Pilbara Minerals-mit Tantal/Lithium zum Erfolg! (Seite 4)
eröffnet am 04.09.15 18:26:12 von
neuester Beitrag 19.04.24 08:00:58 von
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Dale, es wird Zeit für eine kräftige Preissenkung für die chinesischen Menschenfreunde. Sagen wir Pilbara liefert das Dreifache für 75% Rabatt?
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/china-f…
Deutschmannland hat Bedarf und braucht auch noch mehr grüne Fähren…
https://www.rtl.de/cms/faehr-fiasko-an-der-schlei-drei-mill…
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Deutschmannland hat Bedarf und braucht auch noch mehr grüne Fähren…
https://www.rtl.de/cms/faehr-fiasko-an-der-schlei-drei-mill…
Entwicklungen
BTW: In China sind bereits über 40% aller Autoneuverkäufe elektrische Autos und für Ende des Jahres werden mindestens 50% angestrebt...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.494.226 von ar13pk am 21.03.24 13:33:25
zu Deiner Beruhigung: Ich versuche nicht, Dich absichtlich nicht zu verstehen.
Natürlich können Blickwinkel und Einschätzungen durchaus unterschiedlich sein. Je nach dem, welche Quellen man als vertrauenswürdig erachtet und welche Schlussfolgerungen man selbst durch eigenes Nachdenken zieht.
mit ein paar Cent Gewinn bei Spodumen gelingt der große Klozug
PLS macht seine Gewinne nicht im Centbereich, sondern generiert selbst in der gegenwärtigen Tiefpreisphase Quartalsgewinne im dreistelligen Millionenbereich!
Die exorbitanten Resultate pro Tonne im vorigen Jahr waren den übertrieben gepushten Lithiumpreisen geschuldet und werden sich so schnell nicht wiederhoöem.
Die chinesischen Menschenfreunde zocken Dale ab und nicht umgekehrt.
PLS nutzt die Schwächephase zur eigenen Profilierung und Stärkung. Sie sichern sich weitere Abnehmer und übernehmen Kunden von schwächelnden Mitbewerbern. Bei gleichzeitigem Anwachsen des bereits beachtlichen Cashbestandes bleibt genügend Flexibilität, um sich nach weiteren Zukäufen oder JVs umzuschauen. TOPSTRATEGIE!
Du kannst sicher sein, dass PLS sofort einmottet, wenn sich der Verkauf nicht mehr lohnen sollte.
Doch Deutschmannland schafft das.
Davon rede ich schon jahrelang. Unsere Autobauer und die lobbygesteuerte Politik graben sich selber ein.
Das war bereits bei der Photovoltaik der Fall, wo wir alles den Chinesen überlassen haben.
Wenn Du glaubst, dass in China "mittelmäßige Ingenieure triviale EVs bauen", bist Du komplett auf dem Holzweg. IMO
Die Chinesen haben bereits vor Jahren TOP-Leute von BMW und Mercedes abgeworben, die angesischts der hier herrschenden Ignoranz und starrer Hierarchien unzufrieden waren. Und dass wir mehrere Jahre in der EV-Entwicklung hinterher sind bestätigen nicht nur die deutschen Autopäpste.
In den USA wird diesem Spuk voraussichtlich im nächsten Jahr dann ein Ende gesetzt, auch wenn ich es politisch sehr bedauere. Es ist ziemlich blauäugig zu glauben, dass dies keinen Einfluss auf die Nachfrage von Lithium haben wird.
Trump ist mit Sicherheit kein EV-Fan. Aber erst einmal muss er gewinnen und dann entscheiden letzlich die Käufer, welchen Typ sie künftig fahren wollen.
Angesichts der gnadenlosen Anhäufung von immer extremerer Wetterlagen, der bis zum Jahresende bestehenden Preisparität und deutlich geringerer Betriebskosten über die Nutzungsdauer bin ich da nicht wirklich sicher, dass Du recht behältst.
Zumal die USA im EV-Bereich derzeit nur einen geringen Weltmarktanteil ausmachen und kaum eigenes Lithium besitzen. Die Musik spielt ganz klar in China (und Indien wird folgen).
Werde mal ein paar aktuelle Steigerungsraten einstellen.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Blickwinkelabhängig...
Hi 13er,zu Deiner Beruhigung: Ich versuche nicht, Dich absichtlich nicht zu verstehen.
Natürlich können Blickwinkel und Einschätzungen durchaus unterschiedlich sein. Je nach dem, welche Quellen man als vertrauenswürdig erachtet und welche Schlussfolgerungen man selbst durch eigenes Nachdenken zieht.
mit ein paar Cent Gewinn bei Spodumen gelingt der große Klozug
PLS macht seine Gewinne nicht im Centbereich, sondern generiert selbst in der gegenwärtigen Tiefpreisphase Quartalsgewinne im dreistelligen Millionenbereich!
Die exorbitanten Resultate pro Tonne im vorigen Jahr waren den übertrieben gepushten Lithiumpreisen geschuldet und werden sich so schnell nicht wiederhoöem.
Die chinesischen Menschenfreunde zocken Dale ab und nicht umgekehrt.
PLS nutzt die Schwächephase zur eigenen Profilierung und Stärkung. Sie sichern sich weitere Abnehmer und übernehmen Kunden von schwächelnden Mitbewerbern. Bei gleichzeitigem Anwachsen des bereits beachtlichen Cashbestandes bleibt genügend Flexibilität, um sich nach weiteren Zukäufen oder JVs umzuschauen. TOPSTRATEGIE!
