigens mal ein Kopliment, ein Danke schön für Ihre Arbeit, Infos.

      Sachlich, gute Charts, sieht, ist seriös, fundiert aus :lick:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 13:54:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.423.847 von exibmer am 18.08.15 11:47:38Danke :) Wäre halt schön, wenn ich nicht nur Alleinunterhalter wäre. :laugh:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 14:15:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.424.990 von small_fish_ am 18.08.15 13:54:20Zuviel Text. tmI ;)

      So detailliert wie du, würde ich in keinen Chart hineingehen. Auch deswegen nicht, weil ich nicht weiss, wo da der Mehrwert liegt.
      Aber die Arbeit die du (dir) machst verlangt schon großen Respekt ab.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 14:20:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.425.245 von sdaktien am 18.08.15 14:15:39Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, einfach nur ein oder zwei Linien und Text weglassen :laugh:

      Denke aber ein wenig gehört schon was dazu bzw. rundet das Bild ab. :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 14:24:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.421.726 von small_fish_ am 18.08.15 08:29:38Kann gerade kein Bild machen, aber EURO in einem Dreieck, vielleicht ergibt sich da was...
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 14:43:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.425.320 von small_fish_ am 18.08.15 14:20:35Mch doch nur die Linien und lass den Chart weg. :D Dann kann jeder selber interpretieren was er sieht ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 19:41:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sagt mal was zum Dax und der 200Tage-Linie. Durch oder nicht durch. Das wäre meine Frage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 21:51:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.428.506 von sdaktien am 18.08.15 19:41:41*lach* die hab ich nicht drinnen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.15 22:01:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      FDAX Rangetag war gegeben, morgen der Ausbruch zur Griechenabstimmung?
      Im Stundenchart nichts Neues:


      Für morgen wäre die Rangegrenze interessant, oben wie unten, und die hab ich im 10-Minutenchart eingezeichnet:


      Ich denke da kann sich was ergeben, entweder Bruch oder Wende. Da es ganz gut passt wäre mein Gedanke, vor der Abstimmung drinnen und danach aus der Range. Aber nur eine Idee und ziemlich simpel nagelt mich nicht fest wenn wir gleich zur Eröffnung raushandeln. :laugh:


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 22:41:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      FDAX langsam gibt es wohl kein halten mehr nach unten!
      Vor ein paar Tagen schrieb ich noch, dass ich mich nicht darauf verlassen würde, dass der Dax dann doch irgendwie immer wieder nach oben gekauft wird und man einfach nur mit weitem Stop geduldig sein muss...

      Aktuell von Bodenbildung keine Spur im Stundenchart! Das sieht eher nach Bewegungsfortsetzung aus:

      Letzter Halt würde die grüne Horizontale geben. Danach wäre für mich die rote abwärtsgerichtete Line, vom großen Kanal, als mögliches Ziel interessant.

      Vielleicht gibt es im 10-Minutenchart ein wenig Hoffnung für die Long eingestellten Trader:

      Allerdings stellt dies aktuell nur den Korrekturhandel dar und sollte dann kurzfristiger gesehen werden. Ein Gap nach oben würde dem Gedanken ggf. ein wenig auf die Sprünge helfen und den doppelten Boden bestätigen, aber auch hier kann es jederzeit schnell nach unten gehen.
      Sollte morgen doch ein wenig Aufwärtsdynamik aufkommen, stehen die beiden Abwärtstrendlinien im Weg und mal sehen wie der Kurs sich dort verhält.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 23:09:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gold mit der Kombination von Widerständen
      Gold läuft geradewegs auf eine Kombination von Widerständen zu.

      H4


      Dabei besteht die Chance dass im Bereich 1139 eine Gegenbewegung beginnt die möglicherweise einer Korrektur oder aber der Abschließenden 5 ist.

