Pilbara Minerals-mit Tantal/Lithium zum Erfolg! (Seite 107)
eröffnet am 04.09.15 18:26:12 von
neuester Beitrag 16.04.24 20:18:23 von
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Nur weil es einen Prototypen mit einem Natrium-basierten Akku gibt, heißt das noch nicht, dass die Technologie auch wirklich serientauglich ist. Bezüglich der Leistungsdichte habe ich da größere Zweifel. Und Aluminium statt Kupfer als Leitungsmedium überzeugt mich jetzt auch nicht, dazu sind die Nachteile von Aluminium gegenüber Kupfer zu groß beziehungsweise der Kostenvorteil zu gering.
Ich nehme das durchaus zur Kenntnis, mache mir aber noch keine Sorgen, dass die Lithium-Nachfrage in näherer Zukunft dramatisch einbricht.
Ich nehme das durchaus zur Kenntnis, mache mir aber noch keine Sorgen, dass die Lithium-Nachfrage in näherer Zukunft dramatisch einbricht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.510.246 von Roberto1113 am 19.03.23 20:22:44
Ich hoffe tatsächlich nur mittelfristig!
Ich habe hier (und in anderen Foren, z.B. ATC) warum es nicht möglich sei, lithiumfreie Natrium Akkus für Autos zu bauen ( und nicht nur als Großspeicher),
Da hieß es immer von den selbsternannten Fachleuten; das würde noch Jahre dauern!
ALSO doch schon 2023 !!
auro: "Ich denke, dass wird mittelfristig Auswirkungen auf Lithium haben!"Ich hoffe tatsächlich nur mittelfristig!
Ich habe hier (und in anderen Foren, z.B. ATC) warum es nicht möglich sei, lithiumfreie Natrium Akkus für Autos zu bauen ( und nicht nur als Großspeicher),
Da hieß es immer von den selbsternannten Fachleuten; das würde noch Jahre dauern!
Down we go again.....
Ich denke, dass wird mittelfristig Auswirkungen auf Lithium haben!
Erstes Auto mit Natrium-Ionen-Akku vorgestellt
Am 23. Februar wurde in China das erste Auto mit Natrium-Ionen-Akkus präsentiert. Das berichtete das chinesische Branchenmedium «CnEVpost». Der JAC Sehol-E10X ist der Prototyp eines Kleinwagens, der bisher serienmässig mit Lithium-Akkus bestückt ist.
....
Laut Hina ist die Neuentwicklung auch in anderer Hinsicht vielversprechend. Der Natrium-Akku halte tiefe und hohe Temperaturen besser aus als Lithium-Akkus und lade schneller. Bei minus 20 Grad habe er noch 90 Prozent Kapazität, bei Zimmertemperatur lade er in 15 Minuten auf 80 Prozent.
...
Na-Ionen-Akkus sind im Vergleich nicht nur sehr günstig. Im Gegensatz zu ihren Lithium-Pendants kommen sie unter Umständen auch ohne weitere umstrittene Rohstoffe wie Kupfer, Kobalt und Nickel aus. Nach der Beschreibung der Akku-Technologie auf der Website von Hina ist zumindest Kupfer nicht vorgesehen – stattdessen verwendet Hina Aluminium als Leitungsmedium.
Ganzer Artikel:
https://www.infosperber.ch/wirtschaft/uebriges-wirtschaft/er…
.
Erstes Auto mit Natrium-Ionen-Akku vorgestellt
Am 23. Februar wurde in China das erste Auto mit Natrium-Ionen-Akkus präsentiert. Das berichtete das chinesische Branchenmedium «CnEVpost». Der JAC Sehol-E10X ist der Prototyp eines Kleinwagens, der bisher serienmässig mit Lithium-Akkus bestückt ist.
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Laut Hina ist die Neuentwicklung auch in anderer Hinsicht vielversprechend. Der Natrium-Akku halte tiefe und hohe Temperaturen besser aus als Lithium-Akkus und lade schneller. Bei minus 20 Grad habe er noch 90 Prozent Kapazität, bei Zimmertemperatur lade er in 15 Minuten auf 80 Prozent.
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Na-Ionen-Akkus sind im Vergleich nicht nur sehr günstig. Im Gegensatz zu ihren Lithium-Pendants kommen sie unter Umständen auch ohne weitere umstrittene Rohstoffe wie Kupfer, Kobalt und Nickel aus. Nach der Beschreibung der Akku-Technologie auf der Website von Hina ist zumindest Kupfer nicht vorgesehen – stattdessen verwendet Hina Aluminium als Leitungsmedium.
Ganzer Artikel:
https://www.infosperber.ch/wirtschaft/uebriges-wirtschaft/er…
.
