checkAd

    Buch Empfehlungen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.15 16:42:13 von
    neuester Beitrag 14.01.17 02:18:40 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.217.990
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.008
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 16:42:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie der titel schon sagt suche ich Buch Empfehlungen rund um den dereich Börse, falls ich im falschen Thread bin tut mir leid :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 17:28:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      welcome on board :) + du bist schon richtig hier ..
      >>

      MICHAEL VOIGT erklärts so , daß sogar ICHS verstanden hab ;)

      DIE HIER GEBEN EINEN SCHÖNEN EINBLICK IN DIE TECHNIK DES BÖRSENHANDELS

      gruss LYTA
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 19:14:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibt dazu eine Menge Themen schon :( nicht alles neu schreiben immer. Boardsuche nutzen!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 19:16:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.544.410 von MadamaTussaud am 02.09.15 19:14:24
      Avatar
      schrieb am 02.09.15 20:28:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quatsch. Hier werden andauernd neue Themen eröffnet, sogar bei alten Aktien.

      Wenn es dich auch unterhalten soll, lies Kostolany.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 09:54:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      :eek:madam>> ich bin seit 14 jahren bei W:0 + hab das mit der LITERATUR erst heute mitgekriegt :D danke schön:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 13:08:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.544.971 von sdaktien am 02.09.15 20:28:20
      Zitat von sdaktien: Quatsch. Hier werden andauernd neue Themen eröffnet, sogar bei alten Aktien.

      Wenn es dich auch unterhalten soll, lies Kostolany.


      Kostolany ist der einzige, den man lesen sollte...

      Das habe ich erst nach 15 Jahren an der Börse und Lektüre der verschiedenen Börsenbücher verstanden.

      Ich könnte so viel Geld sparen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.15 13:20:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die ganzen Bücher über Strategien und Handlungsanweisungen, ist alles Mist. Es geht nicht's über die eigene Erfahrung die man macht. Interessant macht Kostolany, dass er aus seinem eigenen Leben und Erleben erzählt. Was ich daraus ziehe ist, dass man Börse auf keinen Fall zu ernst nehmen darf und eine gesunde Distanz behalten sollte, auch wenn es noch so viel Spaß macht.
      Avatar
      schrieb am 28.11.16 16:52:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn du einen langfristigen Vermögensaufbau anstrebst kann ich dir nur empfehlen in ETFs zu investieren. Der Klassiker hierfür ist das Buch "Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs" von Gerd Kommer. In diesem Buch bekommst du direkt anwendbares Wissen zu
      - Funktionsweise der Wertpapiermärkte
      - Typische Anlagefehler
      - Grundprinzipien des Indexings
      - dem Aufbau eines eigenen Indexing Portfolios
      Das Buch ist wirklich sehr wertvoll und hat eine hohe Informationsdichte. Man beginnt, das Investieren viel besser zu verstehen. Kannst es dir ja mal anschauen:
      Thread: Vorschlag an Andrè
      Liebe Grüße!
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 08:30:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Interessante und brauchbare Bücher über Aktien und Value Investing sind nur diese 6:
      ---
      Die Graham Methode – Benjamin Grahams Value Investing Schritt für Schritt, Janet Lowe, 2000
      ---
      Buffettology – Intelligent investieren an der Börse mit Warren Buffett, Mary Buffett & David Clark, 2002
      ---
      Der kleine Börsen Berater, Jason Kelly, 2002
      ---
      Die besten Anlage-Strategien der Welt, Volker Gelfarth, 2004
      ---
      The five Rules for successful Stock Investing – Morningstar's Guide to building Wealth and winning in the Market, Pat Dorsey, 2004, englisch
      ---
      Aktien und Börse – das einzige Buch, das du brauchst, Ladis Konecny, 2016
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 12:06:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hast du alle gelesen? Dann sag mal, warum die Bücher brachbar sind.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.01.17 02:18:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.869.324 von sdaktien am 10.12.16 12:06:22Hey,

      Ich werde auf meinem neuen Blog demnächst Investment- und Finanzbücher vorstellen:

      http://weniger-schlecht-investieren.de

      Bisher gibt es noch nicht viel, aber der Blog ist langfristig zu betrachten. :)

      Vielleicht findet sich da dann auch etwas für dich.

      Ich wünsche euch allen frohes Investieren.

      Alles Gute


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Buch Empfehlungen ?