      M.f.G. Quickly
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.08.15 23:32:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 09:12:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.440.008 von Quickly22 am 19.08.15 23:09:09Gold hat aktuell gedreht an der Bruchzone, bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 09:20:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      EURUSD (6E) an der Trendlinie gedreht, Korrektur.
      Im Stundenchart zunächst nach unten, mal sehen wie stark dies ausfällt:

      Für mich ist das die Korrektur und da bin ich auf der Hut sollte man short dabei sein.

      Ich finde ein Stop buy oberhalb des heutigen Hochs interessant, ob das dann was wird mal sehen. Garantien gibt es keine.
      Alternativ und die Korrektur läuft weiter runter, was ich "harmonischer" finden würde, wäre dann auch ein tieferer Einstieg, long, möglich.
      Zunächst also abwarten und Kaffee trinken. ;)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 11:26:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gold ist immer noch Krisenmetall. Eventuell fällt das einigen in diesen Tagen ein.
      Interessant ist für mich ein Blick auf den Stochastik. Der war vor einigen Tagen, als Gold noch unter der 38er war, überkauft. Dann gab Gold nach, der Stochastik sank leicht und nun sehe ich: Gedreht im überkauften Bereich und neues Hoch mit Überwindung der 38er.
      Wenn ich das für mich richtig interpretiere, sollte Gold in den nächsten Tagen irrational weitersteigen. Da die Börse momentan etwas gaga ist, warum nicht bis 1200$? Das wird aber dennoch eine Bullenfalle werden, weil für den Aufschwung die negative globalwirtschaftliche Substanz fehlt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 11:32:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.442.987 von sdaktien am 20.08.15 11:26:06ja-stimmt, doch alles kann sich schnell ändern und immer mehr spricht jetzt für Gold-daher werde ich wenn sich nichts gravierendes bis dahin ändert auch investiert bleiben!
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 11:42:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.441.478 von small_fish_ am 20.08.15 09:20:30
      Wer long dabei ist, der muss sich Entscheiden!
      Zitat von small_fish_: Im Stundenchart zunächst nach unten, mal sehen wie stark dies ausfällt:

      Für mich ist das die Korrektur und da bin ich auf der Hut sollte man short dabei sein.

      Ich finde ein Stop buy oberhalb des heutigen Hochs interessant, ob das dann was wird mal sehen. Garantien gibt es keine.
      Alternativ und die Korrektur läuft weiter runter, was ich "harmonischer" finden würde, wäre dann auch ein tieferer Einstieg, long, möglich.
      Zunächst also abwarten und Kaffee trinken. ;)


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan


      Entweder die Bewegung oder Trend im Stundenchart, dann aktuell kein Handlungsbedarf in Bezug auf Stopnachzug. Wer kleiner unterwegs ist kann den Stop z.B. im 5-Minutnechart nachziehen, entweder nach 123 oder Bewegung. :)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 13:15:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.443.203 von small_fish_ am 20.08.15 11:42:18
      EURUSD (6E) an der Trendlinie gedreht, Korrektur. -Update-
      Stopnachzug über den 5er Chart, 123, 1,1155 und wenn wir über der 1,1181 schließen, dann Stop an 1,1171.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 13:31:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.442.987 von sdaktien am 20.08.15 11:26:06Gold:
      Heute erstmal ziemlich exakt die Marke von 1139$ getroffen. Für einen Shortversuch zwar nicht verkehrt, aber ich habs gern etwas sicherer. Deshalb würde ich gern ein Shorteinstieg bei 1155$ platzieren. Wäre auch am oberen Ende der Range die ich mal in einem Chart eingepinselt habe. Zugegeben ein wenig unpräzise und was älter, aber am Arbeitsplatz gehts nicht besser...