PLS und AGY morgen Nacht im plus,Li ist schliesslich das neue Gold Leute
Ich habe meinen Vorrednern nichts hinzuzufügen. Die Art und Weise wie Kritik geübt wird missfällt mir jedoch!
Kritische Stimmen sind mir in jedem Forum sehr willkommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.502.569 von Tradebeginner0123 am 17.03.23 23:26:28
Wäre eigentich schade einen Kritiker, oder sagen wir Skeptiker zu verlieren. Ich finde das gehört absolut in so ein Forum.
Er stößt mit der ART UND WEISE an die Grenze, insofern bin ich absolut bei dir. Das nervt unglaublich.
Leider können wir das nicht ändern.
Bleibt herauszupicken, was an sinnvoller Skepsis in seinen Beiträgen erkennbar ist...denn Eines ist sicher....die Gemengenlage in diesen Werten ist hochkomplex.
Sicherheit ist hier ein dehnbarer Begriff. Und wenn es einen Protagonisten gibt, der Greenfoxi zweifelsfrei für mich ist, dann darf es auch einen Antagonisten geben.
Dass es dem nicht an Zynismus und Provokation mangelt ist selbstredend.
Nice WE an Alle
M
Zitat von Tradebeginner0123: Find the exit dosto!
Wäre eigentich schade einen Kritiker, oder sagen wir Skeptiker zu verlieren. Ich finde das gehört absolut in so ein Forum.
Er stößt mit der ART UND WEISE an die Grenze, insofern bin ich absolut bei dir. Das nervt unglaublich.
Leider können wir das nicht ändern.
Bleibt herauszupicken, was an sinnvoller Skepsis in seinen Beiträgen erkennbar ist...denn Eines ist sicher....die Gemengenlage in diesen Werten ist hochkomplex.
Sicherheit ist hier ein dehnbarer Begriff. Und wenn es einen Protagonisten gibt, der Greenfoxi zweifelsfrei für mich ist, dann darf es auch einen Antagonisten geben.
Dass es dem nicht an Zynismus und Provokation mangelt ist selbstredend.
Nice WE an Alle
M
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.495.945 von dosto am 17.03.23 10:58:09Find the exit dosto!
Chinas LCO-Produktion belief sich im Februar auf 4.372 Mio. t, ein Anstieg um 39 % gegenüber dem Vormonat, aber ein Rückgang um 34 % gegenüber dem Vorjahresmonat
genau, Greenfox, das ist es was ich an Ihnen so mag.
Und weshalb Sie für mich als einseitiger Manipulateur laufen.
Sie wissen doch (oder eta nicht, das wäre eine enorme Lücke) dass im Januar in China ein beträchtlicher Teil der Tage nicht gearbeitet wird ,
neues Jahr läßt grüßen; und dadurch der Februar fast überall in der Produktion starke % Zuwächse zum Januar aufweist.
und nun mal. Als ich Ihnen mit 300.000 Yuan Li auftauhte, bläfften Sie nur Fakten-Dosto-Fakten.
Der ist eingetreten und dosto..is the winner.
Ich drohe Ihnen aber noch weiteren Rückgang an und das nicht wenig, ganz ohne Fakten, sondern vorerst aus meiner Marktsicht.
Und an den Mann aus dem Maya Dschungel
Andererseits sollte ein vernünftiges Preisniveau, z.B. 4.500 US Dollar als Referenzpreis für SC6.0 basis für beide Seiten profitabel sein und die EV-Produzenten vom Preisdruck befreien
wünsche dürfen Sie, aber auch sie werden mit Ihrem Vernuftprei an die Wand fahren.
genau, Greenfox, das ist es was ich an Ihnen so mag.
Und weshalb Sie für mich als einseitiger Manipulateur laufen.
Sie wissen doch (oder eta nicht, das wäre eine enorme Lücke) dass im Januar in China ein beträchtlicher Teil der Tage nicht gearbeitet wird ,
neues Jahr läßt grüßen; und dadurch der Februar fast überall in der Produktion starke % Zuwächse zum Januar aufweist.
und nun mal. Als ich Ihnen mit 300.000 Yuan Li auftauhte, bläfften Sie nur Fakten-Dosto-Fakten.
Der ist eingetreten und dosto..is the winner.
Ich drohe Ihnen aber noch weiteren Rückgang an und das nicht wenig, ganz ohne Fakten, sondern vorerst aus meiner Marktsicht.
Und an den Mann aus dem Maya Dschungel
Andererseits sollte ein vernünftiges Preisniveau, z.B. 4.500 US Dollar als Referenzpreis für SC6.0 basis für beide Seiten profitabel sein und die EV-Produzenten vom Preisdruck befreien
wünsche dürfen Sie, aber auch sie werden mit Ihrem Vernuftprei an die Wand fahren.
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