Du kannst sicher sein, dass PLS sofort einmottet, wenn sich der Verkauf nicht mehr lohnen sollte.
Doch Deutschmannland schafft das.
Davon rede ich schon jahrelang. Unsere Autobauer und die lobbygesteuerte Politik graben sich selber ein.
Das war bereits bei der Photovoltaik der Fall, wo wir alles den Chinesen überlassen haben.
Wenn Du glaubst, dass in China "mittelmäßige Ingenieure triviale EVs bauen", bist Du komplett auf dem Holzweg. IMO
Die Chinesen haben bereits vor Jahren TOP-Leute von BMW und Mercedes abgeworben, die angesischts der hier herrschenden Ignoranz und starrer Hierarchien unzufrieden waren. Und dass wir mehrere Jahre in der EV-Entwicklung hinterher sind bestätigen nicht nur die deutschen Autopäpste.
In den USA wird diesem Spuk voraussichtlich im nächsten Jahr dann ein Ende gesetzt, auch wenn ich es politisch sehr bedauere. Es ist ziemlich blauäugig zu glauben, dass dies keinen Einfluss auf die Nachfrage von Lithium haben wird.
Trump ist mit Sicherheit kein EV-Fan. Aber erst einmal muss er gewinnen und dann entscheiden letzlich die Käufer, welchen Typ sie künftig fahren wollen.
Angesichts der gnadenlosen Anhäufung von immer extremerer Wetterlagen, der bis zum Jahresende bestehenden Preisparität und deutlich geringerer Betriebskosten über die Nutzungsdauer bin ich da nicht wirklich sicher, dass Du recht behältst.
Zumal die USA im EV-Bereich derzeit nur einen geringen Weltmarktanteil ausmachen und kaum eigenes Lithium besitzen. Die Musik spielt ganz klar in China (und Indien wird folgen).
Werde mal ein paar aktuelle Steigerungsraten einstellen.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.494.226 von ar13pk am 21.03.24 13:33:25So richtig verstehen was du mit deinem post sagen willst verstehe ich nicht😜
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.493.119 von Greenfoxi am 21.03.24 11:37:49Ich glaube langsam, dass du die Problematik absichtlich nicht verstehen willst. Oder es ist dir alles vollkommen egal, weil du meinst mit ein paar Cent Gewinn bei Spodumen gelingt der große Klozug. Die chinesischen Menschenfreunde zocken Dale ab und nicht umgekehrt.
Kein Firma und keine Volkswirtschaft verbietet eine Technologie, in der sie führend ist. Keine? Doch Deutschmannland schafft das. Erst hierdurch wurde China von einem Rang von "ferner liefen" auf die Spitzenposition gehievt. Ein EV zu bauen ist trivial, das schaffen auch mittelmäßig qualifizierte Ingenieure und es geht ausschließlich noch um die Kosten.
In den USA wird diesem Spuk voraussichtlich im nächsten Jahr dann ein Ende gesetzt, auch wenn ich es politisch sehr bedauere. Es ist ziemlich blauäugig zu glauben, dass dies keinen Einfluss auf die Nachfrage von Lithium haben wird.
Kein Firma und keine Volkswirtschaft verbietet eine Technologie, in der sie führend ist. Keine? Doch Deutschmannland schafft das. Erst hierdurch wurde China von einem Rang von "ferner liefen" auf die Spitzenposition gehievt. Ein EV zu bauen ist trivial, das schaffen auch mittelmäßig qualifizierte Ingenieure und es geht ausschließlich noch um die Kosten.
In den USA wird diesem Spuk voraussichtlich im nächsten Jahr dann ein Ende gesetzt, auch wenn ich es politisch sehr bedauere. Es ist ziemlich blauäugig zu glauben, dass dies keinen Einfluss auf die Nachfrage von Lithium haben wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.493.551 von Greenfoxi am 21.03.24 12:25:49
Gruß GF
Sauberer Link...
https://news.metal.com/newscontent/102672315/Polarization-20… Gruß GF
Zum Thema Manipulation/Transparenz Lithiumpreise
https://www.reuters.com/markets/commodities/albemarle-looks-… DYOR
Gruß Greenfoxi
Passt dazu...
Im Januar 2024 beliefen sich Chinas Lithiumkonzentratimporte auf etwa 583.919 Tonnen, ein Anstieg von 34 % im Monatsvergleich und 61 % im Jahresvergleich, der höchste in der Geschichte. https://news.metal.com/newscontent/102672315/Polarization-20…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://news.metal.com/newscontent/102672315/Polarization-20…
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.461.286 von ar13pk am 15.03.24 13:21:43
Keine Spur von nachlassender Dynamik!
https://cnevpost.com/2024/03/20/china-nev-retail-335000-in-m…
Natürlich kaufen die Chinesen alle auf Parteibefehl, wahrscheinlich bezahlt die Regierung die Autos selbst...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Neuer Spuk...
56% Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum >>> HAMMER Keine Spur von nachlassender Dynamik!
https://cnevpost.com/2024/03/20/china-nev-retail-335000-in-m…
Natürlich kaufen die Chinesen alle auf Parteibefehl, wahrscheinlich bezahlt die Regierung die Autos selbst...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Gut für die Marge...
Fast 20% in vier Wochen.
Bei gleichbleibenden (bzw. durch Skaleneffekte sinkenden) Selbstkosten und gleichzeitiger Produktionssteigerung hebelt das die Gewinne deutlich.
DYOR
Gruß Greenfoxi
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