      Mein Shortversuch vom letzten mal ist leider nicht aufgegangen. Hatte aber keine Zeit in den letzten Tagen zu posten. Leider im Minus ausgestoppt worden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 13:49:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.444.283 von small_fish_ am 20.08.15 13:15:38hallo stephan

      die 1,1181 dürfte nicht so problemlos zunehmen sein. widerstand !!
      bild 4 std.chart


      und die std.


      gruss
      hl

      bin zwischenzeitl. ausgestoppt .--trailing --.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 13:56:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.444.616 von hl200 am 20.08.15 13:49:04Die 1,1193 hab ich ziemlich genau als Widerstand... Denke hängt jetzt auch an Zahlen und US-Eröffnung dann obs was wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 14:02:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.444.676 von small_fish_ am 20.08.15 13:56:36habe die rote aus dem 4 std.chart (ursprung ganz links , dazu ist
      das eine cmc indikation. vll. kleine abweichungen.
      gruss
      hl
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 21:47:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      FDAX an der Kanaluntergrenze, startet am Freitag die Gegenbewegung?
      Nach dem Retest der grünen Linie kannte der Dax nur noch eine Richtung und das ziemlich zielstrebig, ohne große Gegenwehr, runter zur Kanalbegrenzung.
      Wenn das morgen keine Gegenbewegung gibt und die Wochengewinne eingetütet werden, sieht es richtig düster aus und die 10000 kommen wohl schneller als erwartet.



      Für Freitag hätten wir, sofern die Kanalbegrenzung hält, ein Klasse CRV für den long Einstieg. Dies dann die Korrektur darstellt, aber bei der Stärke der aktuellen Abwärtsbewegung dennoch untergeordnet für ein paar Punkte gut sein dürfte.
      Andernfalls geht die Bewegung weiter, und ein Stockwerk tiefer steht auf dem Plan.

      Hoffen wir, dass Asien uns keinen Strich durch die Rechnung macht nicht wieder abdreht und vielleicht ein wenig Ruhe einkehrt.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 21:52:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.449.299 von small_fish_ am 20.08.15 21:47:27...so wie es aussieht verlassen wir gerade den Kanal also, nix mit kaufen kurz vor Schluss. Die Eröffnung wird morgen interessant werden.
      Avatar
      schrieb am 20.08.15 22:36:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kurzer, nicht technischer Einwurf. Es steht jetzt nahezu fest, dass in Griechenland am 20.9. neu gewählt wird. Am 17.9 ist die (wahrscheinlich entscheidende) Fed-Sitzung.
      Ich denke, dass dieser Zeitraum der Endpunkt der Kurskapriolen mit finalem Sell-Off werden könnte.
      Es gibt aber noch einen Zeitraum um den 1.10. (chinesischer Nationalfeiertag). Dort wird dann bis zum 7. durchgefeiert. Das wäre ein schöner Zeitraum für die KP um in den Markt einzugreifen. Ich denke aber derzeit nicht, dass deren Aktionen die Märkte dann noch tiefer stürzen lassen werden.
      Wenn ich mir den Dax so betrachte glaube ich aber auch, dass er kurz in einen Bärenmarkt eintauchen wird.
      Vielleicht lässt sich von den Technikern hier sagen, wie weit es runter gehen könnte. Wo sind Unterstützungen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 08:21:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.444.454 von fatalis-neu am 20.08.15 13:31:36
      Zitat von fatalis-neu: Gold:
      Heute erstmal ziemlich exakt die Marke von 1139$ getroffen. Für einen Shortversuch zwar nicht verkehrt, aber ich habs gern etwas sicherer. Deshalb würde ich gern ein Shorteinstieg bei 1155$ platzieren. Wäre auch am oberen Ende der Range die ich mal in einem Chart eingepinselt habe. Zugegeben ein wenig unpräzise und was älter, aber am Arbeitsplatz gehts nicht besser...



      Mein Shortversuch vom letzten mal ist leider nicht aufgegangen. Hatte aber keine Zeit in den letzten Tagen zu posten. Leider im Minus ausgestoppt worden.



