checkAd

    Belmont Resources Inc. und EuroGas Inc.: Milliardenklage vor dem ICSID (Seite 64)

    eröffnet am 27.08.15 09:52:18 von
    neuester Beitrag 07.04.24 15:19:57 von
    Beiträge: 812
    ID: 1.217.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 61.517
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 64
    • 82

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 10:44:16
      Beitrag Nr. 182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.188.809 von 100m_Feldweg am 11.11.18 09:13:39Mit absoluter Sicherheit
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 09:13:39
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.186.109 von strangeways.berlin am 10.11.18 13:44:05
      Zitat von strangeways.berlin: Ich halte 2.4 Mio Aktien und werde definitiv kein einziges Stück abgeben, auch wenn sich das noch Jahre hinziehen sollte, falls KB4 noch nicht die Brine nachweisen kann.

      Kaum zu glauben, mal sehen ob du in einem halben Jahr noch hier bist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 06:16:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.188.224 von Der_Allgeier am 11.11.18 00:22:14Absolut richtig, die Option gäbe es auch noch. Gary möchte aber erstmal weiterbohren, auf KB 6/7/8, falls nötig
      Avatar
      schrieb am 11.11.18 00:22:14
      Beitrag Nr. 179 ()
      Habe es vorhin schon bei MGX geschrieben, gehört aber natürlich auch hier her.
      Kann strangeways nur beipflichten. Gary Musil spricht sehr offen über das Projekt.
      Sollte man mit der neuen Bohrung KB4, die am 15. November starten soll, den/die Aquafier nicht finden, ist MGX raus. Die Bohrdauer wurde zudem mit drei Wochen angegeben. Ich möchte aber noch etwas ergänzen. Gary Musil erklärte im Gespräch, dass es für den Fall das keine oder zu wenig Sohle vorhanden ist, die Lithiumwerte allerdings ausreichend seien, mit einer anderen Firma und Lithiumextraktionstechnik im Open Pit Verfahren weitergemacht werden soll. Den Namen der anderen Firma nannte er jedoch nicht, erklärte aber ganz grob das Verfahren. Somit gibt es einen Plan B !
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 15:38:40
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.186.109 von strangeways.berlin am 10.11.18 13:44:05Super, danke dafür. Dann hoffen wir mal alle auf KB4. Das die die Genehmigung für das alleinige Wasser noch nicht haben, war mir neu. Ich bin davon ausgegangen, dass die schon da ist.
      Klingt für mich sehr sehr plausibel. Hoffentlich treffen die dieses Jahr noch die Sohle.

      Gruß

      Takado

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 13:44:05
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.156.331 von strangeways.berlin am 07.11.18 10:49:25Hallo,

      ich hatte auf der Rohstoffmesse in München ein sehr ausgiebiges Gespräch mit dem CEO Gary Musil und Stephan Bogner von Rockstone Research (Zimtu Capital).
      Es war ein sehr nettes und informatives Gespräch und alle meine Fragen wurden beantwortet.
      Selbstverständlich habe ich Gary angesprochen auf die Klage gegen die Slowakische Regierung und er hat mir folgendes dazu gesagt :
      Im Moment werde man sich damit nicht beschäftigen, denn es wird ne Menge Geld benötigt um das Verfahren voranzutreiben bzw. aufrecht zu erhalten ( Die Summe werde ich hier nicht nennen)
      Der Fokus liegt im Moment ganz klar auf das Kibby Basin Projekt in Nevada und eine Klage neben her laufen zu lassen macht keinen seriösen Eindruck, so sagte Gary das zu mir.
      Die Sache ist jedoch noch nicht vom Tisch, wenn man im KB4 Loch auf die Brine stösst und Belmont danach anfängt richtig Geld zu verdienen, dann wird man auch das Geld investieren und weiterklagen.
      Das sagte er mir mit einem frechen Grinsen. Für mich klingt das alles total pausibel und es waren ehrliche Antworten von Ihm.
      Zum Projekt in Nevada folgendes :
      In spätestens zwei Wochen werden vier Löcher im KB4 gebohrt und man bohrt auch nicht tief, da man eh weiß das auch dort Lithium vorhanden ist. Sie müssen die angereicherte Lithiumsole (Brine) finden, die ist definitv im Becken, aber Sie wissen eben noch nicht wo.
      Sollte auch im KB4 diese nicht gefunden werden ist das auch kein Problem, denn dann wird weitergebohrt ( KB 6 / 7 und 8).
      Die Ergebnisse vom KB4 erhalten wir noch dieses Jahr.
      MGX unterstützt KB4 noch, würde aber danach aussteigen wenn nichts gefunden wird.
      Belmont hat aber das Geld um danach weiterzubohren, wäre nicht von MGX abhängig und die Technologie von MGX wird ja trotzdem eingesetzt um Lithium eines Tages zu extrahieren.
      Desweiteren müssten die nächsten Tage bzw. Wochen die Genehmigung für die alleinigen Wasserechte eintrudeln. Bis jetzt wurde auf jeden Fall nichts beansprucht von der Behörde.
      Das geilste für mich ist aber folgender Punkt :
      MGX hat die größte Anlage (wäre dann die 3.) bereits für das Belmont Projekt eingeplant und könnte sofort eingesetzt werden. Sollte man die Brine jedoch nicht finden wird die Anlage zum extrahieren nach Südamerika verschifft.
      Gary ist davon überzeugt das man irgendwann die Sole findet, das ist aber eben nicht leicht und beim letzten Versuch sind die Bohrer echt im Schlamm hängengeblieben und haben die Proben total verunreinigt.
      Das sind die Infos die ich hier zur Verfügung stellen durfte, der Rest ist in meinem Kopf gespeichert und wird dort auch bleiben.
      Ich halte 2.4 Mio Aktien und werde definitiv kein einziges Stück abgeben, auch wenn sich das noch Jahre hinziehen sollte, falls KB4 noch nicht die Brine nachweisen kann.
      Ich danke Stephan Bogner für das übersetzen meiner Fragen an Gary, mein englisch war nicht ausreichend genug :lick: und Gary für seine ehrliche und offene Art.
      Danke auch für das zeigen der vielen Fotos die er im Kibby Basin Becken gemacht hat.
      Eines Tages wird Belmont für Ihre Arbeit dort vor Ort belohnt...

      Mit besten Grüssen aus Berlin
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 11:04:45
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.156.331 von strangeways.berlin am 07.11.18 10:49:25Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 10:49:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      Ja, ich werde nachfragen und die Antwort dann hier posten
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 10:43:15
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.155.632 von strangeways.berlin am 07.11.18 09:43:20Könntest du evt. fragen, ob es sich mit der klage erledigt hat, oder ob die da noch dran sind?

      Danke vorab.
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 09:44:34
      Beitrag Nr. 173 ()
      Zimtu Capital hält übrigens um 13:30 Uhr einen Vortrag.
      • 1
      • 64
      • 82
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -3,08
      +20,00
      +16,67
      0,00
      -3,85
      +1,00
      +25,00
      -2,56
      +15,26
      -12,50
      Belmont Resources Inc. und EuroGas Inc.: Milliardenklage vor dem ICSID