      Da meine Zielmarke zum Einstieg gleich mal egalisiert wurde, werde ich keinen Einstieg wagen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 08:58:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.449.767 von sdaktien am 20.08.15 22:36:21Aus dem Wochenchart ergibt sich erstmal 10k Bereich und da etwas drüber 10180,5 da sind wir aktuell gerade eingetaucht. Sollte 10k nicht halten wäre in dem Korrekturband von damals Luft bis runter zur 8500 in etwa.

      Das ist jetzt aber wirklich grob! :laugh:

      Jetzt erstmal sehen obs einen black friday gibt oder doch ein wenig gekauft wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 10:12:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.451.405 von small_fish_ am 21.08.15 08:58:29Wer den Weg nach oben gehandelt hat, ich würde den Stop nachziehen und ggf. TV der Rest mal sehen obs weiter läuft...
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 10:16:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Meine Optionsspielchen in AIX
      Nachdem ich hier ständig meine Optionsspielchen in AIX nach Charttechnik mache, will ich Euch hier einmal daran teilhaben lassen. Im AIX-Thread sind zu viele Dumpfbacken, die das eh nicht verstehen und mich deshalb ständig dumm angehen. Das brauche ich einfach nicht und denke hier ist das Interesse größer.

      Fundamental gefällt mir AIX nicht und ich bin die Aktie bei ca. 8,50 EUR massiv in der Kasse und mit Put-Optionen short gegangen. Inzwischen ist die Aktie fundamental eine Wundertüte. Hier können ebenso sehr positive Nachrichten kommen, wie auch sehr negative Nachrichten. Ich persönlich stehe der Aktie sehr skeptisch gegenüber, denn hier werden in der Informations- wie auch in der Bilanzpolitik einfach Dinge verschleiert, anstatt Dinge klar beim Namen zu nennen. Das sind meist Massnahmen, die man nur betreibt, wenn etwas überhaupt nicht funktioniert.

      Zu Jahresanfang bin ich hier nur short gewesen. Dann kamen imme wieder bestimmte Optionsstrategien hinzu, die ich auf meinen Bestand mit aufsetze. Am Dienstag Nachmitag setzte ich einen Strangle auf diese Aktie auf, da ich mit einem Anstieg der Vola rechnete. Ich gehe jetzt nicht großartig auf die einzelnen Kontrakte ein, sondern will nur eine Grundidee liefern.

      Noch eine Anmerkung zu meinem Chartlesen:
      Ich setze hier in erster Linie auf Verhalten Kursbewegung und Umsatzverhalten. Das ist gepaart von vielen Faktoren, wie Chart-Patterns, Widerstandslinien, Durchschnittslinien, etc. Indikatoren verwende ich kaum - davon halte ich wenig. Oft, wie jetzt bei Aixtron, sehe ich mir die einzelnen Tagestrades an. Die geben oft Aufschluss, was im Tagesgeschäft passiert, was sich aber immer sehr schnell ändern kann. Hier würde ich mich aber nie darauf verlassen, was bestimmte Internet-Portale schreiben oder anzeigen. Da wird sehr viel Blödsinn verzapft. Profis setzen gerne in die umgekehrte Richtung sog. Blocktrades, um die Masse zu irritieren.

      Und nun folgt mein heutiges Posting aus dem AIX-Thread:


      Es war sehr offensichtlich, dass hier zumindest eine Adresse in den letzten 14 Tagen massiv AIX kaufte. War das nun ein Hedgefonds, der sich über den Markt glatt stellte und seine Positionen verkleinerte oder war das tatsächliches Käuferinteresse?

      Bleibt abzuwarten, wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

      Der liebe EUREX-Onkel stellt seine Spreads wieder breit wie ein Scheunentor. Dennoch werde ich heute die ersten Puts wieder mit Verkaufsorders einstellen und damit den ursprünglichen Strangle auflösen. Bleiben alte Put-Positionen bestehen, sowie die Calls aus dem Strangle.

      Bei weiter fallenden Kursen käme ein bull-Spread in Betracht. Hier will ich aber abwarten, erstens, ob der lustige Käufer wieder auftritt und zweitens, wie sich die Gesamtsituation sich vom Chartbild hier entwickelt. Die Chance neue Tiefststände hier zu sehen, ist nicht gering. Dennoch werde ich mein Put-engagement unter Risikogesichtspunkten aktuell etwas verringern.
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 10:20:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      Und während ich das hier schrieb, sind die meisten Verkäufe meiner Put-Optionen bereits ausgeführt.

      Der Einfachheit halber will ich nicht groß eingehen, welche Kontrakte ich halte. Welche Spreads ich eingehe, welche Optionskennzahlen ich dabei verwende - das ist bei der Beschreibung dieser Strategien einfach zu umfangreich und würde zu lange aufhalten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 11:31:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Put-Verkäufe sind alle durch. Und zugegeben: Ich hatte dabei richtig Glück!

      Limits wurden meist knapp über das letzte Tief vom Underlying plaziert.

      Für die chartfreaks: Heute Gap in der Aktie. Dieser Art von Gaps messe ich nicht allzu viel Bedeutung zu, außer dass sie meist viel Vola im Tagesverlauf bringen.

      Viel spannender dürfte die Frage sein, ob die Tiefs bei 4,90 EUR unterboten werden.

      Den Restläufer-Call aus dem Strangle will ich bei knapp unter 5,50 EUR im Underlying glatt stellen - so Sachstand: jetzt. Das kann sich mit dem Martverhalten der Aktie - also dem Underlying bzw. der "Kasse" - relativ züging ändern. Limit hierfür ist bereits eingegeben.

      Der angedachte Bull-Spread wird zunächst zurück gestellt - ist aber nicht aus der Welt. Dafür ist mir die kurzfristige Richtung der nächsten Reise von AIX zu ungewiss.

      Noch eine Anmerkung: Die Aktie bewegt sich augenblicklich kaum mit dem Markt und führt nahezu ein Eigenleben. Dennoch darf man auch dann nicht den Gesamtmarkt aus dem Auge lassen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 11:34:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Gold (GC) Korrekturende, oder verhilft der Gesamtmarkt zur Trendwende?
      Im 4-Stundenchart haben wir genau an einem Punkt 3 gedreht und sind wieder in die Abwärtstrendlinie hinein gelaufen:


      Mal sehen ob dies so bleibt, oder die Abwärtstendenzen und die Unsicherheit im Markt, weitere Käufe in Gold vorantreiben.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 14:16:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also ich würde in dieser Zeit auf charttechnik gar nichts geben:-)
      Widerstände werden gerissen... Unterstützungen gebrochen ...und das im Stundentakt.
      Vor allem Wetten auf steigenden DAX und Dow, sowie fallende goldnotierungen... Sehr heiß ;-)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 15:04:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.454.957 von braveheart1111 am 21.08.15 14:16:07
      Zitat von braveheart1111: Also ich würde in dieser Zeit auf charttechnik gar nichts geben:-)
      Widerstände werden gerissen... Unterstützungen gebrochen ...und das im Stundentakt.
      Vor allem Wetten auf steigenden DAX und Dow, sowie fallende goldnotierungen... Sehr heiß ;-)


      Wirklich gar nichts? DAX ist genau bis zum XETRA-GAP von gestern gestiegen und hat dort gedreht. Nur als Beispiel...an was orientierst Du Dich denn intraday sonst?

      Gruß Bernecker1977
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 15:07:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Okay,... Man kann da vielleicht sehr kurzfristig mit handeln,.. Wäre mir aber zu gefährlich .
      Da kann man sich schnell eine blutige Nase holen
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 16:59:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.455.452 von AndreasBernstein am 21.08.15 15:04:09Wahrscheinlich an der eigenen Galle. Wenn die hochkommt geht es runter. :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 17:10:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.440.092 von winsi am 19.08.15 23:32:42
      Nachtrag zu Beitrag Nr. 20
      Ziel ist 1 Tag früher erreicht worden als angedacht. Jetzt schauen wie DAX heute schließt.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 17:20:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.454.957 von braveheart1111 am 21.08.15 14:16:07
      Charttechnik in heißen Marktphasen
      Zitat von braveheart1111: Also ich würde in dieser Zeit auf charttechnik gar nichts geben:-)
      Widerstände werden gerissen... Unterstützungen gebrochen ...und das im Stundentakt.
      Vor allem Wetten auf steigenden DAX und Dow, sowie fallende goldnotierungen... Sehr heiß ;-)


      Deine Einstellung kann ich ganz gut nachvollziehen. Das ging mir sehr lange auch so.

      Inzwischen kann ich aber doch so einiges ableiten - auch wenn "wichtige Chartunterstützungen und -widerstände" gerissen sind und man sich charttechnisch vermeintlich im Niemandsland befindet.

      Aktuell passiert an den Börsen wirklich nichts dramatisches. Also, kein S&P500 minus 20% innerhalb von zwei Wochen - oder ein DAX minus 25% innerhalb von zwei Wochen. In diesen Phasen wie jetzt, hat man immer wieder Gelegenheit die ein oder andere Position einzugehen. Es muss ja nicht die "Voll-Karacho-Position" sein. Wir haben aktuell sowieso nicht die Börsenphase, in der ich mit 100% oder höher - also inkl. Margin - investiert bin.

      Aktuell gucke ich mir schon die nächsten Long-Kandidaten am Aktienmarkt aus. Das gilt insbesondere für den US-Markt. Kommen die ersten Einstiegssignale, dann gehts los. Bleiben diese Einstiegssignale aus, warte ich einfach ab.
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 17:22:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nun, die 1150 hat gehalten....befinden uns jetzt wieder bei 1158.
      Mich würde es nicht wundern, wenn wir heute noch einmal die Hochs von heute Morgen anlaufen.
      Diese schnellen 10 Dollar Bewegungen sind ja nicht unüblich
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 17:34:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      Desweiteren Tierische Gewinnmitnahmen bei den Minen.... Kommt da noch ein Rebound ?
      Könnte ich mir vorstellen....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.15 20:38:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.452.437 von DonVladimir am 21.08.15 10:20:27Hier tauchen nun DAXkenner auf mit Chartbildern..warum???
      Es ist doch schoen fuer Leute Gewinne da mizunehmen,war laengst ueberfaellig...und prophezeit,das irgendwann ne Korektur einsetzt und nun ist sie da.
      Genauso werden Goldminenbullen bei entsprechenden Buchgewinnen auch verkaufen,also
      alles im normalen Bereich es seidenn man interpretiert den Boersenrutsch an den Hauptmaerkten als Signal eines beginnenden Bullenmarkt fuer Gold.

      Ich sehe das noch nicht so.Meinem Goldetf hat es jedenfalls gutgetan,meinem
      Mdaxwert nicht so recht:laugh:...ein schwarzer Schwan ist das fuer mich noch nicht,der Rimbi war durch die Dollarkopplung gut zwanzig Prozent aufgewertet
      und laest jetzt Luft raus...evtl. gut fuer die globale Wirtschaft und evtl.
      sehr gut fuer Leute abgestrafte Mdaxwerte in naher Zukunft einzusammeln.Die Chinastory scheint fuer mich nicht am Ende sondern eher ANDERS.
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 00:28:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.456.961 von braveheart1111 am 21.08.15 17:34:32
      Minenwerte sind tückisch
      Zitat von braveheart1111: Desweiteren Tierische Gewinnmitnahmen bei den Minen.... Kommt da noch ein Rebound ?
      Könnte ich mir vorstellen....


      Bei den Minen würde ich sehr auf der Hut sein. Beim aktuellen Goldkurs wird es nicht allzu viele Gesellschaften geben, die profitabel arbeiten.

      Minenwerte sind immer recht tückisch. Sieh Dir einmal die Kostenstruktur von den Minen an. Viele Minen sind reine Verwaltungsgesellschaften ohne eigene Förderung. Da werden häufig nur die Ressourcen bewertet. Über die Höhe der Resourcen wird sich dann heftig gestritten, wieviele vorhanden sind.

      Den Abwärtszug bei American Barrick habe ich verpasst. Die sind hoch verschuldet und haben in den letzten zehn Jahren so manchen Konkurrenten übernommen.

      Auf einen Rebound würde ich bei Minenwerten nicht setzen. Das wäre mir persönlich zu riskant.
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 01:06:39
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das sehe ich zu 100% anders.....;-)
      So ist das halt.....
      Und die Kostendtruktur ist mir sehr wohl bekannt. Dieses Niveau können Sie hervorragend überleben. Es entscheidet letztendlich die Fantasie. Wenn sich die Fantasie steigender Goldkurse durchsetzt , explodieren die Minen.
      In Moment stockt es noch ein wenig, weil der Markt noch irritiert ist... Aber der Zug rollt ja schon langsam.
      Die nächsten Wochen werden entscheiden wohin die Reise geht. Goldkurse um 1220 erscheinen mir vorerst sich. Dann werden die Minen auch wieder 15-20 % höher sein....
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 01:08:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Und alle DAX und dow Anleger seien gewarnt. Es Werden die Tage immer Vergleiche zum 2000er Crash gezogen, und das ja jetzt alles halb so schlimm ist.
      Vergesst nicht, auch im Jahr 2000 war es erst nicht schlimm...es wurde aber schlimmer . Ich war dabei. Zuerst war nur von 20% Korrektur die Rede ,.. Dann übertriebene 30 % ... Zum Schluss waren es 70. %.
      Der DAX ist jetzt schon den 3 Tag unter der 200 tagelinie... Sehr schlecht . Geht es per Tagesultimo unter 10000, würde ich alles verkaufen. Ist der DAX wieder über 11000, könnt ihr ja bei Fehlentscheidung wieder einsteigen.
      Meine Erfahrung ... Mein Tipp

      Das ist natürlich für Trader nicht interessant
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 11:39:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      nö, für mich auch.
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 12:22:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.460.087 von braveheart1111 am 22.08.15 01:08:49Der 2000er Crash lag völlig anders. Die Märkte waren über ein Jahr weggezogen, getragen von nur einer Branche, der Telekommunikation. Der Rest stieg nicht. Etwas vergleichbares haben wir heute gar nicht, denn es gibt keinen Branchenhype. Da die Märkte, die Indizes, bereits länger nicht oder nicht deutlich steigen, fällt das weg.
      Damals hatten die Unternehmen der klassischen Branchen Probleme, die Gewinnerwartungen zu erreichen. Heute wurden die Gewinnerwartungen bereits nach unten gesetzt, so dass es möglich ist, diese zu übertreffen.
      Dazu gab es einige gravierende politische Fehler der damals neuen Bush-Regierung, die ein eigentlich wirtschaftlich positives Umfeld verschlimmerten.
      Alles Punkte die derzeit so nicht vorliegen.

      Ich sehe Übereinstimmungen mit der Situation 1998. Damals lag Russland schief und konnte seine Anleihen nicht bedienen, plus ein Hedgefonds. Diesmal kommt die Unruhe auch aus einem EM, China. So schnell damals die Krise vorbei war, wird sie auch jetzt vorbei sein.
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 12:53:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      oder sie kommt schnbeller als erwartet. des is die sache mit erwartungen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 12:54:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      oh, sorry, mein finger sind wohl kleben geblieben und ich hab schneller abgschickt als gschaut.
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 13:54:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.456.676 von winsi am 21.08.15 17:10:27
      Mittelfristig bis kurzfristig Ziele weiter unten aktiviert.
      Die besagte Unterstützung wurde am Freitag gebrochen, weiter tiefer anzeigend. Mal sehen weiteren Verlauf am Montag.



      Weitere Analysen:
      Dow Jones: http://papiertrading.blogspot.de/2015/08/dow-jones-update-22…
      DAX: http://papiertrading.blogspot.de/2015/08/dax-update-22082015…
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 14:00:35
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ja,... Natürlich kann man nicht alles 1 zu 1 vergleichen. Es war aber nicht nur die Telekom und Co .
      Sicherlich ein high tech Boom ... Ist jetzt aber auch mehr oder weniger.
      Entscheidend ist, dass genügend Milchmädchen investiert waren, und das die profies Kasse machten.
      Jetzt sind wieder viele investiert, wenn auch aus vermeintliche alternativlosigkeit.., aber wem interessiert das.
      Milchmädchen bleibt Milchmädchen.
      Klar, damals war die Blase größer, die platzte.. Heute sind die politischen und wirtschaftlichen Sorgen größer .
      Das gleicht sich aus,
      Crash ist Crash , da hilft auch kein schönreden;-)
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 14:13:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Die Milchmädchen sind doch gar nicht an der Börse. Guck dochmal unsere Aktionärsquote an, dass sind 3%. Auch in den USA ist der Aktienhandel derzeit kein Massenphänomen. Die Dummen sind noch nicht im Markt.
      Die Hausse damals, vor allem in 2000 selbst wurde von allem getragen was mit dem Internet zu tun hatte. Das war der damalige Brnachenhype. Den gab es 2007 auch, als sich alles auf Rohstoffe, insbesondere Öl stürzte. Beide Branchen bestmmten zu ihrer Zeit auch die Schlagzeilen. Sowas seh ich bislang nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 14:16:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Schau dir den 30 jahreschart von DAX an und dann überlege , ob es Zeit ist Gewinne mitzunehmen.
      Wenn China auf einmal nur noch Real 3-4 % wächst. Europa in der vertuschten Krise . Wachstumssorgen in Amerika .Schwellenländer am Abgrund , Schulden die ins uferlose wachsen,...kriegsängste überall, Flüchtlinge die uns überrollen( wieviele terroristen sind darunter ) 1000? Vielleicht mehr? Junge Männer denen man droht die Familie zu töten, wenn sie nicht gehorchen)
      Die Zeiten werden immer heißer und unsicherer.....
      Was mag die Börse nicht?... Unsicherheit !
      Und unter den Voraussetzungen DAX 12000?
      Ich lach mich schlapp
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 14:17:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      mir fällt dazu wieder der Martin Armstrong ein in Zussammenhang mit crash.
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 14:21:58
      Beitrag Nr. 62 ()
      Milchmädchen gibt es immer....diesmal nicht in Deutschland , sondern in China !!!
      Ich erinnere .... Bauern an der Börse , mein Aufruf ... Sofort verkaufen
      Wenn China hustet, bekommt Deutschland eine Grippe und Europa Fieber !
      Da kommen noch dunkle Wolken aus dem Osten und den Westen .....
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 14:24:22
      Beitrag Nr. 63 ()
      konnfeisei. bisher ist das alles ja auch blos Kapitalgetrieben. Des is a Kardinalfehler.
      Avatar
      schrieb am 22.08.15 14:29:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Es wird sich natürlich alles irgendwann wieder beruhigen . Gut so!
      Aber die Verwirrung der Kapitalanleger bleibt. Das Geld wird wieder gestreut. Und das viele viele gedruckte Geld wird wieder zu 10 % in Gold angelegt.
      Da der Goldmarkt ( Aktien) sehr eng ist ... Geht es steil nach oben ;-).... Hoffentlich nicht zu steil .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,37
      -3,16
      -1,96
      -0,20
      -0,50
      +0,78
      -0,28
      -0,23
      +0,11
      Trading-Chancen nach Charttechnik in der Kalenderwoche 34 / 2015